CommanderNOH hat geschrieben:Deine Ironie kam an. Was schlägst du jetzt also ernsthaft vor?
Ich würde die Quali tatsächlich ganz einfach in einem Elfmeterschießen entscheiden. Ich denke, das ist noch der kleinste gemeinsame Nenner, den man aktuell hinbekommen könnte.

Wenn du das doof findest, triff am besten selbst eine Entscheidung. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Deine Ironie kam an. Was schlägst du jetzt also ernsthaft vor?
Ich würde die Quali tatsächlich ganz einfach in einem Elfmeterschießen entscheiden. Ich denke, das ist noch der kleinste gemeinsame Nenner, den man aktuell hinbekommen könnte.

Wenn du das doof findest, triff am besten selbst eine Entscheidung. ;)

Fohlen
Mir gehts ja nicht darum, was ich doof finde oder nicht. Ich mag nur keine Entscheidung einfach so treffen, ohne vorher hier Meinungen einzuholen. Das ist nur etwas mühsam, wenn sich einige gar nicht daran beteiligen. Insofern bin ich dankbar für jeden Vorschlag. :)
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, Liga und Pokal strikt zu trennen. Mit einer Ausnahme: die Bonuspunkte für den Plätze 1-3 im Pokal gehen aufs Ligakonto. Die Bonuspunkte habe ich angehoben auf 15/10/5 Punkte. Dadurch erfährt der Pokal meiner Meinung nach eine größere Wertigkeit.

Außerdem habe ich entschieden, die letzten der letztjährigen Liga mit in die Pokalquali zu packen. Erstens: ich fand meine ursprüngliche Idee, die schlechtesten des letzten Pokalwettbewerbes zu nehmen, dann doch unfair, weil im Achtelfinale einige der Ausgeschiedenen in die Quali mussten, und andere nicht. Das ist in meinen Augne ein Ungleichgewicht.
Zweitens: wenn die schlechtesten der Liga in die Quali müssen (also auch demnächst, und ich glaub, so wars ja auch schon immer?), dann wird mans in der Liga nicht mehr so schleifen lassen und es ist ein Anreiz, auch als 14. oder 15. noch ein paar Plätze gutmachen zu wollen.
In diese Fall trifft das allerdings auch den Pokaldritten UND den Pokalsieger. Aber nun ja...

In die Quali müssen daher:

Eintracht Frankfurt / Langschläfer
TuS Recke / Holzklotz
SC Freiburg / rosebowl
Bonner SC / Timbo
Haßfurt Hawks / Muffi85
FSV Mainz 05 / Grewel
Borussia Mönchengladbach / Fohlen
FC Zürich / little_big_man

Die Qualifikanten starten mit 330 Punkten.
In der ersten Hauptrunde starten gemäß Grewels Vorschlag alle mit der höchsten Punktzahl, die ein Qualifikant nach Erreichen der nächsten Runde noch auf dem Konto hat.

---

Die Liga:

Mit folgendem Punktekonto gehen die 20 Teams ins Rennen:

Dresden / Jerry (874)
1860 München / Chris_23 (868)
Brno / vicaddict (865)
Cottbus / TorianKel77 (862)
Hessen Kassel / Hessenlöwe (859)
VfB Stuttgart / Smudy (856)
Krumbach / gigaman23 (853)
Langeoog / Commi (850)
Uerdingen / Resident (847)
Hallescher FC / JackieZ (844)
Mainz 05 / Grewel (844 = 829 + 15)
FC Köln / Jane85 (843 = 838 + 5)
Bayern München / Columbo (841)
FC Zürich / little_big_man (835)
Gladbach / Fohlen (832)
Haßfurt / Muffi85 (826)
Bonner SC / Timbo (823)
Tus Recke / Holzklotz (820)
Frankfurt / Langschläfer (820)
Freiburg / rosebowl (820)

---

Zu den diskutierten Regeln:

Für die Pokalrunde kann das Ligakonto NICHT MEHR angezapft werden.

Heimtore kosten weiterhin 8 Punkte, Auswärtstore nur noch 10 Tore, sowohl in der Liga, als auch im Pokal.

Die Regel, dass es Bonuspunkte für Siege gegen den Tabellenführer gibt, bleibt bestehen. Allerdings gibt es dafür nur noch 5 Bonuspunkte.

