RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Molino hat geschrieben: zwei Typen, die mit ihren Eiern Klavier spielen (?)
Das war doch ein fake ...
von Doug Heffernan
Molino hat geschrieben:Und dieses "wenn's euch nicht gefällt, schaltet nicht ein" geht mir auch allmählich auf die Nüsse.
Sorry, aber mir geht es auch auf die Nerven, wenn sich Leute etwas anschauen, was ihnen nicht gefällt, nur um sich dann darüber aufzuregen. Die Show ist, was sie ist und wer im Ernst geglaubt hat, RTL würde dieses Jahr nicht wieder auf die selbe "Machart" setzen, ist ziemlich naiv. Es hat letztes Jahr sehr gut geklappt und scheint dieses Jahr auch zu funktionieren. Ihr könnt euch so viel aufregen, wie ihr wollt, es ändert doch nichts!
von Molino
AliAs hat geschrieben:
Molino hat geschrieben: zwei Typen, die mit ihren Eiern Klavier spielen (?)
Das war doch ein fake ...
Achso, na dann. Wie gesagt, ich sah es nur in der Vorschau, weswegen ich das "?" in Klammern setzte. Macht die Sendung jetzt aber auch nicht bedeutend niveauvoller. :mrgreen:

@DougH.: Wenn die gewissen Leute es auch noch die nächsten Wochen sehen, kann ich deinen Ärger (einigermaßen) nachvollziehen, denn niemand wird ja dazu gewzungen, sich diese, äh, Show anzugucken. Größtenteils las ich aber so Dinge wie "werde es erst im Finale wieder sehen" o.ä.
Und wie gesagt: Kritik wird man mal äußern dürfen, genügend Fans gibt es ja.
von blackdevil
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das ist mir die ersten zwanzig Minuten, die ich diesem Format noch widmete, auch wieder extrem aufgefallen. Schlicht und einfach für mich nicht genießbar in dieser Form. Habe danach auch gerne, ja sehr gerne abgeschaltet. Was ich sah, war ein Idiot im Donald-Kostüm und ein possierliches Nagetier.

Und naja, dass es zwölf Castings gegenüber drei Live-Shows gibt... sagt schon sehr viel aus.

Fohlen
:lol: dann hast du ja genau zum richtigen Zeitpunkt weggeschaltet. Die richtigen Sachen kamen genau danach...

ja mich nerven auch diese ständigen Zeitlupen :evil: echt lächerlich. Vorallem, da es gerade erst passiert ist und dann wiederholen die das sofort.
von blackdevil
Olli14 hat geschrieben:Ich hätte die Folge gestern fast gesehen, allein um zu sehen, ob das Niveau das gleiche geblieben ist, aber als am Anfang der Satz kam: ".. DAS haben sie noch NIE gesehen!".. dann habe ich den Fenser sofort wieder ausgeschaltet.

Die guten Quoten waren ja klar. :roll:

du hast deien "Fenser" sofort ausgeschaltet? warum? hast du nur RTL in deiner Liste?

Ziemlich sinnfrei, wenn man den Sender bzw. den Inhalt nicht mag, oder? wechsel doch mal deinen Sender in deiner Einsenderliste ;)
von Fernsehfohlen
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich verstehe euch Miesmacher nicht.
Und ich verstehe unkritische RTL-Jünger nicht, die jeden Sputum in den Himmel loben, weil die RTL-Propaganda ihnen das durch unmissverständliche Bildsprache diktiert hat. Eine sachliche Bewertung las ich von dir jetzt auch nicht, nur das konträre Element zum "Miesmachen"... einen Verbalorgasmus.

Verstehen könnte ich deine Ansicht, wenn wir jeden Abend dasselbe Gemecker hier hineinposten würden. Dann wäre es irgendwann tatsächlich nur noch nervig.
blackdevil hat geschrieben::lol: dann hast du ja genau zum richtigen Zeitpunkt weggeschaltet. Die richtigen Sachen kamen genau danach...
Was heißt denn "richtige Sachen"? Die wahren Talente oder eher die Fälle, wo Bohlen und das... "Publikum" so richtig Dampf ablassen konnten?

