US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Bin froh, dass der River-Arc damit durch sein dürfte.
Das bezweifle ich ganz stark, wenn ich mir die Titel der noch ausstehenden Episoden ansehe. Die ganze Staffel dreht sich um River Song, also wird man das jetzt nicht mehr oder minder bei Halbzeit beenden.
Hmm, okay, ich kenn die Titel nicht.
Aber wie soll das möglich sein, wenn ihre Timeline rückwärts zu der des Doctors verläuft und wir nun ihre "Geburt" gesehen haben?
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Bin froh, dass der River-Arc damit durch sein dürfte.
Das bezweifle ich ganz stark, wenn ich mir die Titel der noch ausstehenden Episoden ansehe. Die ganze Staffel dreht sich um River Song, also wird man das jetzt nicht mehr oder minder bei Halbzeit beenden.
Hmm, okay, ich kenn die Titel nicht.
Aber wie soll das möglich sein, wenn ihre Timeline rückwärts zu der des Doctors verläuft und wir nun ihre "Geburt" gesehen haben?
Wie ich schonmal sagte, hab ich das ganze River-Doctor-Timeline-Dingens abgehakt. Mir ist das zu hoch :D
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Wie ich schonmal sagte, hab ich das ganze River-Doctor-Timeline-Dingens abgehakt. Mir ist das zu hoch :D
Da gibts auch einiges, was ich absolut nicht kapiere.
Warum versucht River zB den Doctor zu töten, wenn sie es früher (vorausgesetzt, das Kind im Raumanzug war Melody) schon einmal getan hat und zwar erfolgreich. Denn damit hat sie doch 1) ihre Mission bereits erfüllt und weiß 2) dass ihr Anschlag auf den jüngeren Doctor fehlschlagen muss. Und warum versucht ihr geläutertes Ich in 6x01 nicht, den Mord am Doctor zu verhindern, von dem sie doch aus eigener Erfahrung wissen müsste?
Es sei denn ... das Kind im Raumanzug ist überhaupt nicht Melody, was wiederum die Frage aufwirft, wer zur Hölle das dann sein soll.
Bin jedenfalls froh, dass Moffat für die nächste Staffel wieder mehr für sich alleinstehende Folgen angekündigt hat - da ist er ein Meister drin, aber dieser Story Arc, der nun mehr oder minder schon über zwei Jahre läuft, ist mir mittlerweile einfach zu hoch.
von vicaddict
Ich glaube, dass man sich bei River anfangs einfach gar nicht sicher war, dass man aus diesem Charakter soviel machen möchte und daher Widersprüche auftauchen. Sie taucht ja in Staffel 4 das erste mal auf und ich bezweifle stark, das man damals schon wusste, wohin die Richtung drei, vier Jahre später gehen soll. Mal ehrlich, damals hieß der Doctor noch Tennant, Donna Noble reiste mit ihm herum, es folgte ein Jahr nur mit Specials und jetzt nach zwei Jahren mit Rory und Amy kommt man mit der ganzen Nummer. Selbst bei Dr. Who plant man doch nicht so lang im vorraus.

