ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von leery
#609 und #610

Zwei gute Folgen direkt hintereinander. Das war zuletzt nicht immer der Fall finde ich.

Der Teil um die "Kindersendung" mit Robin war einfach nur klasse. Barney und Ted konnten ja wirklich kaum an sich halten. Das war aber auch wirklich zu zweideutig :-)
Das überstrahlte dann auch die etwas schwächeren Parts um Lilys Angst ob ihrer Freundschaft zu Robin und den seltsamen Highschool-Freund von Ted, der doch etwas nervig war. Aber das könnte dann ggf. die Hochzeit sein, auf der Ted die Mutter kennenlernen wird???

Die "Blitz"-Folge war auch gut. Die vielen Lost-Anspielungen, der Schwengel-Typ, die Taxi-Fahrten, der Truttruthahnhahn... und sogar Zoe war auch eingebunden.
von TIMBO
Ist eigentlich auch ein Spin-Off geplant ? "How I Met Your Father" ? Wenn wir wissen, wer die Mutter ist, will man schließlich auch wissen, was sie erlebt hat ;-)
von Showtime
Fällt nur mir das auf oder ist bei den neueren Episoden das Gelächter vom Band irgendwie anders? Die Publikumslache ist sehr leise im Vergleich zu den Darstellern, weshalb es manchmal so still in der Serie ist. Dann ist dieses Gelache neuerdings so eintönig und blass. Find das macht die Stimmung so ein bisschen kaputt. Mir kommts jetzt auch so vor, dass jetzt bei jedem Gag das gleiche Gelache abgespielt wird. Bei den ersten Staffeln war das aber noch viel lauter, variantenreicher und "authentischer".
von redlock
So, endlich Folgen 609 und 610 gesehen.

Folge 609: Trotz Robin Sparkels und den Zweideutigkeiten fand ich das Ganze nur mäßig unterhaltsam: 5/10

Folge 610: War etwas besser. Die Lost-Anspielungen waren amüsant. Leicht schockiert, das Zoe nun eine "Freundin" ist (obwohl, im Nachhinein hätte ich es kommen sehen müssen). 6/10

Das mit dem Lachen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Wäre eh froh, wenn sie das Gelächter weg ließen.
von leery
Wieso nur musste ich in der ersten Folge heute spontan an die Bootsszene von Ringer denken??? :mrgreen:

Ok, war jetzt eher off topic.

Die Folgen heute waren ok, spontan fallen mir aber auch keine wirklichen Highlights ein. Was ich ganz nett finde, dass aktuell grad doch einige Nebenfiguren mal mehr als nur einen Auftritt haben, egal ob man die nun gut findet oder nicht (z.B. der "Halb-Vater" von Barney, Punchie und Zoe samt Captain gehören irgendwie auch in die Kategorie). Mag diese Kontinuität an der Serie einfach gern.
von TIMBO
Schau grad beide Folgen an.

Zur ersten der beiden Folgen (6x11)
Hat mir gefallen. Vor allem wieder der Ausblick in die "Zukunft", dass Lily schwanger wird (irgendwann). Und das mit dem grünen Kleid von Ted und "das ist eine andere Geschichte" ist auch wieder toll :D Erinnert an die "Wie kam die Ziege ins Bad"-Geschichte.

Folge Zwei (6x12)
War ne solide Folge. Keine großen Highlights aber recht unterhaltsam. Aber starkes Finale.
von nachtschatten
Und wem ist der Countdown aufgefallen? ;)

Ist für mich einer der besten Folgen der Serie. Als ich die Episode zum ersten Mal geschaut habe, war ich auch vom Ende so überrascht.
von Markus F.
nachtschatten hat geschrieben:Und wem ist der Countdown aufgefallen? ;)

Ist für mich einer der besten Folgen der Serie. Als ich die Episode zum ersten Mal geschaut habe, war ich auch vom Ende so überrascht.
Welcher Countdown?

Ja fand die beiden Folgen heute sehr gut.
Ich finde es immer wieder toll, wenn ne Comedyserie auch einmal ernster wird.
von nachtschatten
Markus F. hat geschrieben:

Welcher Countdown?
Es gab nen Countdown ab 50 beginnend. Im Bild waren ganz auffällig unauffällig Zahlen versteckt ;) Beim ersten Schauen ist mir des erst ab 27 aufgefallen. Wenn man die Folge kennt und das mit den Countdown weiß, springen sie einem förmlich ins Auge.

Im Schnelldurchlauf: http://www.youtube.com/watch?v=N0sPQkKMo5s
von TIMBO
nachtschatten hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:

Welcher Countdown?
Es gab nen Countdown ab 50 beginnend. Im Bild waren ganz auffällig unauffällig Zahlen versteckt ;) Beim ersten Schauen ist mir des erst ab 27 aufgefallen. Wenn man die Folge kennt und das mit den Countdown weiß, springen sie einem förmlich ins Auge.

