ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alexinla
redlock hat geschrieben:Folge 804:

---Niveau gaaaaaaaaaaaaanz knapp über der Grasnarbe...wie leider in der letzten Zeit allzuoft. Und dabei noch nicht mal besonders lustig. :x

----->3/10
Ich fande gerade Folge 804 eine der besseren, vor allem die Konversationen im ausgebrannten Haus waren witzig(zumindest für mich)
von TIMBO
Jake war aber schon immer der "Idiot" der Serie. Das ist das selbe, wenn die Leute behaupten, Chief Wiggum wäre in den früheren Folgen mal klüger gewesen ;-) Jake war noch nie der hellste Stern. Da er aber wohl abgenommen hat und somit nicht mehr so verfressen sein kann, konzentriert es sich halt auf die Dummheit ... ;-)
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:Jake war aber schon immer der "Idiot" der Serie. Das ist das selbe, wenn die Leute behaupten, Chief Wiggum wäre in den früheren Folgen mal klüger gewesen ;-) Jake war noch nie der hellste Stern. Da er aber wohl abgenommen hat und somit nicht mehr so verfressen sein kann, konzentriert es sich halt auf die Dummheit ... ;-)

So kann man es natürlich auch sehen.... :mrgreen:
von logan99
TIMBO hat geschrieben:Jake war aber schon immer der "Idiot" der Serie. Das ist das selbe, wenn die Leute behaupten, Chief Wiggum wäre in den früheren Folgen mal klüger gewesen ;-) Jake war noch nie der hellste Stern. Da er aber wohl abgenommen hat und somit nicht mehr so verfressen sein kann, konzentriert es sich halt auf die Dummheit ... ;-)
Vielleicht nicht der hellste Stern, aber schau dir nochmal Staffel 1 (läuft ja oft genug im Re-Run 8)), da wirst du deutlich erkennen, wie sehr man Jake von Staffel zu Staffel hat verdummen lassen. Ich erinnere mich an das Pokerspiel, wo er die Meute abzieht etc. ... Also da war er teilweise schon nen richtig schlaues Köpfchen, was wusste, wie der Hase läuft.
von Maddi
naja, Intelligenz hin oder her, ich habe schon den eindruck, dass man für Jake als kleines Kind auch noch ne richtige Rolle hatte, aber wo er jetzt (in der Serie) im Teeniealter ist einfach nicht so recht weiss was man mit ihm noch anfangen soll.
von Fantasy
bmwtop12 hat geschrieben:Ich finde den Job von Angus T. Jones genial. Auf dem Sofa sitzen und pupsen, ansonsten fressend fernsehen -> Einkommen pro Folge wasweißichvielzuhoch $, das ist doch ein geniales Konzept. Da spiele ich auch mal jahrelang den Deppen vom Dienst.
Er kassiert 250.000$ pro Folge.

Charlie hat aber dafür das er eine Frau flach legt und vor der Kamera immer irgendwas trninkt stolze 1 Millionen! $ bekommen. Glaube sogar noch was mehr. Und jetzt bekommt er wohl nochmal 25 Millionen von Warner. Somit wird er wohl ausgesorgt haben.
von Sentinel2003
Fantasy hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Ich finde den Job von Angus T. Jones genial. Auf dem Sofa sitzen und pupsen, ansonsten fressend fernsehen -> Einkommen pro Folge wasweißichvielzuhoch $, das ist doch ein geniales Konzept. Da spiele ich auch mal jahrelang den Deppen vom Dienst.
Er kassiert 250.000$ pro Folge.

Charlie hat aber dafür das er eine Frau flach legt und vor der Kamera immer irgendwas trninkt stolze 1 Millionen! $ bekommen. Glaube sogar noch was mehr. Und jetzt bekommt er wohl nochmal 25 Millionen von Warner. Somit wird er wohl ausgesorgt haben.

