US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Nachdem die 2010-er Variante einige potentielle Teilnehmer mit der Fülle an Fragen abgeschreckt hat, gibt es dieses Jahr eine leicht veränderte und abgespeckte Ausgabe.

Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt

Diese 3 neuen Network Shows werden die größen Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Dieser Neuling wird das neue Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diese Show wird das neue Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben. (>1 Kandidat, damit nicht nur Glee genannt wird. )

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 10/11 Season zum neuen Jon Hamm oder zur neuen Anna Torv.(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 100 Tage Narrenfreiheit gewähren

allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)

Diese/n Kinoschauspieler/in möchtet ihr in einer Serie sehen (5, auch unrealistische Kandidaten)

Diese Serie wird als nächstes remaked. + Diese Serie SOLLTE als nächstes remaked oder wiederbelebt werden.

Von welchem Kinofilm, Buch oder Comic würdet ihr gerne eine Serienfassung sehen?

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?

Welche Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?

Welche Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?

Welchem/r vor ein paar Jahren vielversprechenden oder erfolgreichen Schauspieler/in hättet ihr eine größere Karriere zugetraut?

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien.
Wow, man merkt dass die neue Season vor der Türe steht. Ich werd ein bisschen über die Fragen sinieren und schauen dass ichs heute Abend reinposte.
Die neue Season

Da schummel ich etwas und nehme die drei die auf am wenigsten Episoden kommen werden.
The River, Once Upon a Time und Ringer.

Diese 3 neuen Network Shows werden die größen Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
2 Broke Girls (wirkt nicht fürchterlich und ist im HIMYM/TAAHM-Sandwich)
Terra Nova (tippe auf tollen Start und rasanten Abfall)
Charlies Angels

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
Ich kann leider noch keinen Breakouthit ausmachen. Mal sehen was passiert.

Desperate Housewives, Chuck... Okay, okay...
Fringe, Happy Endings, 90210, CSI: New York oder Miami (fucking finally)

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Suburgatory, Pan Am, Boss

Dieser Neuling wird das neue Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Work It (wobei ich jetzt grad nicht sicher bin ob das überhaupt in Serie geht), sonst I hate my Teenage Daughter

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Community oder Parks oder beide zusammen mit den fliegenden Schweinen vor meinem Fenster

Diese Show wird das neue Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben. (>1 Kandidat, damit nicht nur Glee genannt wird. )
Gleeeeeee... Sonst fällt mir leider kein Anwärter ein.

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 10/11 Season zum neuen Jon Hamm oder zur neuen Anna Torv.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Jane Levy (das Mädel von Suburgatory)

Free Agents, Boss, American Horror Story,

allgemein

Rainn Wilson (ist zum Glück auch am besten Weg), Dean Winters, Aaron Paul, Alison Brie

Will fucking Ferrell!!!
Elisabeth Perkins

Diese/n Kinoschauspieler/in möchtet ihr in einer Serie sehen (5, auch unrealistische Kandidaten)
Ellen Page (es schmerzt immer noch)
Christopher Lee (als Gangsterboss :mrgreen: )

Von welchem Kinofilm, Buch oder Comic würdet ihr gerne eine Serienfassung sehen?
Pulp Fiction, X-Men, American Pie, Nemesis (Hohlbein-Buchreihe), Dark Tower Serie ( :cry: ), IT,

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?
Für viele ist es schon zu spät - nämlich Men of a Certain Age, Entourage, Traffic Light und Breaking Bad. Ansonsten definitiv der NBC Dreifaltigkeit Parks, Office und Community!

Welche Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
TBBT, The Vampire Diaries, Modern Family

Welche Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Glee, The Office, House

Welchem/r vor ein paar Jahren vielversprechenden oder erfolgreichen Schauspieler/in hättet ihr eine größere Karriere zugetraut?