---

Starttermin ist Dienstag, 27. September 2011.
Zuletzt geändert von Commi am Do 22. Sep 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spielplan:
Code: Alles auswählen
27.09. - 01.10.: Spieltag 01 - 05
         02.10.: Qualirunde Pokal
03.10. - 08.10.: Spieltag 06 - 11
         09.10.: Achtelfinale Pokal
10.10. - 17.10.: Spieltag 12 - 19
20.10. - 22.10.: Spieltag 20 - 22
         23.10.: Viertelfinale Pokal
24.10. - 30.10.: Spieltag 23 - 29
02.11. - 04.11.: Spieltag 30 - 32
         06.11.: Halbfinale Pokal
07.11. - 10.11.: Spieltag 33 - 36
         11.11.: Spiel um Platz 3 Pokal
         12.11.: Finale Pokal
         13.11.: Spieltag 37 - 38
1. Spieltag . - .
---------------------------------------------------------------
VfB Stuttgart - FC Brno -:-
Bonner SC - SC Freiburg -:-
Eintracht Frankfurt - TuS Recke -:-
Haßfurt Hawks - 1. FC Köln -:-
TSV Langeoog - FSV Mainz 05 -:-
KFC Uerdingen - Hessen Kassel -:-
Hallescher FC - TSV Krumbach -:-
Bayern München - Dynamo Dresden -:-
FC Zürich - Borussia M´gladbach -:-
Energie Cottbus - TSV 1860 München -:-
Grewel hat geschrieben:
direkt das hassduell :shock:
Gehts schon wieder los? :roll:

OMG ich merkte grad, dass der Gaul ja gar keine Bonuspunkte verdient hat. Er hat ja das kleine Finale verloren. Jane stehen die Punkte zu. Hab ich doch direkt mal Köln und Gladbach verwechselt. :mrgreen:
Aber da kann man mal sehen, wie ihr aufpasst: nämlich gar nicht. Ich werde euch die komplette Saison hindurch betrügen. Ihr merkt es ja eh nicht.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
direkt das hassduell :shock:
Gehts schon wieder los? :roll:
Ach, wo war da denn jetzt irgendwas? Ich hab in dem neuen Thread noch nichts provozierendes geschrieben. Dass unser Duell in irgendeiner Form "besonders" ist, ist ja wohl offensichtlich, dass es am 1.Spieltag stattfindet, ist mir aufgefallen ohne jeden hintergedanken.
Dann hättest du dir den Begriff "Hass" ja auch stecken können, ne.
Aber wenn du mich hasst: bitteschön. Mir egal. :)
Und ich finde unser Duell in keinster Weise besonders. Es ist eins von 19.
Grewel hat geschrieben:Ich glaube ich könnte "Wurst" schreiben und du würdest es auf dich beziehen, so war das wirklich nicht gemeint hier. :?
Naja, da du dich auf UNSER Duell bezogen hast, isses doch klar, dass ich deinen Kommentar dazu auf mich beziehe? Dass du dich nicht selbst hasst, ist mir fast klar.

Und jetzt bitte wieder zum Thema.

Der Gaul merkte per PN an, dass ihm der Abstand zwischen Platz 15 und den "Abstiegsrängen" mit 3 Punkten zu klein ist.
Was meint ihr?
CommanderNOH hat geschrieben:Der Gaul merkte per PN an, dass ihm der Abstand zwischen Platz 15 und den "Abstiegsrängen" mit 3 Punkten zu klein ist.
Was meint ihr?
Naja gut, für mich muss jetzt nicht unbedingt eine neue Regeldiskussion beginnen, aber um meinen Standpunkt einfach mal zu verdeutlichen: Ich finde, dass gerade bei Commis Prämisse, die Plünderer des Ligakontos etwas hinten anzustellen, es jetzt nicht unbedingt das übergeilste Signal ist, dem größten Plünderer der letzten Saison so zu bevorzugen, dass er unterm Strich halt doch wieder gut dasteht, obwohl er eigentlich abgestiegen ist.

Da ich auch keine andere Regelung sehe, die irgendwie brauchbar ist, bin ich halt für einen brauchbaren Abstand zwischen Platz 15 und 16 sowie 16 und 17. Diese drei Punkte betrachte ich nicht als solchen, sondern eher als ulkigen Scherz. ;)

Joar, so sehe ich das. Wer will, kann nun wieder über Würste und Hass streiten.

Fohlen
Also, ich spiel ja erst die zweite Runde mit, aber:
ich hab die Punkte nach Jerrys Schema verteilt. Insofern hab ich mir da nichtmal was Böses gedacht. :)

Edith sagt, dass ich 10 und 15 Punkte zuviel finde.
Man muss ja da auch an die drei Neulinge denken, die mit nochmal weniger Punkten starten. Und da wird meiner Meinung nach der Abstand zwischem dem Ersten und den Neulingen zu groß.
CommanderNOH hat geschrieben:Also, ich spiel ja erst die zweite Runde mit, aber:
ich hab die Punkte nach Jerrys Schema verteilt. Insofern hab ich mir da nichtmal was Böses gedacht. :)
Das hatte ich auch nicht vermutet. ;)

Nur sollte doch der Pokal weniger attraktiv für Ligaplünderungen werden. Und ich finde nicht, dass deine Lösung dies zumindest in dieser Saison völlig umsetzt.

