ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
Crenshaw hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Ich habe die erste Folge nur beiläufig geschaut und bin deshalb nicht so ganz mitgekommen.
Wer war jetzt nochmal der Typ den sie am Ende festgenommen haben?
Das war der Attentäter, also derjenige der den Polizisten am Anfang erschossen hat. Wer ihn allerdings beauftragt hat, und somit wohl auch verantwortlich an dem Mord an Becketts Mutter, wird sich wohl erst in späteren Folgen zeigen. Hoffe mal das zieht sich nicht wie bei "The Mentalist" bis zum Ende der allerletzten Staffel hin.
immerhin haben sich Beckett und Castle hier schon mal geküsst :mrgreen:
von ~Jan~
Ich fande beide Folgen sehr stark und sie haben mir sehr gefallen. Beides super Fälle und auch wieder die Chemie untereinander war einfach klasse.
von KASFAN
Die Chemie macht einiges aus in dieser Serie. Die Fälle waren ok.
von Konixo
Konixo hat geschrieben:Ich habe die erste Folge nur beiläufig geschaut und bin deshalb nicht so ganz mitgekommen.
Das war der Attentäter, also derjenige der den Polizisten am Anfang erschossen hat. Wer ihn allerdings beauftragt hat, und somit wohl auch verantwortlich an dem Mord an Becketts Mutter, wird sich wohl erst in späteren Folgen zeigen. Hoffe mal das zieht sich nicht wie bei "The Mentalist" bis zum Ende der allerletzten Staffel hin.
?, ich hab gedacht der Mörder ihrer Mutter ward er Typ der auf dem Revier damals erschossen wurde??? Wer war denn das nochmal?
von fischflosse
Konixo hat geschrieben:
?, ich hab gedacht der Mörder ihrer Mutter ward er Typ der auf dem Revier damals erschossen wurde??? Wer war denn das nochmal?
Konixo du hast recht der auf dem Revier getötete man war der Mörder von Becketts Mutter. Der Mörder der gestrigen Folge war der Mörder des Polizisten am Anfang. :wink:
von Crenshaw
Einspruch! :wink:

Ich gestehe die andere Folge habe ich, wenn ich mich recht entsinne nicht gesehen, daher ist mir ein Mord auf dem Revier nicht in Erinnerung geblieben.

Aber ich sprach ja auch vom Auftraggeber und der ist doch wohl noch offen oder wurde in der damaligen Folge geklärt wer verantwortlich für den Mord war? In dem Fall würde ich aber die letzte Folge nicht verstehen, da es hier doch deutlich um das Mordmotiv und wer dahinter steckt ging :?
von redlock
fischflosse hat geschrieben: Konixo du hast recht der auf dem Revier getötete man war der Mörder von Becketts Mutter. Der Mörder der gestrigen Folge war der Mörder des Polizisten am Anfang. :wink:
Und beide sind für die Morde beauftragt worden. Wer die oder der Auftraggeber sind, wissen Beckett und Castle nicht. Die beiden anderen korrupten Cops aus der Gruppe von vor 19 Jahren sind z.Z. die Hauptverdachätigen (wobei es eigentlich nicht so schwer sein sollte diese zu identifizieren).
Aber wie Crenshaw schon befürchtet, ich fürchte auch, es wird sich hinziehen...

Folge 313 war ehr untypisch für die Serie: recht brutal, wenig Witz, keine Tochter. Aber trotzdem wirklich gut!!!

Und natürlich der Kuss: :mrgreen:

----->8/10

Folge 314:

---eine "normale" Folge

---der Fall um den ermordeten Lottogewinner war recht gut und unterhaltsam

---am besten fand ich jedoch, was unsere Helden mit sovile Kohle machen würden. Es war amüsant wie Castle rausbekommt, was Beckett tun würde -- und was er dann tat war einfach klasse.
Auch hier hoffe ich, dass es nicht ewig und drei Tage dauern wird bis die beiden zs. in der Kiste landen ("Bones" ist ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte).

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 12. Sep 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von KASFAN
[quote="redlock
Und natürlich der Kuss: :mrgreen:

Folge 314:

Auch hier hoffe ich, dass es nicht ewig und drei Tage dauern wird bis die beiden zs. in der Kiste landen ("Bones" ist ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte).

---->7,5/10[/color][/quote]

Ja der Kuss war klasse.

Die Frage ist doch ob es so gut ist wenn man Castle und Beckett ein Paar werden lassen würde. Es sei denn du meinst das "mit in der Kiste landen" nur eine einmalige Sache ist. Ansonten denke ich ist die Spannung raus, weil jeder darauf wartet das sie zusammenkommen. Das ist genauso wie bei Tony und Ziva von NCIS.
von bmwtop12
Ich fand beide Folgen überragend.
von redlock
KASFAN hat geschrieben: Die Frage ist doch ob es so gut ist wenn man Castle und Beckett ein Paar werden lassen würde. Es sei denn du meinst das "mit in der Kiste landen" nur eine einmalige Sache ist.
Eigentlich sind sie doch schon längst so etwas wie ein "Paar" -- allerdings ohne "benefits."

Ich meinte nur, dass der jetztige Zustand nicht mehr lange haltbar ist.