Ryan Reynolds :mrgreen: , SMG, Alexis Bledel und Lauren Graham, Adrian Pasdar, Josh Holloway

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

HIMYM, Parks, Vampire Diaries, Californication (nach S3 war S4 eine kleine Offenbarung)

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Weeds, Entourage, Californication (besser als S3 aber weit von S1 und 2 entfernt), Dexter

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien.

Drama: Breaking Bad, Dexter, The Vampire Diaries, Game of Thrones,
Comedy: Community, The Office, Entourage, Californication, Parks and Rec
ultimateslayer hat geschrieben: Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Entourage,
Auf welche Staffel beziehst du dich bei Entourage. Die finale Staffel (noch nicht begonnen) oder die 7-te? Ich hoffe doch auf die 7-te und einen würdigen Abschluss. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Entourage,
Auf welche Staffel beziehst du dich bei Entourage. Die finale Staffel (noch nicht begonnen) oder die 7-te? Ich hoffe doch auf die 7-te und einen würdigen Abschluss. :mrgreen:
Waren/sind beide sehr Ideen- und Ereignislos. Aber wie ich grade erst im Entouragethread geschrieben hab (den du vermutlich meidest), stört mich das absolut nicht, solang das Entourage Feeling intakt ist (was es absolut ist).
Die neue Season

Grimm, Whitney, Revenge (Bonustips: Once Upon A Time, Free Agents, Last Man Standing, Man Up)

2 Broke Girls, Person Of Interest, Unforgettable, A Gifted Man - Bei CBS dürfte eigentlich alles relativ zufriedenstellend starten. Ich wäre zwar extrem geschockt, wenn Unforgettable Zuschauer anzieht, aber überraschen würde es mich nicht mehr. Ansonsten glaube ich, dass Terra Nova anfänglich gut starten wird, auch bei Smash könnte ich es mir gut vorstellen.

Möchte ich nicht einschätzen. Wirklich sehe ich nur potentielle Flops,

Desperate Housewives, Chuck, One Tree Hill (da dürfte ich richtig liegen :mrgreen: )
CSI:NY, Harry's Law, Fringe, Body Of Proof vielleicht sogar House

Homeland, Smash, Awake. Eventuell auch Suburgatory.

Work It war ja schon bei den TCAs ein Schenkelklopfer. Ansonsten wird Terra Nova vielleicht noch eine peinliche Lachnummer, wenn es ein kreativer und kommerzieller Flop werden sollte.

Parenthood, vielleicht auch Happy Endings. Wünschen würde ich es mir aber für Parks & Recreation und Community.

Gleeeeeee... Sonst fällt mir leider auch kein Anwärter ein und Glee erfüllt die Rolle doch sehr gut.

Jane Levy (Suburgatory), vielleicht auch Sarah Jones von Alcatraz

Vielleicht nicht 100 Tage, aber Ringer, Suburgatory, Awake und Homeland kriegen von mir ein paar Folgen, um mich zu überzeugen.

allgemein

Deborah Ann Woll, Aaron Paul, Michael C. Hall,

Joe Manganiello. Einen anderen Schauspieler auf dem Niveau zu listen, wäre unmöglich.

Ben Foster, Michelle Pfeiffer, Sigourney Weaver,

Locke & Key. Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Modern Family, The Mentalist, BBT

Glee, The Office, House, Grey's Anatomy, Private Practice

Sarah Michelle Gellar, Lauren Ambrose, Caroline Dhavernas, Chris Messina,

United States Of Tara, Weeds

Nurse Jackie, HIMYM, Desperate Housewives

Drama: Breaking Bad, Damages, Dexter, Misfits
Comedy: Community, Parks & Recreation, Weeds
Grimm, Whitney, Revenge

- Drama: Terra Nova, Person Of Intrest, Unforgettable (TN hat als einziges Hitpotential, den anderen beiden traue ich normale CBS-Werte zu)
- Comedy: 2 Broke Girls, I Hate My Teenage Daughter, How To Be A Gentleman (alle 3 haben gute Sendeplätze)

Ich pokere mal hoch und sage: Two And A Half Men (wenn ich Reality ausgenommen)

Harry's Law, Fringe, CSI: NY, Supernatural

Boss, Smash, Awake

hier kann nur "Work It" stehen

am ehesten Happy Endings, aber eher gar keine

Glee haben natürlich letztes Jahr schon alle gesagt, ich habe aber auch nichts neues beizutragen.

