TIMBO hat geschrieben:Aber wo wir grad dabei sind ... Griechland sollte man nun wirklich "gehen lassen". Wie hieß es mal bei den Simpsons. "Hier wird man nicht gefeuert. Man wird höchstens freiwillig gegangen". Warum die noch weiter durch schleppen, wo doch allen (auch Griechenland) besser geholfen ist, wenn die rausgeschmissen werden ?!
Das ist leider nicht ganz so einfach. Die meisten EU-Länder halten griechische Staatsanleihen, die mit einem mal nichts mehr wert wären. Also Griechenland "abstoßen" würde nur unter erheblichen Verlusten für die anderen EU-Staaten gehen, und davor scheuen sich die meisten. Ob man aber mit den Staatshilfen nicht noch mehr Verlust macht, ist eine andere Frage.
Das blöde an der momentanen Finanzkrise ist halt, dass es eine solche Situation noch nie gegeben hat und daher keiner so richtig weiß, was zu tun ist.
JackieZ hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Aber wo wir grad dabei sind ... Griechland sollte man nun wirklich "gehen lassen". Wie hieß es mal bei den Simpsons. "Hier wird man nicht gefeuert. Man wird höchstens freiwillig gegangen". Warum die noch weiter durch schleppen, wo doch allen (auch Griechenland) besser geholfen ist, wenn die rausgeschmissen werden ?!
Das ist leider nicht ganz so einfach. Die meisten EU-Länder halten griechische Staatsanleihen, die mit einem mal nichts mehr wert wären. Also Griechenland "abstoßen" würde nur unter erheblichen Verlusten für die anderen EU-Staaten gehen, und davor scheuen sich die meisten. Ob man aber mit den Staatshilfen nicht noch mehr Verlust macht, ist eine andere Frage.
Das blöde an der momentanen Finanzkrise ist halt, dass es eine solche Situation noch nie gegeben hat und daher keiner so richtig weiß, was zu tun ist.
Naja gut. Das ist die ewige Frage. Kostet es mehr, es abzuwarten oder etwas zu unternehmen ? Und wenn man das bisher verfolgt, und man zum Schluss kommt, dass Griechenland sich so nie wieder erholen wird, ist es besser, die Verluste hinzunehmen. So sind sie wenigstens absehbar. Wenn wir nun weiterhin Geld rüber pumpen ... wie lange soll das denn gehen. Wie soll sich Griechenland je erholen ? Der einzige Weg führt wohl darüber, die Drachmen wieder zurück zu holen, zu entwerten und durch den günstigen Export der Waren wieder Geld anzuscheffeln. Mit dem Euro kommen die nie auf nen Grünen Zweig. Wie auch ?
TIMBO hat geschrieben:Wie soll sich Griechenland je erholen ? Der einzige Weg führt wohl darüber, die Drachmen wieder zurück zu holen, zu entwerten und durch den günstigen Export der Waren wieder Geld anzuscheffeln. Mit dem Euro kommen die nie auf nen Grünen Zweig. Wie auch ?

Griechenland hat keinen Export, sondern importiert Waren. Entscheidend ist bei der ganzen Griechenland-Frage auch nicht, was man mit Griechenland macht, sondern was danach passiert. Geht Griechenland raus, folgen Portugal, Italien und co und der ganze Euro geht den Bach runter.

Gerade weil die Situation so verfahren ist, kommt doch keiner auf ne richtige Lösung.
vicaddict hat geschrieben:Griechenland hat keinen Export, sondern importiert Waren. [...]
? http://www.een-bayern.de/een/inhalte/La ... enland.jsp Also für mich schaut das nach der 3-fachen Export-Summe aus als der Import-Summe ... (Beispiel anhand mit Deutschland)

