RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BelgiumTV
Mein Fazit, hmmm ich freu mich auf Dresden, mich hat es kaum vom Hocker gerissen, sorry ist leider so, also so was von unspannend, bei mir kam nicht auf wie Emotionen und Mitgefühl, eher echte Langeweile, also den 2. Teil tu ich mir nicht an, ok ich hab nebenbei gespielt aber das war halt meine Reaktion auf den Film :wink:
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 19. Feb 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Produzent
Naja, der eine findet solche Katastrophenfilme, der andere lieber die Bombennächte, interessant . Geschmack halt 8)

Kleiner Tipp für "Dresden" :

http://www.screen-town.de/dresden/index.htm

Auch wenn eine gute Verfilmung des "Hamburger Feuersturms" alles toppen würde ....aber ich warte erst mal "Dresden" ab 8)
von BelgiumTV
Aber der Bericht der gerade läuft ist interessant. :D
PS Interessanter Link, danke, aber ich frag mich echt warum dieses Konzept Liebe/Katastrophe immer gemixt werden, bei Dresden schon wieder. Diesen Mix gibbet ja schon seit Titanic.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 19. Feb 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Mellemonster
Ich weiß nicht so genau, wie ich's finden soll... Dieses Liebesdreieck entwickelt sich ziemlich zäh, und die Katastrophe hatte für meinen Geschmack einen zu langen pseudo-authentischen Vorlauf. Sehr hübsch anzuschauen ist aber dieses ganze auf 60er-Jahre getrimmte Outfit, von den Frisuren bis zum fahrenden Untersatz 8) Irgendwie wirkt mir das Ganze aber trotz allem gurgelnden Wasser und Geschrei zu statisch... mal sehn, was der zweite Teil noch bringt. Immerhin muss jawohl entweder Benno Fürmann oder JJ Liefers absaufen :twisted:
von hezup
Hab mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf Teil 2 morgen. Die Special-Effects waren im großen und ganzen gar nicht mal übel, über die schauspielerische Leistung muss man bei den Darstellern nicht reden, war top, das einzige was ich zu bemängeln habe, dass es zu beginn des Filmes zu viele "Schauplätze" gab und eben das Liebesgesäusel, aber scheint wohl nicht ohne zu gehen.

Die anschließende Doku find ich übrigens sehr gelungen.
von zeus3
Top Schauspieler (u.a. waren Jan Josef Liefers, Benno Fürmann, Nadja Uhl und Götz George toll und auch der Mini-Auftritt von Tobias Oertel war erste Klasse [gerne mehr von ihm]), spannend gemacht, aber (bis jetzt) waren die Luftbrücke und das Wunder von Lengede klar besser. (mal sehen was Dresden so mit sich bringt). (Zweiteiler-Katastrophenfilme scheinen ja derzeit der quotenrenner zu sein). Und das mit der Doku, naja, ein bisschen von sat1 abgeguckt, aber im großen und ganzen gelungen. Hab vor 5 Minuten trotzdem umgeschaltet :roll:
von MICHAELALEXANDER
Also mir hats gefallen,freu mich auf den 2ten Teil.Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so,wäre ja schlimm,wenn jeder den selben Geschmack hätte
von Monty
Vom Trailer her wird der zweite Teil noch besser. Freu mich schon darauf. :D
von Mace
Insgesamt war es ganz unterhaltsam. Die Effekte wirkten zwar teilweise arg künstlich, aber für eine deutsche Produtkion war es schon in Ordnung.

Die Liebesgeschichte wird bestimmt darauf hinauslaufen, dass Uhl und Führmann zusammenkommen - wobei sich herausstellt, dass er eigentlich der Vater des Jungen ist - und andererseits Liefers und Zimmermann ein Paar werden.

Auch wenn der Film nicht das Ziel hatte eine Doku zu sein, war es doch schon etwas komisch, dass es 1962 eine Bohrinsel in der Nordsee gab...
von BelgiumTV
Also Deutschland hat eine Bohrinsel ich hab mal recherchiert erstens bei 3sat wurde ich fündig und bei Quarks&Co. (WDR)

Quelle 3sat:
Vor der Westküste Schleswig-Holsteins ist man fündig geworden. Inmitten des Nationalparks Wattenmeer werden auf der einzigen Bohrplattform der Republik jährlich 1,7 Millionen Tonnen Rohöl gefördert, das sind gerade mal zwei Prozent des deutschen Bedarfs.