Sarah Jones von Alcatraz passt natürlich als neue Anna Torv, die Vorzeichen sind ähnlich. Vielleicht noch Annie Ilonzeh von Charlie's Angels.

Homeland, Boss, American Horror Story, Hell On Wheels und Awake winke ich so durch. Davon wird geguckt was gezeigt wird.

allgemein

Aaron Paul traue ich eine ähnliche Bedeutung zu wie Ben Foster.
Britt Robertson könnte den Kristen Bell weg gehen.
Blake Lively wird ziemlich sicher Karriere machen. Die hat in The Town und Private Lives Of Pippa Lee schon gezeigt, dass sie nicht nur eye candy ist.

Bis auf John Carroll Lynch der komplette Supporting Cast von Body Of Proof.

Ich würde sagen, dass die meisten realistisch sind:
- Kevin Bacon: Die Serie über den abgewrackten Golfer hätte ich gerne gesehen.
- Kevin Costner: Den hätte ich gerne in einer Westernserie, ein Anfang ist mit der Miniserie getan
- Robert Duvall: Den hätte ich gerne in einer Westernserie mit Kevin Costner
- Andy Garcia: Mafiaserie
- Ray Liotta: Mafia oder korrupte Cops
- Viggo Mortensen
- Liam Neeson
- Dennis Quaid
- Kurt Russell
- Chow Yun-Fat: The Corruptor als Serie

Ich hätte weiterhin gern eine Punisher-Serie am besten mit Ray Stevenson, eine vollständige Artus-Sage auf dem Produktionsniveau von Game of Thrones und Serien im Stil von Donnie Brasco und Event Horizon.

Modern Family und The Big Bang Theory. An The Mentalist glaube ich inzwischen nicht mehr.

Glee, The Office, House, Grey's Anatomy, Private Practice, Law & Order: SVU

Sarah Michelle Gellar, Rachel Bilson, Patrick Wilson, Julian McMahon

Justified

Brothers & Sisters

Drama: Game Of Thrones, Breaking Bad, Dexter, Justified, Sons Of Anarchy
Comedy: The Office, Community, Parks And Recreation, 30 Rock, Entourage
Die neue Season

Free Agents (leider), Revenge, Grimm. Schlechte Überlebenschancen sehe ich auch für Up all Night, Playboy, Charlies Angels (könnte das neue Undercovers werden, aber hier ist zumindest ein guter Start so gut wie garantiert), Allen Gregory, Last man Standing und Man Up. In der Midseason sind Awake und The River leider die wackligsten Wackelkandidaten. Bei Work It würde es mich selbst Flops der anderen neuen ABC-Comedies nicht überraschen, wenn es verschämt in der Schublade bleibt und im Sommer verheizt wird. Napoleon Dynamite wird auch nicht alt. Alles in allem wird wohl wieder nicht viel Frischfleisch eine zweite Season erleben. Selbst ein Hitkandidat wie Person of Interest könnte wegen der hohen Anforderungen an diesen CBS-Slot ins stolpern geraten.

Smash, Terra Nova (auch wenn es wohl schnell auf durchschnittliches Niveau fallen wird), Pan Am
2 Broke Girls, New Girl, How To Be A Gentleman

Networks:Smash
Cable: American Horror Story
PayTV: Luck

Desperate Housewives, Chuck, One Tree Hill, The Closer, Blue Bloods, Rules of Engagement, Fringe, 90210, mindestens 1 der CSI-Serien - wahrscheinlich das Original oder NY - für Miami spricht die internationale Stärke, Harry's Law, Nikita oder Supernatural und leider wird auch die Rückkehr von Breaking In nicht langfristiger Natur sein.

