US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von semmelbohrer
Zwar finde ich die Charaktere in The Big C immer noch ziemlich unglaubwürdig, mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und meinen Spaß an der Serie.

Wo man einen Hugh Dancy herbekommt, weiß ich leider auch nicht, aber irgendwie sehen mir all diese Krebspatienten im letzten Stadium viel zu gut aus. Vielleicht ist mein Bild vom Krebspatienten allerdings auch nur durch überdramatische Filme geprägt.

Mit Adams Figur werde ich mich wohl nie anfreunden können. Nur weil ihn seine Freundin nicht ranlässt, holt er sie eine Prostituierte. Dabei soll er doch 15 sein und ist bis jetzt auch ohne Sex ausgekommen...
von Bobby
semmelbohrer hat geschrieben:Mit Adams Figur werde ich mich wohl nie anfreunden können. Nur weil ihn seine Freundin nicht ranlässt, holt er sie eine Prostituierte. Dabei soll er doch 15 sein und ist bis jetzt auch ohne Sex ausgekommen...
Man sollte sich wohl nicht zu sehr in die Thematik reinsteigern. Er ist ein Teenager und notgeil. Seine Freundin lässt ihn nicht ran und die Schulsch*ampe wurde ihm zu aufdringlich, also probiert er mal etwas Neues aus. Ich fands sehr unterhaltsam und auch gut, wie sie Sean dann noch eingebunden haben. Macht zwar nichts, wenn Andrea eine Folge Pause macht, aber ich hätte sie gern in dieser Story beteiligt gesehen. :lol: Sie hätte Adam schön fertig gemacht. :lol:
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Man sollte sich wohl nicht zu sehr in die Thematik reinsteigern. Er ist ein Teenager und notgeil.
Nicht jeder notgeile Teenager besorgt sich aber gleich eine Prostituierte. :o

Mein Hass auf Adam setzte sich in der letzten Folge wieder fort, angefangen mit seiner Verspottung der Arbeit seines Vaters und seiner Anklage an Cathy und ihrer Krankheit bishin zu dem erbärmlichen Versuch seine Freundin mit der "Meine Mutter hat Krebs"-Karte wieder einzunullen. Mir ist klar, dass das alles nicht unrealistisch ist, aber er ist einfach nur unsympathisch und der Einfluss, den Cathys Krankheit auf ihn hat, wird einfach nicht gut genug dargestellt, um sein Verhalten auch nur ein bisschen zu entschuldigen. Ich hätte mir gewünscht, dass Cathy ihm eine Ohrfeige während der Auseinandersetzng mit ihm verpasst. Normalerweise sollte man Kinder ja nicht schlagen, aber in dem Moment hätte ich in die andere Richtung geschaut. :oops: Die Auseinandersetzung war aber gut gespielt von allen Beteiligten.

Die Schwimmteam-Geschichte fand ich eigentlich auch ganz gut, wobei ich mir am Ende noch gewünscht hätte, dass sich Cathy nicht einfach nur "Bitch" von den Eltern hätte nennen lassen sollen, da die in ihrem Verhalten ja auch nicht gerade Unschuldsengel waren.

Pauls Plot war auch ganz in Ordnung. Seine "Freundschaft" mit dem Typen aus der Ukraine fand ich jedenfalls recht süß. Es ist zwar relativ unrealistisch, dass sich der Junge für Andrea interessieren würde, aber warum nicht? Es gibt ja so viele Filme, wo der komische Nerd das Supermodel bekommt, also warum nicht auch mal anders herum.

Ich war außerdem recht froh darüber, dass Cynthia Nixon und John Benjamin Hickey in der Folge weniger zu tun bekamen. Dadurch waren sie in der Folge nicht so nervig wie üblich.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Man sollte sich wohl nicht zu sehr in die Thematik reinsteigern. Er ist ein Teenager und notgeil.
Nicht jeder notgeile Teenager besorgt sich aber gleich eine Prostituierte. :o
Tja, wir sahen eben den neugierigeren Teenager hier. Außerdem wurde die Story unterhaltsam mit dem STD weitergeführt. :lol: Auch die Auseinandersetzung mit den Eltern war klasse! :shock: Adam ist zwar immer noch ein Arsch/Teenager, aber er gefällt mir jetzt trotzdem besser als in S1.