Quelle Quarks&Co:
Deutschlands einzige Offshore-Bohrinsel, die Mittelplate, liegt mitten im Naturschutzgebiet Wattenmeer. Auf der Anlage, die etwa so groß ist wie ein Fußballfeld, wird rund die Hälfte des in Deutschland geförderten Erdöls produziert.
Die Ölpreisschocks von 1973 und 1979 machten die eigentliche Geburtsstunde der Mittelplate aus.
http://www.quarks.de/dyn/17486.phtml
Ausser die Bohrinsel im Film war keine deutsche Bohrinsel, sprich eine Gastbohrinsel an der deutschn Küste wer weiss oder einfach nur Phantasieprodukt von der Produktion keine Ahnung :wink:
Sie die Insel im Film heisst: Nordsee-Bohrplattform "Frieda I." Hab nichts gefunden im Internet hmm. Egal.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
Die Quoten:

ab 3 Jahren: 11,59 Mio / 30,5% MA
Zielgruppe 14-49: 6,60 Mio / 38,9% MA

:)
von Confuse
hezup hat geschrieben:Die Quoten:

Wow... nicht schlecht! :wink: Hammer Quoten. :shock:
von Produzent
hezup hat geschrieben:Die Quoten:

Einfach der Hammer :D :D :D

National Security hatte dagegen
ab 3 Jahren: 3,25 Mio / 8,5% MA
Zielgruppe 14-49: 2,66 Mio / 15,6% MA.

Wenn Sie noch einen "älteren" Film gezeigt hätten , hätte die Sturmflut sicher noch die 12 Mio geknackt. 8)

Meine Prognose für den heutigen 2ten Teil korrigiere ich gleich mal eindeutig nach oben :o :

ab 3 Jahren: 12,89 Mio
Zielgruppe 14-49: 7,90 Mio

P.S: KLO7 sollte seine free-tv premieren nur noch an "schwachen" Tagen senden !
von Moonstar
Hammer, ich bin baff. 8) Und begeistert. 8)
von MT50
Ich glaube ich war derjenige der die Klappe soweit aufgerissen hat und meinte RTL könne sich freuen wenn die 7 Mio geknackt werden. Naja, hab mich wohl "ein kleines bisschen" verschätzt.
Hab den Film gestern selbst geguckt und fand ihn eigentlich ganz durchschnittlich. Ich kenne bessere deutsche Produktionen, aber die ganzen Werbekampagnen haben sich wohl für RTL ausgezahlt. Aber ein solch durchschnittlicher Film verdient eigentlich nicht 11,6 Mio. Naja, die Werbe-Strategie ging wohl auf. Für heute (ohne Tatort, National Security) erwarte ich auch etwa über 12 Mio und um die 7 Mio in der Zielgruppe.

PS: Dieser Song von Gil, war ja der Oberhammer. Unglaublich unpassend für die 60er. Unglaublich dumm von der Produktionsfirma, dass die das nicht vorher schon gemerkt haben.

Die Reportage im Anschluss um 22:15 Uhr war dagegen sehr informativ, ansprechend und hatte die hohen Quoten absolut verdient!
von Newsjunkie
hi leute,

gerade gelesen: rtl-quote ´die sturmflut´: knapp 12 mio. gesamt ab 3 jahren. kein wunder nach dieser medienkampagne,
hab´s auch gesehen und wollte hier eigentlich mal meine kritik loswerden, aber alles, was ich äussern wollte, hat quasi christian buß von spiegel online übernommen, lest mal, alles sehr gut auf den punkt gebracht!

