US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von 1623userdigital
#1024139
Theologe hat geschrieben:
1623userdigital hat geschrieben:Mit 13 Folgen hätten wir zum Beispiel mehr über Ellens Liebhaber erfahren.
Es waren zwar 3 Episoden weniger, aber dafür waren die fast alle 10 Minuten länger als üblich. Unterm Strich war die Laufzeit also nicht nennenswert kürzer.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Gesamtlänge von Staffel 3 und 4 ausgerechnet. Staffel 3 kommt ohne Abspann auf rund 565 Minuten, Staffel 4 mit Abspann auf etwa 500 (beide jeweils mit "Previously On"). Ein gewisser Unterschied besteht also schon, auch wenn er weniger gravierend ist, als ich ursprünglich dachte.
von Einzelkind
#1032694
Ich dachte schon Daryl Hannah, aber leider zu früh gefreut. :cry:
Aber Jenna Elfman mag ich sehr. Damages ist ja bekannt dafür, Schauspieler, die eher für Comedy bekannt sind, auch in dramatischen Rollen strahlen zu lassen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1032742
John effing Hannah! Hurra! :D Ich hoffe, er darf ähnlich glänzen wie in Spartacus und kriegt endlich die Emmy-Nominierung, die er sich mehr als verdient hat, sicherlich mehr als so manch anderer. :P

Ich versteh nur nicht, wieso er in den Castingnews so untergeht überall. Ist sein Auftritt etwa noch nicht 100%ig sicher? :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1032763
Theologe hat geschrieben:Ryan Phillippe und Jenna Elfman sind einfach die größeren Stars.
Ja, aber auf den TV-Seiten sollte er ebenso erwähnt werden, da hat er jetzt auch genug Fans! :evil: Da wird bei weitaus kleineren Rollen eine riesige News aufgesetzt... :roll:
von Einzelkind
#1096537
Schön, dass Chris Messina wieder dabei ist. Die letzte Staffel war zwar letztlich für Damages' Standard eher enttäuschend, aber ich bin zuversichtlich, dass Zelman und die Kesslers in der letzten Staffel verstärkt selbst Feder führen werden. Wenn nicht... :evil:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1107396
Einzelkind hat geschrieben:Arggghh, guck ich mir ihn an oder nicht? :cry:
Same problem here... schon drauf geklickt, aber dann doch wieder weg. Geht auch nur 20 Sekunden, mhh.. :|
von Einzelkind
#1107401
Bild

Ich bin schwach. :cry:
versteckter Inhalt:
Fuck. Für einen Teaser ist das ein viel zu großer Spoiler, als das er der Wahrheit entsprechen würde. Und ich glaube nicht, dass sie Ellen schon im Opener sterben lassen wie es bei Tom der Fall war. Letztlich wäre es allerdings nur konsequent, wenn sie stirbt. "You either leave her or you die."
Spoiler für die tatsächliche Handlung:
versteckter Inhalt:
Außerdem hat Jenna Elfman schon in einem Interview verraten, dass sie von Beginn an tot ist.
von Einzelkind
#1126890
Heute geht's endlich los. Hier ist noch ein offizieller Trailer, der etwas umfangreicher ist, als die Teaser: Trailer

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass man nach dem kleinen Ausrutscher einen gelungenen Abschluss für die Serie findet.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1127486
"If you want to end this once and for all, here is your fucking chance!"

Das war schon einmal ein richtig klasse Auftakt! Fast schon überraschend. Tolle Callbacks to S1 mit der Fahrstuhlszene und den Flashbacks. Die neue Darstellerriege wurde schön nacheinander vorgestellt und das Gesehene verspricht Gutes. Ich bin einfach so hyped das die beiden endlich gegeneinander fighten.

So, glaubt ihr das Ellen wirklich tot ist? War leider schon gespoilert, aber gut, dass war jetzt spätestens nach dem zweiten FlashForward nicht mehr so überraschend am Ende. Desweiteren stellt sich die Frage, in welcher Frage sollte Ellen gegen Petty aussagen? Dem Sorgerechtsstreit oder doch etwas anderes?