Bei "Bones" wurde er schon vor einiger Zeit überschritten. Und wie dort, es muss sich was tun (IMHO).
von ~Jan~
Also inmoment würde ich sagen, ist es so gut wie es ist. Ich würde die beiden noch nicht zusammen sehen wollen, sondern es einfach so weiterlaufen lassen, wie es gerade ist.
von GrafSpee
Die beiden kann man erst zusammen kommen lassen wenn man die Letzte Staffel erreicht, aktuell bin ich auch zufrieden wie die beiden zueinander stehen. Aktuell eher sehr nahe Freunde mit Tendenz zu mehr sich beide aber noch nicht trauen dass mehr daraus wird.
von redlock
Ep. 315:

---das, was die Amis "suspension of disbelief" nennen, wurde bei dieser Folge für meinen Geschmack überstrapziert. Das war einfach zuviel "nur im TV!" (Ja, das gilt natürlich für die Serie ganz allgemein. Aber, wie gesagt, hoer war's zuviel des Guten).

---allerdings, der Fall um Castle's Kumpel war flott erzählt und recht unterhaltsam. Das sowohl Castle als auch Beckett Recht hatten und falsch lagen...naja, elegnate Auflösung (wenn man es sich mit niemandem verderben will)

---->6/10
von Crenshaw
Freue mich schon auf nächste Woche, wenn dann Jack Bauer auftaucht und alle platt macht :wink:

"Castle goes 24" passt für mich nicht so wirklich. Aber warten wir mal ab was die zweite Folge noch so bringt. Im Moment fehlt mir ein wenig die Lockerheit
von Maddi
-der vorlauf und dann "36h davor" war wieder mal sowas von unnötig.....
-Becketts Beziehungssorgen waren ebenfalls sehr dick aufgesetzt damit Castle als der "der immer für sie da ist" dastehen kann
-das mit der Atombombe ist zwar an sich spannend, aber die Musik als sie am Ende den Laster aufmachen und die Bombe finden war doch arg übertrieben.

ansonsten aber sehr unterhaltsam.

eigentlich ist ja Castle hier so ne Art Jack Bauer light. Ich mein, bei 24 hat auch nie wer auf Jack gehört und er hatte immer recht :mrgreen:

aber so gesehen: wenn die Bombe hochgeht dürften sie in dem Kühlraum einigermaßen sicher sein :wink:
von ~Jan~
Ich fande die Folge richtig gelungen. Was aber wirklich unnötig war und wie Maddi schon schrieb, die 36 Stunden vorher und die Beziehungssorgen.

8/10 Punkten
von KASFAN
Kann mich nur anschließen
von redlock
Folge 316:

---Perfekte Beschreibung: Castle does "24" :mrgreen: -- zumindest die light Version :lol:
---fand's allerdings recht gut gemacht

---"Nathan Petrelli" (okay, A. Pasdar) wieder schön schmierig (siehe auch "The Lying Game" :mrgreen: )

Negativ:

---zu "36 Std. zuvor" sag ich jedoch gar nichts mehr :x

---Becketts Beziehungsstress :roll:

---Hey, das war ja nur Teil 1 von 2 :o

---->7/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Folge 316:

---Perfekte Beschreibung: Castle does "24" :mrgreen: -- zumindest die light Version :lol:
---fand's allerdings recht gut gemacht

---"Nathan Petrelli" (okay, A. Pasdar) wieder schön schmierig (siehe auch "The Lying Game" :mrgreen: )

Negativ:

---zu "36 Std. zuvor" sag ich jedoch gar nichts mehr :x

---Becketts Beziehungsstress :roll:

---Hey, das war ja nur Teil 1 von 2 :o

---->7/10
Ganz ok, obwohl es das geschätzt 3.299 mal war, dass der Schlüsselsatz fiel: "Ich denke, sie wollen damit eine schmutzige Bombe bauen. Hier in New York City!" - Hmmm, muss wieder besser werden, und ich hätte gern wieder mehr "Tochter" und "Mutter" von Castle.

7/10.
von leery
redlock hat geschrieben:---Hey, das war ja nur Teil 1 von 2 :o
DAS hab ich mir auch gedacht. Das hätte man ja ruhig auch gleich als 2-Teiler prorgammieren können ("in Spielfilmlänge"). Ein Folge Criminal Minds im Anschluss hätte es ja dann auch getan.

Ansonsten eine etwas untypische Castle-Folge, weil der Fall nun doch deutlich anders als üblich gelagert war/ist. Hoffe, das geht auch spannend weiter.
von Crenshaw
leery hat geschrieben:DAS hab ich mir auch gedacht. Das hätte man ja ruhig auch gleich als 2-Teiler prorgammieren können ("in Spielfilmlänge"). Ein Folge Criminal Minds im Anschluss hätte es ja dann auch getan.
Die Programmierung verstehe ich auch nicht so recht. Hätten sie sich lieber vor 2 Wochen die Doppelfolge gespart. Staffel 3 hat ja nur noch 8 Folgen, geht es im Anschluss gleich mit Staffel 4 weiter?
von redlock
leery hat geschrieben:DAS hab ich mir auch gedacht. Das hätte man ja ruhig auch gleich als 2-Teiler prorgammieren können ("in Spielfilmlänge"). Ein Folge Criminal Minds im Anschluss hätte es ja dann auch getan.
Die Programmierung verstehe ich auch nicht so recht. Hätten sie sich lieber vor 2 Wochen die Doppelfolge gespart. Staffel 3 hat ja nur noch 8 Folgen, geht es im Anschluss gleich mit Staffel 4 weiter?
Glaub ich nicht. S4 ist gerade erst in den USA gestartet.
von KASFAN
Eine tolle Folge. Hat Spaß gemacht sie zu schauen. Dafür vergebe ich dann auch mal ne hohe Punktzahl :wink:

9/10 Punkten
von Maddi
nun wissen wir auch, wie man eine Bombe wirklich entschärft :mrgreen:

das einzige was genervt hat, war Becketts Freund. Das ist sowas von sinnlos.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 35