von Commi
Ich fuhr zwar noch nie mit der U79, glaub ich, aber ich gehe fest davon aus, dass die U79 zu den Linien gehört, die in dem U-Bahnhof halten. Ich nutzte öfter die U78, weil die erstens direkt zum Fußball führt und zweitens auf dem Weg die Dienstwohnung meines Schwagers liegt. Und die U78 hält im U-Bahnhof.
von phreeak
@Fabi witzbold, würde hier nicht Fragen, hätte ich was gefunden. Und auf bahn.de steht auch nix....
von Tangaträger
redlock hat geschrieben: Frage: Haben alle Wertstufen der kanadischen Banknoten das selbe Format (die selbe Größe), wie es bei den US Dollar Noten der FAll ist, oder unterschiedlich Größen, wie sonst in der Welt üblich :?:
Haben alle das selbe Format. Was auch ganz praktisch ist.
von Fabi
phreeak hat geschrieben:@Fabi witzbold, würde hier nicht Fragen, hätte ich was gefunden. Und auf bahn.de steht auch nix....
wieso rufst du nicht einfach irgendwo an, beim verkehrsbetrieb, z.b.? die werden das wohl wissen. :|
von redlock
Cristóbal hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Haben alle das selbe Format. Was auch ganz praktisch ist.
Wieso ist das praktisch?
Für die Fälscher :lol:

Das Papier ist das größte Problem beim Fälschen. Nehme den 5 Dollar Schein, entfärbe ihn, und drucke $100 Scheine damit (schon zig mal in Büchern und Filmen thematisiert :mrgreen: )

Wobei, die Kanadier bringen eine neue Serie Scheine raus (angefangen mit dem $100 Schein), die aus "Plastik" sind (also eigentl. ein Polymer).
Die Australier haben solche Scheinchen schon einige Zeit. Halten länger als Papier/Baumwolle, sind aber etwas schlechter "zu falten"

Aber nochmal Danke für die Infos!

IIRC hält die U79 unten im HBF D'dorf und nicht davor.
von vicaddict
Tangaträger hat geschrieben:Haben alle das selbe Format. Was auch ganz praktisch ist.
Wieso ist das praktisch?
Weil es nervig ist, wenn du Geldscheine hast, die nicht in die Brieftasche passen. Ging mir neulich bei größeren Euroscheinen so, dass die zu hoch waren und über die Brieftasche hinausschauten.
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:
Wieso ist das praktisch?
Weil es nervig ist, wenn du Geldscheine hast, die nicht in die Brieftasche passen. Ging mir neulich bei größeren Euroscheinen so, dass die zu hoch waren und über die Brieftasche hinausschauten.
Ja, diese großen Scheine in der Brieftasche nerven mich auch immer... :roll:
von Commi
Fabi hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:@Fabi witzbold, würde hier nicht Fragen, hätte ich was gefunden. Und auf bahn.de steht auch nix....
wieso rufst du nicht einfach irgendwo an, beim verkehrsbetrieb, z.b.? die werden das wohl wissen. :|
Das kann er ja zusätzlich noch machen, klar. Aber wenn ich mich nicht täusche, ist das hier ein Frage-Thread. Und kostenlos isser auch. Also kann er´s doch einfach mal probieren, auch wenn die Chancen auf Erfolg eher übersichtlich sind. Und zwei Leute konnten ja immerhin helfen. Also hat sich der Sinn dieses Threads doch mal wieder erfüllt. :wink:
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Das kann er ja zusätzlich noch machen, klar. Aber wenn ich mich nicht täusche, ist das hier ein Frage-Thread. Und kostenlos isser auch. Also kann er´s doch einfach mal probieren, auch wenn die Chancen auf Erfolg eher übersichtlich sind. Und zwei Leute konnten ja immerhin helfen. Also hat sich der Sinn dieses Threads doch mal wieder erfüllt. :wink:

Jap, aber war auch meine letzte Frage gewesen hier. In nem Frage-Thread wird man vom Mod. angeflamed :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von phreeak
Düsseldorf is eh nur der Parkplatz von Köln, oder wie war das?! :mrgreen:
Naja es steht ja nirgends, von wo die abfäht und dafür ist der Thread ja da..