Na, ja, ALLE Darsteller der Serie werden ausgesorgt haben!! Ob 250000 Dollar pro Folge oder 25 Mio., scheiß egal, wer in dieser Serie über Jahre mitspielt, hat ausgesorgt, ohne jeden Zweifel!
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ja, ALLE Darsteller der Serie werden ausgesorgt haben!! Ob 250000 Dollar pro Folge oder 25 Mio., scheiß egal, wer in dieser Serie über Jahre mitspielt, hat ausgesorgt, ohne jeden Zweifel!
Och, würde mich nicht wundern, wenn Charlie seine Abfindung binnen Jahresfrist verprasst hat.

Der wäre wahrlich nicht der erste, dessen Fantastilliarden aus dem Höhepunkt seiner Karriere plötzlich aufgebraucht sind und der mit horrenden Schulden auf der Straße sitzt.
von Snake566977
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ob 250000 Dollar pro Folge oder 25 Mio.
Och, würde mich nicht wundern, wenn Charlie seine Abfindung binnen Jahresfrist verprasst hat.

Der wäre wahrlich nicht der erste, dessen Fantastilliarden aus dem Höhepunkt seiner Karriere plötzlich aufgebraucht sind und der mit horrenden Schulden auf der Straße sitzt.
Irgendwer muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln. :mrgreen:
von Maddi
Snake566977 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ob 250000 Dollar pro Folge oder 25 Mio.

Irgendwer muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln. :mrgreen:
naja, guckt euch z. B. mal Michael Jackson oder Nicholas Cage an. die haben bzw. hatten auch mehr Geld als man sich als Normalo vorstellen kann und es trotzdem irgendwie geschafft horrende Schulden anzuhäufen.
von The Rock
logan99 hat geschrieben:
Vielleicht nicht der hellste Stern, aber schau dir nochmal Staffel 1 (läuft ja oft genug im Re-Run 8)), da wirst du deutlich erkennen, wie sehr man Jake von Staffel zu Staffel hat verdummen lassen. Ich erinnere mich an das Pokerspiel, wo er die Meute abzieht etc. ... Also da war er teilweise schon nen richtig schlaues Köpfchen, was wusste, wie der Hase läuft.

So sehe ich das eigentlich auch. Die Entwicklung erinnert mich auch stark an Homer Simpson, der zwar schon immer eine Lachnummer war, früher aber, aus seiner Art heraus zu handeln, eher ungewollt komisch wirkte. Heutzutage wirkt das Ganze nur noch stumpfsinnig und platt.

Bei August ist allerdings zu sagen, dass auch andere Kinderstars in Sitcoms mit der Zeit etwas an an Komik verlieren, wenn sie älter werden, die Serie selbst keine Entwicklung erfährt und dann abflacht.

Aber wie oben schon geschrieben wurde. So sein Geld zu verdienen ist auch nicht der schlechteste Weg. :D
von phreeak
Ob man nun Jake mit einer Zeichentrickfigur vergleichen kann, die nicht altert etc. halt ich für sehr Wage. Jake war schon seit Folge 1 nen dummbrot. Sicher, er hat Leute beim Pokerspiel abgezockt, durch seine kindliche Art, weil sie es ihm nicht zutrauten. Das er Pokerspielen noch kann, bezweifle ich nicht. Er wurde immer als das dummchen dargestellt, das von nix ne Ahnung hatte, das kein bock auf Schule und lernen hat... in jeder Folge gings doch min. 1x darum, dass er keine Hausaufgaben gemacht hat und Nachsitzen musste oder absichtlich Bücher usw. irgendwo liegen gelassen hat, damit er nicht lernen muss.

Die Entwicklung über die Jahre, dass er irgendwann dumm wie Brot ist, war daher doch schon vor 7 Seasons absehbar.

