ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von twoux
Das mit den Videotext kann einen auf die nerven gehen, ich meine jeder andere Sender kriegt das doch auch gebacken!
von AliG
Woran liegts eurer Meinung nach, dass die Serie keine guten Quoten mehr einholt?
von YJ
AliG hat geschrieben:Woran liegts eurer Meinung nach, dass die Serie keine guten Quoten mehr einholt?
ähm...kaum Werbung, gar keine Werbung, unmöglicher Sendeplatz...
von Palmolive
AliG hat geschrieben:Woran liegts eurer Meinung nach, dass die Serie keine guten Quoten mehr einholt?
An der Sendezeit.
von NoSu
Vielleicht liegts an mir...ich habs noch nie angeschaut :lol: :wink:
von AliG
Meint ihr nicht, dass da mittlerweile auch alles erzählt ist, was zu erzählen war?
Ich finde, die Gags sind im Laufe der letzten zwei Staffeln doch sehr platt geworden, da helfen dann auch keine Gaststars und kein besserer Sendeplatz, oder?
Ich finde das schade, denn ich habe die ersten Staffeln sehr gerne gesehen, aber irgentwie kam es mir vor, dass sie sich ab einen gewissen Punkt nicht mehr weiterentwickelt hat.
von moe
ich finds nach wie vor herrlich. will&grace sind einfach so neurotisch - das könnte nicht mal ally mcbeal toppen *g*. an den schlechten quoten ist allein pro7 schuld. die serie kann sonntags von 11-13 ihre startzeit haben und es wird viel zu wenig dafür geworben. dabei ist die serie sooo genial. typisch pro7 halt...
von (chris)
Naja, ich hab noch nie auch nur eine Vorschau für Will & Grace gesehen, seit die Serie sonntags läuft, nicht mal als die neuen Folgen anliefen. Davon abgesehen, bei der Sendezeit..., die Serie gehört zumindest mal in Nachmittagsprogramm am WE.

Aber für Serien die am WE laufen, wird allgemein nie Vorschau gemacht. (Relic Hunter, Verlorene Welt, Jake 2.0 (und das ist was neues!),...) versteh ich nicht, da ist das doch kein Wunder, dass das keiner kuckt.
von twoux
Als die Serie damals 15h lief auf einem Samstag waren die Quoten auch nicht gerade schlecht. Jedenfalls besser als heute. Aber ProSieben musste ja einen Serien-Sonntag einführen :roll:
von cooky
Von mir aus kann pro 7 so viele Seriensonntage einführen wie sie wollne, hauptsache sie WERBEN auch mal dafür.
von scoob
Das ist doch klar, dass die Quoten schlecht sind, denn wie ihr schon sagtet, es wird nicht dafür geworben. Weiterhin ist die Zielgruppe um diese Uhr teilweise noch im Bett. ProSieben hat so viele Sitcoms, die wollen sie einfach nur versenden (besonders die, die es nur zu einer Staffel gebracht haben). Die Quoten sind denen dann wohl relativ egal - hauptsache die Fans sind zufrieden gestimmt. "Will & Grace" und "Keine Gnade für Dad" haben diese Uhrzeiten wirklich nicht verdient, aber man muss schon froh sein, dass ProSieben diese Sitcoms überhaupt noch zeigen. Vielleicht ändert sich unter Bartl da noch etwas, aber ich glaube irgendwie nicht daran...
von Waterboy
nah ja, ich finde Will & Grace ist immer noch eine der besten Comedy die es gibt :lol:

besonders Staffel 8 die gerade in Amerika läuft ist große Klasse.

und bei Will & Grace ist die Originalfassung auch wirklich um 100 fach lustiger als die Deutsche.

Allein schon die ganzen anspielungen auf SChauspierl, Serien usw.

bester Satz aus der bisherigen Season:

Just when I thought I was famous it got ripped away. I feel like Terri Hatcher six years ago

und ich find es schade das die 8 jetzt die letzte ist, aber nah ja, jeder der 4 Hauptdarsteller hat nen Emmy Award bekommen, und die Serie wurde mit haufenweise preisen überhäuft.

Besser jetzt schluss machen als wenns unlustig wird :wink:
von Mew Mew Boy 16
Heute laufen ja 2 Folgen (ab heute jede woche). Finde das klasse, denn eine ist einfach viel zu wenig in der Woche *grins*

Aber habe mal eine frage zum Intro. Bei der heutigen 2ten Folge war wieder mal nur so ganz kurz. Das von der Folge davor war wie immer.
War das bei der richtigen Folge ach so?

Es ist einfach eine geniale Sitcom und es müsste wirklich mal endlich auf DVD erscheinen. Ich meine ist es so schwer? In den Staaten gibt es die doch schon. Wie weit sind die da eigentlich mit der veröffentlichung?
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Aber habe mal eine frage zum Intro. Bei der heutigen 2ten Folge war wieder mal nur so ganz kurz. Das von der Folge davor war wie immer. War das bei der richtigen Folge ach so?
In der Folge "Partner" hat man zum ersten Mal die kürzere Version der Opening Credits gesehen. In den USA war dies genauso.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Es ist einfach eine geniale Sitcom und es müsste wirklich mal endlich auf DVD erscheinen. Ich meine ist es so schwer? In den Staaten gibt es die doch schon. Wie weit sind die da eigentlich mit der veröffentlichung?
In den USA sind die ersten vier Staffeln bisher auf DVD erschienen.
von twoux
In den USA gibt es bereits die ersten 6 Staffeln :)
von Waterboy
wenn am 26.03 die Staffel 7 ausläuft, wird Pro 7 ja erst mal nichts mehr bringen.