Insgesamt: 1. Luck (HBO), 2. Homeland (Showtime), 3. Boss, Magic City (Starz)
Falls sie rechtzeitig auf Sendung gehen House of Cards (Netflix), Powers (FX) und die HBO-Sorkin Serie.
Network:Smash, Pan Am, Awake (für die 2 Folgen)
American Horror Story dürfte fast noch mehr Buzz als Terra Nova bekommen, aber die Show wird die Meinungen extrem spalten und viele laustarke Hater auf den Plan rufen.
Normalerweise ist Hell on Wheels ein heißer Kandidat, aber das erste Echo war durchwachsen und nach The Killing werden einige Kritiker bestimmt Angst haben wieder frühzeitig in Begeisterung zu verfallen und krampfhaft nach vermeintlichen Warnzeichen zu suchen.

Work It.
Die Tim Allen Sitcom wird keine Legende, aber sie könnte das Hank 2011 werden. Terra Nova wird es auf keinen Fall qualitativ, aber falls dieses Megaprojekt floppt, wird das dem Fox-Senderboss wie ein Mühlstein folgen.

Eastbound & Down. Archer.
Game of Thrones ist kein Geheimtipp, aber das wird deutlich zulegen.
Bei Happy Ending würden mich hinter Modern Family beide Richtungen nicht überraschen. Steiler Aufstieg oder wie Mr. Sunshine zu schwach für das lead-In.
Andere Durchstarter fallen mir gerade nicht ein, aber ich denke auch Walking Dead, Justified und Falling Skies werden sich noch weiter verbessern können.

Glee (ist ja eigentlich im letzten Jahr schon eingetroffen)
The Office (bestimmt zu Unrecht, aber würde mich nicht überraschen. Ansätze waren ja schon die letzten Jahre zu erkennen.)
Dexter
The Killing (selbst, wenn der Auftakt wieder toll ist, wird Veena Sud verbal verdroschen)

-die Smash-Hauptdarstellerin (ist in den USA aber wohl schon aus irgendeiner Casting-Show halbwegs bekannt)

-Sarah Jones (Alcatraz)

-Bailey Madison (Powers) - einer der wenigen Lichtblicke in der Sandler/Aniston Halbgurke Just go with it.

-Das Suborgatory-Girl

-Zooey Deschanel ist kein Nobody, aber sie wird erstmals zum TV-Star. :lol:

Wohl wieder alle Neustarts von HBO, Showtime, FX, AMC und Starz, da ich diese Serien ja erst beginne, wenn die Staffel durch ist. In manchen Fällen nicht zwangsläufig dann auch innerhalb der Season (Shameless, Borgias und Camelot habe ich z.B. immer noch nicht begonnen), aber zumindest ist es mittelfristig eingeplant.

Dazu House of Cards und die High Profile Serien von Cinemax (Strike Back, Transporter und falls bestellt die Alan Ball Serie sowie Sandbox, die heute in Auftrag gegebene Vigilantenserie, die sich nach einer R-Rated Variante vom A-Team anhört)
Bei den Networks werde ich wieder den meisten Comedies auch nach hakligem Start ein paar Folgen Probezeit gestatten. Fest gebucht sind die Staffeln von Terra Nova, Awake, The River und New Girl (und wenn sie Zooey nur in einer Dauerschleife beim grimassenschneiden zeigen). Beste Chancen haben zudem Once upon a Time, Alcatraz, Smash und PanAm.

allgemein

Nicht aufs pure Talent bezogen, sondern auf die Chancen Hauptrollen in großen Filmen zu bekommen.
Jon Hamm, Idris Elba, January Jones,

alt: Eric Balfour, Christine Baranski, Niecy Nash, Kim Raver, Roselyn Sanchez, Christa Miller
neu: Penny aus Happy Endings. Mayim Bialik

