RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Medicopter 117 hat geschrieben:Kam der Film ''Plötzlich Prinzessin'' überhaupt schon einmal im TV, sprich auf Premiere oder Premiere Direkt ?
Denn wenn die Filme auf Premiere laufen, dauert es in der Regel mindestens 1 Jahr bis diese im Free-TV laufen...
Ja, lief im Dezember 2004 bei RTL und erreichte über 30% MA in der Zielgruppe.
von body&soul
Ich glaube, dass medicopter 117 eher plötzlich prinzessin 2 meinte, ob der schon mal im pay tv kam? ja, ich denke schon, weil da laufen die filme ja sehr schnell.
ich glaube, dass rtl sich die rechte an dem film sichern wird, denn die hatten auch teil I und ich glaube irgendwie schon.
von scoob
body&soul hat geschrieben:ich glaube, dass rtl sich die rechte an dem film sichern wird, denn die hatten auch teil I und ich glaube irgendwie schon.
Äh, das hat nichts zu heißen. Ich sage dir einmal drei Beispiele, bei welchen der erste Teil bei RTL lief und die weiteren Teile bei einem anderen Sender: "Der Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Matrix". Da ProSiebenSat.1 langjährige Verträge mit Buena Vista hat, wird also "Plötzlich Prinzessin 2" auf einem Sender der Sendergruppe laufen.
von body&soul
Tja, jetzt hat rtl wohl doch wieder die rechte an den herr der ringen fortsetzungen, also halte ich es auch durchaus für möglich, dass die den film auch bekommen werden.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Tja, jetzt hat rtl wohl doch wieder die rechte an den herr der ringen fortsetzungen, also halte ich es auch durchaus für möglich, dass die den film auch bekommen werden.
Was hat das denn damit zu tun? "Plötzlich Prinzessin 2" ist von Buena Vista und mit denen hat ProSiebenSat.1 einen Vertrag. Dieser Deal mit den "Herr der Ringe"-Fortsetzungen lief über die Tele München Gruppe und da waren nur Filme und Serien von Warner Bros. dabei.
von scoob
Angeblich soll "8 Mile" nun am 26. Februar 2006 kommen, aber RTL wird dies bestimmt wieder verschieben. :lol:
von Hannoveraner
Gibt's Neuigkeiten? Hat sich der Termin wieder verändert oder kommt der Film tatsächlich am 26.2. ? :shock:
von NoSu
Hannoveraner hat geschrieben:Gibt's Neuigkeiten? Hat sich der Termin wieder verändert oder kommt der Film tatsächlich am 26.2. ? :shock:
nö, er läuft tatsächlich am 26. 2. :wink:
von Monty
No Superman hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Gibt's Neuigkeiten? Hat sich der Termin wieder verändert oder kommt der Film tatsächlich am 26.2. ? :shock:
Er läuft ja gegen Hero (Pro7), von daher trifft 8 Mile mehr mein Geschmack.
von Confuse
Monty hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
Er läuft ja gegen Hero (Pro7), von daher trifft 8 Mile mehr mein Geschmack.
Ja, da gehts mir genau so.

Ich hab 8 Mile ja schon im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich werde ihn deshalb nochmals schauen. :)
von hezup
Ist euch auch aufgefallen, dass RTL nun scheinbar auch längere Trailer sendet?
War Freitagabend und vorhin ganz erstaunt, etwa zweiminütige Trailer zu 8 Mile zu sehen. Kennt man eigentlich nur von VOX.
von Mace
hezup hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen, dass RTL nun scheinbar auch längere Trailer sendet?
War Freitagabend und vorhin ganz erstaunt, etwa zweiminütige Trailer zu 8 Mile zu sehen. Kennt man eigentlich nur von VOX.
Ich hab den Trailer vorhin auch gesehen. Er hat mir ganz gut gefallen. Anscheinend hat der Große von seinem kleinen Bruder gelernt, wie man ansprechende Trailer macht. :wink:
von Confuse
hezup hat geschrieben:Ist euch auch aufgefallen, dass RTL nun scheinbar auch längere Trailer sendet?
Den langen Trailer vom Freitag hab ich auch gesehen. Ich fand das echt toll. Für den Film wird richtig schön Werbung gemacht.
von Monty
Confuse hat geschrieben:
Den langen Trailer vom Freitag hab ich auch gesehen. Ich fand das echt toll. Für den Film wird richtig schön Werbung gemacht.
Hat mir auch gefallen. Dafür hat bestimmt Frau Schäferkordt gesorgt. Schön jeden Tag einen anderen Trailer zum Eventkino zu sehen. :)
von MT50
Auch ich hab den langen Trailer gesehen und muss sagen, es war der beste Trailer den RTL jemals gemacht hat. Einen ganzen 4 Minuten-Trailer für "8 Mile"? Wirklich nicht schlecht.
Ich fand den Film damals im Kino ganz ordentlich, aber der Trailer stellt ihn wesentlich besser dar, als er wirklich ist. Vielleicht macht es sich bezahlt wie "Die Sturmflut". Aber die 6 Mio wird er nicht knacken...
von Produzent
MT50 hat geschrieben:Auch ich hab den langen Trailer gesehen und muss sagen, es war der beste Trailer den RTL jemals gemacht hat. Einen ganzen 4 Minuten-Trailer für "8 Mile"? Wirklich nicht schlecht.
Ich fand den Film damals im Kino ganz ordentlich, aber der Trailer stellt ihn wesentlich besser dar, als er wirklich ist. Vielleicht macht es sich bezahlt wie "Die Sturmflut". Aber die 6 Mio wird er nicht knacken...
Dafür sorgt ja auch die zeitgleiche Free-TV Premiere mit dem DC von Hero auf Pro7 kräftig 8)
von Melly
4-Minuten-Trailer ?!?! :shock:
Des kam mir gar net so lange vor. :?
von Confuse
Melly hat geschrieben:4-Minuten-Trailer ?!?! :shock:
Joa... ich würde auch sage, dass das wahrscheinlich 2 Minuten waren. :?
von Melly
Confuse hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:4-Minuten-Trailer ?!?! :shock:
Joa... ich würde auch sage, dass das wahrscheinlich 2 Minuten waren. :?
Yeah, mein Gefühl hat mich nicht getrügt. :wink:
von body&soul
Ich bin auch positiv von RTL überrascht, dass die einen langen und vor allem schönen Trailer gemacht haben, der auch schon eine gewisse Spannung vermittelt, so dass man den Film gerne sehen möchte.

Ich denke, dass der Film gut abschneiden wird vom MA.
von MICHAELALEXANDER
Hm ich kenn den Film nicht,aber durch die Vorschau werde ich Ihn mir ansehen oder aufnehmen.Denn ist am Sonntag nicht die Abschlussfeier v.Olypia?
von body&soul
Das kann ich leider nicht sagen, weil ich noch keine TV Zeitschrift habe fürs Wochenende.
Ich werde mir den film auch aufnehmen, weil dieses Wochenende Karneval gefeiert wird, und das werde ich mir nicht entgehen lassen.