Wie dem auch sei, 6x09 war mal eine richtig gruselige Episode. Absolut ohne jeden Zusammenhang mit dem Storyarc für diese season, aber durchaus nicht schlecht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Es war nicht spektakulär, aber gerade deshalb nicht schlecht.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Selbst bei Dr. Who plant man doch nicht so lang im vorraus.
Würde ich so nicht sagen. Die Episode damals schrieb immerhin Moffat und das zu nem Zeitpunkt als mindestens hinter den Kulissen klar war, dass er die Serie übernehmen wird.
von vicaddict
vicaddict hat geschrieben:Selbst bei Dr. Who plant man doch nicht so lang im vorraus.
Würde ich so nicht sagen. Die Episode damals schrieb immerhin Moffat und das zu nem Zeitpunkt als mindestens hinter den Kulissen klar war, dass er die Serie übernehmen wird.
Aber vier Jahre vorher soll das bereits in der Schublade gelegen haben? Hm. Naja wir werden es nie erfahren. Ich für meinen Teil finde river Song als Figur durchaus gut, aber der Plot als solcher ist schon arg konfus. Naja.
von Mr.Silver
Schöne Episode gestern, hätte gut zu Halloween gepasst.Das Confidential war auch mal wieder ganz interessant und der Trailer auf die nächste Woche gefällt mir auch
sehr gut.
Hier mal der Überblick auf die kommenden Folgen
versteckter Inhalt:
220 "The Girl Who Waited"[11] TBA 1 episode Tom MacRae[12] Nick Hurran[12] 10 September 2011[13]
221 "The God Complex"[11] TBA 1 episode Toby Whithouse[12] Nick Hurran[12] 17 September 2011[14]
222 "Closing Time"[11] TBA 1 episode Gareth Roberts[12] Steve Hughes[15] 24 September 2011 (US)[16]
223 "The Wedding of River Song"[11] TBA 1 episode Steven Moffat Jeremy Webb[15] 1 October 2011 (US)[16]
von Stefan
Moffat sagte aber in einem Interview selbst, dass er bei River damals noch nicht wusste, was er mit ihr überhaupt macht - sie haben sie erstmal so reingeschrieben mit einigen offenen Andeutungen.. der ganze River Arc wurde erst später ausgearbeitet.

Aber gut, ich hab damit kein Problem.. und da der ganze Storyarc noch nicht beendetet ist, ist es mir auch gleich, das bisher noch nicht alles zusammenpasst - erstmal abwarten .. aber bisher war ich mit der ganzen Sache schon sehr zufrieden

Die neue Folge war okayisch.. mehr nicht. Ich finde es mittlerweile etwas öde, wenn Amy und Rory ständig wie aufgescheuchte Hühne rumlaufen müssen und keine Ahnung haben .. nur damit sie der Doctor, der irgendwo anders seine eigene Story hat, sie am Schluss dann wieder retten kann.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: Die neue Folge war okayisch.. mehr nicht. Ich finde es mittlerweile etwas öde, wenn Amy und Rory ständig wie aufgescheuchte Hühne rumlaufen müssen und keine Ahnung haben .. nur damit sie der Doctor, der irgendwo anders seine eigene Story hat, sie am Schluss dann wieder retten kann.
So negativ fällt mir das eigentlich nicht auf, allerdings fällt es sicher auch schwer ständig drei Leute einzubeziehen. Besonders wenn einer, Rory, von nichts eine Ahnung hat und mit Amy obendrein noch ein Pärchen bildet. Da wirkt der Doctor ja eher wir das fünfte Rad am Wagen. Ich bin ohnehin gespannt wie lange man Amy UND Rory beibehalten wird. Auf der einen Seite finde ich es toll, dass man nicht jede Season einen neuen Companion vorstellt, auf der anderen Seite geht einem der Stoff hier auch irgendwann aus, da sich beide eigentlich keinen Meter weiterentwickeln. Es ist ja schon langsam kein Running Gag mehr, dass jede Woche Rory oder Amy vorm sicheren Tod bewahrt werden, weil sie in ne Falle geraten sind. Da hatte man in den ersten vier Staffeln doch etwas mehr Abwechslung, vorallem auch deshalb, weil man alle paar Folgen die alten Gefolgsleute mit einbezogen hat.
von vicaddict
6x10 war mal wieder eine richtig tolle dramatische Folge. Kommt ja selten vor, dass man dem Zuschauer zeigt, was für ein Monster der Doctor eigentlich ist. Das war schon wirklich heftig. Schade nur, dass Rory das einfach zu hinnimmt.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:6x10 war mal wieder eine richtig tolle dramatische Folge. Kommt ja selten vor, dass man dem Zuschauer zeigt, was für ein Monster der Doctor eigentlich ist. Das war schon wirklich heftig. Schade nur, dass Rory das einfach zu hinnimmt.
na du bist ja lustig - was soll er denn machen? Das war eine unmögliche Lage, in die er Rory da gesteckt hat.. er hatte da wohl emotional etwas anderes zu tun als jetzt groß mit dem Doctor zu streiten.

