US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
2 Dramaplätze benötigen sie bestimmt, der Tipp CSI NY und CM SB klingt nicht unrealistisch. Und die Option The Good Wife freitags erscheint mir auch sehr naheliegend. Aber wir driften ab, eigentlich gehört das in den Quotenthread. :wink:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Vor allem klingt das aber nach ner Verlängerung, oder nicht.
Ja, so klingt es in der Tat. Die Dreharbeiten zur Staffel dürften zu Ende oder zumindest die letzten Scripts geschrieben sein. Wenn man dann die Serienschöpfer noch feuert, dann weil man sich für die nächste Staffel was neues vorstellt.
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: CM:SB zumindest nicht im Herbst-Schedule auftauchen wird.
Würde einerseits Sinn ergeben, aber bei eigenproduzierten CBS-Procedurals ist die Syndication- und Auslandskohle ja fast so wichtig wie der kurzfristige Erfolg auf dem Sender. Vor der Syndicationreife abgesetzt wird so ein sicherer Verkaufsschlager auf jeden Fall nur, wenn er irgendwann so abstürzt, dass er selbst am Freitag nicht mehr tragbar wäre. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie die ~88 Episoden so schnell wie möglich erreichen wollen.

Naja, BB kann nach den Ereignissen wohl auch schon sicher mit Staffel 2 planen.
von twsab82
Also ich denke, und hoffe, auf eine 2.Staffel!
Am 18.Mai entscheidet ja CBS über die Verlängerungen, bin echt gespannt ob BB weitergeht, wäre schade drum! Die Dreharbeiten zur 1.Staffel sind seit letzter Woche abgeschlossen, und nu kann man gespannt sein wie sich die Quoten der letzten 3 Folgen gestaltet. Es müsste auf jeden Fall bisschen was geändert werden - ich hoffe aber nicht dass es NUR um die Fälle der Woche geht! ich möchte mehr über die Vergangenheit von Dany erfahren und vieles über die Familie an sich. Die Fälle müssten jedoch nen Tick spannender werden. In einigen Folgen ist alles sehr absehbar.

Liebe Grüße und Frohe Ostern euch allen!
von Bobby
1x20

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der typische Procedural-Fehler. Der Mörder ist der unnötige Freund/Familienmitglied, der kurz in einer Szene auftreten darf. :lol: Es war eh schon klar, dass es der Haitian nicht war, doch der Freund der Familie war sofort verdächtig. Sowas muss doch unter Drehbuchautoren und Kennern einen Namen haben. :lol: Die Ehefrau hat sich als schöne bitch rausgestellt. Da kann ich dem Ehemann garnicht mehr übel nehmen, dass er seine Frau hat alleine sitzen lassen, um eine rauchen zu gehen. :lol:

Und hey, es gab wieder ganze 2 Sekunden Templar-Story!! :lol:

Jedes mal, wenn ich Selleck bei Ferguson sehe, hoffe ich, dass BB abgesetzt wird und er etwas lustiges spielen darf. 8)
von Theologe
Bobby hat geschrieben:1x20

:lol: :lol: :lol: :lol:

Der typische Procedural-Fehler. Der Mörder ist der unnötige Freund/Familienmitglied, der kurz in einer Szene auftreten darf.
Ich hasse so was. "That's Carl a family friend (and the killer)". Wenigstens gab es noch den kleinen Twist, das die Frau auch involviert war. Wobei ich es schon komisch fand, dass die nach den Schüssen sofort nach draußen rannte.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:"That's Carl a family friend (and the killer)".
:lol: :lol:

Wenn du meinst, dein Ehepartner wurde gerade erschossen, dann denkst du glaub ich auch ans rauslaufen statt ans verstecken. :? Also den Teil fand ich jetzt nicht besonders auffällig.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:"That's Carl a family friend (and the killer)".
:lol: :lol:

Wenn du meinst, dein Ehepartner wurde gerade erschossen, dann denkst du glaub ich auch ans rauslaufen statt ans verstecken. :? Also den Teil fand ich jetzt nicht besonders auffällig.
Aber wenn du einen Knall in einem Restaurant hörst, gehst du doch nicht gleich davon aus, dass dein Mann vor dem Lokal erschossen wurde.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Aber wenn du einen Knall in einem Restaurant hörst, gehst du doch nicht gleich davon aus, dass dein Mann vor dem Lokal erschossen wurde.
Das vielleicht nicht, aber du machst dir halt Sorgen um deinen Mann, der eben dort rumsteht. Du denkst zwar nicht an den Tod, aber du willst sicher gehen, dass alles ok ist. Verstehst, wohin ich hinauswill? :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Verstehst, wohin ich hinauswill? :lol:
Dein Lebenspartner Marcel ist Raucher. :mrgreen:
von Theologe
Man glaubt es kaum, die Blue Templar Storyline bekam relativ viel Screentime. Jarod probiert Jamie umzulegen und der bezieht endlich Danny mit ein.
Den Fall der Woche fand ich wieder nicht gut. Man konnte die Betroffenheit der Figuren nicht teilen, weil die Opfer für den Zuschauer genauso anonym sind, wie in jeder anderen Episode.
von Bobby
"I should have told you a long time ago, Danny" "Yeah, like 20 episodes ago" :lol: :lol: :lol: Bester Spruch der Folge! :wink:

Ansonsten fand ich den Fall wieder ziemlich öde und hab den Bruder wegen seiner Ausstrahlung gleich verdächtigt. Also im Finale nochmal Templar, dann wieder im Staffelauftakt und dann wohl wieder nichts. Bin mir schon ziemlich sicher, dass ich die nächste Staffel nicht schauen werde.
von Bobby
1x22

Also konstruierter und einfacher hätte der Fall um die Templar nicht sein können. Jamie erzählt seiner Familie über die Ermittlungen und schon gibt es einen kompletten Fall gegen die Truppe und dann werden auch noch ALLE gefangen genommen UND der Brudermörder gesteht auch noch gleich. Also ne... :roll: :?

