Dat scheint echt langsam gang und gebe zu werden, daß Super und Super+ an manchen Tanken ausverkauft ist....oder anders, wie an einer Aral-Tanke in Wandlitz, Randberlin, wo es Super und Super+ eben garnicht mehr gibt! :twisted:
Sorry Leute, tut mir leid, daß ich das nochmals schreibe, aber so langsam aber sicher finde ich es nicht mehr lustig, daß es mittlerweile einige viele Tanken gibt, wo es haufenweise E10 Säulen gibt, aber die Super und Super+ Zapfsäulen außer Betrieb sind!! :twisted: Das kann echt nicht wahr seinb!!
Sentinel2003 hat geschrieben:Sorry Leute, tut mir leid, daß ich das nochmals schreibe, aber so langsam aber sicher finde ich es nicht mehr lustig, daß es mittlerweile einige viele Tanken gibt, wo es haufenweise E10 Säulen gibt, aber die Super und Super+ Zapfsäulen außer Betrieb sind!! :twisted: Das kann echt nicht wahr seinb!!

Sie zwingen dich, diesen "Saft" zukaufen :lol: :wink:
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Sorry Leute, tut mir leid, daß ich das nochmals schreibe, aber so langsam aber sicher finde ich es nicht mehr lustig, daß es mittlerweile einige viele Tanken gibt, wo es haufenweise E10 Säulen gibt, aber die Super und Super+ Zapfsäulen außer Betrieb sind!! :twisted: Das kann echt nicht wahr seinb!!

oder das ist ein Geheimplan von Winfried Kretschmann, der hofft dass die Deutschen anstatt E10 zu tanken dann lieber ganz das Auto stehen lassen :wink: :mrgreen:
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

oder das ist ein Geheimplan von Winfried Kretschmann, der hofft dass die Deutschen anstatt E10 zu tanken dann lieber ganz das Auto stehen lassen :wink: :mrgreen:

Zumindest hatte ich mich gefreut, daß die einige Hundert Meter entfernte Tanke der HEM mehr Auto's zu stehen hatte sogar inner "Schlange", als diese blöde Aral...
Die HEM-Tanken kann ich auch nicht mehr sehen, da gibts inzwischen an jeder Zapfsäulen 2 (!!) Pistolen für E10.... :shock:
von TIMBO
Öhm, heute bei ner BFT-Tankstelle Super für 1,51 getankt. (Die Tankstelle hat noch kein E10). Die Tankstelle auf der anderen Straßenseite (Esso, verkauft E10), bietet E10 für 1,51 an und Super für 1,56. Ok, so wird's jedenfalls nicht funktionieren ;-)
Der Preisunterschied zw. Super 95/Super E10 und SuperPlus ist seit ein paar Tagen bei unseren Jet Tanken von 6 Cent auf 4 Cent geschrumpft (er lag jahrelang bei 6 Cent)

Aktuell: Super 1,509 -- SuperPlus 1,549
redlock hat geschrieben:Der Preisunterschied zw. Super 95/Super E10 und SuperPlus ist seit ein paar Tagen bei unseren Jet Tanken von 6 Cent auf 4 Cent geschrumpft (er lag jahrelang bei 6 Cent)

Aktuell: Super 1,509 -- SuperPlus 1,549

Super uns Super+ haben seit Einführung von s****** E10 ein und denselben Preis, zumindest hier in Berlin.....

Gestern wurde übrigens mehrfach in den Nachrichten gesagt, daß in den kommenden Wochen der Spritpreis sich spürbar senken wird! Na, da bin ich ja mal echt gespannt.....wie sagte Fabian Mayer von Spreeradio 105'5: "das Wir das noch Erleben dürfen"..... :wink:
von Maddi
Sentinel2003 hat geschrieben:Wurde nicht erst vor ca. 3 Wochen großartig im Radio angekündigt, auch vom ADAC, daß die Spritpreise in den nächsten Wochen spürbar sinken würden?? Davon merke ich nichts!
wie soll das auch praktisch gehen?. der Staat senkt keine Steuern auf Benzin, die Weltweite Nachfrage sinkt nicht sondern wird eher steigen, während im gegenzug natürlich die Ressourcen knapper werden. in einem größeren, längern maßstab zwar, aber naja.

da kann es sich höchstens mal in nuancen bewegen.

und wenn am 2. August die USA Pleite anmeldet,dann wirst du dich über die heutigen preise noch freuen :D
Maddi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wurde nicht erst vor ca. 3 Wochen großartig im Radio angekündigt, auch vom ADAC, daß die Spritpreise in den nächsten Wochen spürbar sinken würden?? Davon merke ich nichts!
wie soll das auch praktisch gehen?. der Staat senkt keine Steuern auf Benzin, die Weltweite Nachfrage sinkt nicht sondern wird eher steigen, während im gegenzug natürlich die Ressourcen knapper werden. in einem größeren, längern maßstab zwar, aber naja.

und wenn am 2. August die USA Pleite anmeldet,dann wirst du dich über die heutigen preise noch freuen :D

Tut mir leid, aber diese Preissenkungskampagne is ja nicht auf meinem Mist gewachsen!

Ich kann mich noch genau erinnern, wie an einem Wochentag vor einigen Wochen bei BB-Radio ein Moderator dies sagte und ein ADAC-Mensch dies bestätigte!
von Maddi
Sentinel2003 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

Tut mir leid, aber diese Preissenkungskampagne is ja nicht auf meinem Mist gewachsen!

Ich kann mich noch genau erinnern, wie an einem Wochentag vor einigen Wochen bei BB-Radio ein Moderator dies sagte und ein ADAC-Mensch dies bestätigte!
hab dir ja auch keinen vorwurf gemacht, sondern nur das offensichtliche genannt - vielleicht sind an den Spritpreisen auch die die Besucher schuld :wink:
Jet hat seit ein paar Tagen (bei uns in der Gegend) Super 95 und E10 nicht mehr zum gleichen Preis. E10 ist 3 Cent pro Liter preiswerter. Eben sah's so aus:

SuperPlus: 1,549

Super 95: 1,509

E10: 1,479
TIMBO hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich finds übrigens ganz schön dreist, dass der Ölpreis kräftig gefallen ist und die Spritpreise konstant geblieben sind...
Überrascht dich das ?
Nicht wirklich, wobei 2008 die Spritpreise in der Wirtschaftskrise auch niedrig waren. Da sind wir aber offenbar noch nicht angelangt.
TIMBO hat geschrieben:Also ich hab heute für 1,49,9 (Super) getankt, und das war dann doch das billigste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Ja gut, aber der Ölpreis ist jetzt in einem Monat etwas über 12% gefallen.... der Spritpreis nur etwa 4%.... das kommt wohl sicherlich auch daher, dass der Ölpreis nur etwa die Hälfte (?) des Spritpreises ausmacht.
Naja sei's drum... Sprit darf gerne billiger werden :mrgreen:
JackieZ hat geschrieben:Ich finds übrigens ganz schön dreist, dass der Ölpreis kräftig gefallen ist und die Spritpreise konstant geblieben sind...

Den Mineralölkonzernen ist der gefallene Ölpreis wohl auch ziemlich wurscht! Ich glaube nicht, daß der Spritpreis, trotz gefallenem Ölpreis, unter 1.40 fällt.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 52