US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Lion_60
Ich hab die Staffel nun durch und sie wurde immer besser. Wirklich. Dazu sah der Drache immer besser aus fand ich.

Von der Story her ist es einfach genial geworden. Ich bin wirklich gespannt wie man das Ende von Staffel 3 mit der Beziehung Uther-Arthur und Arthur-Gwen in Staffel 4 einbauen wird. Und dann noch Morgana mit Morgoose was über alles schwebt. Geil. Eine richtig fantastische Serie der BBC.
von Maddi
äääääh, aucn nicht schlecht.

hab am WochenEnde bei Amazon UK jetzt auch Merlin series 3 bestellt(wohlgemerkt über amazon nicht von nem drittanbieter auf deren plattform) heute erhalten, ausgepackt und festgestellt dass da drin zweimal Disc 1 war, aber keine Disc 2...... :shock:
von Maddi
so, nachdem Amazon dann freundlicherweise die Box nochmal mit den richtigen DVDs :D geschickt hat, bin ich jetzt mit Staffel 3 auch durch.

als ich Merlin das allererste Mal sah, damals noch auf RTL ich glaub Samstagsnachmittag, dachte ich mir nur so"hmm, na gut, wieder ne Serie mit den jungen Jahren von ner bekannten Figuren, ganz nett, aber ziemlich handzahm".

aber schon mit Staffel 2(die zwar etwas zäh anfing) wurde ich eines besseren belehrt.

was aber hier in Staffel 3 geboten wurde ist einfach nur noch grandios. der typische Humor hatte so einige Highlight wie z. B. in Goblins Gold. Aber auch Gwaine ist einfach genial und hat sich perfekt eingefügt, weshalb er ja immerhin auch 3 Auftritte gekriegt hat.

Die Haupthandlung war sehr spannend, und das vor allem auch durchgehend. Es gab eigentlich keine Hänger die mir jetzt so aufgefallen wären.
Die Kampf- und Schlachtszenen waren wirklich extrem gut umgesetzt, allen voran natürlich die großen Schlachten zum Staffelauftakt und Finale.
Gerade auch im Finale hat man wunderbar gesehen wie sie die Mythologie der Artusssage eingebunden haben.

Ich bin auf jedenfall sehr sehr gespannt auf Staffel 4 und hoffe das man das hohe Niveau mindestens halten kann.

Für die Zukunft möchte ich in der Serie aufjeden fall noch sehen wie Arthur König wird, und das nicht erst zum Serienfinale.
von Lion_60
Laut englischen Foren soll Serie 4 übrigens wieder über den Jahreswechsel gehen. :( Dann dauert die DVD wieder so lange.^^
von Lion_60
Großartig. Meinetwegen brauchen sie sich noch nicht mal von Staffel zu Staffel weiter zu steigern, sondern können konstant auf dem Lever von Staffel 3 bleiben. Das würde mir schon reichen.
von Maddi
das freut mich natürlich sehr.

eine (doppel) Episode die ich mir mal wünschen würde wäre, im Stille von die Zeitritter mit Jean Reno, wo Arthur Merlin und co. in unsere Gegenwart reisen.
von TemplateR
Ich liebe Merlin und habe alle 3 Staffeln schon gesehen. Die dritte Staffel nur auf Englisch ;)

Und ich freue mich auf die vierte Staffel, welches am diesen Samstag starten wird. Hier schon mal den Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=DnJy3E771gk

Und eine Sache wird in der Staffel kommen:
versteckter Inhalt:
Merlin´s Magie wird offiziel enthüllt !!!!
von Sergej
TemplateR hat geschrieben:Ich liebe Merlin und habe alle 3 Staffeln schon gesehen. Die dritte Staffel nur auf Englisch ;)

Und ich freue mich auf die vierte Staffel, welches am diesen Samstag starten wird. Hier schon mal den Trailer:

versteckter Inhalt:
Wo steht das es Samstag los geht? Es kommen immer noch 2 Folgen Doctor Who, also gehts wohl am 8.10.2011 weiter.
von Maddi
naja ich warte auf die DVDs. ist immer etwas mühsehlich sich das als stream irgendwo her zu holen.
mit untertiteln(wenn auch englische) guckt sich das ausserdem viel entspannter.

aber bin natürlich schon ganz gespannt. vor allem wie stark die Mythologie der Artus Sage weitergetrieben wird. Am Ende von S3 hat Merlin ja "Excalibur" in den Stein gestopft.
von TemplateR
Sergej hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Ich liebe Merlin und habe alle 3 Staffeln schon gesehen. Die dritte Staffel nur auf Englisch ;)

versteckter Inhalt:
Wo steht das es Samstag los geht? Es kommen immer noch 2 Folgen Doctor Who, also gehts wohl am 8.10.2011 weiter.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Merlin_%28series_4%29