Fohlen
von Burpie
Eigentlich hatte ich mich auf DST gefreut, denn ich finds weitaus unterhaltsamer und abwechslungreicher als DSDS.
Leider hab ich selten so oft von einer Castingshow woanders hingezappt wie gestern.
Okay, der DD-Freak musste sein. Allerdings fand ich Frau van der Vaarts Auftritt weitaus peinlicher. Keine Ahnung wie die das geschafft hat. Schon im ersten Beitrag springt sie auf die Bühne und plappert, dass sie viel besser imitieren könne. Konnte sie nicht und sah das auch noch Shice aus. Mittlerweile ist SvdV für mich ein echter Grund zum Abschalten geworden. Früher fand ich sie super nett und super sexy. Leider mußte sie mal irgendwann die Klappe aufreißen - und da war es dann mit allem vorbei. Sie ist nichts und sie kann nichts. Und reiht sich somit in die Riege unzähliger Nichttalente problemlos ein.
Die Jury kann man vergessen, denn die Chemie stimmt überhaupt nicht. Keinem der drei nimmt man ab, dass die sich auch mal privat verstehen könnten. Bohlen thront in der Mitte und streitet mit Sylvie um die meiste Screentime, während Motsi eher wie ein Notnagel scheint, die Wasser tritt, um nicht unterzugehen. Keinerlei Feingefühl, Spass oder Verständnis untereinander. So wirken die Juroren beliebig und austauschbar.
Die Auswahl der Kandidaten war durchwachsen. Der Stangentyp war gut, kann aber nicht mehr nachlegen. Ebensowenig die Tiertrainerin und das war vlt süß aber trotzdem öde.
Bei dem Typen mit der tollen Stimme, den schlechten Zähnen und Null-Ausstrahlung hab ich schnell weggemacht. Der wird sich als guter Verlierer im Finale wiederfinden.
Der Punk hatte insgesamt Unterhaltungswert, aufgrund des Timings seiner Antworten. Das war originell und wirkte authentisch. Daran sollte er arbeiten. Ansonsten gibt es bestimmt Komponisten, die ihm bei seiner Klimperei auf die Sprünge helfen können. Die restlichen Auftritte hab ich schon wieder vergessen, wie meistens nach dieser Sendung.
Wie verschiedene Vorposter bemängle ich auch die Schnitte und Farbwechsel zwecks Dramatisierung. Dauernde Wiederholungen und Schreckensmienen machen so ein Format langweilig. Insgesamt enttäuschend für eine Startfolge...

PS: Ja, der Betroffenheitskitsch. Wohltuend bei einigen Castingformaten außer vorgelassen, weil völlig ohne Belang, haut RTL wieder in die Vollen. Niemand will wissen, wer warum für wen Kranken oder Verstorbenen sich auf der Bühne zum Affen macht...
von SoulJah
Dem muss ich mich leider anschließen. Ich bin grundsätzlich immer noch von dem Konzept der Sendung überzeugt, die Produktionsqualität und auch die Kandidatenauswahl ist in Deutschland mittlerweile aber derart miserabel.

Als absoluten Tiefpunkt gibt es heute dann offensichtlich noch die Wiederverwertung von Mitten im Leben, wenn das in der Vorschau richtig zu erkennen war...
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid ... ntId=69343

Unter diesen Umständen kann ich mir die Show jedenfalls kein zweites mal antun, und begnüge mich stattdessen weiterhin mit Britain's Got Talent, wo man gelegentlich doch tatsächlich mal Leute mit echten Talenten zu sehen bekommt und die Präsentation sogar ganz ohne Zeitlupen-, Verdunkelungs- und Verzerrungseffekte möglich ist.
von Bug
Schade dass es in Deutschland kein "Vote_for_the_Worst" gibt, dann könnte man wenigstens den Affen mit Windel gewinnen lassen, weil er eine Banane isst :)