Von meiner letzten Liste sieht es nur bei Julianne Moore gut aus.
Um ein paar neue Kandidaten zu nennen:
Winona Ryder, Samuel L. Jackson, Chris Cooper, Michael Caine, Ben Kingsley, Guy Pearce, Hugo Weaving, Ralph Fiennes, Liam Neeson, Dennis Quaid.
Ich könnte mich aber auch allen Kandidaten von Theologe anschließen. Für Bacon besteht neben der Golferserie ja noch eine zweite Chance bei HBO als abgewrackter Radiomoderator.

Diese Serie wird als nächstes remaked. + Diese Serie SOLLTE als nächstes remaked oder wiederbelebt werden.
Mit Hulk ist ja mindestens 1 in Planung. Rockford ist im letzten Moment gescheitert, wird aber bestimmt bald wieder versucht. Das sich immer noch niemand an früh gescheiterten Ideen wie Sledge Hammer oder Pulaskiversucht hat, ist überraschend.

Star Trek wird leider frühestens nach dem zweitens JarJar Film eine neue Serie erhalten.

Mit Dark Tower, Under The Dome, 100 Bullets, Powers, Scanners, Hulk, American Gods und Chew sind ja schon einige in Entwicklung. Neben den im letzten Jahr genannten Kandidaten wie Sin City, Talisman, Y - The Last Man, Sandman oder Preacher ergänze ich um Conan im Spartacus Stil (Momoa kann ruhig bleiben. Dann aber im Khal Drogo Look.), eine Endzeitserie a la Mad Max/Book of Eli oder Stake Land (den kann ich übrigens nur jedem empfehlen, der The Road mochte und unter Walking Dead Entzug leidet), eine Live-Action Adaption von Death Note oder eine pechschwarze Krankenhaussatire wie Samuel Shems House of God. Eine Nightmare on Elm Street Serie mit durchgehender Handlung könnte ich mir auch vorstellen. Ebenso eine Tragikomödie, um einen Möchtegern-Superhelden. Dazu gab es im Kino mit Kick-Ass, Super, Defendor oder Griff, the Invisible ja viele verschiedene Varianten in letzter Zeit.
Eine zweite Chance für Locke & Key wäre auch toll.

von denen, die sie am dringstendsten benötigen: Hung, Bored to Death, The River, Awake, Terra Nova, Breaking In, Fringe, Louie/Archer/Wilfred. The Big C muss eine echte letzte Staffel bekommen.

Game of Thrones oder Boardwalk Empire wären wichtiger, aber da sieht es ja recht gut aus. Walking Dead wird selbst mit dem Theater nicht so schnell abschmieren. Community und Parks werden mit der Syndication in Sichtweite mindestens die 88 Episoden vollmachen.

BBT
Modern Family könnte wegen des großen Casts schon in Staffel 8 oder 9 zu teuer werden
Mentalist habe ich auch gestrichen. Das wäre nur was geworden, wenn es letztes Jahr nicht Zuschauer verloren und dieses Jahr auf den CSI-Slot gewandert wäre.

House
Grey
Private Practice
HIMYM
Two and a Half Men
The Office
30 Rock (+Community, Parks, deren Quoten man aber kaum noch als gesund bezeichnen kann)
Dexter
Bored to Death
Weeds
Nurse Jackie
Californication
Curb your Enthusiasm
+jetzige Wackelkandidaten wie Southland, How to make it in America, Supernatural oder Alphas
Treme könnte seine geplanten 5 Staffeln voll machen.
Die meisten USA + TNT Serien verfolge ich zu wenig für Prognosen.

