US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Ich habe jetzt die erste Staffel durch und auch die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesehen. Mir hat die Serie im Grunde von Anfang an gefallen, weshalb ich die verhaltene Reaktion auf die Serie am Anfang des Threads als überraschend empfand. Wobei nicht zu bestreiten ist, dass sich die Serie im Laufe der ersten Staffel stark steigerte, denn wirklichen Gefallen fand ich an der Show erst ab der Weihnachtsfolge. Die Schauspieler sind alle perfekt gecastet und sind vermutlich auch der Grund, warum die Show funktioniert. Die beiden sind meine Favoriten.

Die ersten Folgen der zweiten Staffel waren für mich eine Enttäuschung, nachdem die erste Staffel am Ende mit der Mafia-Folge, der Campus-Security-Buddy-Folge oder der Paintball-Folge eine ganze Reihe an brillianten Folgen ablieferte, nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Mich stört aber die Story-Entwicklung von Chang momentan. In der ersten Staffel passte er als Spanisch-Lehrer recht gut in die Serie hinein und stellte einen guten Antagonisten dar, aber seitdem sich herausgestellt hat, dass er kein Diplom hat und man ihn zum Studenten gemacht hat, empfinde ich ihn als nervig und überflüssig. Gegen Ende der ersten Staffel hielt sich das noch in Grenzen, aber in den bisherigen Folgen der zweiten Staffel wirkt er wie ein Fremdkörper und ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt noch in irgendeiner Weise in die Serie passen wird. Mir wäre es da lieber, wenn man ihn aus der Serie geschrieben hätte.

Insgesamt ist für mich immer noch Parks & Recreation die bessere Comedy, aber Community hat mich im Gegensatz zu 30 Rock und The Office insofern überzeugt, dass sie im Herbst einen festen Platz auf meinem Schedule haben wird.
von Shepherd
Ich hab die Serie jetzt abgesetzt. Sie ist sicher mutig und kreativ, aber mir ist der überdrehte Humor inzwischen einfach zu platt.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Ich hab die Serie jetzt abgesetzt. Sie ist sicher mutig und kreativ, aber mir ist der überdrehte Humor inzwischen einfach zu platt.
Bild
versteckter Inhalt:
Bild
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Ich hab die Serie jetzt abgesetzt. Sie ist sicher mutig und kreativ, aber mir ist der überdrehte Humor inzwischen einfach zu platt.
Bild
versteckter Inhalt:
Bild
Ich hatte eher auf
versteckter Inhalt:
Comedy-Nazi
getippt. :mrgreen:
von 1623userdigital
Community ist einzigartig. Aber zwei, dreimal war mir manches zu schrill oder passte nicht zu meiner Stimmungslage, dann habe ich die Folge einfach übersprungen. Nicht immer kennt man auch all die Referenzen, Verweise und Anspielungen. Aber trotzdem eine Serie, die so eine "heilige" Stimmung erzeugen kann.
von Donnie
Ich habe jetzt auch die zweite Staffel beendet und mir hat die Serie überraschenderweise doch wirklich gut gefallen. Zwar ist die Serie schon sehr referenz-lastig und hat viele Parodien, aber die Serie ist mit viel Detail-Liebe zusammengeschustert und es handelt sich nicht nur um eine lose Aneinanderreihung von Parodien, wie ich es bei den Simpsons oder Futurama schon bemängelte, es kommen in der Tat wirkliche Geschichten zustande.

Einen Großteil für den Charme der Show trägt natürlich der Cast und mit Ausnahme von Chang (der nach der ersten Staffel gar nicht mehr in die Serie passte) habe ich sie alle gerne. Nach Parks & Recreation definitiv die beste Comedy, die es momentan im amerikanischen Fernsehen gibt (Modern Family gab ich in der zweiten Staffel relativ früh mangels Interesse auf). Aber ich denke, dass Community vermutlich für Schauspieler der beste und lustigste Serienjob ist, weil sie wirklich alles Mögliche zu tun bekommen.