Ich fand die Folge auch sonst wieder richtig stark und lustig, obwohl sie nur "recht gut" angefangen hatte. Paul und der Ukrainer waren lustig zusammen, aber besser war natürlich die Konfrontation mit dem Vorarbeiter. Einfach genial von Paul. :lol: Finds auch schön, dass Andrea einen Love Interest bekommt. Das bedeutet hoffentlich mehr Screentime für sie. Evtl. wird ja Adam eifersüchtig. :wink:

Die Schwimmstory hat mir auch gefallen, da das Ende wieder die Krebsproblematik behandelt hat. Mal schauen, ob es da noch weitergehen wird und es zu einer Klage kommt. Ich denke aber das wars.

Miranda und Sean auf Sparflamme: :D
von Donnie
Die letzte Folge war eigentlich ganz in Ordnung, was wohl auch wieder mit daran liegt, dass Cynthia Nixon, Sean und Adam auf Sparflamme benutzt wurden. Mir gefällt es, dass Andrea einen Love Interest bekam. Die beiden sind auch niedlich zusammen, selbst wenn die Beziehung etwas unrealistisch ist. Ich nehme an, die Ware im Kofferraum des Ukrainers am Ende war geklaut, womit Andreas Glück wohl auch nicht allzu lange halten wird. Gefallen tut mir diese Wendung nicht besonders gut, da es wieder ein Klischee ist.

Das Gespräch über Seelenverwandte fand ich auch albern, da ihre Diagnose das einzige ist, was Lee und Cathy wirklich verbindet. Aber Cathy hat sich ja selbst darüber lächerlich gemacht. Die Gay Bear-Bar war auch mal etwas anderes, auch wenn ich die Sexualisierung von Oliver Platts Charakter doch etwas fragwürdig hielt. :| Es war schön Marlene am Ende wiederzusehen, auch wenn ich ihre Auftritte etwas ziellos finde.

Insgesamt finde ich die Serie jetzt unterhaltsamer, wo ich meine Erwartungen und Hoffnungen an die Show zurückgeschraubt habe.
'The Big C' Spoilers
versteckter Inhalt:
Monday’s episode of The Big C left viewers feeling positively hopeful about Cathy’s (Laura Linney) prognosis as all signs indicated the drugs from clinical trial are working, but the good news won’t last for long.

Showrunner Jenny Bicks tells The Hollywood Reporter that there are some rough waters ahead for Cathy and company: three people are going to die.

“Cathy’s not going to die but it gets very intense before the end [of the season],” Bicks says. “It really takes you on a ride … the end is both incredibly uplifting and tense and it’s going to leave you with a lot of questions.”

The Jamisons have already had their share of bad news this season -- Paul (Oliver Platt) was laid off, Adam (Gabriel Basso) cheated on his girlfriend, caught an STD from a hooker and subsequently lost said girlfriend -- and while things are looking up, the fatalities ahead in the final third of the season will be both shocking and expected.

“Two people who are currently alive may not be by the end,” says Bicks, who teased that two of the three “might be” series regulars and that Marlene (Phyllis Somerville) -- who committed suicide last season -- won’t die a second time after resurfacing in Cathy's visions this year.

“[The deaths stays true to the idea that we continue to explore on this show, which is that death happens all the time and that it’s not just the person who's sick who's going through that,” Bicks says. “Death can happen at anytime to anybody and you have to really cherish what’s happening in your life right now.”

With Cathy exploring spirituality with the help of fellow clinical trial patient Lee (Hugh Dancy), Bicks hinted that while she’ll experience grief, one of the deaths will “allow her to see the beauty in [death] and be able to accept it in a new way.”

