von KASFAN
Ja es läuft Tennis. Die Deutschen spielen auch noch. Hast also nichts verpasst :wink:

So Kerber spielt. Und liegt mit Break vorne. Verliert aber auch gleich ihren Aufschlag wieder. 1:1

Und Petkovic spielt auch dort steht es 1:1
von KASFAN
Das wird eine schnelle Angelegenheit für Wozniacki. Eine 5:1 Führung ist nicht schlecht. Da hätte ich von Petkovic etwas mehr Gegenwehr erwartet.

Kerber hat den ersten Satz 6:4 gewonnen. Super !! Hoffentlich wird das im zweiten Satz auch so
von Vega
Unfassbar. Kerber im Halbfinale, wer haette damit gerechnet :mrgreen: Das Spiel war wohl gleich 5 Klassen schlechter, als der zweite Satz zwischen Petkovic und Wozniacki zuvor, aber Kerber nutzt ihre gute Auslosung ueberragend aus. Gegen Stosur duerfte es aber vermutlich ziemlich auf die Muetze geben..

Petkovic im zweiten Satz mit Moeglichkeiten, phasenweise dachte ich, dass sie das Spiel noch dreht. Gegen Ende wars aber echt hochklassig..
von TorianKel77
Da führt Flavia im Dritten und gibt das mal wieder leichtfertig aus der Hand, die vielleicht letzte Chance mal ein GS-Finale zu erreichen leichtfertig in den Sand gesetzt :roll: . Immerhin mit Kerber dadurch eine Deutsche weiter. Petkovic hats ja vergeigt, unfassbar eigentlich das sie trotz zwei, speziell im Ersten grottigen Sätzen mit haarsträubenden Fehlern noch fast nen dritten Satz erreicht :| . Zum Ende gabs immerhin ein paar gute Ballwechsel.

Insgesamt war das wieder viel Damentennis at its Worst. Man muss es wirklich Williams wünschen den Titel zu gewinnen.
von Vega
TorianKel77 hat geschrieben:
Insgesamt war das wieder viel Damentennis at its Worst. Man muss es wirklich Williams wünschen den Titel zu gewinnen.
Ohja, unbedingt der mit Steroiden vollgepumpten Williams. Sie wirds allerdings locker machen. Den zweiten Satz zwischen Petkovic und Wozniacki fand ich groeßtenteils hervorragend. Dass das Match zwischen Kerber und Pennetta eines GS-Viertelfinals mal sowas von unwuerdig war, steht außer Frage.
von KASFAN
Ich war überrascht heute morgen zu lesen das Kerber weiter ist. Natürlich freue ich mich für sie. Gegen Stosur ist sie wohl klare Außenseiterin aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :wink: Mein Tipp fürs Finale ist Williams gegen Stosur, wobei ich dann doch Williams leicht im Vorteil sehe.

Tja Petkovic hatte wohlgestern, zumindest was den ersten Satz angeht einen schlechten Tag. Dachte der zweite wird genauso aber da habe ich wohl falsch gedacht. Schade für Petkovic aber so ist das Leben.

Natürlich stehen jetzt die deustchen Damen unter Druck da sie nun ihre gute Form auch nach dem Turnier unter beweis stellen müssen.
von Commi
So, gleich wirds spannend.