Redlock hätte seine Frage auch via google selbst beantworten können, genauso wie 99% der restlichen Leute hier im Thread.
von Commi
Kell hat geschrieben:Na aber Fabi hat doch Recht. Ich frag doch auch nicht hier nach, wann die nächste Straßenbahn von X nach Y geht, sondern guck auf der Seite des jeweiligen Verkehrsunternehmens nach. Die Chance, dass jemand hier im Forum den Fahrplan auswendig kann, ist ja nun wirklich mehr als gering.

Und wenn Düsseldorf sowas wirklich nicht hat, dann ist es halt ein rückständiges Kuhkaff. :evil:
Wenn ich mich nicht täusche, war die Frage ziemlich anders. Und natürlich hätte man das alles vorher selbst mal googlen oder sonstwie rauskriegen können. Aber der Thread hier ist nunmal dazu da, Fragen zu stellen. Und wenn man im Netz vorher keine gescheite Antwort auf seine Frage finden konnte - warum sollte man dann hier nicht mal nachfragen?
Und wie gesagt: zwei Leute konnten die Frage beantworten. Und mindestens einer davon kommt nicht aus Düsseldorf. :)

Übrigens, phreeak: du hast wohl vorher nicht richtig recherchiert. Es gibt zum Fahrplan der Düsseldorfer U-Bahnen sogar einen eigenen Wiki-Eintrag. Wo auch drinsteht, wo die U79 hält.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Übrigens, phreeak: du hast wohl vorher nicht richtig recherchiert. Es gibt zum Fahrplan der Düsseldorfer U-Bahnen sogar einen eigenen Wiki-Eintrag. Wo auch drinsteht, wo die U79 hält.
was ja wohl beweist, dass man es hätte locker rausfinden könnnen (ein wiki-eintrag ist nach google "u79 düsseldorf" doch die zweite anlaufstelle) und wenn ist doch bitte das QM-board die letzte anlaufstelle um sowas zu erfragen.
Wieso denn das? Es konnte ihm doch geholfen werden.
Was, bitte, spricht denn dagegen, hier Fragen zu stellen, bei denen die Chancen eher gering sind, dass jemand die Antworten kennt.
Und warum sollte man jemandem nicht helfen oder eine Antwort geben, selbst wenn man meint, die Frage ist dumm oder er könnte sie sich selbst beantworten?

"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten", sagt meine Rektorin immer. Eine kluge Frau.
von Commi
Kell hat geschrieben:Ich sehe es wie Grewel: ein Forum wäre nicht meine erste Anlaufstelle für eine Fahrplanauskunft.
Jo, das seh ich ja auch so.

Ich wollte hier auch kein Fass aufmachen, ich finde einfach nur, dass man auch auf noch so vermeintlich dumme Fragen Antworten geben könnte, die weiterhelfen. Das war alles. :)
von redlock
phreeak hat geschrieben: Redlock hätte seine Frage auch via google selbst beantworten können, genauso wie 99% der restlichen Leute hier im Thread.
Ich wollte eine Antwort (okay, Bestätigung) von jemandem der die Dinger (kanadische Banknoten) auch schon mal in der Hand hatte. Im internet wird viel geschrieben :wink: Und hier hab ich einiges Vertrauen in die Auskünfte. :mrgreen:
von capo status
So mal eine Frage an die PC-Experten.

Wie jeder normale PC besitzt auch mein PC eine Grafikkarte die mit einem Treiber erst ihre richtige Leistung entfaltet, so würde ich das mal beschreiben. Wenn ich jedoch diesen Treiber installiere, dann crasht mein PC regelmäßig unter Blue Screens oder hängt sich einfach so auf. Wenn ich den Treiber deinstalliere und einen Standardtreiber verwende von MS, dann läuft der PC wie geschmiert kann jedoch nicht einmal die Aerooberfläche von Win 7 darstellen.

ähm jetzt die Frage: WAS ZUR HÖLLE HAT MEINE GRAFIKKARTE FÜR EIN VERFICKTES PROBLEM?

ist ne Nvidia
von vicaddict
capo status hat geschrieben:So mal eine Frage an die PC-Experten.

