RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
CommanderNOH hat geschrieben:
mr. criticism hat geschrieben: Kein einziges Jahr noch nicht.
Eine Verneinung müssen wir da leider streichen. :)

Davon abgesehen:
ich möchte in keinem Land leben, in dem sowas wie "Supertalent" einen Fernsehpreis bekommt.
Was willst Du tun, auswandern? Es ist eine Unterhaltungs-Show, mehr nicht. Und sowas gibt es überall. Und bis jetzt hat sich noch kein Kandidat das Leben genommen nachdem sein Auftritt im TV lief. Alles völlig harmlos.
von Scooter
blackdevil hat geschrieben:Immer wieder toll zu sehen, dass in einer Unterhaltungsendung das Thema zu 80% Tod und leid ist, bevor die Kandidaten auf die Bühne gehen :)

immer wenn ein neuer Kandidat kommt der einen Einspieler hat ist es sogut wie sicher, dass jemand gestorben ist oder die Person bald nicht mehr leben wird... krass

Is typisch für RTL.
Wie bei DSDS.
Jeder Kandidat hat irgendwelche Tragikgeschichten zu erzählen dass DSDS seine letze Chance ist und nur von Hartz IV lebt, die Eltern tot sind und bald auf der Straße lebt.
von blackdevil
kommts mir nur so vor oder ist Dieter nach den ganzen Jahren um einiges netter geworden? vorallem gerade bei dem blinden Mädchen war der echt klasse :)
von Doug Heffernan
War so klar, dass es wieder einen Cliffhanger gibt :twisted:

Ich will echt mal wissen, wieviel Gage die Kandidaten da bekommen. RTL kann keinem erzählen, die machen das alle für lau. :lol:
von Neuling
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich will echt mal wissen, wieviel Gage die Kandidaten da bekommen. RTL kann keinem erzählen, die machen das alle für lau. :lol:
Für die Profis die da auftreten, wie die ganzen Artisten, ist es die beste Werbung. Warum sollten die dafür Geld nehmen oder bekommen? Und die normalen sind zum größten Teil nur Kamerageil.
von Burpie
Neuling hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich will echt mal wissen, wieviel Gage die Kandidaten da bekommen. RTL kann keinem erzählen, die machen das alle für lau. :lol:
Für die Profis die da auftreten, wie die ganzen Artisten, ist es die beste Werbung. Warum sollten die dafür Geld nehmen oder bekommen? Und die normalen sind zum größten Teil nur Kamerageil.
Glaubst Du ernsthaft, der Typ mit den Tüchern und Ventilatoren letzte Woche, ruft aus NY bei RTL an, um bei DST mitmachen zu dürfen? Genauso der Hautfreak und auch diese Tattoo/Piercing-Gruselnummer gestern. Letztes Jahr dieser Furzartist. Da kommen einige nicht nur für Noppes...
von Burpie
blackdevil hat geschrieben:kommts mir nur so vor oder ist Dieter nach den ganzen Jahren um einiges netter geworden? vorallem gerade bei dem blinden Mädchen war der echt klasse :)
Es ist meist sehr deutlich zu sehen, dass die Jury vor den Auftritten der einzelnen Kandidaten gebrieft ist. Schon meist beim ersten Satz der Juroren merkt man, dass die den oder die schon abgelehnt haben oder im Gegenteil ganz sanft sind. Das geht ohne Vorwissen nicht...
von Wittgenstein
Gestern wieder mal zwischendrin reingeschaut. Mittlerweile ist die Inszenierung (speziell mit dem Einsatz der Schwarz-Weiß-Filter und den hundertfachen Slo-Mo-Wiederholungen) echt nur noch nervend - auf eine besonders billige Art und Weise.

Unter aller Sau fand ich die Nummer mit der leicht Verwirrten aus Naumburg, die mit ihrer Wolle-Petry-Nummer ja wirklich nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurde. Klar hat sie selbst dran schuld, sich als Untalent auf so eine Bühne zu stellen, aber die süffisante Art der Jury ("Komm, sing uns noch mal was anderes!") und das ziemlich genüssliche Herabmachen hinterher waren weit übertrieben. Die Frau stand mit ihrem verständnislosen Blick am Schluss nur noch wie ein Häufchen Unglück auf der Bühne, das war wirklich irgendwie ... unangenehm.
Dass RTL solche Krawalle bewusst inszeniert, dürfte spätestens danach in der Amy-Winehouse-Nummer ersichtlich gewesen sein (inklusive buhendem Publikum und von der "Pietätlosigkeit" des Doubles geschocktem Voice-Over-Sprecher) - immerhin war die echte Amy zum Zeitpunkt der Aufzeichnung noch am Leben, aber das gibt natürlich kein "spannendes" Fernsehen ...