GOOOO RAFA GOOOO :)
von Bojan
Wieso ist es eigentlich so, dass jetzt bei den US Open die Nr.1 (Djokovic) gegen die Nr. 3 (Federer) und die Nr. 2 (Nadal) gegen die Nr. 4 (Murray) spielt, während es bei den French Open so war (wäre auch so bei Wimbledon, wenn Federer gegen Tsonga gewonnen hätte), dass die Nr. 1 (Nadal) gegen die Nr. 4 (Murray) und die Nr. 2 (Djokovic) gegen die Nr. 3 (Federer) gespielt haben?
von TorianKel77
Bojan hat geschrieben:Wieso ist es eigentlich so, dass jetzt bei den US Open die Nr.1 (Djokovic) gegen die Nr. 3 (Federer) und die Nr. 2 (Nadal) gegen die Nr. 4 (Murray) spielt, während es bei den French Open so war (wäre auch so bei Wimbledon, wenn Federer gegen Tsonga gewonnen hätte), dass die Nr. 1 (Nadal) gegen die Nr. 4 (Murray) und die Nr. 2 (Djokovic) gegen die Nr. 3 (Federer) gespielt haben?
Die beiden Topgesetzten stehen immer fest am oberen und unteren Ende des Feldes, die 3 und die 4 werden dann aber schon ausgelost. Deswegen kanns mal die eine oder die andere Variante sein.
von TomR.
Nachdem nun Nole schon als Finalist feststeht setze ich jetzt auf Rafa, der muss einfach ins Finale. Er ist der bessere Spieler und hat es verdient, was der für Punkte rausholt und erspielt ist der Wahnsinn. Bei den Damen ist natürlich Serena Williams bei mir die ganz ganz große Favoritin, nicht nur auf das Finale, sonder erst recht auf den Turniersieg. Es wäre schön, wenn Angie Kerber auch in das Finale einziehen könnte. Wer weiß, was alles möglich ist. Sie muss nur so spielen, wie gegen Flavia Pennetta (naja, vielleicht auch bissel konzentrierter) und schon läuft das Ding - nur nicht zu schüchtern sein und ordentlich Druck am Netz machen. Wird also noch eine spannende Nacht werden. Für Serena sehe ich keine Schwierigkeiten, Caroline Wozniacki mag zwar die Nummer 1 sein, aber richtig was großes reißen ist bei ihr auch nicht angesagt... Wer Toronto oder Cincinnati gesehen hat, weiß wie Spiele von ihr aussehen können...also wird das ein Zweisatz-Sieg für die wahre Nummer 1, Serena Williams! Hauptsache Eurosport überträgt ordentlich!!!
von TorianKel77
Tolle Aufholjagd vom Djoker, bei den zwei Matchbällen dacht ich echt es wär vorbei und dann doch noch die Wende :D . Gegner wird wohl Nadal, den er hoffentlich wieder knackt.

Stosur scheints bei den Damen grad zu schaffen. Im Finale dann hoffentlich wirklich gegen Williams, mal schauen ob ich noch aufbleibe bis zu dem Match :? . Stosur kann man auch dort noch was zutrauen, auch wenn sie immer wieder starke Schwächeperioden hat, das Spiel Williams bsw. zu bezwingen hat sie, wenn sie sich denn wirklich zusammenreißen und durchgehend fokussiert spielen kann.
von Commi
Mir tuts leid für Kerber. Die hat richtig toll gekämpft und hielt lange sehr gut mit - und hat ja auch völlig verdient Satz 2 gewonnen.
Aber damit hat sie natürlich Stosur gereizt. Und wenn die erstmal ins Rollen kommt, schlägt die Bälle wie vom anderen Stern.

So, jetzt Nadal Daumen drücken, der wackelt grad ein wenig.
von Rafa
So, dies Mal muss Rafa gewinnen. Wenn er am Montag den Titel holt sind alle Niederlagen gegen Djokovic vergessen, aber Nadal muss ein Mittel finden ihn zu knacken.. Der Slice gestern gegen Murray war schön flach, damit könnte er Djokovic ärgern. Der erste Aufschlag muss und Nadal darf nicht defensiv spielen sondern muss die Ballwechsel dominieren. Wird ein tolles Finale, hoffentlich mit einem besseren Ende für den Sandplatzkönig Rafa :D
von KASFAN
Schade für Kerber auch wenn man sich eine Überraschung erhofft hatte. Man muss aber sagen das Stosur eben die erfahrenere und etwas bessere Spielerin ist. Aber kerber hat eine tolle Gesamtleistung in diesem Turnier gebracht und darauf lässt sich doch aufbauen.
Ich denke zwar das Wiliams gewinnt aber ich würde es Stosur eher gönnen.

