ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
redlock hat geschrieben: Außerdem hatten die Geschichten ein "Alles schon mal dagewesen" Feeling.
Naja, die Serie ist ja auch nicht mehr ganz "taufrisch". Stimmt natürlich, dass die Serie sich jetzt nicht gerade neu erfindet, aber insgesamt macht sie das schon ganz charmant. Stört mich bisher nicht so. Am ehesten noch die "offene Ehe"-Story...
Drop Dead Diva #103

- besser als letzte Woche
- den Fall der Kollegin und dem "Ex" fand ich fast interessanter - coole Argumentation, um den Fall überhaupt zur Verhandlung zu bringen. Dass die Psychologin dann was mit ihrem Patienten hatte, naja...
- Rosie O'Donnell als Richterin :D - mal sehen, ob wir die noch öfter zu sehen bekommen
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Außerdem hatten die Geschichten ein "Alles schon mal dagewesen" Feeling.
Naja, die Serie ist ja auch nicht mehr ganz "taufrisch". Stimmt natürlich, dass die Serie sich jetzt nicht gerade neu erfindet, aber insgesamt macht sie das schon ganz charmant. Stört mich bisher nicht so. Am ehesten noch die "offene Ehe"-Story...
Wie geagt, die beiden ersten Folgen fand ich sehr ansprechend. Nur bei 103 nervte es was.

Wie fandest du eigentlich "October Road" :?:
Die Serie will ich, wenn sie dann mal wieder im TV läuft eigentlich unbedingt nachholen.
redlock hat geschrieben: Wie fandest du eigentlich "October Road" :?:
Die Serie will ich, wenn sie dann mal wieder im TV läuft eigentlich unbedingt nachholen.
Also mir hat October Road sehr gut gefallen. Ich hab die Serie mehr oder weniger in einem Rutsch durchgesehen (ca. 3 Wochenenden) und hab sie nun in meine Sammlung aufgenommen.

Die Serie kommt zwar ein wenig altmodisch und recht unspektakulär daher, aber die Grundstimmung ist gut, interessante z.T. auch skurrile Charaktere, der Cast harmoniert. Das kleinstädtische Umfeld und das Thema Freundschaften ähnelt alles ein wenig einem "erwachseneren" Dawsons Creek (aber eben ohne Teenie-Drama).

Ich mochte Bryan Greenberg schon ganz gern in seiner Nebenrolle anfangs bei OTH. Er passt wirklich gut als Hauptfigur.

Und natürlich muss man den Machern auch zu Gute halten, dass sie es nach der Absetzung tatsächlich noch geschafft haben, die Story noch mit nem zehnmütigen "Online-Finale" abzuschließen.
Und natürlich muss man den Machern auch zu Gute halten, dass sie es nach der Absetzung tatsächlich noch geschafft haben, die Story noch mit nem zehnmütigen "Online-Finale" abzuschließen.
Dann kannst du ja die Frage beantworten: Sixx hat dies wohl nicht gezeigt?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Dann kannst du ja die Frage beantworten: Sixx hat dies wohl nicht gezeigt?

Nein, war leider nicht bei Sixx zu sehen. Auch kein Hinweis, dass es dazu online irgendwas gibt.
Ist aber im Web leicht zu finden, im Originalton versteht sich.
@leery: Danke für die Infos zu "October Road."
Ist jetzt auf meiner "Muss ich nachholen Liste" deutlich nach oben gerutscht.

Drop Dead Diva

Folge 103:

Einblicke in die Charaktere:
---Stacy -- ein echter Augenschmaus -- und ihre Karrieren bzw. Karrierewechsel
---der Engel: verknallt in Stacy (kann's ihm nicht verdenken :lol: )
---Kim (man, April sieht so anders aus als in TAAHM): manipulaitv, aber wirklich (k)ein Miststück?

---der Fall um den toten Trucker: Abteilung "feel good." Böses Unternehmen wird von Jane besiegt und Mutti & Sohn kriegen fette Kohle.
Jane und die Richterin: das war zu gut

---amüsant der Fall des Typen mit den zwei Persönlichkeiten und der verklagten Seelenklempnerin. War schon witizg wieso der Richter den Fall überhaupt hören wollte. Und Hey, Teen Wolf's Mutti war die Klägerin :mrgreen:

---->7/10
Miami Medical

Folge 107:

Drei Teile:

---dass die Rotblonde den Jungen aus dem Flugzeug am Ende doch noch findet war was viel des Guten. Ansonsten war's gar nicht übel. Und Marshall Finkman als Heli-Sani: :lol:

---der Teil um die neue Herchirugin, dr. Proctor und den Pfleger, der neue Herzklappen braucht war recht gut.
Die Infos zu Proctors Herzinfarkt in Maryland war ganz interessant

---überraschend gut war auch der Teil um den Motorradunfallfahrer mit Alzheimer (und wieder mal Clare Carey als Gaststar :lol: )

----->7/10
What about Brian #104

Fand die Folge wieder ziemlich kurzweilig, auch mit einigen Comedy-Anteilen (die Schwester auf "Nebenwirkungen", das "Seepferdchen",...). Die Ansprüche der Freunde sind natürlich etwas viel des Guten. Schön, wenn man sich immer drauf verlässt, dass der Single-Freund für alles und jeden Zeit hat...