Das sich hier wirklich jemand darüber beschwert, dass das "Supertalent" bei sämtlichen bisherigen Fernsehpreisen übergangen wurde (die QM-Auszeichnung wirkt in diesem Kontext eher peinlich), hat schon eine gewisse Ironie.
von Wittgenstein
Doug Heffernan hat geschrieben:Woher weißt du, wann der Amy-Auftritt aufgezeichnet wurde?
Weil es für die Castings entsprechende Termine gab? Das wurde schließlich nicht im stillen Kämmerlein aufgezeichnet, sondern vor Publikum. Dafür gab es genügend Aufrufe in der Presse und natürlich auch Ticketvorverkäufe.

Siehe hier: http://www.pressemitteilungen-online.de ... lent-2011/

Die ersten Shows fanden Anfang Mai statt, die letzte Aufzeichnung (in Köln) war Ende Juni, vier Wochen vor Amy Winehouses Tod. Da muss man seitens RTL nicht so tun, als wäre der Auftritt der Holländerin die absolute Grabschändung. Das Publikum für derart dumm zu verkaufen ist selbst für die Standards von RTL ziemlich weit daneben. Ich hätte gedacht, dass mit der ebenfalls gefälschten "Pimmelsonate" von den Penispinanisten am automatischen Klavier eigentlich der Höhepunkt der Albernheiten erreicht ist.
von Doug Heffernan
Ah ok. Habe bei dem Auftritt nämlich auch meine Zweifel gehabt, ob es wirklich nach ihrem Tod war. Die Inszenierungen in der Show mögen zweifelhaft und moralisch verwerflich sein, der Amy-Auftritt ist ja keinesfalls ein Einzelfall, aber professionell betrachtet ist es schlau gemacht. Ohne diese Inszenierungen, Zeitlupen, Wiederholungen ect. wäre die Show nur halb so spektakulär :wink: Man holt so aus den Auftritten alles raus, was nur möglich ist. Die hohen Quoten sind das Resultat.
von Wittgenstein
Unzweifelhaft richtig - nur sind mittlerweile diese Slo-Mos ein so überstrapaziertes Stilmittel bei der Show, dass sich die Chose irgendwo abnutzt. Bei spektakulären Akts ist man ja dankbar dafür, dass nochmal genauer zu sehen, aber wenn selbst so unspektakuläre Nummern wie das Mountainbiken mit Dauerzeitlupe, Todesdramatik, schreckensbleichen Motsi-Gesichtern und den ewig gleichen Schreien aus der Konserve unterlegt werden, ist das einfach Overkill. Wie schon im DSDS-Fall: Die internationalen Versionen der Show haben das in dieser geballten Intensität ja auch nicht nötig.
Durch unechte Comedy-Nummern wie eben die Penis-Pianisten oder die Menge an eingekauften Talents aus aller Herren Länder verwässert sich die Show nur selbst. Und was sie an eigenem Talent präsentieren kann, ertränkt sie auf der immerwährenden Suche nach dem magischen Paul-Potts-Moment in überhöhter Dramatik. Durchschaubarkeit wird irgendwann langweilig (wobei die Quoten da eher NICHT für die Zuschauer sprechen).
von Doug Heffernan
Der Aufbau der zusammengeschnippelten Shows ist ja fast immer gleich. Am Anfang einen Freak zum warm werden, ein Geniekind oder Gänsehaut-Sänger, Artisten und am Ende noch was Nervenzerfetzendes oder ekeliges. Ist klar, dass es sich irgendwann mal abnutzt, aber das ist bei jeder Show oder Serie so. Solange es noch ankommt, wird sich daran auch nichts ändern. Und ich denke 90% der Zuschauer kaufen der Show ab, was sie sehen. :wink:
von Burpie
Wittgenstein hat geschrieben: schreckensbleichen Motsi-Gesichtern
:mrgreen:

Ich habe viel eher das Gefühl, dass man nicht zugeben kann oder will, dass unter den 42.000 Kandidaten max. nur eine Handvoll gibt, die tatsächlich irgendein Talent haben oder in etwas bestimmtem gut sind. Bin mal bei "DST-Backstage" vorbeigezappt. Nina ist eine echte Augenweide (auch in live), aber um sie herum und im Hintergrund des Aufenthaltsraum scheinen sich erschreckend viele Spacken und Spinner rumzudrücken. Durchaus denkbar, dass man vlt schon allein 40.000 am Einlass hätte wieder umkehren lassen (müssen)...
von Neuling
Wittgenstein hat geschrieben:Gestern wieder mal zwischendrin reingeschaut. ....