Die Folge selbst war wirklich gut - auch wenn mir diese Staffel doch das Zusammenspiel zwischen Doctor und Companion fehlt - es geht immer hauptsächlich um Amy und Rory und wie der Doctor ihr Leben beeinflusst. Das ist zwar an sich auch sehr interessant - aber trotzdem fehlen mir "süße" Momente wie die Szenen zwischen dem Doctor und Rose oder auch die interessante Beziehung zwischen dem Doctor und Donna..

Nichtsdestotrotz eine sehr gute Folge die auch optisch einiges zu bieten hatte :wink:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: na du bist ja lustig - was soll er denn machen? Das war eine unmögliche Lage, in die er Rory da gesteckt hat.. er hatte da wohl emotional etwas anderes zu tun als jetzt groß mit dem Doctor zu streiten.
Naja, als Old Amy draußen vor der Tür blieb und sich Rory wieder mit dem Doctor unterhielt, war da keine Spur mehr zu sehen von Rorys Unmut. Sagt ja keiner, dass die sich da streiten sollen, aber Rory setzte wieder seinen treudoofen Blick auf und das wars. Das fehlende Zusammenspiel zwischen Doc und Companion spiegelt sich doch auch genau da wieder. Der Tiefgang, die Emotion fehlt einfach. Die sieht man iregndwie nur zwischen Amy und Rory und der Doctor macht sein Ding. Anstatt man aber darauf eingeht, dass der Doctor Amy hat sterben lassen, geht man einfach auf Reset.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: na du bist ja lustig - was soll er denn machen? Das war eine unmögliche Lage, in die er Rory da gesteckt hat.. er hatte da wohl emotional etwas anderes zu tun als jetzt groß mit dem Doctor zu streiten.
Naja, als Old Amy draußen vor der Tür blieb und sich Rory wieder mit dem Doctor unterhielt, war da keine Spur mehr zu sehen von Rorys Unmut. Sagt ja keiner, dass die sich da streiten sollen, aber Rory setzte wieder seinen treudoofen Blick auf und das wars. Das fehlende Zusammenspiel zwischen Doc und Companion spiegelt sich doch auch genau da wieder. Der Tiefgang, die Emotion fehlt einfach. Die sieht man iregndwie nur zwischen Amy und Rory und der Doctor macht sein Ding. Anstatt man aber darauf eingeht, dass der Doctor Amy hat sterben lassen, geht man einfach auf Reset.
Also ich finde da gab es schon mehr Subtext, als du der Serie gerade eingestehst :?
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: Also ich finde da gab es schon mehr Subtext, als du der Serie gerade eingestehst :?
Mah sein, aber ich finde die gesamte Staffel bisher etwas joa... oberflächlich. Du sagst ja selbst, dass da zwischen dem Doctor und Donna, Rose oder auch Martha deutlich mehr abging als bisher.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Also ich finde da gab es schon mehr Subtext, als du der Serie gerade eingestehst :?
Mah sein, aber ich finde die gesamte Staffel bisher etwas joa... oberflächlich. Du sagst ja selbst, dass da zwischen dem Doctor und Donna, Rose oder auch Martha deutlich mehr abging als bisher.
Ich sagte aber nicht, dass diese Season "oberflächlich" ist, sondern dass Moffat durch Rory eine neue Figurenkonstellation eingebracht hat und die emotionale Basis von Doctor/Companion zu Amy/Rory gewechselt ist und man den Doctor mehr als beeinflussendes Mittel nutzt .. das ist nicht oberflächlich - nur anders.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Ich sagte aber nicht, dass diese Season "oberflächlich" ist, sondern dass Moffat durch Rory eine neue Figurenkonstellation eingebracht hat und die emotionale Basis von Doctor/Companion zu Amy/Rory gewechselt ist und man den Doctor mehr als beeinflussendes Mittel nutzt .. das ist nicht oberflächlich - nur anders.
Oberflächlich mag auch nicht das richtige Wort sein. Ich finde es halt... etwas dünn, was man da serviert bekommt. Selbst zwischen Rory und Amy passiert ja nicht soviel. Es ist halt immer wieder das gleiche. Einer von beiden droht in nem Timevortexdingens stecken zu bleiben, der andere rettet ihn, viel Drama, blabla... da boten die wöchentlichen Dalekinvasion Folgen mehr Tiefgang. Man hat ja auch den River-Arc urplötzlich beendet, wird aber noch darauf zurückkommen. Naja. Ne durchwachsene Staffel.
von Mr.Silver
Stefan hat geschrieben:
Der River Arc wurde doch nicht urplötzlich beendet, schau Dir mal an wie Episode 13 heißt, wenn das der endgültige Titel ist. River kommt und geht wie es passt, das war schon immer so. Schließlich sind noch Fragen offen, die hoffentlich in
der letzten Folge aufgeklärt werden, und de main Arc ist der Tod des Doctors. :mrgreen:
von Craise
hat eigentlich schonmal irgendwer was dazu gesagt wie sich der tot des doctors mit der 12ten inkarnation des doctors vertragen wird? mal davon ausgehend das es eine geben wird...
von vicaddict
Craise hat geschrieben:hat eigentlich schonmal irgendwer was dazu gesagt wie sich der tot des doctors mit der 12ten inkarnation des doctors vertragen wird? mal davon ausgehend das es eine geben wird...
Gute Frage. Wenn ich nicht irre, erwähnte man ja das der Doc 200 Jahre älter war, oder?
von Mr.Silver
Craise hat geschrieben:hat eigentlich schonmal irgendwer was dazu gesagt wie sich der tot des doctors mit der 12ten inkarnation des doctors vertragen wird? mal davon ausgehend das es eine geben wird...

