- Sa 17. Sep 2011, 16:17
#1020701
Eigentlich hatte ich mich auf DST gefreut, denn ich finds weitaus unterhaltsamer und abwechslungreicher als DSDS.
Leider hab ich selten so oft von einer Castingshow woanders hingezappt wie gestern.
Okay, der DD-Freak musste sein. Allerdings fand ich Frau van der Vaarts Auftritt weitaus peinlicher. Keine Ahnung wie die das geschafft hat. Schon im ersten Beitrag springt sie auf die Bühne und plappert, dass sie viel besser imitieren könne. Konnte sie nicht und sah das auch noch Shice aus. Mittlerweile ist SvdV für mich ein echter Grund zum Abschalten geworden. Früher fand ich sie super nett und super sexy. Leider mußte sie mal irgendwann die Klappe aufreißen - und da war es dann mit allem vorbei. Sie ist nichts und sie kann nichts. Und reiht sich somit in die Riege unzähliger Nichttalente problemlos ein.
Die Jury kann man vergessen, denn die Chemie stimmt überhaupt nicht. Keinem der drei nimmt man ab, dass die sich auch mal privat verstehen könnten. Bohlen thront in der Mitte und streitet mit Sylvie um die meiste Screentime, während Motsi eher wie ein Notnagel scheint, die Wasser tritt, um nicht unterzugehen. Keinerlei Feingefühl, Spass oder Verständnis untereinander. So wirken die Juroren beliebig und austauschbar.
Die Auswahl der Kandidaten war durchwachsen. Der Stangentyp war gut, kann aber nicht mehr nachlegen. Ebensowenig die Tiertrainerin und das war vlt süß aber trotzdem öde.
Bei dem Typen mit der tollen Stimme, den schlechten Zähnen und Null-Ausstrahlung hab ich schnell weggemacht. Der wird sich als guter Verlierer im Finale wiederfinden.
Der Punk hatte insgesamt Unterhaltungswert, aufgrund des Timings seiner Antworten. Das war originell und wirkte authentisch. Daran sollte er arbeiten. Ansonsten gibt es bestimmt Komponisten, die ihm bei seiner Klimperei auf die Sprünge helfen können. Die restlichen Auftritte hab ich schon wieder vergessen, wie meistens nach dieser Sendung.
Wie verschiedene Vorposter bemängle ich auch die Schnitte und Farbwechsel zwecks Dramatisierung. Dauernde Wiederholungen und Schreckensmienen machen so ein Format langweilig. Insgesamt enttäuschend für eine Startfolge...
PS: Ja, der Betroffenheitskitsch. Wohltuend bei einigen Castingformaten außer vorgelassen, weil völlig ohne Belang, haut RTL wieder in die Vollen. Niemand will wissen, wer warum für wen Kranken oder Verstorbenen sich auf der Bühne zum Affen macht...
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.