In der zweiten Staffel gab es aber vielleicht eine zu hohe Anzahl an "very special episodes". Für die dritte Staffel wäre es vielleicht besser, wenn man eine etwas ausgewogene Anzahl an normalen und speziellen Folgen gibt.
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:Für die dritte Staffel wäre es vielleicht besser, wenn man eine etwas ausgewogene Anzahl an normalen und speziellen Folgen gibt.
So wurde es bereits angekündigt.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:Nach Parks & Recreation definitiv die beste Comedy, die es momentan im amerikanischen Fernsehen gibt (Modern Family gab ich in der zweiten Staffel relativ früh mangels Interesse auf).
Ich nehme an The Office hast du da ausgelassen, weil es die beste Serie im amerikanischen Fernsehen, Genreunabhängig ist. :wink:
In der zweiten Staffel gab es aber vielleicht eine zu hohe Anzahl an "very special episodes". Für die dritte Staffel wäre es vielleicht besser, wenn man eine etwas ausgewogene Anzahl an normalen und speziellen Folgen gibt.
Ja, dem stimme ich zu (hab ich glaub ich hier auch mehrmals gesagt).
@Alpha wo hast du das gelesen?
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Nach Parks & Recreation definitiv die beste Comedy, die es momentan im amerikanischen Fernsehen gibt (Modern Family gab ich in der zweiten Staffel relativ früh mangels Interesse auf).
Ich nehme an The Office hast du da ausgelassen, weil es die beste Serie im amerikanischen Fernsehen, Genreunabhängig ist. :wink:
Nein, The Office ist nicht so mein Fall gewesen, hat mich ähnlich wie 30 Rock nach mehreren Episoden nicht gepackt. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich Steve Carrell und seine Figur absolut nicht ausstehen konnte.

Habt ihr euch eigentlich alle die Bloopers der Serie angeschaut? Auf der DVD (oder Youtube :wink: ) gibt es bestimmt 30 Minuten an Outtakes: 1, 2, 3 und 4.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
Nein, The Office ist nicht so mein Fall gewesen, hat mich ähnlich wie 30 Rock nach mehreren Episoden nicht gepackt. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich Steve Carrell und seine Figur absolut nicht ausstehen konnte.

Habt ihr euch eigentlich alle die Bloopers der Serie angeschaut? Auf der DVD (oder Youtube :wink: ) gibt es bestimmt 30 Minuten an Outtakes: 1, 2, 3 und 4.
Gefallen mir deutlich besser als die von TVD, bei denen ich irgendwie nicht wirklich das Gefühl hatte, als würden die Darsteller allzu viel Spaß miteinander haben.
von Plem
Donnie hat geschrieben:
Wie viel hast du von der Serie denn gesehen? Würde mich interessieren. Wenns nur die erste Staffel war, dann würde ich definitiv noch weitergucken, weil The Office meiner Meinung nach auch erst bei 2x01 richtig los geht. Alles davor war irgendwie nicht so gut.
von Donnie
Bobby hat geschrieben:Comic Con Panel