“We've been studying the Buddhist idea of death where death becomes something that is not something to be feared but something in some ways to be celebrated, and the deaths will affect her differently,” she says.

While each season of the dramedy follows the stages of grief -- the first was about Cathy’s denial, the second exploring anger -- the final four episodes of the year will set up the third level: bargaining.

“Cathy is actually going to be in a slightly good place by the end of this season so it’s going to really be about magical thinking: this idea that she might actually survive and what does that mean if you actually think you have more time,” Bicks says.
Showtime has yet to make an official decision on Season 3 of the series.

The Big C airs Mondays at 10:30 p.m. on Showtime.

Source
versteckter Inhalt:
Passt zu meiner Theorie, dass Hugh Dancys Lee am Ende der Staffel sterben wird. Wenn es drei Menschen sind, dann zählte ich auch Cynthia Nixons ungeborenes Baby zu den Todesfällen am Ende der Staffel.
von Bobby
Ich find die Staffel sehr unterhaltsam, ohne meine Erwartungshaltung irgendwie geändert zu haben. Bin eigentlich jede Woche überrascht, wie viel Spaß eine Folge gemacht hat. Diesmal war es auch wieder ziemlich kurzweilig. Die Bärchenbar war sehr lustig mit unserem neuen Trio. War doch schön für Paul mal begehrt zu sein. :wink: Will das auch mal in einer Gaybar ausprobieren. :lol: Marlenes unangenehmer Besuch war auch mal wieder nett. Anscheinend haben Krebskranke oft Hallus im TV. :lol: Andrea und ihr Neuer gefallen mir auch zusammen. Denke ebenso, dass das ganze Zeug geklaut ist. Würd die Story aber nicht verurteilen, bevor wir mehr wissen.
von Plem
Ich fand die letzte Folge nicht gut. Das war alles viel zu überdreht, vor allem die Szenen in der Bärenbar. Da wollte man wohl unbedingt zeigen wie tolerant Paul und die Autoren doch sind, aber der Schuss ist bei mir nach hinten losgegangen. Zu viel des Guten. Außerdem ist mir Lee total unsympathisch (und das obwohl ich Hugh Dancy toll finde). Vielleicht deswegen weil er so tut als würde er Cathy schon jahrelang kennen und die beiden sich in Anwesenheit des anderen verhalten als wären sie kleine Kinder, die zum ersten Mal in ihrem Leben Freundschaft mit jemandem geschlossen haben.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe gerade die erste Staffel der Serie hinter mich gebracht und bin einfach nur total begeistert. Hier stimmt der Cast, die Charaktere und auch die Storys haben mir allesamt gefallen. Im Gegensatz zu "Nurse Jackie" (mag ich gar nicht) und "United States of Tara"(ganz ok), gefällt mir hier alles und ich habe so manches mal gelacht und auch geweint. Ich kann es gar nicht abwarten, die zweite Staffel zu sehen. Ich habe hier überhaupt keine Kritik abzugeben und das ist eher selten. Ich liebe die Serie und Laura Linney! :D
von Donnie
Es war recht vorhersehbar, dass Lee herausfinden würde, dass Cathy ihm verschwiegen hat, dass die Medikamente bei ihr wirken. Das hat den Gesamteindruck der Folge geschmälert, weil man nur darauf gewartet hat, dass er es zufällig erfährt. Es war aber schön mit seinem Ausraster am Ende eine andere Seite von ihm zu sehen, da er sonst so entspannt ist. Ich mag Hugh Dancy in der Rolle, aber vielleicht werde ich auch nur von seinem perfekten äußeren Erscheinungsbild manipuliert.

Cynthia Nixon ging mir in der Folge zum ersten Mal nicht auf die Nerven und ihre kleine Ansprache an Sean fand ich herzallerliebst. Natürlich musste sie den Moment dann wieder ruinieren, als sie sich verbissen daran festhält, Cathys Ring zu bekommen. Die Beziehung von Andrea und ihrem Freund geht ein wenig zu schnell voran. 2 Dates und schon gestehen sie sich beide ihre unendliche Liebe? :| Der Kuss über dem Essen hat sich auch etwas in die Länge gezogen. Andrea und Adam haben nun endgültig eine geschwisterliche Dynamik.