Soweit sind wir doch noch nicht, der elfte Doctor bleibt uns nächstes Jahr
noch erhalten, vielleicht gibt es ja auch noch eine Series 4 mit Matt Smith,
soweit will ich noch nicht denken.
Jetzt erstmal Staffel 6 zuende bringen, Weihnachten das obligatorische
X-mas Special und nächstes Jahr dann Series 7, und dann sehen wir ja was
kommen wird. :mrgreen:
von Craise
Gute Frage. Wenn ich nicht irre, erwähnte man ja das der Doc 200 Jahre älter war, oder?

aber es war ja trotzdem matt smith, auch wenn 200 jahre älter. ansich muss man den tot irgendwie anders auflösen um den 12ten doc logisch erklären zu können.
von Stefan
Craise hat geschrieben:

aber es war ja trotzdem matt smith, auch wenn 200 jahre älter. ansich muss man den tot irgendwie anders auflösen um den 12ten doc logisch erklären zu können.
Moffat ist sich dessen sicherlich bewusst :wink:
von vicaddict
So, mit meinem Classic Who Rewatch bin ich inzwischen auch bei Doctor Nummer 3 angekommen. Endlich gibts die Folgen auch in Farbe :D

EDIT:

6x11

Ja wiedermal eine Monster in the cupboard story. Irgendwie hat man es in dieser Staffel mit solchen Folgen. Dennoch sehr gut gemacht. Noch zwei Episoden und die ganze River Song/Silence Geschichte steht so gar nicht im Mittelpunkt. Immerhin eine schöne Ansprache an den Doctor am Ende. Death is a gift und das wird es ja wohl demnächst dann auch geben. An das Goodbye glaube ich noch nicht wirklich. Amy und Rory sieht man doch garantiert auch in Staffel 7 wieder, wenngleich ich schon sagen muss, dass ein Fresh Start da nicht ganz verkehrt wäre.

Btw die Vorschau auf 6x12 ist schon mal sehr schön. Craig is back :D
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 91