Bin auf jeden Fall voll im Damages-Mode und kann next Episode nicht abwarten.
von Einzelkind
#1127531
Ich könnte mich zwar auch darüber aufregen, wie selten dämlich es von DirecTV ist, das Ende der Folge in die Teaser zu packen, aber der Rest der Folge war glücklicherweise ebenso fantastisch wie der theoretische Schocker am Ende. Ich glaube mir gefällt das jetzt schon besser als alles aus der vierten Staffel. Jenna Elfman und Ryan Phillippe hatten zwar noch nicht so viel zu tun, aber machten schonmal einen guten Eindruck. Phillippe spielt die Figur irgendwie ziemlich merkwürdig. Er vermeidet permanent Augenkontakt und während der ersten Szene mit Ellen hat er auf dem Stuhl rumgezappelt wie ein Junkie. Jenna Elfman finde ich sowieso klasse (Keeping The Faith ist wohl mein #1 Guilty Pleasure Film). Schön war natürlich auch, dass man einige Darsteller aus der letzten Staffel übernommen hat und dass die Cops aus der ersten auch wieder dabei sind ( natürlich mit zahlreichen netten Anspielungen). Über einen Auftritt von Hollis Nye oder Katie im Laufe der Staffel würde ich mich auch sehr freuen.
Stellt sich natürlich die Frage, ob Ellen tatsächlich sterben wird. Ich hoffe, uns wird keine alternative Timeline oder sonstiges präsentiert, denn eigentlich wäre ihr Tod ja fast schon logisch. Krasser ist natürlich die Andeutung, dass Patty Naomi umbringen ließ, damit Ellen McClaren vertritt und nicht mehr gegen sie aussagt. Zuzutrauen ist es ihr.
Genial war natürlich auch der Einstieg in die Folge: GET THE FUCK OFF! :lol: Ich hoffe, das kleine Mädchen hat dabei nicht wirklich auf dem Stuhl gesessen, denn das könnte bleibende Schäden hinterlassen.
von 1623userdigital
#1127724
Kann mich nur anschließen, der Staffelauftakt war toll und hat mich durchweg gefesselt. Buch, Kamera, Schnitt, einfach alles war sehr überzeugend.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1128317
Sehr gelungener Auftakt! Es ist schön, die beiden endlich wieder zusammen zu sehen und dann auch noch gegeneinander!
Sehr passend, dass Niami an diesen Morgen gestorben ist und Patty das gleich gegen Ellen und die Anhörung verwendet konnte! Bin mal gespannt, wie die Sache mit der Tochter am Ende ausgeht!
von Plem
#1128513
Wow, das war echt ein grandioser Staffelauftakt. Im Grunde genommen habt ihr eh schon alles gesagt. Endlich kommt es zum großen Showdown, auf den wir so lange gewartet haben. Die ganze Folge über herrschte eine so dichte Atmosphäre, dass man sie mit dem Messer hätte schneiden können. Die Szenen in der Zukunft waren spannend inszeniert, auch wenn man natürlich wusste, dass Ellen da auf dem Boden liegen wird (und ich war nicht gespoilert). Echt klasse. Ich bin wieder im Damages-Fieber.
Benutzeravatar
von Bobby
#1128516
I don't want to rain on your parade, aber mich hat das Fieber irgendwie nicht gepackt. Dabei hab ich auch noch extra aufs WE gewartet, um mich nicht müde nach der Arbeit durch ne Folge zu quälen. Es gab ein paar tolle Szenen und ich freu mich auf den Showdown vor Gericht, aber ansonsten bin ich lieber still und lass euch den Spaß.
von Plem
#1129723
Es geht spannend weiter. Ellen glaubt endlich im Vorteil zu sein und dann wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen. Ziemlich genial wie Patty sie verarscht hat, auch wenn mir das am Ende mit den Flashbacks und der langen Erklärung für Damages-Verhältnisse fast schon etwas zu dick aufgetragen war. Normalerweise ist die Serie in ihren Enthüllungen wesentlich subtiler und ich denke die Wirkung auf Ellen und ihre Paranoia wäre auch stärker gewesen, wäre Patty etwas vager geblieben. Das ist allerdings nur Meckern auf hohem Niveau. Über Gbenga Akinnagbe freue ich mich auch sehr. Hoffentlich hat der noch eine größere Rolle in der Staffel. Und die Flashforwards sind jetzt schon, nach zwei Folgen, abwechslungsreicher als alle in S4 insgesamt.
von Einzelkind
#1129765
Ich fand die zweite Folge auch gut, aber die Premiere war doch ein ganzes Stück besser. Die Auflösung von Pattys Trick fand ich ebenfalls ziemlich cheesy für Damages (und mir gefällt es nicht, dass da schon wieder irgendwelche Autoren auftauchen, die noch nie für Damages beschäftigt waren). Das war ja fast schon so inszeniert wie das Ende einer Monk-Folge und hat Patty zu sehr wie Cruella de Vil aussehen lassen. Die Perrücke von Ryan Phillippe fällt auch in diese Kategorie. Der Rest war allerdings weiterhin sehr vielversprechend. Janet McTeer fügt sich sehr gut in die Charakterkonstellationen ein und wird hoffentlich die Figur, die ich mir bereits in der zweiten Staffel für Marcia Gay Harden erhofft hatte. Wie immer auch mal wieder ein paar altbekannte Gesichter aus The Wire dabei. Der Darsteller des zweiten Richters hat in mir auch schon als Barksdales Anwalt bei jedem Auftritt Aggressionen ausgelöst. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1129785
Kann dir eigentlich komplett zustimmen. Besonders das Ende mit der Auflösung war etwas too much. Dito @ The Wire... :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1131230
Paranoia is a bitch, just like Patty. :lol: :lol: Der Kampf Patty vs. Ellen gefällt mir jetzt schon ziemlich gut und dabei sind wir erst am Anfang! :o Beim FF hab ich mir schon gedacht, dass Patty Ellen anrufen wird. Es wäre wohl zu offensichtlich, wenn sie für Ellens Tod verantwortlich wäre. Die Person auf dem Dach hat mich an John Hannah erinnert, wobei man da wohl eher eine HD-Auflösung braucht, um etwas sinnvolles zu erkennen. :P
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19