Als sich die Chatpartner gegenüber standen, dachte ich erst, er hätte vielleicht doch gar nicht mit ihr gechattet, aber es war ja dann offenbar doch so. Gut, wer hätte es auch sonst sein sollen?

Nächste Woche schon das Staffelfinale der S1.
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Nächste Woche schon das Staffelfinale der S1.
Jein.

ABC hat nur fünf Folgen gezeigt, es soll aber sieben geben...

http://www.epguides.com/WhatAboutBrian/

Wusste ich gar nicht. Hatte glaub ich bei wiki gesehen, dass die 1.Staffel nur 5 und die 2. dann 19 Folgen haben soll. Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, gibt es zwei weitere Folgen, die in den USA gar nicht gezeigt wurden? Werden die unter Verschluss gehalten?
Drop Dead Diva

- Der "David Beckham"-Fall war ganz witzig und die andere Anwältin kam gar nicht mehr so unsympathisch rüber wie bisher. Der Ausflug zur Hundeshow unter dem Deckmantel "Doggie Style" :)
- Dazu der "Flirt" mit dem Gerichtsdiener, hat sich aber offenbar schon wieder erledigt
- Der Scheidungsfall der Eltern schon etwas rührselig, aber am Kitsch vorbei. War ne gute Story.
- Freds Liebesbekundungen waren auch ganz amüsant mit den Filmvorlagen :)

Für mich bisher die beste Folge.

Und warum musste ich während der Folge plötzlich an "Dead like me" denken? Wobei da diese Grenze ja nicht überschritten wurde, zumindest nicht so...
leery hat geschrieben: Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, gibt es zwei weitere Folgen, die in den USA gar nicht gezeigt wurden? Werden die unter Verschluss gehalten?
Jep. ABC hat die zweite Staffel in kreativer Hinsicht neu ausrichten lassen, und da passten die zwei noch nicht ausgestrahlten Episoden nicht mehr dazu. Die fuenfte Folge ist also das von den Autoren nicht geplante Staffelfinale, und die naechste Episode ist die geplante Staffelpremiere. Die zwei Folgen dazwischen sind rausgeschmissenes Geld.
Tangaträger hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, gibt es zwei weitere Folgen, die in den USA gar nicht gezeigt wurden? Werden die unter Verschluss gehalten?
Jep. ABC hat die zweite Staffel in kreativer Hinsicht neu ausrichten lassen, und da passten die zwei noch nicht ausgestrahlten Episoden nicht mehr dazu. Die fuenfte Folge ist also das von den Autoren nicht geplante Staffelfinale, und die naechste Episode ist die geplante Staffelpremiere. Die zwei Folgen dazwischen sind rausgeschmissenes Geld.

Sind die auch nicht auf der DVD (falls die Serie auf DVD raus ist)?

Was macht Sixx? Lassen die auch die beiden Eps aus?

What about Brian

Folge 104:

---etwas überdraht (was mir nicht gefiel)

---man kann es Brain wirklich nicht verdenken, dass er lieber mit der heißen Braut einen Samstag verbringt, als mit seinen Freunden, deren "Anspruchsdenken" was arg ist, alerdings, unrealitsich fand ich es nicht
---live Fussball-Europacup am Samstag :?: :lol:

---natürlich zu blöd, dass das Mädel ausgerechnet das Telefongespräch hört, was sie besser nicht gehört hätte...

Sehr solide Folge: 6,5/10
redlock hat geschrieben: Sind die auch nicht auf der DVD (falls die Serie auf DVD raus ist)?

Was macht Sixx? Lassen die auch die beiden Eps aus?
Es gibt eine Komplettbox mit Season 1 und 2 in den USA und was lese ich da in der Beschreibung:

Special Features
24 episodes from seasons 1 and 2 on five discs
Exclusive unaired episode: What Happens in Vegas, with introduction by show creator Dana Stevens
Calling All Friends: The Story of What About Brian
What About 3: The Season that Never Was
Episode commentary by writer-director Dana Stevens

Eine der beiden fehlenden Episoden hat es also immerhin auf die DVD gebracht. Warum die andere fehlt weiß wohl nur Buena Vista...

Wenn ich das bei wunschliste.de richtig sehe, dann kommt nach Folge 105 direkt 201. Also fehlen die Episoden auch bei Sixx... Schade eigentlich.
leery hat geschrieben: Wenn ich das bei wunschliste.de richtig sehe, dann kommt nach Folge 105 direkt 201. Also fehlen die Episoden auch bei Sixx... Schade eigentlich.
Danke für die Infos.