Die Szene mit dem Truthahn am Ende war für mich etwas zu viel des Guten. Es sollte vermutlich nochmal das Leitthema der Staffel, "Anger", symbolisieren, aber als Tierfreund fand ich das viel zu brutal und es hat Cathy wieder Minuspunkte in ihrer Sympathie eingebracht.

Dass Rebecca das Baby verlieren wird, konnte man sich denken, sobald sie sagte, dass es ihr nicht gut ist. Mal schauen, ob ohne Schwangerschaft noch ihre Beziehung zu Sean überleben kann.

Insgesamt war es eine solide Folge, aber man merkte auch wieder stark, dass The Big C oft übers Ziel hinausschießt und deswegen wird die Serie bei mir wohl immer einen faden Beigeschmack hinterlassen, auch wenn sie mich unterhält.
von Bobby
Ich fand es wieder klasse und kann mich wirklich nicht beschweren. Einzig Lees Ausraster konnte ich nicht verstehen, da ich vermutlich erstmal so wie Cathy reagiert und es nicht erzählt hätte. Besonders toll an der Folge fand ich auch, dass alle Charaktere zusammen waren. Ich finde sowas immer wieder super, da es gleich eine ganz andere Dynamik hat, als wenn nur 2-3 Darsteller in einer Szene sind.

Sean aka Angry Jesus & Miranda aka Mags, the prostitute girl-friend. :lol: :lol: Den Vergleich fand ich toll. Hätte man nicht von einem Tod gelesen, dann hätte man wohl weniger von ihrem Unwohlsein auf eine Fehlgeburt geschlossen. Hätte nicht erwartet, dass sie so einen tragischen Weg gehen würden. :( Aber ich kann auch bestätigen, dass Nixon diesmal nicht genervt hat. :wink:

Der notgeile Paul wollte endlich mal Sex an Thanksgiving. :lol: Mit dem Verkauf von gestohlener Ware wird er wohl zu Showtimes Walter White light bzw. eher Skyler light. :wink: :lol:
von Mew Mew Boy 16
Mal eine Frage an die Experten: Wie ich im Internet lese, sind die Quoten der Serie ja scheinbar alles andere als gut und meint ihr es wird eine dritte Staffel geben? Ich habe bei der Serie eben große Angst, dass sie einfach abgesetzt wird und wir kein richtiges Ende bekommen. Da man ja hier weiß, worauf es wahrscheinlich hinaus laufen wird. :?
von Donnie
So weit ich es gelesen habe, sind die Quoten von "The Big C" zwar gefallen, aber sie sind immer noch höher als die Quoten von der letzten Nurse Jackie-Staffel, einer Serie, die bekanntlich für ein viertes Jahr verlängert wurde. Grundsätzlich kann man aber nie wissen, wie sich die Sender entscheiden werden, auch gerade weil Showtime einen neuen Boss hat, dessen erste eigene Serien "Homeland" und "House Of Lies" in eine andere Richtung als die üblichen Showtime-Serien gehen und er den Sender vielleicht mit neuen Formaten positionieren möchte.

Die letzte Folge fand ich ganz gut, die Beerdigung war zwar mal wieder stark übertrieben, aber Cynthia Nixon ist mir in der Folge trotzdem nicht auf die Nerven gegangen und im Grunde war es auch recht clever, um Cathy die Möglichkeit zu geben sich vorstellen zu können wie ihre eigene Beerdigung aussehen könnte und sie auch generell mit der Planung ihrer eigenen Beerdigung zu konfrontieren, wobei ich den Morgen auf den Friedhof auch etwas seltsam fand.

Das war wohl vorerst auch die letzte Folge von Cynthia Nixon, ich denke, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass sie in dieser Staffel nochmal auftauchen wird.
Ist natürlich recht typisch für die Serie, dass sie die Figur gerade jetzt rausschreiben, wo die Fehlgeburt ihr mehr Tiefen geben könnte und es sich angeboten hätte die Figur weiterzuentwickeln.