Schön, dass nach einer Staffel dieser "geniale" rote Faden quasi beendet wurde, aber begeistert bin ich jetzt nicht. Dies macht die Entscheidung die Serie nicht mehr weiterzuschauen natürlich einfacher. Beim finalen Showdown hatte ich noch auf starke Szenen mit Frank gehofft, aber mehr als "grimmiger Sheriff" gab es leider wieder nicht. :(
von Theologe
Ein wirklich schwaches Finale, einer Staffel, die nach und nach schwächer wurde. Die Fälle der Woche waren ja in den letzten Woche alle sehr mau. Ich werde mir noch den Start der zweiten Staffel ansehen, ob es ein Retooling gibt, das Gerücht, dass die Autoren gefeuert wurden, weil die Serie zu wenig Fälle der Woche hatte, kann ich weiterhin nicht glauben.
von Theologe
Theologe hat geschrieben: das Gerücht, dass die Autoren gefeuert wurden, weil die Serie zu wenig Fälle der Woche hatte, kann ich weiterhin nicht glauben.
Mit der Verpflichtung von Ed Zuckerman als Showrunner ist aber zu befürchten, dass es doch eindeutig in die Richtung mehr Procedural geht. Der Mann war 14 jahrelang bei Law & Order.
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Ich werde mir noch den Start der zweiten Staffel ansehen, ob es ein Retooling gibt
Gibt es nicht, die Staffel fing genauso langweilig an, wie die 1. aufgehört hat, damit streiche ich Blue Bloods aus meiner watch list. Schade, hier hat CBS eine Chance verpasst, der Pilot war letztes Jahr wirklich klasse.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich werde mir noch den Start der zweiten Staffel ansehen, ob es ein Retooling gibt
Gibt es nicht, die Staffel fing genauso langweilig an, wie die 1. aufgehört hat, damit streiche ich Blue Bloods aus meiner watch list. Schade, hier hat CBS eine Chance verpasst, der Pilot war letztes Jahr wirklich klasse.
Danke Theo.. damit hat es sich für mich auch erledigt (na gut, ich hatte es zuvor schon gelöscht, aber das bestätigt meine Entscheidung :lol: )
von Bobby
Hab jetzt auch endlich Zeit gefunden, um den Staffelauftakt zu sehen. Ich fand es jetzt nicht so langweilig, da gab es in S1 durchaus schlechtere Folgen. Es war ein ganz solider bis durchschnittlicher Fall. Jamies Story fand ich interessant und es könnte evtl. gut werden. :wink: Eigentlich hatte ich erwartet, dass er durch die Drogenermittlung zum Junkie wird. Aber das wäre wohl zu viel für die Familienserie. :lol:

Da ich derzeit aber viel am Pendeln bin, werd ich die Serie vermutlich unterwegs schauen, jedoch ist mir meine Freizeit doch zu schade für dieses Standardprocedural, auch wenn ich die ganzen Darsteller mag. :|
von Bobby
2x02

Eigentlich wollte ich heute noch mit der zweiten Staffel von Harry's Law anfangen, aber dann hat mir der Trailer für diese Folge zu gut gefallen. Bereut hab ich es nicht. Es war eine ziemlich gute Folge. Natürlich war die Ausgangssituation, in der Danny erstmal richtig auf die Palme gebracht werden musste durch Frau, Staatsanwaltschaft, Kollegen, nervige Bürger, ziemlich konstruiert, aber da muss man eben ein Auge zudrücken. :wink: Es war außerdem auch ziemlich klar, dass Danny nicht gefeuert werden würde, obwohl eine 2-3 Folgen Auszeit durchaus gut gewesen wäre, doch es war trotzdem spannend und interessant, wie er aus der Kacke wieder rauskommt. Die Auswirkungen auf die Familie waren da wie immer gelungen.

Sorry für den positiven Kommentar. :lol:
von Bobby
Währed der Weihnachtszeit hab ich die Serie irgendwie doch weitergeschaut und hab mich jetzt einfach zu sehr an sie gewöhnt. :lol: Wenn ich eine Folge anschaue, dann freut es mich auch die Family wieder zu sehen. Ich muss auch sagen, dass die zweite Staffel bisher einige ziemlich gute Folgen hatte und einen kleinen roten Faden gibt es auch wieder. Aber natürlich waren auch einige schwache, 0815-Fälle dabei.
von Bobby
Ich möchte zwar nicht wie redlock enden und Selbstgespräche führen, aber ich muss einfach was loswerden. :lol:

2x13

Diese Folge hatte zwei echt dämliche Storylines. Eine Frau glaubt, dass Gott mit ihr spricht, und dann wird der Fall auch noch mit ihrer Hilfe gelöst. :roll: Währenddessen ermittelt Frank im Auftrag des Vatikans (kein Witz!). :lol:

Ja, die Reagans sind sehr gläubig und das Thema Glaube wird hier auch immer wieder thematisiert, was mich auch garnicht stört, aber hier hat man es echt übertrieben. Das sag sogar ich als (mehr oder weniger aktiver) Christ. :|