Drop Dead Diva

Folge 104:

---der Teil um Deb's Eltern war eigentlich gut. Allerdings driftete er mir am Ende zu stark ins Schmalzige. Mag ich nicht. Vorher war's, wie schon gesagt, eine gute und emotional packende Geschichte.
Tja, auch Eltern haben Geheimisse vor ihren Kindern (und nicht nur umgekehrt :lol: )

---David Beckahm...der Retriever: :lol:

---Fred und Stacy: Hm... als comic relief hat es nicht ganz funktioniert, obwohl das mit den Filmzitaten amüsant war

Insg. eien recht gute Folge: 7/10
Miami Medical

Folge 108:

Wer hätte gedacht, dass Golfspielen so gefährlich sein kann :lol:

---Fuss ab
---Arm ab (das war hart :shock: )
---Gehirnverletzung, die tödlich endet

Dazu Proctor und die kühle Blonde...

Unterhaltsame: 7/10
What about Brian

Die gute Marjorie macht es Brian aber auch wirklich nicht leicht. So konnte das mit Lisa B nix werden...

Ansonsten standen Dave&Dina mit ihrer offenen Ehe im Mittelpunkt. Die Jungs auf "Verfolgungsjagd" im Auto. Das schwankte zwischen Komik und Tragik. Als Dave dann zu seiner "Flamme" fuhr, wars mir dann aber doch etwas zu soapig.
Wann genau ist denn Dina jetzt eigentlich mit dem Typen in der Kiste gewesen? So eindeutig hatte ich das jetzt gar nicht in Erinnerung.

Das Ende funktionierte als Cliffhanger für die kurze Staffel aber sehr gut und war quasi eine Wiederholung dessen, was zuvor die Handlung der Folge bestimmte. Mal sehen, wie Adam damit umgehen wird.

Ein Fazit für die Staffel ist aufgrund der gerade mal 5 Folgen etwas schwierig. Man musste erstmal ein wenig mit den Charakteren warm werden. Trotzdem fand ichs insgesamt recht unterhaltsam, wurde mir nie langweilig. Bin gespannt wie die Neuausrichtung der Serie in S2 sein wird. Ein wirklich erkennbarer Bruch oder nur leichte "Korrekturen"? In einer Woche wissen wir mehr.

PS: Hab gestern Justified S1 gesehen und da fiel mir erst auf, dass da der Dave-Darsteller mitspielt.
What about Brian

Folge 105:

---das war in der Tat faktisch ein „Staffelfinale“
---alle Handlungsstränge bekamen einen „Höhepunkt“ bzw. cliffhanger
---mir gefielen die Geschichten insgesamt ganz gut; nur mit Tatto Mami hab ich so meine Probleme (die in Folge 103 mit "Don Draper" geschlafen hat -- IIRC)

----->7/10

Da ich ungespoilert bin – und zu faul um nachzuforschen – was die Entwicklung in Staffel 2 angeht bin ich sehr gespannt wie die „Neuausrichtung“ aussehen wird.
Drop Dead Diva #105

- Da sieht man mal wieder wie grausam das amerikanische Rechtssystem ist. 15.000€ für 10 Jahre unschuldig im Knast hocken...
- Der Fall an sich ganz ok. Jane vielleicht mit etwas zu viel Übereifer und Gerechtigkeitssinn. Fand das durchaus glaubhaft, dass man es als Betroffener auch irgendwann gut sein lassen will.
- Der Fall von Kim und Grayson um die Kontaktbörse für Verheiratete fand ich eher lahm. Da war mir das zu viel "moralische Keule" am Ende. Habs bei der letzten Folge schon gesagt, der Kim-Charakter wird sympathischer.
- Wie es der Zufall so wollte, war Sam Jaeger hier als Gastdarsteller dabei und grad am Wochenende hab ich mit Parenthood S1 angefangen... Ok, war jetzt eher off topic.
- Fred scheint bei Stacy weiter zu punkten.
- Die Gesangseinlage am Ende fand ich auch nicht so dolle.

Durchschnittliche Folge. Letze Woche wars besser.
Drop Dead Diva

Folge 105:

---der Ex-Knacki hatte die Arxxxkarte gezogen. Wenn man allerdings bedenkt, wie es den „West Memphis Three“ ergangen ist, oder dass sie in Georgia/USA am Donnerstag einen höchstwahrscheinlich Unschuldigen hinrichten werden...

---es ging für den Knacki nochmal gut aus, was ich jedoch als ehr unrealistisch empfand. Da sollte die weibliche Zielgruppe zufrieden gestellt werden

---Jane's Geburtstag...war okay: Immerhin, sie scheint zu begreifen, dass sie nun nach vorne schauen sollte

Mittelprächtige Folge: 6/10
Drop Dead Diva #106

- die Fälle der Woche waren eher so mittelprächtig, der von Grayson auf Dauer sogar eher nervig. Den Fall brauchte man halt am Ende für die rührige Auflösung und Parallele zu Debs Tod.
- Fred&Stacy: das ging jetzt aber doch sehr schnell, vielleicht aber auch ganz gut, dass die Schwärmerei jetzt nicht zu Tode geritten wird.
- Jane und Grayson beim gemeinsamen Abendessen: das muss doch ne quälende Situation sein?

Durchschnittliche Folge, gelangweilt hab ich mich immerhin nicht.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 32