Um damit natürlich Bohlen zu ärgern, wie damals beim Hund.
von |Micha|
Sagt mal, war das letztes Jahr genauso schlimm mit den Slowmotion-Szenen und Wiederholungen? Da vergeht mir echt der Spaß beim Zuschauen, den ich noch haben wollte, bis es bei Schlag den Raab richtig los geht...
von Neuling
AliAs hat geschrieben:...Gab es denn gestern wirklich etwas Interessantes zu sehen? :roll:
Du hast es doch alles gesehen, warum fragst Du also?
von nachtschatten
da zappt man kurz zu RTL rüber und ich habs keine 30sek durchgehalten. SlowMo und Wiederholungen und ne komplette unsympathische Jury.
von falke16
SCHADE DASS MAN SICH BEI RTL mittlerweile damit abgefunden zu haben scheint, dass man keine Glaubwürdigkeit mehr ausstrahlt.. Die Spaghetti vom Bauch Nummer wa wlhl der Tiefpunkt selbst dieser niveaulosen Sendung.. Und gibt es wirklich jmd. der nicht glaubt, dass die beiden von RTL eingekauft wurden? Und dann diese "Ach ich hab son schweres Leben" Kandidaten.. Ich frag ma so: Wer hat nicht mindestens einen Schicksalsschlag von dem er erzählen könnte? Gehtes wirklich heutzutage um sowas? Es soll doch um Talent gehen, nicht darum, wer am meisten Mitleid produziert... Ne was widert mich diese Sendung an..
von Neuling
falke16 hat geschrieben:Es soll doch um Talent gehen, nicht darum, wer am meisten Mitleid produziert... Ne was widert mich diese Sendung an..
Da gibt es ein einfaches Rezept. Beurteile einfach nur das Talent der Kandidaten und alles wird gut. Denn man man den ganzen Mist weglässt dann gibt es diese Talente durchaus. Ich glaube auch nicht das Dich diese Sendung anwiedert, denn Du schaust sie ja.
von Burpie
Wir haben heute gelernt, dass man besser bei RTL zur Therapie aufgehoben ist als sonstwo. Niemand bezweifelt, dass die 3fache alleinerziehende Mutter als Kind Schicksalsschläge einstecken musste und später wahrscheinlich bei jedem neuen Lebenspartner gehofft hatte, ihn mit einem Kind zu binden. Das aber alles ins Rampenlicht zu zerren, halte ich für den falschen Weg. Und die Tränen- Mitleidstour wird max. fürs Halbfinale reichen.
Gewinnen sollte mMn die Italienerin, denn das würde dem Format wenigstens etwas Klasse und Niveau verleihen. Oder wer wollte dem 5jährigen €100.000 hinterher werfen? Ansonsten viel Trash, die Todesradtypen waren mal beim Pleite gegangenen Circus Flic-Flac(?) und die Kanonenkugel...gähn...
Wenigstens konnte ich nach der Sendung meine Signatur ändern...ein neuer Tiefpunkt...
von Doug Heffernan
Die Nummer mit dem "Todesrad" war schon sehr spektakulär heute und auch wenn diese Ausrutscher gewollt waren, hatte man doch Angst.

Das Spaghettiessen war an Niveaulosigkeit nicht zu unterbieten. Und wie die Frau aussah, voll die Fettdellen überall. Wie ein Autounfall.. man konnte nicht weg schauen :lol:

Bei der fliegenden Frau hat man natürlich alles rausgeholt, was man konnte. Ein paar Sekunden hätte der Auftritt normal gedauert. :mrgreen: Das macht sie dann wahrscheinlich im Halbfinale noch mal live.
von AliAs
Neuling hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:...Gab es denn gestern wirklich etwas Interessantes zu sehen? :roll:
Du hast es doch alles gesehen, warum fragst Du also?
In der Werbung schalte ich hin - es ist wie ein ganz schlimmer Autounfall ... man will es nicht, aber man muss ... und ärgert sich dann, dass man doch hingeschaut hat.

Wie viele der Kandidaten (die im Fernsehen gezeigt werden!) sind eigentlich von rtl gekauft? Ich würde mal ganz frech behaupten, dass fast alle aus dem Ausland "eingekauft" sind und wenn man mal von gestern und heute zählt, wie viele das sind ...

... es gibt keine Sendung im deutschen Fernsehen, die "falscher" ist als das Supertalent ...
von Doug Heffernan
AliAs hat geschrieben:... es gibt keine Sendung im deutschen Fernsehen, die "falscher" ist als das Supertalent ...
Da hast du allerdings recht :wink: Aber wenn RTL die Leute da nicht ranholen würde, wären die Kandidaten nicht so abwechslungsreich und aussergewöhnlich. Und genau das macht die Show ja so erfolgreich.