Bei den Männern hat Federer eine 2:0 Führung noch außer der Hand gegeben. Aber das zeigt auch das Djokovic nicht unschlagbar ist und Rafa ist ja auch kein Niemand. Hoffentlich wird es ein spannendes Finale.
von Rafa
KASFAN hat geschrieben:Schade für Kerber auch wenn man sich eine Überraschung erhofft hatte. Man muss aber sagen das Stosur eben die erfahrenere und etwas bessere Spielerin ist. Aber kerber hat eine tolle Gesamtleistung in diesem Turnier gebracht und darauf lässt sich doch aufbauen.
Ich denke zwar das Wiliams gewinnt aber ich würde es Stosur eher gönnen.

Bei den Männern hat Federer eine 2:0 Führung noch außer der Hand gegeben. Aber das zeigt auch das Djokovic nicht unschlagbar ist und Rafa ist ja auch kein Niemand. Hoffentlich wird es ein spannendes Finale.
Schon das zweite Mal hintereinander das Roger eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben hat.. Für Nadal wäre er sicherlich der bessere Finalgegner :lol:
von TorianKel77
Wow :o , also im ersten Satz hat Stosur Williams schonmal gut zerlegt. Mal sehen, ob Williams sich bei ihrem Aufschlag fängt und derselbige bei Stosur nicht mal wieder zu wackeln beginnt.

Edit: Williams etwas besser, aber Stosur nur ganz zu Anfang des zweiten Satzes etwas verunsichert nach dem Vorfall mit dem C'mon und holt sich den Titel absolut verdient :D . Toll runtergespielt ohne große Schwächephase.
von KASFAN
Hätte nicht gedacht das Stosur gewinnt und dann auch klar in zwei Sätzen. Glückwunsch. Sind denn schon bei Williams Ausrutscher die Folgen bekannt. Stand ja wohl ne Sperre für die US-Open nächstes jahr im Raum ?
von Vega
Also was sich Nadal und Djokovic grade fuer ein Finale liefern, ist mit den Worten kaum mehr zu beschreiben. Bereits dreieinhalb Stunden gespielt, aber erst drei Saetze absolviert (und die ersten beiden mit 6:4 und 6:2 fuer den Djoker sehen sogar noch recht deutlich aus). Eine irrsinnige Intensitaet bereits in den ersten beiden Saetzen, fast jedes Aufschlagsspiel aufs haerteste umkaempft, doch der dritte Satz hat gerade alles getoppt. Djokovic mit Break vorn, Nadal kaempfte sich wieder ran, dann nochmal Break Djokovic, der zum Matchgewinn aufschlug, doch Nadal rettete sich in den Tiebreak und gewann den. Die Ballwechsel, die die beiden phasenweise spielen, sind von einem anderen Stern. Ich kann mich nicht erinnern, jemals solch ein gutes Spiel gesehen zu haben.

Djokovic sieht jetzt allerdings leider zu Beginn des vierten Satzes etwas laediert aus, hoffe mal, dass der vernuenftig weiterspielen kann..
von Tommy137
DarkGiant hat geschrieben:Also was sich Nadal und Djokovic grade fuer ein Finale liefern, ist mit den Worten kaum mehr zu beschreiben.
Korrekt, daher einfach:

:shock: :shock: :shock:
von capo status
zum glück hab ich doch keinen zehner auf nadal gesetz.. :mrgreen:
von TorianKel77
Einfach ein geiles Finale, den letzten Satz konnt ich leider nicht gucken, hatte schon Angst das Djokovic sich etwas getan hat und Nadal die Partie noch umgebogen kriegt, aber glücklicherweise nicht :mrgreen: . Was für ein Spieler, was für eine Saison von ihm, einfach grandios.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 97