Ich hoffe mal, dass Seans Absetzung der Medikamente nicht einfach nur bedeutet, dass man ihn zurück zu seinen Status Quo bringen wollte, um jegliche Fortschritte, die er in den vergangenen Folgen gemacht hat, zu relativieren. Die letzte Szene mit ihm war natürlich bittersüß, aber ich frage mich auch, wer ihm ohne seine Medikamente ein neugeborenes Baby in den Arm geben würde.

Parker Posey gefällt mir in der Rolle recht gut. Sie spielt zwar immer eine Variation des gleichen Charakters und dazu auch meist recht künstlich und over the top, aber ich finde sie in ihrer Art trotzdem witzig. "I don't have an inside voice!" :mrgreen: Grundsätzlich würde ich sie daher als einen der positiven Aspekte der Folge hervorheben.

Dann wären da noch Andrea und ihr Freund, die mit the nasty beschäftigt sind. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es ja schon, wenn man die beiden miteinander sieht. Aber auch hier warte ich eigentlich nur auf die Konsequenzen seines kleinen Nebengeschäftes.

Den Lee-Plot hat man in der Folge erstmal ausgesetzt, überrascht mich ein bisschen, da Cathy eigentlich eine Person ist, die solche Dinge nicht einfach auf sich beruhen lässt.
von Donnie
Nicht viele neue Sachen sind in der letzten Folge passiert. Mir gefällt der Plot mit Parker Posey, sie gibt Adam zumindest mal eine Daseinsberechtigung.
versteckter Inhalt:
Ich packe Poppy mal in die Liste meiner Kandidaten für die zwei Todesfälle am Ende der Staffel, wobei ich nicht weiß, wie lange sie in der Serie mitspielen wird.
Jedenfalls fand ich den Plot mit der Highschool-Reunion ganz gut und konnte gut nachvollziehen, wie sehr soetwas an der Psyche nagen kann.

Sean ist leider wieder crazy und damit weitaus weniger erträglich. Dass Cathy sich nicht in erster Linie um ihren Bruder kümmert, wo man absehen kann, dass er in ein Loch gefallen ist und eventuell zu einer Bedrohung für sich selbst werden könnte, will mir auch nicht in den Kopf, aber immerhin hat sie sich mit Lee versöhnt, der mit seinem schönen Gesicht wohl auch bald dahin scheiden wird. Wie schade. Wieso hat Laura Linney eigentlich die beste Chemie mit jungen Männern, wie Lee oder ihrem ersten Doktor?

Es wäre schon interessant so eine Waage wie Oliver Platt auszuprobieren. :o
von Bobby
Wieder eine tolle Folge. Adam und Poppy auf der HS-Reunion haben mir gefallen. Und dann wurde auch noch Roxette gespielt. :oops: :oops: Sie scheint ja Selbstmordgedanken zu haben, wie ich das verstanden habe. Fands schön, wie Adam die Sache bei seiner Mutter angesprochen hat.

Paul war auch wie immer sehr unterhaltsam ("iron-ic"). Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die Diebstähle im Finale rauskommen werden und die Bullen vor der Tür stehen oder so. Auf so eine Waage würde ich auch gerne. Glaube ich. :oops: :lol: :lol:

Seans Absturz hat mir überraschend gut gefallen. Ich hoffe nur, er hat sich jetzt nicht umgebracht. Irgendwie machte die letzte Szene nämlich so einen Eindruck. :shock:
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:Yippie, die einzig wirklich gute Showtime-Dramedy ( 8) )wurde verlängert.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... on/102215/
Dann sehen wir Cathy vielleicht noch sterben. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Serie zusammen mit Weeds verlängert wird, aber da dauert es auf Grund der Vertragsverhandlungen wohl länger. Ich bin mit The Big C mittlerweile ganz zufrieden. Für mich zwar immer noch die schwächste Showtime-Dramedy, aber trotzdem noch in meinen Wheelhouse und ich habe mich wohl einfach daran gewöhnt nicht mehr zu erwarten.
von Plem
Ich bin von der Staffel nicht so begeistert. Ich mag irgendwie keinen der Charaktere mehr, allen voran Lee, der mir total auf die Nerven geht. Außerdem versucht die Serie ständig so verkrampft edgy zu sein, dass ich manchmal das Gefühl habe der Autorenstamm würde aus lauter Hipstern bestehen.
von Bobby
2x11

