von Stefan
TIMBO hat geschrieben: BTW ist es wirklich so, dass Disney die Rechte an der erste Synchro verloren hat, bzw. nicht mehr besitzt. Wie so was passiert ... KA.
Das würde doch auf Wiki stehen, wenns so wäre.. tut es aber nicht, also ist es bs :evil:
von Waterboy
Ich meine mich aber auch zu erinnern, das Disney nachdem die Medien auf die Online-Aktion aufmerksam geworden ist, einigen Fans selbst schrieb, das sie die Rechte an der 90er Synchron verloren hätten. Gleichzeitig betonte man aber, das die neue Synchron eh viel besser sei, weil viel näher am Original vom Text her etc.

Naja, ist ja auch egal. Zum glück habe ich noch meine VHS :D
von phreeak
Hab damals Arielle in der Originalfassung im Kino gesehen.. HrHr..
von ~Jan~
Waterboy hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Wenn man im Internet danach sucht, findet man auch nur Artikel mit dem Grund, dass die neue Synchro näher am Original liegt.
Ist übrigens nicht der einzige Film. Die Lieder in die Schöne und das Biest wurden auch verändert.
jupp. Bei "SChneewittchen" und "Pinocchio" ja auch, wobei ich das ja bei "Schneewittchen" noch verstehen kann. Ich meine wie alt ist der Film ? 70 oder 80 Jahre ?
Wobei es von "Schneewittchen" sogar 3 Versionen gibt. Aber bei bei fast 80 Jahren kann man das auch verstehen. Von "Schneewittchen" müsste ich aber auch nur die neueste kennen.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: BTW ist es wirklich so, dass Disney die Rechte an der erste Synchro verloren hat, bzw. nicht mehr besitzt. Wie so was passiert ... KA.
Das würde doch auf Wiki stehen, wenns so wäre.. tut es aber nicht, also ist es bs :evil:
Wiki 2.0 ;-)
http://www.duckipedia.de/index.php5?tit ... erjungfrau
Im Jahre 1998 veröffentlichte Buena Vista Deutschland eine Neusynchronisation der deutschen Arielle. Der Grund dafür liegt nicht klar auf der Hand, es heißt teilweise, dass Disney die Rechte an der ersten Synchronisation verloren habe, was jedoch von offizieller Seite niemals bestätigt wurde.

Also hat man keinerlei Beweise :twisted: :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Wobei es von "Schneewittchen" sogar 3 Versionen gibt.
Gibt es von Arielle doch auch. :lol: Aber ich denke zumindest, dass die neue Synchro von Arielle bei uns Fans nicht ganz so schlecht weggekommen wäre, wenn man (sofern es möglich war) wieder die alten Stimmen besetzt hätte. Das wäre dann icht so ein großer Einschnitt gewesen. Deshalb wird die erste Synchro auch so geschätzt, da man ihr anmerkt, dass sie rundum gelungen ist und wirklich mit "Liebe" produziert wurde. Die neue ist einfach nur kalt und ohne Emotionen in Sprache & Gesang. Generell ist das Vorgehen von Disney einfach nur Mist. Die können von mir aus zig Neusynchros machen, aber in dem heutigen Zeitalter dürfte es doch einfach kein Problem mehr sein, mehrere Sprachfassungen auf eine DVD/BD zu pressen. Warum nicht Angebot/Nachfrage abwiegen? In Frankreich hat es damals bei Arielle ja geklappt. Die haben ihre erste "geliebte" Synchro wiederbekommen. Aber Disney Deutschland ist einfach ein Saftladen Güteklasse A. :evil:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wie oft guckt ihr denn Kinderfilme, dass ihr da überhaupt einen Unterschied bemerkt?
ja das frag ich mich allerdings auch :lol:
von phreeak
Würd den Unterschied nichtmals merken, wenns ne Synchro von Gestern wär... Arielle z.B gesehen, da war ich noch ein Kind. Das sind Filme die man vlt. 2-3x in seinem Leben geguckt hat, vorwiegend als Kind. Sind keine typischen Filme, wo man sagt "Ey lasst uns Arielle die Meerjungfrau gucken", wenn man Freunde zu besuch hat fürn Filmabend :lol:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wie oft guckt ihr denn Kinderfilme, dass ihr da überhaupt einen Unterschied bemerkt?
ja das frag ich mich allerdings auch :lol:
Möchte ich anmerken, dass es keine Kinderfilme sind :|
von Sid
Mr.Silver hat geschrieben:In diesem Fall möchte ich mal anmerken, das es doch Kinderfilme
sind, war schon immer so und wird immer so sein. :mrgreen:
Veto! Nur weil etwas für Kinder geeignet ist, muss es ja nicht gleich für Erwachsene ungeeignet sein. Es gibt auch so etwas wie den netten Terminus "Familienfilm". :roll:
von TIMBO
Sid hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:In diesem Fall möchte ich mal anmerken, das es doch Kinderfilme
Veto! Nur weil etwas für Kinder geeignet ist, muss es ja nicht gleich für Erwachsene ungeeignet sein. Es gibt auch so etwas wie den netten Terminus "Familienfilm". :roll:
Right !
Außerdem wären die Filme, wenn sie nur für Kinder wären, wohl kaum so erfolgreich gewesen sondern würden auf einem Level mit "Lauras Stern" laufen :wink:
Zeichentrickfilm ≠ Kinderfilm
von Sid
TIMBO hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Right !
Außerdem wären die Filme, wenn sie nur für Kinder wären, wohl kaum so erfolgreich gewesen sondern würden auf einem Level mit "Lauras Stern" laufen :wink:
Moment, willst du mir damit etwa sagen, dass ein Film NICHT allein durch vergünstigte Kinder-Eintrittspreise zu einem weltweiten Erfolg werden kann, der zahllose Actionblockbuster alt aussehen lässt? Pfah, als nächstes kommst du damit an, dass in den 90ern zahllose Teenager "Arielle", "Die Schöne & das Biest" oder "Der König der Löwen" als Date-Movie nutzten. :roll: :wink:
von mr. criticism
Bérénice Marlohe (französische Schauspielerin) wird das neue Bond-Girl.
Quelle: Daily Mail
"Skyfall" wird in vielen Diskussionen als neuer Bond-Titel gehandelt.
Javier Bardem wird den Bösewicht mimen. Helen McCrory (Narzissa Malfoy aus "Harry Potter") und Judi Dench als auch Naomie Harris sind mit von der Partie!
Der Filmstart in Deutschland ist für den 1. November 2012 geplant.
von zvenn
phreeak hat geschrieben:Würd den Unterschied nichtmals merken, wenns ne Synchro von Gestern wär... Arielle z.B gesehen, da war ich noch ein Kind. Das sind Filme die man vlt. 2-3x in seinem Leben geguckt hat, vorwiegend als Kind.
Ebenso. Allerdings kommt das mit den 2-3x nicht hin. Die ganze Disney-Filme hab ich früher bis zum Umfallen geguckt :mrgreen:
Von daher ist es mehr als verständlich, dass einem eine Neusynchro auffällt. Tut mir Leid, dass manche hier keine Kindheit hatten :twisted:
von Mr.Silver
TIMBO hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Right !