Dafür hast Du aber erstaunlich viel mitbekommen. Oder hattest Du gemeint das Du zwischendrin mal weggeschaltet hast?7
Schon witzig wie sich einige verbiegen. Weiter so, ist mindestens so unterhaltsam wie die Show.
von Neuling
Doug Heffernan hat geschrieben:Du meinst diese speziellen "Kandidaten" machen das nur für die Werbung? Die meisten kommen nicht mal aus Deutschland! :wink:
Dann würde es ja bedeuten das RTL Mitarbeiter diese Artisten im Ausland gesehgen haben und sie dann mit Geld nach Deutschland gelockt haben. Sehr unwahrscheinlich.
von Commi
Neuling hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Du meinst diese speziellen "Kandidaten" machen das nur für die Werbung? Die meisten kommen nicht mal aus Deutschland! :wink:
Dann würde es ja bedeuten das RTL Mitarbeiter diese Artisten im Ausland gesehgen haben und sie dann mit Geld nach Deutschland gelockt haben. Sehr unwahrscheinlich.
Inwiefern ist das unwahrscheinlich?
Ist es nicht viel eher unwahrscheinlich, dass sich ausländische Artisten/Sänger/Freaks/whatever bei einer Show in Deutschland bewerben? Ist ja nicht so, als würde das Format nicht auch in anderen Ländern laufen.
von König
Neuling hat geschrieben:

Nicht unwahrscheinlich, sondern Fakt. RTL kauft gezielt internationale Leute ein, die meist auch schon bei "Britains Got Talent" & Co. waren. Ist mittlerweile mehr als nur ein offenes Geheimnis.

Gar nicht haben kann ich übrigens Kommentare wie "ohne die Slo-Mos und Effekte wäre die Show nicht das, was sie ist". Nee, wäre sie auch nicht. Sie wäre besser.

König
von Neuling
König hat geschrieben:Gar nicht haben kann ich übrigens Kommentare wie "ohne die Slo-Mos und Effekte wäre die Show nicht das, was sie ist". Nee, wäre sie auch nicht. Sie wäre besser.

Absolut falsch. Ich schaue diese Show seit der ersten Staffel, und immer war sie bei einigen das allerletzte. In dieser Staffel hat man nur diese Effekte als neuen Grund entdeckt diese Show mies zu finden.

Wenn Artisten die Chance bekommen vor 6 bis 7 Millionen Zuschauern aufzutreten dann ist das ein Argument für das man kein Geld bezahlen muß. In diesen Kreisen ist Werbung alles.
von Commi
Neuling hat geschrieben:
König hat geschrieben:Gar nicht haben kann ich übrigens Kommentare wie "ohne die Slo-Mos und Effekte wäre die Show nicht das, was sie ist". Nee, wäre sie auch nicht. Sie wäre besser.

Absolut falsch. Ich schaue diese Show seit der ersten Staffel, und immer war sie bei einigen das allerletzte. In dieser Staffel hat man nur diese Effekte als neuen Grund entdeckt diese Show mies zu finden.

Wenn Artisten die Chance bekommen vor 6 bis 7 Millionen Zuschauern aufzutreten dann ist das ein Argument für das man kein Geld bezahlen muß. In diesen Kreisen ist Werbung alles.
Ähm - die Effekte wurden schon in vorherigen Staffeln kritisiert. Lies es nach. Und zwar nicht nur beim "Supertalent", sondern auch bei DSDS.

Und es ist nunmal ein Fakt, dass sich ausländische Artisten/... nicht selbst bewerben, sondern gezielt von RTL angesprochen werden. Isses so schwer, das einfach mal hinzunehmen?
von König
Neuling hat geschrieben:

Nö, ich fand die erste Staffel sehr langweilig und die anderen kacke - auch aufgrund der Effekthascherei. Und eins muss man ja zugeben: in dieser Staffel wird jeder schief sitzende Furz Schwarz-Weiß untermalt und mit schrillen Sounds unterlegt.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen deinen beiden Textpassagen... :/

König
von Waterboy
Klar werden ausländische Künstler eingekauft. Es gibt einige, die machen es durchaus von selbst ( also von Show zu Show zu huschen). Dann gibt es aber auch die Formate, die sich unter einander die Kandidaten zuspielen und dann gibt es noch die, die bei ausländischen Sendern, mit gleicher Show Aufmerksamkeit erwecken, so das sie dann eingekauft werden.

Das Supertalent sowas von Fake ist, weiß man doch nun nicht erst seit gestern. Das genauso durchgeplant von RTL, wie DSDS. Dort schickt man ja auch Leute, die wirklich singen können nach hause, ohne das sie auch nur einmal richtig vorsingen durften, und andere lässt man durch, weil man denen schon ansieht, das sie sich zum Affen machen. Genauso läuft das hier auch ab. Nur das es sogar noch schrecklicher ( finde zumindest ich) insziniert ist, als DSDS. Ich dachte ja den Fick-Frosch kann keiner mehr toppen, aber allein schon die grausigen Schnitte ( etwa wie beim oben diskutieren Amy Winehouse Dubel, wo man deutlich sah, das alles einfach nur schlecht geschnitten war aka Publikum) und das anscheinend gleich noch mit angestachelte und per Regieanweisung gesteuerte Publikum, toppen das sogar noch.

Und wer das alles nicht glauben will, der denkt wahrscheinlich auch noch, Dieter Bohlen würde sich jeden der 30 000 DSDS Kandidaten persönlich anhören im Casting oder aber Menderes ist kein RTL PRodukt ;)
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 84