Aber Gott... notfalls starte ich halt mit 15 Punkten mehr oder weniger. So ein riesiger Unterschied ist es nun auch nicht. Ich war halt eben etwas angepisst, die größte Arschkarte gezogen zu haben. ;)

Fohlen
Ich möchte mal sagen, dass ich die Regelungen alle fair finde. Zwischen Jerry und rosi liegen auf dem Konto gerade mal 54 Punkte - das ist im Vergleich zur Gesamtpunktzahl nur ein Fliegenschiss. Ich denke, da kann sich eigentlich keiner beschweren. Die Bonuspunkte für die Ligaplazierung werden immer unbedeutender, je mehr Leute in der darauffolgenden Saison mitspielen :wink:
Zwei Sachen, zu denen ich ein bißchen Feedback brauche!

1. Besteht jemand auf einen eigenen Spielplan?
Ich würde sonst nur den Gesamt-Spielplan in das zweite Posting dieses Threads kopieren.
Die nächsten Spieltage seht ihr aber dann auch jeweils unter der aktuellen Tabelle am Spieltag.
Reicht euch das?

2. Ich würde gerne die tägliche Deadline etwas vorverlegen, und zwar auf 20:30 Uhr, so dass ich immer gegen 21 Uhr die Ergebnisse + Tabelle poste.
Ist das okay für euch?
Jetzt tut mir Dela aber schon ein bisschen leid. Ich hoffe nur, alle spielen auch wirklich mit, nicht das Dela umsonst pausieren muss und einer macht nicht richtig mit.

Übrigens: Ich find´s lustig, dass die Pokalsieger-Punkte von 9 auf 15 angehoben werden. Ich hatte damals 27-18-9 abgestuft und das war denen damals zuviel. Die Lücke zwischen den einzelnen Ligapositionen war auchmal 5 statt 3, aber dann fanden einige, dass das zu große Abstände sind.
Aber mal ganz ehrlich: Ob nun jemand 20 Punkte mehr oder weniger hat, ist bei 38 Ligaspielen total egal. Deshalb kannste das alles so lassen, hat eh keine großen Auswirkungen.

Bei deinem Spielplan ist immer nur 1 Tag für die Pokalspiele geplant. Spielen wir da Hin- und Rückspiel gleichzeitig? Nur ein Spiel? oder wie?
Jerry hat geschrieben:Bei deinem Spielplan ist immer nur 1 Tag für die Pokalspiele geplant. Spielen wir da Hin- und Rückspiel gleichzeitig? Nur ein Spiel? oder wie?
OMG :(

Gut, dass hier wenigstens einer aufpasst.
Ich änder das demnächst mal.
Fest steht aber: Dienstag gehts los. :)
Freunde der Südsee,

übermorgen gehts los!
Ich schicke morgen noch eine Rund-PN an alle. Und dann hoff ich auf eine spannende und faire Saison. Und auf die Meisterschaft des TSV Langeoog.

Ach so:
ich werde meine Tore immer vorab an Molino oder Cristobal schicken. Geb euch vorher noch bescheid, wer es wird. Ich setze voraus, dass das für euch okay ist.
Hab ich doch schonmal gepostet. Aber für dich gerne nochmal:

Mit folgendem Punktekonto gehen die 20 Teams ins Rennen:

Dresden / Jerry (874)
1860 München / Chris_23 (868)
Brno / vicaddict (865)
Cottbus / TorianKel77 (862)
Hessen Kassel / Hessenlöwe (859)
VfB Stuttgart / Smudy (856)
Krumbach / gigaman23 (853)
Langeoog / Commi (850)
Uerdingen / Resident (847)
Hallescher FC / JackieZ (844)
Mainz 05 / Grewel (844 = 829 + 15)
FC Köln / Jane85 (843 = 838 + 5)
Bayern München / Columbo (841)
FC Zürich / little_big_man (835)
Gladbach / Fohlen (832)
Haßfurt / Muffi85 (826)
Bonner SC / Timbo (823)
Tus Recke / Holzklotz (820)
Frankfurt / Langschläfer (820)
Freiburg / rosebowl (820)

---

Heute abend gibts noch eine PN für jeden - wo das auch nochmal dringestanden hätte. Also always with the Ruhe hier. :)

Und Moli ist derjenige welche, der mich überwacht und kontrolliert. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18