Als nächstes ziehst Du dann noch krumme Vergleiche mit Animes,Disney ist Kindgerecht das ist nun mal so.Schau die mal die FSK Freigaben an.
Das Thema ist übrigens Ermüdend. Vielleicht sollte man sich auf das ursprüngliche
Thema hier wieder einstellen.

In 3 Tagen ... Avengers Assemble erster Trailer.
von TIMBO
Mr.Silver hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Right !

Als nächstes ziehst Du dann noch krumme Vergleiche mit Animes,Disney ist Kindgerecht das ist nun mal so.Schau die mal die FSK Freigaben an.
Das Thema ist übrigens Ermüdend. Vielleicht sollte man sich auf das ursprüngliche
Thema hier wieder einstellen.

In 3 Tagen ... Avengers Assemble erster Trailer.
Kindgerecht heißt aber auch nicht Kinderfilm ;-)
Und die FSK-Freigabe hat ja wohl auch gar nix damit zu tun. Nur weil ein Film ab 0 oder 6 Freigegeben ist, ist es doch kein Kinderfilm. Sonst wäre z.B. "Der Schuh des Manitu" auch ein Kinderfilm. Die FSK bedeutet lediglich, ab welchem Alter der Inhalt geeignet ist. Da steht aber kein "bis" bei.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Da steht aber kein "bis" bei.
Muahaha das wärs noch. Auf DVDs ein dicker Aufkleber für das "geeignet ab"-Alter und ein zweiter dicker Aufkleber für das "geeignet bis"-Alter :lol:
von Duffman
Das es sich um reine Kinderfilme handelt ist Quatsch.
Einige Disney/Pixar Filmen sprechen Themen an die Kinder mit 6 Jahren noch nicht wrklich erfassen können. Z.B. "Oben" da geht es um Verluste und Träume die man sich im Leben niemals erfüllt hat und nun zu spät ist um diese zu verwirklichen. Oder das man den Lebenstraum eines geliebten Menschen niemals erfüllen konnte da dieser mittlerweile verstorben ist. Da fühlen sich sicher mehr Erwachsene angesprochen.
Der Glöckner von Notre-Dame ist ein weiteres Beispiel: Sünde, Religion und (teilweise) sogar sexuelles Verlangen.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Da steht aber kein "bis" bei.
Muahaha das wärs noch. Auf DVDs ein dicker Aufkleber für das "geeignet ab"-Alter und ein zweiter dicker Aufkleber für das "geeignet bis"-Alter :lol:
Bei Brettspielen gibt es das ja schon. Da steht auf der Seite immer "von 6 bis 99" :wink: Sollte man vielleicht bei Filmen auch machen, "bis 99", damit auch alle verstehen, dass man auch als Erwachsener solche Filme schauen darf ;-)
von Theologe
Dass moderne Animationfilme nicht zwigend Kinderfilme sind, würde ich auch nicht sagen. Aber Arielle, Schneewittchen und Das Dschungelbuch sind doch schon sehr auf Kinder zugeschnitten, allein schon wegen der nervigen Singerei. Die ich übrigens schon als Kind scheiße fand. Bei Shrek sind die Songs wenigstens ironisch.
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 308