von logan99
Aries hat geschrieben:Du machst es dir auch einfach, logan, den Film anhand des Trailers abzuwerten.
Eine Filmwertung als solches, habe ich doch gar nicht vorgenommen, sondern nur meine Schlüsse nach Sichtung des Trailers niedergeschrieben. Und wenn mich das schon nicht anspricht, geb ich sicherlich keine Teuros für diesen Film mehr aus, nur um dann zukünftig zu hoffen, dass doch mal was gescheites in Deutschland produziert wird.

"Wir sind die Nacht" war auch nicht originell, aber hat mich eben anhand vom Trailer qualitativ überzeugt und dann bin ich auch gern bereit, eine deutsche Produtkion zu unterstützen, in dem ich mir den Film im Kino anschaue. "Hell" hat das nunmal nicht geschafft. Aber deswegen bin ich als Zuschauer ja nun nicht für den Misserfolg verantwortlich, da es eben an der Produktionsfirma liegt, mich vorab vom Film zu überzeugen.

Und nochmal kurz zur Werbung. Ich hab da wirklich nicht viel von gesehen. War diesen Monat in 3 Kinofilmen (Kill the Boss, Colombiana und Attack the Block), aber in keinem lief ein Trailer zu Hell. Hier in meiner Stadt gab auch keine Plakate an Haltestellen, in meiner TV-Zeitung war ein kurzer Artikel drin, aber auch sonst keine Werbung und TV-Spots hab ich vielleicht 2 oder 3 gesehen. Dagegen wurde man mit Werbung zu "What a Man" doch gerade zu überschüttet.

Wie gesagt, ich fand den Trailer mies und selbst wenn den einige potenzielle Zuschauer durch Zufall gesehen haben, wird ihnen die Lust auf den Film nach dem Trailer wohl vergangen sein.
Zuletzt geändert von logan99 am Mi 28. Sep 2011, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich lese JEDEN TAG sehr oft die Videotexte, kann ja nix dafür, wenns User gibt, denen der Videotext zu blöd ist.... :roll: :wink:

Das hier ist der Film-Neuigkeiten Thread und das heisst - für mich - das man News Postet und darüber diskutiert und solche Einzeiler, wo man vorher erstmal googlen oder Newseiten abklappern muss, damit man weiss, worum geht ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Nen kurzer Satz worum es geht, tut keinem weh und hilft ungemein... :wink:

Lese auch jedentag Filmnews überall aber z.B von Daniel Craig hab ich überlesen überall und nur die interessanten gelesen. :o
von fischflosse
Schon mal daran gedacht, dass der Film nicht die beste Platzierung erreichte, weil er mit nur 219 Kopien startete. Männerherzen hatte im Vergleich dazu 683 Kopien. Das heißt also es ist die Schuld des Verleihers, weil er nicht mehr Kopien ausgab.
von Aries
Das erklärt einiges. War mir nicht bewusst, dass er so mäßig ausgeliefert wurde, nach TV Werbung und Trailern.

Erinnert irgendwie an Scott Pilgrim letztes Jahr.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Da ich weder Daniel Craig als Bond, noch die Neudefinition des Franchise sonderlich mag, bin ich über die Meldung dann nicht ganz so traurig wie du 8)

Find ich trotzdem irgendwie komisch....wenn ich mich recht erinnere, ging doch vor einem Jahr wochenlang durch die Medien, daß Craig wieder und endlich anfangen möchte zu drehen, dieses Hin und her mit dem Geldgebern zerre an den Nerven.....vor allem habe ihm diese Rolle Türen und Tore geöffnet für kleine Rollen und nun isses ne Schinderei, die er hasse!! Dann hätte er diese Rolle eigentlich nicht annhemen dürfen....ich hoffe, daß die Medien ihm die Wörter "umgedreht" haben und diese Meldung nicht stimmt.... :wink: :roll:
von fischflosse
Sentinel2003 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Da ich weder Daniel Craig als Bond, noch die Neudefinition des Franchise sonderlich mag, bin ich über die Meldung dann nicht ganz so traurig wie du 8)

Find ich trotzdem irgendwie komisch....wenn ich mich recht erinnere, ging doch vor einem Jahr wochenlang durch die Medien, daß Craig wieder und endlich anfangen möchte zu drehen, dieses Hin und her mit dem Geldgebern zerre an den Nerven.....vor allem habe ihm diese Rolle Türen und Tore geöffnet für kleine Rollen und nun isses ne Schinderei, die er hasse!! Dann hätte er diese Rolle eigentlich nicht annhemen dürfen....ich hoffe, daß die Medien ihm die Wörter "umgedreht" haben und diese Meldung nicht stimmt.... :wink: :roll:
Es ist die TV Movie. Warum sollte der in New York lebende Engländer Daniel Craig solch eine wichtige Sache ausgerechnet der deutschen TV Movie als erstes berichten. Außerdem wenn es einen Wechsel gibt wird das am wahrscheinlichsten Eon verkünden und nicht Craig selbst.
von Waterboy
während N-TV und N24 bereits groß darüber berichten, hab anscheinend außerhalb von der TV Movie noch niemand was davon gehört, das Daniel Craig aufhören will :lol: naja warten wir mal ab ;)
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich lese JEDEN TAG sehr oft die Videotexte, kann ja nix dafür, wenns User gibt, denen der Videotext zu blöd ist.... :roll: :wink:

Das hier ist der Film-Neuigkeiten Thread und das heisst - für mich - das man News Postet und darüber diskutiert und solche Einzeiler, wo man vorher erstmal googlen oder Newseiten abklappern muss, damit man weiss, worum geht ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Nen kurzer Satz worum es geht, tut keinem weh und hilft ungemein... :wink:

Lese auch jedentag Filmnews überall aber z.B von Daniel Craig hab ich überlesen überall und nur die interessanten gelesen. :o

Haste ja nicht ganz Unrecht....ich hätte schreiben sollen, daß ich diese Meldung im ARD-TEXT gelesen habe....werde mich bessern... :wink:

Und@ an meine Vorredner: jepp, warten Wirs doch erstmal ab!! :wink:
von Theologe
Aries hat geschrieben:Du machst es dir auch einfach, logan, den Film anhand des Trailers abzuwerten. ;)
Immerhin sind das schon bewegte Bilder, sonst reichem ihm schon Fotos, bevor der Film überhaupt abgedreht ist.
Sentinel2003 hat geschrieben: Haste ja nicht ganz Unrecht....ich hätte schreiben sollen, daß ich diese Meldung im ARD-TEXT gelesen habe....werde mich bessern... :wink:
Videotext ist aber keine ernstzunehmende Quelle, die schreiben ja auch nur News aus jedem Schundblatt oder jeder noch so albernen Internetseite ab.
von Waterboy
Da der "König der Löwen" in 3D sich ja als echter Überraschungshit (schon 80 Mio. allein in Amerika )entwickelt hat, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Disney (und bestimmt auch andere STudios) ihre Klassiker aus der Mottenkiste holen.

DISNEY kündigt 4 alte Hits in 3D an

Am 13. Januar 2012 startet "Beauty and the Beast 3D" , am 14. September 2012 geht es mit "Finding Nemo (3D)" weiter.

2013 folgen am 18. Januar 2013 "Monsters, Inc. 3D" und am 13. September 2013 "The Little Mermaid in 3D"

Vor allem beim letzten Film "Arielle" darf man wohl gespannt sein welche Fassung dann in Deutschland laufen wird. Die Original Fassung, für die manch Sammler heute töten würde, oder aber die "angeblich wegen zu hoher kosten an den Rechten" neuaufgelegte Synchron.
von cooky
Beauty and the Beast ist seitdem ich ein Stöpsel war mein absoluter Liebling unter den Disney Filmen. Sah ihn aber damals nicht im Kino, obwohl ich fast alle 90er Disneys im Kino sah. OMG ich freu mich nun die Chance zu haben :)
von Duffman
Warum sind die Kosten für die alte Arielle-Synchro angeblich zu teuer?
Hab für 5 Minuten die neue Snychro gehört und dann abgeschalten - das war nicht auszuhalten. Bin froh das ich noch die alte Videokassette hab :D
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Vor allem beim letzten Film "Arielle" darf man wohl gespannt sein welche Fassung dann in Deutschland laufen wird. Die Original Fassung, für die manch Sammler heute töten würde, oder aber die "angeblich wegen zu hoher kosten an den Rechten" neuaufgelegte Synchron.
Die neue Syncro hat doch eher "kreative" Gründe.. beim ersten Durchgang wurden viele Dialoge und Songs doch noch eher sehr "eigenwillig" übersetzt - oder nicht? Das hab ich zumindest irgendwo gelesen :?
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Vor allem beim letzten Film "Arielle" darf man wohl gespannt sein welche Fassung dann in Deutschland laufen wird. Die Original Fassung, für die manch Sammler heute töten würde, oder aber die "angeblich wegen zu hoher kosten an den Rechten" neuaufgelegte Synchron.
Die neue Syncro hat doch eher "kreative" Gründe.. beim ersten Durchgang wurden viele Dialoge und Songs doch noch eher sehr "eigenwillig" übersetzt - oder nicht? Das hab ich zumindest irgendwo gelesen :?

hm, auf wiki steht auch nicht wirklich mehr darüber.

Ich denke halt auch es ist einfach auch nur Geschmackssache. Wer die Original-Synchron kennt, der wird sie immer lieben. Allein schon weil die Lieder halt Weltbekannt sind. Wer diese aber nicht kennt, den wird der Film mit der neuen Synchron begeistern.