-Melissa Joan Hart - keine Kinokarriere, aber doch mehr als eine ABC-family Shitcom. Selbst nach Schwangerschaftspause.
-Alicia Silverstone - Kinokarriere nach vielversprechendem Auftakt komplett abgesoffen und Pech mit Serienflops.
-Neve Campbell
-Winona Ryder - galt lange Jahre als eine der talentiertesten Darstellerinen ihrer Generation und war auch ein paar mal dicht am Oscar, aber der endgültige Durchbruch vom Kinderstar zum Megastar erfolgte nie und mittlerweile muss sie schon die Mutter von Spock, die Frau von Kevin James oder die alternde Diva neben Natalie Portman spielen. :lol: Wird Zeit für ihre eigene Showtime-Dramedy.

HIMYM war für mich zwar nie im Tal, aber Staffel 6 war eine der besten der Serie.
Justified (ohne die Schwächen in der ersten Hälfte)
Archer (eigentlich nur das Niveau gehalten, aber die Staffel war doppelt so lang und damit auch doppelt so witzig)
Louie (nachdem im ersten Jahr manche der ernsteren Folgen am Rande der Langeweile taumelten, waren dieses Jahr alle bis auf die Geburtsepisode großartig. Der Road-Trip zur rassistischen Tante lieferte dabei die witzigste Episode der Serie und die überlange Afghanistan-Episode von letzter Woche zählte auch ohne Lacher zu den Comedy-Higlights des Jahres. Subtiler und hintersinniger Humor vom feinsten.

Californication Staffel 4 war immer noch eine meiner Lieblingsstaffeln des Jahres, aber es haben sich erstmals Ermüdungserscheinungen gezeigt und Staffel 3 war mit Sue Collini einfach noch besser.

-Bei den Dramen liegt Sons of Anarchy noch vorne, aber Breaking Bad und Game of Thrones liegen so knapp dahinter, dass sich das nach den jeweils nächsten Staffeln drehen könnte. Auch Walking Dead und Boardwalk Empire haben realistische Chancen auf den Thron, wenn sie ihren Ton finden und die Stärken weiter ausbauen können.
-Nach der letzten Staffel und wegen der hohen Anzahl an starken Folgen wohl wieder The Office. Könnte ohne Steve Carrell aber von einer Serie aus dem Verfolgerfeld überholt werden. Wie Californication, Weeds, Hung, Futurama, HIMYM, South Park oder Archer. Da die meisten Comedies stärker von Woche zu Woche und Staffel zu Staffel als serialisierte Dramen schwanken, ist das aber alles in Bewegung.
Zuletzt geändert von str1keteam am Do 1. Sep 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Theologe hat geschrieben:str1keback mag Blossom nicht, wir haben einen neuen Comedy-Nazi.
Von Blossom habe ich höchstens 1-2 Folgen gesehen. :wink:
Auf den Sack geht sie mir in BBT. Nachdem ich die Serie ja bekanntlich nach dem Piloten und auch nach mehreren Versuchen (gute Kritiken, von verschiedenen Seiten empfohlen)immer noch gehasst habe, hatte ich mich beim x-ten Anlauf überraschenderweise doch noch mit der Serie angefreundet, aber seit sie Blossom als weiblichen Sheldon in den Hauptcast übernommen haben, ist BBT bei mir wieder am Rande der Absetzung. Die Figur hatte die Serie so nötig wie HIMYM einen weiblichen Barney oder Community einen weiblichen Abed. Typische Chuck Lorre "je mehr/lauter - je witziger" -Denke, die leider auch beim Publikum Anklang fand.