Wie jeder normale PC besitzt auch mein PC eine Grafikkarte die mit einem Treiber erst ihre richtige Leistung entfaltet, so würde ich das mal beschreiben. Wenn ich jedoch diesen Treiber installiere, dann crasht mein PC regelmäßig unter Blue Screens oder hängt sich einfach so auf. Wenn ich den Treiber deinstalliere und einen Standardtreiber verwende von MS, dann läuft der PC wie geschmiert kann jedoch nicht einmal die Aerooberfläche von Win 7 darstellen.

ähm jetzt die Frage: WAS ZUR HÖLLE HAT MEINE GRAFIKKARTE FÜR EIN VERFICKTES PROBLEM?

ist ne Nvidia
Das hatte ich früher bei einer nvidia Karte auch. Wenn ich mich recht erinnere, hilft es den Treiber der onboard Karte zu deinstallieren bzw die onboard-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren.
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:Das hatte ich früher bei einer nvidia Karte auch. Wenn ich mich recht erinnere, hilft es den Treiber der onboard Karte zu deinstallieren bzw die onboard-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren.
Hab ich mal bei mir gemacht, dann bekam ich aber überhaupt kein Bild mehr :(

Mit den neuesten Treibern der NVidia-Seite habe ich persönlich aber noch nie Probleme gehabt.
von capo status
vicaddict hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:So mal eine Frage an die PC-Experten.

ist ne Nvidia
Das hatte ich früher bei einer nvidia Karte auch. Wenn ich mich recht erinnere, hilft es den Treiber der onboard Karte zu deinstallieren bzw die onboard-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren.
welche onboard?
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das hatte ich früher bei einer nvidia Karte auch. Wenn ich mich recht erinnere, hilft es den Treiber der onboard Karte zu deinstallieren bzw die onboard-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren.
Hab ich mal bei mir gemacht, dann bekam ich aber überhaupt kein Bild mehr :(

Mit den neuesten Treibern der NVidia-Seite habe ich persönlich aber noch nie Probleme gehabt.
ich eben schon.

tippe ja auf einen hardware defekt, dass die graka kaputt ist. aber kp..
von Cristóbal
Solche Fragen kann man doch nicht so pauschal beantworten. Welche Grafikkarte, welche Windows-Version, welcher Treiber…
Für einen Hardwaredefekt wäre es aber schon sehr ungewöhnlich, wenn dieser ausgerechnet nur dann auftritt, wenn der spezifische Treiber installiert ist.
von TIMBO
Bei mir kommen nur nVidia-Karten ins (Ge)Haus(e). Und hatte noch nie Probleme. Und nVidia hat ja (weiß nicht, wie es bei anderen Herstellern ist) so nen Universal-Treiber, der für alle Karten geht. Daher eigentlich nix falsch zu machen. Ach ja ... jedes Gerät sagt ja, man solle vor einem neuen Treiber den alten erst entfernen. Würde es damit auch mal versuchen ...
von Cristóbal
Naja, gerade nVidia hat sich da in den letzten Jahren ein paar richtig dicke Schnitzer geleistet, vor allem im mobilen Bereich. Da fielen gleich reihenweise Grafikchips aufgrund einer Gehäuse-Fehlkonstruktion wegen Überhitzung aus; ist mir mit der 8600m GT in meinem MBP vor zwei Jahren passiert. Ich bekam zwar nach längerem hin und her eine neue Karte, aber es ist halt die gleiche und dementsprechend nur eine Frage der Zeit, bis die sich verabschiedet. Rein statistisch gesehen, wäre es jetzt wieder so weit :(.
von TIMBO
Also ich hab bei mir die nVidia GeForce GTX 260 verbaut, und die leistet erstklassig seinen Dienst. Und sie ist nach 2 1/2 Jahren immer noch auf Rang 16 der leistungsfähigsten Karten (bei meinem Kauf im Feb. 2009 war sie auf Platz 4)
Ich kann jedenfalls jedes aktuelle Spiel auf maximaler Grafikqualität spielen, ohne Ruckler. Und Ausfälle hatte ich auch noch nie ... von daher ... hier keine negativen Erfahrungen zu vermelden.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 198