Ich persönlich glaube nicht das Disney, nachdem es schon 1998 den massiven PRotest der Fans, der ja selbst in den Medien Thema war, gekonnt mit einem Schulterzucken ignoriert hat, uns dann 2013 mit der Originalsynchron beglücken wird. Eher setzten die noch eine 4. Synchronversion auf.

EDIT: Hier noch ein Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=S730vxnWJl8
http://www.youtube.com/watch?v=v25Y7vOlSn0
von zvenn
Soweit ich weiß, hat Disney angeblich die Rechte an der Original-Synchro verloren. Einige Disney-Filme wurden aber schon immer mal wieder neu synchronisiert, von daher hatten die vielleicht damals einfach nochmal Bock Fans des Originals zu ärgern :roll:
von logan99
Warum sind hier soviele davon begeistert, dass man die alten Klassiker auf die 3D-Leinwand zwenkt? So ein Blödsinn sollte eigentl. boykottiert werden, anstatt ihn finanziell auch noch zu unterstützen.

Ich bleib lieber bei einer vernünftigen 2D Version.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Wer die Original-Synchron kennt, der wird sie immer lieben. Allein schon weil die Lieder halt Weltbekannt sind.
:?: :?: :?:
von Mr.Silver
Den Kindern ist doch so wie so egal wer welche stimme hat, mir ist
es auch egal, da ich keine Disney zeichentrickfilme schaue, schon wegen
dem dämlichen Singsang.
Von mir aus können sie die Filme alle 20mal neu synchronisieren.
von ~Jan~
Stefan hat geschrieben: Die neue Syncro hat doch eher "kreative" Gründe.. beim ersten Durchgang wurden viele Dialoge und Songs doch noch eher sehr "eigenwillig" übersetzt - oder nicht? Das hab ich zumindest irgendwo gelesen :?
Wenn man im Internet danach sucht, findet man auch nur Artikel mit dem Grund, dass die neue Synchro näher am Original liegt.
Ist übrigens nicht der einzige Film. Die Lieder in die Schöne und das Biest wurden auch verändert.
von Waterboy
Mr.Silver hat geschrieben:Den Kindern ist doch so wie so egal wer welche stimme hat, mir ist
es auch egal, da ich keine Disney zeichentrickfilme schaue, schon wegen
dem dämlichen Singsang.
Von mir aus können sie die Filme alle 20mal neu synchronisieren.
aber wehe sie ändern auch nur einen cm am Iron Men Kostüm oder geben ihm ne neue Synchron ;)

Aber im großen und ganzen stimme ich zu. Den Kindern ist es egal.
Dn Liebhaber des Originals, jedoch nicht ;). LEtztendlich kann man aber eh nichts ändern, und zum GLück habe ich noch meine VHS die ich endlich mal auf DVD kopieren sollte :lol:
logan99 hat geschrieben:
Warum sind hier soviele davon begeistert, dass man die alten Klassiker auf die 3D-Leinwand zwenkt? So ein Blödsinn sollte eigentl. boykottiert werden, anstatt ihn finanziell auch noch zu unterstützen.

Ich bleib lieber bei einer vernünftigen 2D Version.
naja. Ist halt nur eine weitere Trendwelle, die nun wohl nach der REmake/ Reboot Welle kommen wird. Sollten auch die anderen Filme erfolgreich laufen, werden sicherlich auch die anderen STudios noch in ihrer Filmkiste wühlen. Die Studios, die keine großen Trickfilme im ARchiv haben, warten wohl nur noch ab, wie sich "TITANIC" nächstes Jahr schlagen wird.

Ich werde mir "König der Löwen" anschauen und dann entscheiden, ob ich mir dann auch die anderen Filme noch in 3D anschaue, was aber eh nur "Die schöne und das biest" und "Arielle" ( - wenn alte Synchron - ) sein würden.

In 3D muss ich die aber nun auch nicht unbedingt haben, ich würde lieber 2D sehen. Alte Filme aber allgemein im Kino sehen finde ich eine gute Idee. Natürlich jetzt nicht jeden Mist, aber so Klassiker oder Filme, an denen man sich aus der Kindheit gern erinnert, warum net ?

~Jan~ hat geschrieben: Wenn man im Internet danach sucht, findet man auch nur Artikel mit dem Grund, dass die neue Synchro näher am Original liegt.
Ist übrigens nicht der einzige Film. Die Lieder in die Schöne und das Biest wurden auch verändert.
jupp. Bei "SChneewittchen" und "Pinocchio" ja auch, wobei ich das ja bei "Schneewittchen" noch verstehen kann. Ich meine wie alt ist der Film ? 70 oder 80 Jahre ?
von TIMBO
Von Arielle habe ich beide Fassungen. Die zweite Synchro und DIE ERSTE !!!
Und die erste ist einfach unschlagbar.
BTW ist es wirklich so, dass Disney die Rechte an der erste Synchro verloren hat, bzw. nicht mehr besitzt. Wie so was passiert ... KA.
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 308