Unglaublich, jetzt ist Sean verschwunden und ich vermiss ihn. :( Ich hoffe, er kommt gesund wieder zurück. Ansonsten war die Folge storytechnisch schwach, aber trotzdem ganz unterhaltsam. Ukraine und Andrea wollen heiraten? Cathy wird das doch nicht zulassen. Paul greift zum Kokain. :? Das Essen beim Arzt war auch ganz kurzweilig. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal über einen Rülpser gelacht habe. Hut ab, Adam. :wink: Ich hoffe, es gibt tatsächlich ein Staffelfinale in Italien, obwohl das vermutlich zu happy endy wäre. :? Der Streit mit Lee war zwar sehr gut gemacht, aber der Charakter interessiert mich trotzdem nicht so besonders.
von Plem
Tja, Lee ist tot. Und mich hats überhaupt nicht gejuckt. Ich konnte den Typen nicht leiden und auch wenn ich ihm natürlich nicht den Tod gewünscht hatte, so hat es mich schlussendlich nicht wirklich berührt. Irgendwie wurden mir die Charaktere in S2 alle sehr unsympathisch. Cathy war schon immer egoistisch, aber stören tut es mich erst seit kurzem. Seans Abwesenheit hatte mich auch nicht gestört, weshalb mich seine Rückkehr jetzt nicht gerade fröhlich stimmt. Andreas Storyline mochte ich sowieso nicht. Die Auflösung und ihre Reaktion ... das war mir alles zu melodramatisch, aber andererseits passt das auch zu ihr.

Spielt die letzte Folge jetzt eigentlich in nur einer Nacht? Es ist ja der 21. Dezember und da startet bekanntlich der Winter, weshalb die nächste Season noch am selben Tag anfangen müsste, damit das Konzept mit 1 Staffel = 1 Jahreszeit aufgeht.
von Bobby
Merkwürdige Folge irgendwie. Lees Abgang war wohl der unangehmste Tod, den ich bisher gesehen hatte. Das war echt nicht mit anzusehen. Gefühlsmäßig kam auch überhaupt nichts rüber. Nichtmal ein wenig, obwohl Cathy da heulend daneben saß. Aber ich fand den Charakter eben auch nicht besonders toll oder interessant. Und warum lag der Typ überhaupt oben ohne da?! :? :roll:

Schade, dass Andreas Liebesbeziehung so hart enden musste. Ihr Anruf bei der Einwanderungsbehörde war aber ziemlich extrem, wobei man sie natürlich auch verstehen kann, wie sauer sie ist.
Plem hat geschrieben:Spielt die letzte Folge jetzt eigentlich in nur einer Nacht? Es ist ja der 21. Dezember und da startet bekanntlich der Winter, weshalb die nächste Season noch am selben Tag anfangen müsste, damit das Konzept mit 1 Staffel = 1 Jahreszeit aufgeht.
Keine Ahung. Das Behind the Scenes-Zeug verfolge ich bei der Serie eigentlich garnicht, sodass ich garnicht viel zu dem Konzept sagen kann, außer: Lassen wir uns überraschen. :wink:
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Spielt die letzte Folge jetzt eigentlich in nur einer Nacht? Es ist ja der 21. Dezember und da startet bekanntlich der Winter, weshalb die nächste Season noch am selben Tag anfangen müsste, damit das Konzept mit 1 Staffel = 1 Jahreszeit aufgeht.
Keine Ahung. Das Behind the Scenes-Zeug verfolge ich bei der Serie eigentlich garnicht, sodass ich garnicht viel zu dem Konzept sagen kann, außer: Lassen wir uns überraschen. :wink:
Ich denke man ist bei der Serie noch so flexibel, dass es nichts ausmacht, wenn man eine Jahreszeit schon im Finale beginnt.