Im Schnelldurchlauf: http://www.youtube.com/watch?v=N0sPQkKMo5s
Öhm, ok :shock: War mir gar nicht aufgefallen. Nur die 21, weil es doch nen recht ungewöhnlicher Kalender war ;-)
von Chris_23
Ach Mist jetzt hab ich die Countdown Folge verpasst :(

Dafür war die zweite sehr emotional.
Markus F. hat geschrieben:Ich finde es immer wieder toll, wenn ne Comedyserie auch einmal ernster wird.
von Duffman
Die Countdown-Folgen gehört auch zu meinen Lieblingsepisoden! Als ich sie das erste mal gesehen habe sind mit die Zahlen aber auch erst ab der 21 aufgefallen...
Für solche Anspielungen und Einfälle liebe ich HIMYM
von redlock
Es war Zeit für einen HIMYM Abend :mrgreen:

Folge 611:

---Ted und der Käpt'n: schwach; die Bootszene bei RINGER war aber noch schlimmer :lol:

---Marschall und Robin: fand ich auch nicht besonders

---Barney und Lily: das war hingegen amüsant, vor allem das auch ted die Geschichte nicht mehr zs. bekam

---->5/10

Folge 612:

---"Währungsrtotationsspezialistin/Münzschnippbimbo :lol: :lol: :lol:

---die "Weihnachtsfolge" war ziemlich amüsant, gegen Ende ging ihr aber die Luft aus

---->6/10

Folge 613:

---der Countdown (yep, wenn man bescheid weiß springen die Zahlen einen regelrecht an) war klasse, auch der Teil um Marschall und Lily's Zeugungsproblemen (der Doc :lol: :lol: ) war gut.
---Robons neuer Job (Hey, Lilys Ehemann dabei) ging so

Das Ende war ein echter Hammer: 7,5/10

Folge 614:

---Robins Vater ist der Teufel :?: :shock: :lol: (Oder wahlweise der Mörder von Laura Palmer :lol: )

---jede sitcom die was auf sich hält hat eine Folge, die sich um den Tod dreht, und das ist ein schwieriges Terrain. HIMYM hat es bravorös gemeistert. Amüsant und witizg, und auch schmalzig (was mir dann nicht so gefiel). Darum "nur" 7,5/10
von roymans
Folge 614:

Dazu mal die Frage: Wieso trägt Barney einen Anzug? War es nicht so, dass er auf Trauerfeiern/Beerdigungen normale Klamotten anzieht? War doch in der SuperBowl Folge so, in dem jemand aus der Bar stirbt?!
von Castiel
Oh mann und ich habs mit dem Countdown erst nicht gemerkt, dabei sind mir an ein paar Stellen die Zahlen noch seltsam aufgefallen. In der Wiederholung und mit dem Wissen drum, war das dann ja sowas von offensichtlich, dass man sich fragt, wie man das übersehen konnte. *lach*
von Ingo
Mir war der Countdown gleich aufgefallen, aber obwohl ich die ganze Folge drauf geachtet hab sind mir ein paar Zahlen entgangen. :(
von roymans
8 Folgen hintereinander. 4 davon neu, der Rest die wiederholungen der 4 Folgen.

Warum damit so inflationär umgegangen wird verstehe ich auch nicht. Aber so hab ich nun für heute einen unterhaltsamen Abend :)
von bastiboii
roymans hat geschrieben:8 Folgen hintereinander. 4 davon neu, der Rest die wiederholungen der 4 Folgen.

Warum damit so inflationär umgegangen wird verstehe ich auch nicht. Aber so hab ich nun für heute einen unterhaltsamen Abend :)

das heißt man wäre innerhalb von knapp 5 Wochen mit einer kompletten Staffel durch ... das ist doch ...
und das alles nur um dann nen Jahr lang Wiederholungen zu bringen?!

edit: oder ist das nur heute, weil kein Tv Total kommt? Warum überhaupt? ôo
von leery
Grewel hat geschrieben:d.h. es wird wohl erst in zwei Wochen wieder neue HIMYM-Folgen geben.

Laut wunschliste.de geht es sogar erst am 16.11. mit neuen Folgen weiter. Warum auch immer...

Zu den gestrigen Folgen: fand ich nahezu durchgängig gut. Etwas seltsam vielleicht, dass Barney plötzlich die große Liebe gefunden haben soll. Da hatte ich nicht mit gerechnet, aber mal sehen, ob der Erzählstrang überhaupt weiter geht nach dem Ende.
von redlock
Folge 615:

---Katie Perry :mrgreen: Oh, Honey :lol: :lol: :lol: :lol:

---und wieder hatte die Folge eine tolle "Erzählstruktur" mit den Telefonaten

---->8/10

Folge 616:

---Valentinstag: Marshall (und Ted) im Teenagermodus, eine "verzweifelte" Lily in NYC, plus Robins Kolleginnen.

Unterhaltsam: 7/10

Folge 617:

---Barney und Nora: In der Tat seltsam...

---Ted und "The Captain" gefiel mir nicht

---->6/10

Folge 618:

---Robin's neuer "Freund:" albern, aber wittig

---Barney und Nora: besser als erwartet; die besten Szenen hatten aber wieder Barney zs. mit Lilly

---->7/10
von phreeak
hab mir gestern 601 bis 610 angesehen und ohmygod hab ich mich bepiselt bei der Robin Sparkles Serie und wie versaut die war.. hatte tränen in den Augen :lol:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30