US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1021868
Von der Beschreibung klingt Downton Abbey wie eine Serienversion von "Was vom Tage übrig blieb" wenn es ansatzweise so gut wäre, könnte mich das durchaus reizen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1021870
str1keteam hat geschrieben: musste ich mich mehr als einmal fragen, warum eingekaufte ausländische Serie (gilt auch für Carlos und Luther, denen ich die Daumen gedrückt habe) überhaupt bei einer US-Preisverleihung zugelassen sind. Die US-Sender strahlen die Serien ja nur aus und haben vielleicht ein paar Peanuts zum Budget beigeschossen, aber das sind durch und durch europäische Produktionen.
Du gehst mit dem Denkfehler aus, dass nur US-Produktionen fuer den Emmy ausgezeichnet werden koennen. Dabei heisst es "nationally broadcast in the US". Wenn also Cobra 11 dort drueben ausgestrahlt wird, kann es ruhig fuer einen Emmy nominiert werden. Obwohl das schon ausgeschlossen ist, da die furzalten Juroren keine Untertitelleser sind.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1021923
Theologe hat geschrieben: Von der Beschreibung klingt Downton Abbey wie eine Serienversion von "Was vom Tage übrig blieb" wenn es ansatzweise so gut wäre, könnte mich das durchaus reizen.
Wenn es irgendwann mal passt, werde ich es zumindest testen. Man kann diese Stoffe ja durchaus zeitgemäß und unterhaltsam erzählen(wobei Abbitte für mich eine der ganz wenigen Ausnahmen der letzten Jahre war), aber wenn das britische Fernsehen sich an Tee und Mieder wagt, muss ich immer an staubtrocken, leblos und pflichtbewußt abgefilmte Literaturverfilmungen von und für 80-jährige oder pompöse Betthüpf-Seifenopern denken. Downton Abbey dürfte schon etwas besser sein, aber im Gegensatz zu den Clips aus Any Human Heart konnten mich die Ausschnitte aus Downton und dem wohl sehr ähnlichen Upstairs, Downstairs Remake nicht mit Neugier erfüllen.

Tangaträger hat geschrieben:Du gehst mit dem Denkfehler aus, dass nur US-Produktionen fuer den Emmy ausgezeichnet werden koennen.
Nein, dass es erlaubt ist, habe ich ja erwähnt und ist durch die Nominierungen offensichtlich. :wink:
Meines Erachtens sollten dort aber nur echte Co-Produktionen erlaubt sein und nicht alles was bei BBC America oder im Rahmen des Masterpiece Theatre bei PBS läuft. Beim deutschen Fernsehpreis gewinnt ja auch keine ausländische Serie, nur weil sie hier zu sehen ist.
von Garp
#1022411
Theologe hat geschrieben:Jason Katims wurde aber wirklich wohl eher für die Gesamtleistung belohnt, ich gehe mal davon aus, dass der in der letzten Staffel gar nicht mehr so aktiv war, weil Parenthood seine Aufmerksamkeit brauchte.
Korrekt. Er hat ja auch in der 5.Staffel nur das Serienfinale selber geschrieben, für welches er eben ausgezeichnet wurde. Und auch wenn Katims so etwas wie der Quarterback der Autoren war, sollte nicht vergessen gehen, dass es im Staff noch einige weitere sehr talentierte Writer hatte.
Benutzeravatar
von Bobby
#1022475
Frage an die SNL-Kenner: Was soll der Song von Lonely Island und Michael Bolton über Jack Sparrow? Ich glaube, da fehlt mir etwas der Kontext. :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1022487
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Frage an die SNL-Kenner: Was soll der Song von Lonely Island und Michael Bolton über Jack Sparrow? Ich glaube, da fehlt mir etwas der Kontext. :?
http://www.youtube.com/watch?v=GI6CfKcMhjY
Ah, er ist ein Moviejunkie! :lol: Danke. Die Lonely Island Songs sind immer sehr geil. 8)