http://www.youtube.com/user/hookeduppha ... tn_HJ9x410

Die Soundqualität ist am Anfang noch etwas mies, wird danach aber gut, also nicht abschrecken lassen. :wink: Das Panel war wie immer sehr unterhaltsam! :D Chang scheint leider seeeeehr beliebt zu sein. :| Und das Äffchen war so unglaublich putzig!! :shock: :o
NBC hat es auch online. Ich habe es mir gestern angesehen und nun möchte ich auch ein Äffchen haben. :oops: Oder Gillian Jacobs, die ich ganz süß fand, als sie ihren Nummer 1 Hit "Hit me with your genie's bottle and rub your toxic love all over me" gesungen hat. Interessant auch, dass man eine weitere Paintball-Folge nicht ausschließt, wobei man sowas wirklich nur machen sollte, wenn man gute Ideen dafür hat. Auch gefallen tut mir, dass Dan Harmon momentan noch der Ansicht ist, dass die Figuren nach 4 Jahren auch wirklich den Abschluss machen werden. Aber mal schauen, ob die Serie überhaupt eine vierte Staffel erhalten wird.
Plem hat geschrieben: Wie viel hast du von der Serie denn gesehen? Würde mich interessieren. Wenns nur die erste Staffel war, dann würde ich definitiv noch weitergucken, weil The Office meiner Meinung nach auch erst bei 2x01 richtig los geht. Alles davor war irgendwie nicht so gut.
Weiß ich nicht mehr, aber wenn ich innerhalb der ersten Folgen einer Serie gar nichts finde, was mich anspricht, dann gebe ich einer Serie für gewöhnlich keine weitere Chance und das hat rein gar nichts damit zu tun, ob die ersten Folgen einer Serie nun schlecht oder gut waren. Parks & Recreation und Community sind ja laut Kritikern auch nicht von Anfang an gut gewesen, aber mich sprachen sie halt trotzdem von Anfang an. Bei The Office konnte ich den Figuren nichts abgewinnen, weshalb ich bezweifle, dass ich im zweiten Anlauf Gefallen an der Serie finden würde.
von Stefan
Keine Ahnung ob ich es hier schon geschrieben habe, aber ich hab die zwei Seasons Community im Sommer nachgeholt und muss gestehen.. wahnsinn, was aus diesen langweiligen Piloten für eine geniale Show geworden ist.

Es ist definitiv meine aktuelle Top-Comedy und werde diesmal auch sofort im Herbst mit dabei sein :mrgreen:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich es hier schon geschrieben habe, aber ich hab die zwei Seasons Community im Sommer nachgeholt und muss gestehen.. wahnsinn, was aus diesen langweiligen Piloten für eine geniale Show geworden ist.

Es ist definitiv meine aktuelle Top-Comedy und werde diesmal auch sofort im Herbst mit dabei sein :mrgreen:
Bild

Es hat zwar zwei Jahre gedauert, aber ich glaube inzwischen sind endlich alle überzeugt, dass Community rockt! Das Promovideo ist natürlich klasse und auch wenn ich im letzten Drittel der zweiten Staffel, nicht mehr ganz so begeistert war (bis auf die letzten 2,3 Folgen) kann ichs kaum erwarten bis S3 losgeht!
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Es hat zwar zwei Jahre gedauert, aber ich glaube inzwischen sind endlich alle überzeugt, dass Community rockt!
Du vergisst den Comedy-Nazi. :wink:

In den nächsten 2 Jahren folgt aber die echte Bewährungsprobe. Die ersten 2 Jahren, in denen noch alles Neuwagengeruch hat, sind für eine Comedy vergleichsweise leicht. Mittlerweile sind die Erwartungen so hoch, dass selbst durchschnittliche Episoden als leicht enttäuschend empfunden werden und es wird im Lauf der Zeit nicht leichter seinem Stil treu zu bleiben, ohne sich selbst zu wiederholen oder zu albern zu werden. Eine Familien-Comedy wie Modern Family hat es da leichter, weil man gewisse Muster erwartet und akzeptiert.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Es hat zwar zwei Jahre gedauert, aber ich glaube inzwischen sind endlich alle überzeugt, dass Community rockt!