Hoffe mal das wir Staffel 8 dann auch noch auf Pro 7 zu sehen bekommen werden. Weil die ist wirklich genial, hab schon lange nicht mehr so gelacht.

Frag mich vor allem welche Version sie dann von den 2 LIVE Episoden nehmen ? Die von East oder die von West Küste ???

in beiden fällen wahren die von der Westküste deutlich lustiger, jedoch dürfte es ziemlich schwer sein den Sinn der Gags dann zu verstehen, am besten währe ja beide Versionen hintereinander zum direkten Vergleich, aber das wird Pro 7 wohl nicht machen :cry:
von moe
ich will nen besseren sendeplatz für die 8.staffel. verpass bei dem momentanen immer wieder folgen, weil ichs total verpeil. dabei ist die serie soooooo toll!
von balthazar
Ich hoffe auch stark, dass "Will & Grace" für die achte Staffel einen besseren Sendeplatz bekommt. Am Sonntagmittag und dann zu diesen unregelmäßigen Zeiten, das ist schon eine Strafe für die Fans!
von YJ
ich habe leider von der 7.Staffel auch kaum was mitbekommen, weil dieser Sendeplatz einfach das allerletzte ist. selbst wenn man das aufnehmen will, verpasst man immer noch viele Folgen, weil es sich so oft verzögert...
von twoux
balthazar hat geschrieben:Ich hoffe auch stark, dass "Will & Grace" für die achte Staffel einen besseren Sendeplatz bekommt. Am Sonntagmittag und dann zu diesen unregelmäßigen Zeiten, das ist schon eine Strafe für die Fans!
Ja das finde ich auch, ich denek das W&G super zum neuen Samstag Nachmittag gepasst hätte. Naja was solls. Laufen jetzt jede Woche zwei Folgen?
von scoob
twoux hat geschrieben:
balthazar hat geschrieben:Ich hoffe auch stark, dass "Will & Grace" für die achte Staffel einen besseren Sendeplatz bekommt. Am Sonntagmittag und dann zu diesen unregelmäßigen Zeiten, das ist schon eine Strafe für die Fans!
Ja das finde ich auch, ich denek das W&G super zum neuen Samstag Nachmittag gepasst hätte. Naja was solls. Laufen jetzt jede Woche zwei Folgen?
Ja, es laufen bis zum 26. März 2006 jede Woche zwei Folgen. Natürlich hätte "Will & Grace" zum Samstag gepasst, allerdings ist es gut möglich, dass die achte Staffel dann samstags gezeigt wird, da der Sonntagssendeplatz erst einmal für die nächsten Monate belegt ist.
von twoux
Auf Sat. 1 COMEDY soll ja auch WILL & GRACE laufen.. steht in den TV NEWS in der TV Digital! *FREU*!!!!!!!
von Mew Mew Boy 16
Ich zähle leider zu den unglücklichen die nicht Sat1 Comedy besitzen werden, jedoch drängt sich mir eine Frage auf:

Wird die 8te Staffel dann ncoh im Free TV gezeigt?
der wird sie nur auf Sat1 Comedy laufen?

Denn so roßen erfolg hatte Pro7 ja leider nicht, was aber auch an der blöden Sonntag Mittag Sendeplatz besetzung gelegen hat.

Weiß jemand was genaueres??
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich zähle leider zu den unglücklichen die nicht Sat1 Comedy besitzen werden, jedoch drängt sich mir eine Frage auf:

Wird die 8te Staffel dann ncoh im Free TV gezeigt?
der wird sie nur auf Sat1 Comedy laufen?

Denn so roßen erfolg hatte Pro7 ja leider nicht, was aber auch an der blöden Sonntag Mittag Sendeplatz besetzung gelegen hat.

Weiß jemand was genaueres??
Die achte Staffel "Will & Grace" wird natürlich ProSieben ab Herbst 2006 bzw. Frühjahr 2007 zeigen. Wahrscheinlich dann am Sitcom-Samstag, wenn eine der Sitcoms ausgelaufen ist. Bei Sat.1 Comedy werden erst einmal nur Wiederholungen gezeigt.
von twoux
Ein Traum wird wahr:
Ab September: "Will und Grace - Season 1"

Am 28. September erscheint endlich die US-Serie "Will und Grace" auf DVD. Auf den sechs Silberlinge ist die komplette erste Staffel der Comedy-Serie.

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
• Tonformat: Deutsch, Englisch, Französisch
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: 506 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 28. September 2006

Auf inCinea.de kann man es sich sogar schon vorbestellen!

*total hippelig ist wegen der Veröffentlichung*

QUELLE: tvondDVD.de