Ich schätze mal, dass die Quoten heute noch mal angestiegen sind. Bin mal auf morgen gespannt.
von Olli14
blackdevil hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:Ich hätte die Folge gestern fast gesehen, allein um zu sehen, ob das Niveau das gleiche geblieben ist, aber als am Anfang der Satz kam: ".. DAS haben sie noch NIE gesehen!".. dann habe ich den Fenser sofort wieder ausgeschaltet.

Die guten Quoten waren ja klar. :roll:

du hast deien "Fenser" sofort ausgeschaltet? warum? hast du nur RTL in deiner Liste?

Ziemlich sinnfrei, wenn man den Sender bzw. den Inhalt nicht mag, oder? wechsel doch mal deinen Sender in deiner Einsenderliste ;)
Ich habe mich vertippt, natürlich meinte ich 'Fernsehr'.
Und nein, ich habe nicht nur RTL auf meiner Liste. Ich hätte es vielleicht etwas ausführlicher sagen sollen: Ich habe in letzter Zeit wenig Zeit, um fern zusehen. Gestern war ich tatsächlich dabei, mir trotzdem die Zeit für die erste Folge von 'Das Supertalent' zu nehmen. Zum Glück habe ich es dann doch nicht getan.
von Kunstbanause
In den Werbepausen hab ich mal kurz reingeschaut. Noch schlimmer verblödend als sonst, mit noch mehr Wiederholung, noch mehr Zeitlupengedöns und noch schlechter zusammengeschnippelten Szenen. Warum stehen die Leute auf so etwas?
von Olli14
Kunstbanause hat geschrieben:In den Werbepausen hab ich mal kurz reingeschaut. Noch schlimmer verblödend als sonst, mit noch mehr Wiederholung, noch mehr Zeitlupengedöns und noch schlechter zusammengeschnippelten Szenen. Warum stehen die Leute auf so etwas?
Das frag ich mich auch, heute habe wieder kurz reingeschaltet. Das ist echt nicht zu ertragen. Also Leute: Was reizt euch an 'Das Supertalent'? Dass sich die Menschen da super blamieren? Dass sich da Szenen super oft wiederholen? Dass da super künstliche 'Spannung' gemacht wird?
Oh Gott, es ist so peinlich, dass so eine Sendung so gute Quoten hat. :roll:
von TiMe
Ich hab gestern reingeschaut.....eigentich wegen Motsi, weil ich sie in Letś Dance echt quirlig fand und mich total auf sie gefreut hab.

Naja den Opener hab ich mir gespart...und hab beim Donald eingeschaltet....ich war schockiert: Was ist mit Motsi passiert? Hat sie von RTL en Crashkurs im "Leute Beleidigen" bekommen? Schon nach 10 Minuten war ich nur noch total genervt von einer Frau, auf die ich mich eigentlich so gefreut habe. Als ich mich dann damit abgefunden hatte, dass es nunma so is, sind mir diese SloMo auf den Sack gegangen. Find die per se ja net schlecht als Wiederholung - aber schon im Vorfeld zu verlangsamen, was gleich passiert - das nervt.

Ansonsten empfand ich es aber etwas runtergelevelter als letztes Jahr. Empfand es net soooooo schlimm, wie 2010. Es war ruhiger und weniger gekünstelt - aber immer noch viel zu viel. Die Sendung von heut werd ich morgen in der Wiederholung sehen.
von Sweety-26
Interessant wie und wo RTL sich inzwischen die Leute zusammen Castet und Kauft.

Das glaubt doch kein Mensch das die alle hier nach Deutschland gekommen sind und sich da an gestellt haben RTL hat die doch, genauso wie das Publikum gekauft.

Auch der schnitt ist grausam, dem der das fabriziert hat ne 6 verdient.

Schon peinlich wenn eine alleinerziehende Mutter vorne steht, nach dem sie gesungen hat, laut schnitt das Publikum auf steht am Jubeln ist und man in der nächsten Szene sieht als die blende auf die Jury kommt das Publikum wieder sitzt...

RTL hätte den beiden unterbelichteten weiblichen Jury Mitgliedern gern mal nen Deutschkurs schenken können, was die sich da zusammen stammeln iss ja mehr wie peinlich.

Gut Quote holt es nach wie vor, was äußerst traurig ist, bei dem was ich in den Werbepausen bei sdr gesehen hab und auch aktuell in der Wdh. ist Unterschichten Fernsehen pur.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 84