In den nächsten 2 Jahren folgt aber die echte Bewährungsprobe. Die ersten 2 Jahren, in denen noch alles Neuwagengeruch hat, sind für eine Comedy vergleichsweise leicht. Mittlerweile sind die Erwartungen so hoch, dass selbst durchschnittliche Episoden als leicht enttäuschend empfunden werden und es wird im Lauf der Zeit nicht leichter seinem Stil treu zu bleiben, ohne sich selbst zu wiederholen oder zu albern zu werden. Eine Familien-Comedy wie Modern Family hat es da leichter, weil man gewisse Muster erwartet und akzeptiert.
Ja, die Befürchtung hab ich leider auch, vorallem weil S2 teilweise schon sehr übers Ziel hinaus geschossen ist. Ich hab mir übrigens grad den Piloten nochmal angeschaut und ich find ihn immer noch absolut spitze. Womit ich wohl einer der ganz wenigen bin. Jedenfalls finde ich das Community auch ganz ohne den völlig Überdrehten Schwachsinn und nur durch die Gruppendynamik funktioniert und hoffe das man sich in S3 wieder mehr darauf konzentriert.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mir übrigens grad den Piloten nochmal angeschaut und ich find ihn immer noch absolut spitze. Womit ich wohl einer der ganz wenigen bin.
Ich habe den irgendwann nochmal gesehen, als ich Freunden Community gezeigt habe. Da hat mir der Pilot dann viel besser gefallen, als bei der ersten Sichtung. Damals fehlte mir das gewisse Etwas, im 2. Durchlauf war ich natürlich schon in die Figuren vernarrt.
ultimateslayer hat geschrieben: Jedenfalls finde ich das Community auch ganz ohne den völlig Überdrehten Schwachsinn und nur durch die Gruppendynamik funktioniert und hoffe das man sich in S3 wieder mehr darauf konzentriert.
Für mich funktioniert die Show auch ohne die abgedrehten Episoden, aber missen möchte ich die auf keinen Fall, dafür sind die einfach zu lustig. Sie müssen eben nicht ganz so oft kommen, wie in der 2. Staffel.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:

Ja, die Befürchtung hab ich leider auch, vorallem weil S2 teilweise schon sehr übers Ziel hinaus geschossen ist. Ich hab mir übrigens grad den Piloten nochmal angeschaut und ich find ihn immer noch absolut spitze. Womit ich wohl einer der ganz wenigen bin. Jedenfalls finde ich das Community auch ganz ohne den völlig Überdrehten Schwachsinn und nur durch die Gruppendynamik funktioniert und hoffe das man sich in S3 wieder mehr darauf konzentriert.
Die Very Special - Out of Charakter Episoden sollten nicht mehr so geballt auftreten wie in Staffel 2, aber jede 3-te oder 4-te Episode sollte schon etwas Besonderes bieten(das muss nicht unbedingt Genre-Parodie sein). Bis auf Shirley mag ich die Community Charaktere zwar alle, aber selbst in den normalen Episoden fühlen sie sich nicht so echt an wie z.B. in The Office (liegt indirekt natürlich auch daran, dass es so viele verrückte Folgen ohne Charakterentwicklung gab) und mich interessiert auch keine der internen Lovestories. Die erste Community Folge, in der ich gemerkt habe, dass die Serie nach dem durchschnittlichen Start langsam ihren eigenen Ton findet bzw. meinen Geschmack trifft, war nicht umsonst die mit dem "Club der Toten Dichter"-Lehrer.

Ist nebenbei bemerkt sehr interessant rückblickend nochmal die Kommentare auf den ersten Seiten zu lesen. :lol:
von Holzklotz
03x01
Sie sind zurück! Ich konnte das Dauergrinsen gar nicht mehr los werden, so sehr habe ich mich gefreut. Der Einstieg war natürlich genial mit dem Lied, aber auch der Rest war toll. John Goodman vs. Dean - die Szene in Goodmans Büro war hammer. :lol: Dann gingen die Cougar Town-Sprüche los, Dr. Who wurde verarscht, der Breaking Bad-Spruch am Ende; die Special-Episodes wurden von Dean angesprochen. Chans Auftritt am Ende als Scheriff war zum Brüllen. Habe auf jeden Fall sehr, sehr viel gelacht.
von Plem
Hmm, so toll fand ich es zwar nicht, aber ich bin trotzdem froh die Serie zurück zu haben. Nur bei Community kann ein Charakter in einen Schockzustand verfallen, weil Cougar Town in die Midseason versetzt wurde :lol: Ich bin schon etwas genervt von dem ganzen Pierce-Drama, dass ich gehofft hatte man würde das diese Season ignorieren, aber dann kam doch noch etwas. Ich hoffe jetzt ist die Sache gegessen und man kann sich anderen Dingen widmen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 28