....und wer ist strikeback? :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Nachdem ich die Serie ja bekanntlich nach dem Piloten und auch nach mehreren Versuchen (gute Kritiken, von verschiedenen Seiten empfohlen)immer noch gehasst habe, hatte ich mich beim x-ten Anlauf überraschenderweise doch noch mit der Serie angefreundet
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, egal wie mies, es wird geguckt, sofern es Comedy ist, Blossom mal ausgenommen.
Man sieht sie doch kaum.. ich finde du übertreibst da etwas :? Wobei ich sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eigentlich sehr mag und man ja sowieso mit Penny und Bernadette auch noch zwei komplett andere weibliche Charaktere in der Serie hat (mit Brya hat man sogar noch eine vierte .. die sich alle sehr stark unterscheiden :mrgreen: )
Stefan hat geschrieben:Man sieht sie doch kaum.. ich finde du übertreibst da etwas :? Wobei ich sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eigentlich sehr mag und man ja sowieso mit Penny und Bernadette auch noch zwei komplett andere weibliche Charaktere in der Serie hat (mit Brya hat man sogar noch eine vierte .. die sich alle sehr stark unterscheiden :mrgreen: )
Die anderen weiblichen Charaktere sind mir zwar nicht unsympathisch, aber das Alleinstellungsmerkmal der Serie war die Männerfreundschaft und Nerdigkeit der Charaktere. Da will ich keine Weibersaufabende und Dreieckslovestories sehen. Sowas könen andere Serien wesentlich besser. Zumindest gefühlt, hatte aber fast jede der letzten Folgen eine B-Story um die Frauengruppe. Da sollten sie lieber Evil Wil Wheaton in den Hauptcast aufnehmen. Dessen Folgen waren die wenigen Ausnahmen, die ich auch gegenüber OneTreeHill-Fan als gut verteidigen würde. :mrgreen:

Theologe hat geschrieben:Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, egal wie mies, es wird geguckt, sofern es Comedy ist, Blossom mal ausgenommen.
Das könnte ich jetzt leicht abgewandelt auch bei dir über Crime/Law Procedurals sagen. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Man sieht sie doch kaum.. ich finde du übertreibst da etwas :? Wobei ich sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eigentlich sehr mag und man ja sowieso mit Penny und Bernadette auch noch zwei komplett andere weibliche Charaktere in der Serie hat (mit Brya hat man sogar noch eine vierte .. die sich alle sehr stark unterscheiden :mrgreen: )
Die anderen weiblichen Charaktere sind mir zwar nicht unsympathisch, aber das Alleinstellungsmerkmal der Serie war die Männerfreundschaft und Nerdigkeit der Charaktere. Da will ich keine Weibersaufabende und Dreieckslovestories sehen. Sowas könen andere Serien wesentlich besser. Zumindest gefühlt, hatte aber fast jede der letzten Folgen eine B-Story um die Frauengruppe. Da sollten sie lieber Evil Wil Wheaton in den Hauptcast aufnehmen. Dessen Folgen waren die wenigen Ausnahmen, die ich auch gegenüber OneTreeHill-Fan als gut verteidigen würde. :mrgreen:
Na ja, das kann man ja sehen wie man will - ich denke aber, dass die Serie es aber bitter nötig hatte, sich etwas zu verändern, denn der Humor war doch schon arg zentriert und einschränkt .. jetzt haben sie durch die "Frauengruppe" auch etwas mehr Spielraum .. ergo mochte ich die Entwicklung
Stefan hat geschrieben:
Na ja, das kann man ja sehen wie man will - ich denke aber, dass die Serie es aber bitter nötig hatte, sich etwas zu verändern, denn der Humor war doch schon arg zentriert und einschränkt .. jetzt haben sie durch die "Frauengruppe" auch etwas mehr Spielraum .. ergo mochte ich die Entwicklung
Natürlich wurde es nach 3 gleich ablaufenden Staffeln und 0 Charakterentwicklung langsam Zeit etwas frischen Wind reinzubringen, aber ich kann für mich nur sagen, dass mir die gewählte Variante nicht gefallen hat und ich von den Neulingen nur Bernadette im Cast belassen würde. Die Inderin dürfte ja sowieso rausgeschrieben werden,
versteckter Inhalt:
sobald sie sich von Johnny Galecki trennt
.
Längere Arcs für Wheaton, mehr Szenen auf der Arbeit oder auch ein Wechsel eines der Charaktere an einen anderen Arbeitsplatz wären für mich die bessere Wahl für die organische Erweiterung der Serienwelt gewesen.
Shepherd hat geschrieben:Zur Frage der frühesten Absetzung gibt es übrigens auch bei tvbtn ne Abstimmung
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... /#comments
die derzeit von Once Upon a time angeführt vor dem Playboy Club. Mein Tipp lautet auch Playboy Club oder Grimm.
Grimm und Once Upon a time starten beide erst ende Oktober, deswegen ist mein Tip Ringer.
Shepherd hat geschrieben:Zur Frage der frühesten Absetzung gibt es übrigens auch bei tvbtn ne Abstimmung
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... /#comments
die derzeit von Once Upon a time angeführt vor dem Playboy Club. Mein Tipp lautet auch Playboy Club oder Grimm.
Entweder hat da jemand die Zahlen manipuliert oder die meisten User waren zu faul auf die Starttermine zu schauen , denn es gibt keinerlei realistischen Grund warum dort Once Upon a Time mit so riesigem Vorsprung auf Platz 1 liegen sollte. Selbst wenn man der Meinung ist, dass es direkt nach der ersten Folge abgesetzt wird(extrem unwahrscheinlich), dürfte es damit nicht die erste Absetzung werden, denn es startet ja erst am 23. Oktober.
str1keteam hat geschrieben: Entweder hat da jemand die Zahlen manipuliert oder die meisten User waren zu faul auf die Starttermine zu schauen ,
Definitiv das zweite. Bzw. werden sich die meisten halt denken, welche Sendung wird mit den wenigsten Folgen abgesetzt, obwohl die Fragestellung des Polls wohl tatsächlich eher nach dem frühesten Zeitpunkt fragt und damit sind Sachen wie Grimm oder Once Upon a Time schon ziemlich ausm Schneider.
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Entweder hat da jemand die Zahlen manipuliert oder die meisten User waren zu faul auf die Starttermine zu schauen ,
Definitiv das zweite. Bzw. werden sich die meisten halt denken, welche Sendung wird mit den wenigsten Folgen abgesetzt, obwohl die Fragestellung des Polls wohl tatsächlich eher nach dem frühesten Zeitpunkt fragt und damit sind Sachen wie Grimm oder Once Upon a Time schon ziemlich ausm Schneider.
Aber selbst wenn man den späten Start ignoriert und gemutmaßte Qualität außen vor lässt, sehe ich einfach nicht, warum die aufwendige Märchenserie so weit (25 %, Platz 2 hat 9%) vor logischeren Flops wie Grimm, Revenge, Playboy, Man Up oder Free Agents liegen sollte. Aber gut, ...die scheinbare Mehrheit (oder lautere Minderheit? :mrgreen: ) dort war selbst nach den starken Auftaktzahlen noch überzeugt, dass Falling Skies ein Megaflop wird.
ultimateslayer hat geschrieben:
Aber selbst wenn man den späten Start ignoriert und gemutmaßte Qualität außen vor lässt, sehe ich einfach nicht, warum die aufwendige Märchenserie so weit (25 %, Platz 2 hat 9%) vor logischeren Flops wie Grimm, Revenge, Playboy, Man Up oder Free Agents liegen sollte. Aber gut, ...die scheinbare Mehrheit (oder lautere Minderheit? :mrgreen: ) dort war selbst nach den starken Auftaktzahlen noch überzeugt, dass Falling Skies ein Megaflop wird.
Geb dir bei allem recht, ABER FINGER WEG VON FREE AGENTS :evil:
ultimateslayer hat geschrieben:ABER FINGER WEG VON FREE AGENTS :evil:
Nö - der wird auch bei anderen Seiten als potentieller Absetzungskandidat Nr 1 gehandelt