Leider ein enttäuschendes Finale. Wie bereits nach den sieben Folgen geschrieben, merkte man nichts von einer Abschlussstimmung und so wirkten schließlich auch die Geschichten im Finale.
Vince heiratet die Reporterin, die der Zuschauer nichtmal kennt. Man kann ihr so ein Verhalten auch garnicht abnehmen. :? Spontanhochzeit ok. Happy End für Vince ok. Aber warum konnte man die acht Folge nicht dafür nutzen, um diesen Charakter einzuführen? Versteh ich einfach nicht. Das wirkte leider, wie einige anderen Sachen, viel zu gezwungen... Über Vinces Karriere nach dem Drogenabsturz haben wir auch nichts mehr gehört. Wird sein nächster Blockbuster ihn wieder auf Erfolgskurs bringen?
Es Abschluss war da eigentlich noch schlimmer. Nach sieben Folgen Streit entscheidet sich Sloane pünktlich zum Finale doch noch für E. Einfach so. Absolut vorhersehbar. Da hätte man sich eine bessere E-Story für diese Staffel ausdenken können.
Wie auch schon erwähnt, nicht nur von mir, wissen wir garnicht, was nun aus Dramas Karriere wird. Serienflop? Emmy für seinen TV-Movie? Turtle bekam ja schon in der Folge davor einen kleinen Abschluss, auch wenn wir nicht wissen, was nun aus dem Restaurant geworden ist.
Aris Scheidung fand ich ja sehr interessant, auch wenn es traurig anzuschauen war. Das Telefonat mit der Tochter, als er fragt, ob er ein guter Vater war, tut richtig weh.

Jeremy Piven ist einfach klasse in dieser Rolle! Aris Sinneswandel hab ich einfach nicht nachvollziehen können, vorallem weil er so spontan kam. Er hört die Juniortenöre (ein großer Sprung von Wetten, dass...? zu Entourage :lol: ) und kündigt SOFORT?? :shock: Der Abspann zeigte ja, dass der Workoholic immer noch in ihm steckt, aber das ist eben auch ein unbefriedigender Abschluss, weil es eben keiner ist. Mrs. Gold sieht aber unglaublich scharf aus für 41 Jahre. :shock: :oops:
Mich würde jetzt nur interessieren, ob die Macher so viel offen gelassen haben, weil sie auf einen Film hoffen oder ob die Serie auch so abschlossen worden wäre, hätte man keine Filmidee. Die Einzelfolgen fand ich ja ziemlich unterhaltsam und interessant, aber wenn man dann sieht, dass man das Potential für einen vernünftigen Abschluss genutzt hat, dann hinterlässt die ganze Staffel einen schlechten Eindruck.