Ansonsten waren die letzten zwei Folgen ganz unterhaltsam. Ich mochte Lee eigentlich (auch weil Hugh Dancy so ein hotter Knabe ist), aber sein Tod hat mich dann doch eher kalt gelassen. Vielleicht weil er die ganze Staffel lang so vorhersehbar war und ich selbst in seiner letzten Szene die ganze Zeit nur darauf wartete, dass er stirbt und Cathy in Tränen ausbricht. Ich bin auch mal gespannt, ob man nächstes Jahr in der Folge vor dem Finale wieder eine Person tötet - das scheint ja die Taktik der Autoren zu sein. Die Szene in der Universität, in der Cathy den angehenden Ärzten, erklärt, dass sie ihre Patienten wie Menschen behandeln sollen, fand ich stark.

Dass Andreas Beziehung enden würde, haben wir ja alle geahnt, aber ich war überrascht, dass sie nicht wegen seinen illegalen Geschäften endete. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass man aus der Beziehung zwischen dem dicken Mädchen und den Immigranten mehr macht und es ohne so viel Melodrama aufzieht. Ich hätte es einfach erfrischender gefunden, wenn es eine glückliche und andauernde Beziehung gewesen wäre.

Ich finde es schade, dass Parker Posey scheinbar auch schon wieder aus der Serie verschwunden ist. Sie kann in ihren Rollen ziemlich nervig sein, aber in The Big C fand ich sie ziemlich sympathisch und wenn das wirklich ihr letzter Auftritt war, dann war es doch ein recht lahmer Abschied.

Dass Sean wieder da ist und Paul auf Drogen getestet wird, interessiert mich leider recht wenig. Naja, mal schauen, was sich die Autoren dieses Jahr fürs Finale ausgedacht haben.
Und warum lag der Typ überhaupt oben ohne da?! :? :roll:
In seinen eigenen vier Wänden darf man schon so herumlaufen oder liegen.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Es ist doch der tiefste Winter. Das wirkte einfach so komisch. Cathy warm angezogen und er liegt da so oben ohne, damit man ihn schön bewundern kann.
Donnie hat geschrieben: Die Szene in der Universität, in der Cathy den angehenden Ärzten, erklärt, dass sie ihre Patienten wie Menschen behandeln sollen, fand ich stark.
Oh ja, das fand ich auch richtig stark! :o
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Es ist doch der tiefste Winter. Das wirkte einfach so komisch. Cathy warm angezogen und er liegt da so oben ohne, damit man ihn schön bewundern kann.
Ich weiß ja nicht, wie es ist, wenn man im Sterben liegt, aber vielleicht war ihm warm, auch wenn man in solchen Momenten normalerweise immer sagt, dass einem kalt ist. Vielleicht wollte man seine Verletzbarkeit damit unterstreichen, vielleicht hatte man aber auch nur kein Budget für seine Klamotten mehr oder vielleicht war es auch einfach nur ein Geschenk an die weiblichen Zuschauer. Who knows. Mich hat es weder gestört noch erfreut.
von Plem
Tja, das war nun also das Finale. War eigentlich ganz ok, aber ich mag die Serie inzwischen nicht mehr besonders. Cathy ist mir total unsympathisch geworden, weshalb ich da jetzt nicht großartig mit ihr mitfühlen kann, und auch den Rest kann ich nicht mehr sehen. Ich werde in S3 wohl noch einmal reinschauen, um zu sehen ob Paul überlebt (wovon ich ausgehe). Fände es einerseits interessant wenn er stirbt, andererseits wäre es wohl etwas lächerlich, wenn sie innerhalb so kurzer Zeit so viele Menschen verliert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8