Aber, die Autoren haben seinen charackter über die Jahre einfach gegen die Wand gefahren. Denn so Volldeppen hätten se aus Jake nicht machen müssen.
von porksaw
Er war als Kind naiv und faul, komplett blöd war er aber trotzdem nicht.
Ein Teil der Komik entstand früher einfach dadurch das der überfürsorgliche Vater Alan seinen kleinen Sohn Jake vor Charlies einfluss schützen wollte. Das konnte natürlich nicht ewig so weiter gehen denn irgendwann ist Jake natürlich alt genug als das sein Vater sich aufregen müsste wenn man vor ihm etwa über Sex redet.
Leider hat man dann den einfachsten Weg genommen und Jake zum völlig überzeichneten Trottel gemacht.
Aber auch Alan ist nicht mehr derjenige der er mal war. Aus dem Sympatischen Loser wurde ein Weirdo.
von Holzklotz
Also ich kann mir heute 2, 5 Men nicht mehr so leicht wie früher angucken, obwohl ich an diese Serie ohne jedwede Vorurteile herangehe. Wie mein Vorredner bereits sagte, ist Alan eher zumn Weirdo geworden. Manche mögen sagen, dass das schon von Anfang an abzusehen war - ich bin da anderer Meinung. Auch Angus aka. Jake hat sich eher zum negativen entwickelt. Das tut der Serie auf keinen Fall eine Gefallen.

Ich bin kein bmwtown*nickname vergessen*, der von hier auf gleich vom positiven aufs negative umschlägt (no offense und defintiv übertrieben gesagt!), aber ich kann schlichtweg auch deswegen nicht mehr so unbeschwert lachen, wie in früheren Episoden. Das ist Fakt und durch keine Argumentation der Welt aus eben jener zu schaffen.
von Martinlein
Ich habe ein paar Folgen TAAHM angeschaut und kann den Hype nicht so nachvollziehen. Bin damals mit Sitcoms wie Friends, Eine schrecklich nette Familie, Roseanne aufgewachsen und bin immer noch der Meinung, dass heutige Sitcoms nicht mehr den Standard halten können. Vielleicht bin ich auch die andere Art der 90er Sitcoms gewöhnt und die heutige Generations schaut eben eher sowas.
Da ich Charlie Sheen nicht leiden kann und auch nicht so nachvollziehen kann, warum sein Lebensstil von vielen, die ich z.b. kenne, immer so hochgelobt wird, habe ich auch nicht mehr als ein paar Folgen angeschaut und der Funke sprang eben nicht auf mich über.
Doch muss ich dazu sagen, dass ich diese Charlie Harper Fanatiker nicht verstehen kann, die Ashton Kutscher nun keine Chance in der neuen Staffel der Serie geben.
Klar, wenn eine Charakter nach 8 Jahren nicht mehr dabei ist (Sheen ist selbst schuld!!!) und ein neuer in diese Fußstapfen treten soll, ist das nicht bei jedem das Gelbe vom Ei.
Trotzdem muss man ihm eine Anlaufzeit gönnen, dann wird man ja sehen, ob es passen wird oder nicht, zumal Ashton ja nicht Sheens Charakter ersetzt sondern eine völlig andere Person spielt, die vielleicht ein paar Züge von Charlie Harper hat, aber trotzdem im Grunde genommen anders ist.

Und als die Rufe groß waren, dass die Serie nun abgesetzt worden sei durch Sheens Kündigung, war die Heulerei und Motzerei der Leute auch groß und genauso wars auch, als bekannt wurde, dass Kutscher nun die Hauptrolle übernehmen sollte. Im Grunde genommen: Egal wie man es macht - isses verkehrt.
Da hocken eben Hardcore Fans dahinter, die keine Veränderung wollen und auch wenn ich nicht viel von der Serie gesehen habe, weiß ich von den vielen Fans, dass die Luft mit Charlie irgendwann auch nach 8 Staffel raus war, weil sich alles wiederholte.
Und so begrüße ich für die Fans eigentlich den neu eingeschlagenen Weg, so kann man auch neue Geschichten erzählen, neue Personenkonstellationen haben und auch wenn mal die ein oder andere Sache denen von Charlie ähnelt - es ist anders..Und das ist auch gut so.
von Maddi
hezup hat geschrieben:
Snake566977 hat geschrieben:Kann mich mal bitte einer aufklären, was ein Weirdo ist?
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... rch=Weirdo :wink:
naja, die Sache mit Characktertypen ist halt, dass man die Figuren immer so schreiben kann, dass sie noch was liebenswertes, witziges haben, dass man mit ihnen fühlen kann. Ich sehe es bei Alan zwar nicht ganz so kritisch, aber es ist schon wahr, dass seine Rolle tendenziell nerviger geworden ist.
von bmwtop12
Holzklotz hat geschrieben:bmwtown*nickname vergessen*
:mrgreen: :mrgreen:

Jetzt aber wieder einigermaßen positiv!
von bmwtop12
Martinlein hat geschrieben:Da ich Charlie Sheen nicht leiden kann
Nicht die beste Voraussetzung für eine unvoreingenommene Beurteilung...
von porksaw
Martinlein hat geschrieben:Ich habe ein paar Folgen TAAHM angeschaut und kann den Hype nicht so nachvollziehen. Bin damals mit Sitcoms wie Friends, Eine schrecklich nette Familie, Roseanne aufgewachsen und bin immer noch der Meinung, dass heutige Sitcoms nicht mehr den Standard halten können. Vielleicht bin ich auch die andere Art der 90er Sitcoms gewöhnt und die heutige Generations schaut eben eher sowas.
Jetzt würde mich aber interessieren welche Folgen du gesehen hast, ältere oder aus den neueren Staffeln? Sowas macht nen grossen Unterschied.
Wenn ich bei Roseanne nur Folgen aus der post Lottogewinn Zeit gesehen hätte würde ich die Serie auch nicht besonders gut finden.
von Martinlein
Dass ich Sheen nicht leiden kann, hat mit der Serie nichts zu tun. Ich kann auch Matt Le Blanc nicht leiden und habe Friends (Joey) sehr gerne geschaut. Von daher tut das nichts zur Sache. Ich konnte seine Art eben in TAAHM nicht ausstehen.
Was die Folgen, die ich angeschaut habe, angeht, waren es über Staffeln hinweg mehrere. Immer mal wieder, wenns auf Kabel 1 oder auf Pro 7 kam (sowohl alte als auch neue Folgen) - und es haute mich eben nicht vom Hocker.
Bei Roseanne war der Lottogewinn auch nur in der letzten (9.Staffel) und die Serie wurde ja dann auch nach diesem "schlechten" Jahr abgesetzt.
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:
Martinlein hat geschrieben:Da ich Charlie Sheen nicht leiden kann
Nicht die beste Voraussetzung für eine unvoreingenommene Beurteilung...

Jepp, wenn ich nen Hauptdarsteller nicht leiden kann, dann würde ich mir auch keine Serie mit demjenigen ansehen.
von cooky
Martinlein hat geschrieben:Ich habe ein paar Folgen TAAHM angeschaut und kann den Hype nicht so nachvollziehen. Bin damals mit Sitcoms wie Friends, Eine schrecklich nette Familie, Roseanne aufgewachsen und bin immer noch der Meinung, dass heutige Sitcoms nicht mehr den Standard halten können. Vielleicht bin ich auch die andere Art der 90er Sitcoms gewöhnt und die heutige Generations schaut eben eher sowas.
Jetzt mach uns mit 23 nicht älter als wir sind ;)

Es ist nunmal so, dass die Sitcoms, wenn sie heute so sein würden wie in den 90ern, wohl nicht mehr den Erfolg hätten. Dass es bei TaahM immer mal wieder Pipi Kacka Witze gibt ist es jetzt auch nicht mein Humor überhaupt, aber das Humorzentrum zu 100% zu treffen schaffte auch von den alten Serien keine.
von Martinlein
Lest doch mal oben genauer, ich habe gesagt, dass ich z.B. Joey aus Friends nicht leiden konnte und trotzdem fand ich die Serie Klasse. TAAHM gefällt mir einfach nicht und ich habe mich schon ueber mehrere Folgen hinweg damit auseinandergesetzt. Der Weine mag die Serie mehr, der andere wiederum nicht. Mir ging es darum, dass die Leute Ashton Kutscher eine Chance geben sollen, da ich unter den Hardcore-Fans hier gemerkt habe, dass diese auch die Serie nun von ihm abhängig machen und alles als gescheitert ansehen. Dabei wird die Show auch noch von Alan usw. getragen. Ich hab es mir angeschaut und ein Fazit gezogen - es liegt mir nicht. Aber viele meckern und motzen schon vorher. Das ist der Grund!
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 95