gruss

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 89,00.html
von Confuse
MT50 hat geschrieben:Für heute (ohne Tatort, National Security) erwarte ich auch etwa über 12 Mio und um die 7 Mio in der Zielgruppe.
Jep, ProSieben wird heute leicht zu schlagen sein. Ein paar Zuschauer könnten jedoch bei VOX (mit CSI: NY) hängen bleiben.
von Melly
Produzent hat geschrieben: Nur GIL´s Gesangseinlage war nicht so mein Fall.
Schade. :cry: Was haltet ihr denn von seinen Schauspielerkünsten? Ich finde sie klasse! :D Obwohl ich da wohl kaum so kritisch sein kann - hab an dem Kerl nen Narren gefressen! 8) :wink:
von scrubsforever
Newsjunkie hat geschrieben:hi leute,

gerade gelesen: rtl-quote ´die sturmflut´: knapp 12 mio. gesamt ab 3 jahren. kein wunder nach dieser medienkampagne,
hab´s auch gesehen und wollte hier eigentlich mal meine kritik loswerden, aber alles, was ich äussern wollte, hat quasi christian buß von spiegel online übernommen, lest mal, alles sehr gut auf den punkt gebracht!

gruss

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 89,00.html

dieser bericht spricht mir aus der seele und ich find die quoten viel zu übertrieben für so einen lausigen film :x .bei den special effects(eiegntlich dürfte man das überhaupt nicht so nennen) verschlug es mir die sprache, das war so was von schlecht.
aber rtl kann anscheinend alles zeigen,selbst bei schwarzbild würden wahrscheinlich noch mehr zu sehen als auf den anderen sendern :wink:

es ist eine traurige wahrheit mit was man alles im deutschen fernsehen quote machen kann :evil:
ich werd heute sicherlich nicht mehr reinsehen und lieber auf qualität vertrauen(CSI:NY)!
von Mace
Melly hat geschrieben:
Schade. :cry: Was haltet ihr denn von seinen Schauspielerkünsten? Ich finde sie klasse! :D Obwohl ich da wohl kaum so kritisch sein kann - hab an dem Kerl nen Narren gefressen! 8) :wink:
Naja, das Wort "Schauspielkünste" würde ich nicht im Zusammenhang mit seinem Namen nennen... :wink: Und seine Musik ist eben Geschmackssache.

Die Quoten sind ja wirklich ein Hammer. Ich könnte mir vorstellen, dass RTL jetzt auf den Geschmack gekommen ist und zukünftig noch weitere "historische" Eventmovies produzieren lässt.
von Melly
Mace hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Naja, das Wort "Schauspielkünste" würde ich nicht im Zusammenhang mit seinem Namen nennen... :wink: Und seine Musik ist eben Geschmackssache.
*heul* :cry:
von Produzent
Mace hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:

Naja, für einen Rookie sind sie eigentlich ok. Zumindest hat es mich nicht wesentlich gestört. 8)
Obwohl mein Frauchen den irgendwie gut fand , Frauen halt :lol:
Die Quoten sind ja wirklich ein Hammer. Ich könnte mir vorstellen, dass RTL jetzt auf den Geschmack gekommen ist und zukünftig noch weitere "historische" Eventmovies produzieren lässt.
Der "Feuersturm" wäre eine schöne Fortsetzung der Reihe, aber erstmal "Dresden" abwarten... 8)
von Melly
Produzent hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Naja, für einen Rookie sind sie eigentlich ok. Zumindest hat es mich nicht wesentlich gestört. 8)
Obwohl mein Frauchen den irgendwie gut fand , Frauen halt :lol:
Was ist denn ein "Rookie" ? :o Und warum nennst du denn deine Frau immer "Frauchen" ? :o Süß irgendwie. :D

Jaja, wir Frauen - eine Welt für sich. 8)
von BelgiumTV
Gil's bester Satz war bzw Antwort nachdem Benno Führmann Ihn fragte "Hey Du hast ja lange Haare bekommen" und Gil antwortet " Ja ich werd Rockstar das muss so sein" so ähnlich klang der Satz, aber total unpassend, wenn lange Haare dann eher nen Pilzkopf wie die Beatles, aber so ne Mähne, naja ne Mischung aus Zurück in die Zukunft und die Sturmflut, achja bei einer Szene fiel noch auf das eine moderne S-Bahn irgendwo vorbei rauschte. :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7