edit: Hab grade nix Weltweit gefunden. Scheinen sicher keine Export-Weltmeister zu sein. Aber naja, da gibbet schon nen paar Sachen.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Griechenland hat keinen Export, sondern importiert Waren. [...]
? http://www.een-bayern.de/een/inhalte/La ... enland.jsp Also für mich schaut das nach der 3-fachen Export-Summe aus als der Import-Summe ... (Beispiel anhand mit Deutschland)
Im Moment, ja. Aber die aktuellen Programme machen die Wirtschaft komplett kaputt. Da wird nichts mehr da sein, was man exportieren kann.
TIMBO hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Naja gut. Das ist die ewige Frage. Kostet es mehr, es abzuwarten oder etwas zu unternehmen ? Und wenn man das bisher verfolgt, und man zum Schluss kommt, dass Griechenland sich so nie wieder erholen wird, ist es besser, die Verluste hinzunehmen. So sind sie wenigstens absehbar.
Die Verluste sind eben nicht absehbar. Höchstwahrscheinlich würden Portugal, Italien und X weitere Staaten ebenfalls rausfallen, was das endgültige Ende des Euro wäre. Um den Euro zu retten, müsste eigentlich Deutschland austreten. Wir sind schlichtweg zu produktiv für die anderen Euro-Länder und die Politik blockiert EU-weite Eurobonds aus Angst, dann höhere Renditen zahlen zu müssen als für Bundesanleihen. Eurobonds wären aber die beste Möglichkeit, um die anderen EU-Staaten zu retten.
Nun sind Nacktbilder von Scarlett Johansson im Internet unterwegs, die von einem Hacker von ihrem Handy geklaut wurden.
Ist natürlich keine schöne Sache (für sie), aber warum haben Stars auch immer überall private Nacktaufnahmen von sich rum liegen ? Als hätte man nix andres zu tun, wenn man reich und berühmt ist :wink:
TIMBO hat geschrieben:Nun sind Nacktbilder von Scarlett Johansson im Internet unterwegs, die von einem Hacker von ihrem Handy geklaut wurden.
Ist natürlich keine schöne Sache (für sie), aber warum haben Stars auch immer überall private Nacktaufnahmen von sich rum liegen ? Als hätte man nix andres zu tun, wenn man reich und berühmt ist :wink:
darf ich das so verstehen, dass deine Lösung zur grad erst diskutieren Euro Krise Nacktbilder von Scarlett Johansson sind? :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Nun sind Nacktbilder von Scarlett Johansson im Internet unterwegs, die von einem Hacker von ihrem Handy geklaut wurden.
darf ich das so verstehen, dass deine Lösung zur grad erst diskutieren Euro Krise Nacktbilder von Scarlett Johansson sind? :mrgreen:
Nun ja, jetzt sind sie ja schon kostenlos im Internet zu finden. Also ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Davon abgesehen könnte man meinen, Scarlett könnte sich ein Handy mit ner besseren Kameraauflösung leisten :twisted:
Maddi hat geschrieben:
Fällt dir was besseres ein? :lol:
JackieZ hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
sollten wir dann die nächste Tranche aus dem Europäischen Rettungsschirm statt an Griechenland nicht an Ms. Johansson auszahlen? :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
sollten wir dann die nächste Tranche aus dem Europäischen Rettungsschirm statt an Griechenland nicht an Ms. Johansson auszahlen? :mrgreen:
Willst du damit sagen, dass Ms. Johansson eine Prostituierte ist? :shock:
http://www.welt.de/videos/panorama/arti ... l#autoplay
Öhm, ja. Sport ist Mord ?

---------------------------------

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... issen.html
Find ich seltsam. Erstmal, dass der Name wirklich nicht zum Wohle des Kindes bei führt (Ich höre schon die dummen Sprüche, vor allem für ein Mädchen). Aber davon mal abgesehen, gibt es doch auch den Grundsatz, dass bei den Namen eindeutig das Geschlecht erkennbar sein muss, was ich bei "Bock" für ein Mädchen nicht wirklich sehen.
The Rock hat geschrieben:Ist zwar schon etwas älter, aber gerade wieder darüber gestolpert.
Roseanne Barr will US Präsident werden

Ach...irgendwie schade, dass man sie nie wieder im TV gesehen hat. Nach The Expendables würde ich gerne mal die coolsten TV Sitcom Größen der 90er in ner Serie sehen.
Ed O Neil und Roseanne wäre schon ne Geschichte. :D
also ihr "Wahlprogramm" klingt ja schon mal vielversprechend :mrgreen:
Sollte sie es tatsächlich ins Amt schaffen, so würde sie für einige Umwälzungen sorgen. "Ich würde das Geld abschaffen, es gäbe kein Geld oder Geldsysteme mehr. Ich meine das total ernst."

Dem amerikanischen TV-Moderator Jay Leno erklärt sie: "Ich bin für keine Partei, weil sie beide scheiße sind und beide ein Haufen Krimineller sind. Ich habe meine eigene Partei gegründet, die America's Green Tea Party heißt. Es gäbe keine Steuern. Ich würde alle Studentenkredite und alle Schulden erlassen. Alles, was man tun muss, um Präsident zu werden, ist angeben und eine Rede halten."
dann wär ich aber auch dafür, dass Charlie Sheen ebenfalls kandidiert :!:
von The Rock
Belthazor hat geschrieben:In den USA kann anscheinend jeder Mensch in die Politik gehen oder wie verstehe ich das? :?
So eine Frage, nachdem Bush 8 Jahre Präsident war. 4 Jahre sogar, ohne die Mehrheit der Stimmen zu haben. :lol:
The Rock hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:In den USA kann anscheinend jeder Mensch in die Politik gehen oder wie verstehe ich das? :?
So eine Frage, nachdem Bush 8 Jahre Präsident war. 4 Jahre sogar, ohne die Mehrheit der Stimmen zu haben. :lol:
Willst du damit andeuten, W. hätte beschissen ? :o http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008#t=0m7s
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 3. Okt 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 81