Und außerdem mann muss doch net warten bis Doctor Who fertig ausgestrahlt wird.
von Mr.Silver
Natürlich muß man warten, da Merlin auf dem Timeslot von DW läuft,
das wird die BBC nicht ändern. Ich habe keine weitere Seite im Netz
gefunden die diesen Starttermin bestätigt.
Selbst im BBC one Schedule kann man nur bis Ende September schauen,
und da die letzte DW Episode von Series 6 am 01.10.2011 läuft und soweit
ich weiß auch noch ein Special zweifle ich diese Info an.
von Sergej
Mr.Silver hat geschrieben:Natürlich muß man warten, da Merlin auf dem Timeslot von DW läuft,
das wird die BBC nicht ändern. Ich habe keine weitere Seite im Netz
gefunden die diesen Starttermin bestätigt.
Selbst im BBC one Schedule kann man nur bis Ende September schauen,
und da die letzte DW Episode von Series 6 am 01.10.2011 läuft und soweit
ich weiß auch noch ein Special zweifle ich diese Info an.
Bei Wikipedia steht 01.10.2011, aber was auf Wikipedia steht darf man nicht glauben. Im Trailer heißt es nur das es demnächst weiter geht. Doctor Who und Merlin können aber wirklich nicht zusammen an einem Tag laufen und Sonntag wirds kaum starten. Samstags läuft nunmal nur eine Familienserie. Das ist leider nur Wunschdenken. Denke mal das die Staffel eh aufgeteilt wird, selbst wenn die Staffel am 1. Oktober anfangen würde, müsste die letzte Folge am 24.12 laufen oder als Doppelfolge eine Woche davor. Bei dem Termin gehts also nur darum, das der Fan der das schrieb gerne noch dieses Jahr alles Folgen sehen möchte, ist aber unwahrscheinlich. Moffat schrieb ja das DW nächstes Jahr später anfangen würde, am Ende läuft die zweite Hälfte der vierten Staffel erst Ostern und DW danach.
von Lion_60
Laut dem Forum bei Digital Spy startet Merlin am 01.10. um 20:50 Uhr deutscher Zeit. Also wohl nach dem Finale von Doctor Who. Wäre zumindest ein tolles Lead-In.

Ich warte trotzdem auf die DVD. ^^
von Sergej
Lion_60 hat geschrieben:Laut dem Forum bei Digital Spy startet Merlin am 01.10. um 20:50 Uhr deutscher Zeit. Also wohl nach dem Finale von Doctor Who. Wäre zumindest ein tolles Lead-In.

Ich warte trotzdem auf die DVD. ^^
Für die Szene Realeses gibt auch deutsche Untertitel und die gibts immer bei den selben Quellen, viel suchen muss man nicht.
von Lion_60
Mir gehts ja nicht um die Untertitel. Ich hab die ersten drei Staffeln bislang auf DVD und guck Serien sowieso lieber am Stück.
von Mr.Silver
Warum müssen die ausgerechnet mit einem Zweiteiler starten, jetzt
muß man eine Woche warten.Die Serie wird immer besser, sehr schöner
Einstand mit Staffel 4.
von Plem
Ich fand den Auftakt unfassbar langweilig. Da ist ja nun wirklich gar nichts passiert. Die wichtigen Ereignisse wurden alle in den ersten drei Minuten abgehandelt, danach kamen nur Szenen in denen Arthur und seine Gang die Geister jagen. Ich sehe da keine Spur von Weiterentwicklung, selbst wenn man noch so viele tolle Figuren aus der alten Sage in die Serie stopft. Solange Merlins Magie nicht aufgedeckt wird, wird sich da auch handlungstechnisch nichts tun. Jetzt wo Morgana aber zumindest weiß, dass sie einen Erzfeind hat, hoffe ich, dass sie bald auch herausfindet wer es ist. Das wäre wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.
von Mr.Silver
Ich weiß nicht was daran langweilig sein soll, das ist nun mal Merlin,
und auch der zweite Teil hat nicht enttäuscht. Mir gefällt die Serie sehr
gut, und nächste Woche scheint auch sehr interessant zu werden.
von Plem
Mr.Silver hat geschrieben:das ist nun mal Merlin
Ja und das seit mittlerweile über drei Jahren. Irgendwann muss sich eine Serie weiterentwickeln und davon ist bei Merlin keine Spur zu sehen.

Nichtsdestotrotz hat mir die zweite Folge etwas besser gefallen. Lancelots "Tod" habe ich nicht kommen gesehen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er wieder zurückkommen wird.