von capo status
hatte bis jetzt auch noch nie probleme gehabt mit der graka, bloß auf einmal hat die so rumgespackt

und es ist wieder passiert, hatte den neusten treiber installiert.... :roll:
von TIMBO
Wie alt ist denn die Karte ? Vielleicht wird die von dem neusten Treiber gar nicht mehr unterstützt und du musst zu ner Vorversion greifen ?
von Cristóbal
Hast du schon einen Beta- oder den Omega-Treiber (für nVidia) ausprobiert?

Bist du dir ganz sicher, dass der Bug nur mit installiertem Treiber auftritt? Gerne verursacht auch einfacher Staub auf der Hardware 'nen BSOD
von TIMBO
Ich hoffe mal für ihn, dass das nicht der Fehler ist ;-) Lüfter entstauben sollte man schon dann und wann :D Wenn er sich nicht mehr dreht, macht auch die Karte schlapp. (Gleiches auch beim PC-Lüfter)
von vicaddict
Mal ne Frage. Mein Rechner bleibt ab und an mit einem CHECKSUM Error im Bios hängen und startet dann erst nach f1-Drücken mit den Werkseinstellungen, d.h. die Datumsanzeige steht dann wieder am 31.12.2004... weiß einer, was man da machen kann? Das nervt doch ziemlich.
von capo status
TIMBO hat geschrieben:Wie alt ist denn die Karte ? Vielleicht wird die von dem neusten Treiber gar nicht mehr unterstützt und du musst zu ner Vorversion greifen ?
die is zwei jahre alt und eine g 210, wird also noch unterstüzt. ist auch alles sauber, ich werd mal das mit dem betatreiber ausprobieren.
von Cristóbal
TIMBO hat geschrieben:Ich hoffe mal für ihn, dass das nicht der Fehler ist ;-) Lüfter entstauben sollte man schon dann und wann :D Wenn er sich nicht mehr dreht, macht auch die Karte schlapp. (Gleiches auch beim PC-Lüfter)
Wer redet denn von den Lüftern? Ich hab noch nie erlebt, dass die sich wegen zu viel Staubes gar nicht mehr drehen (recht häufig allerdings, dass die Kühlleistung dadurch stark reduziert war). Mir ging es vielmehr darum, dass Ablagerungen auf Platinen und Leitern elektrische Fehlströme und schlimmstenfalls Kurzschlüsse verursachen können, wobei dann ein BSOD noch das geringste Übel darstellt.

@ vica: Wie schon in dem Link zu lesen, ist zu 99% die CMOS-Batterie leer; kannst den Rechner übergangsweise am Netz lassen (ich gehe mal davon aus, dass er an einer Steckerleiste hängt?)
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben: @ vica: Wie schon in dem Link zu lesen, ist zu 99% die CMOS-Batterie leer; kannst den Rechner übergangsweise am Netz lassen (ich gehe mal davon aus, dass er an einer Steckerleiste hängt?)
Aha. Ja, der PC hängt an ner Leiste. Der Fehler tritt aber nicht immer auf. Vor zwei Jahren ein paar mal, dann Pause, vor einigen Wochen und jetzt wieder. Zwischendrin erledigt sich das dann immer wieder.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich hoffe mal für ihn, dass das nicht der Fehler ist ;-) Lüfter entstauben sollte man schon dann und wann :D Wenn er sich nicht mehr dreht, macht auch die Karte schlapp. (Gleiches auch beim PC-Lüfter)
Wer redet denn von den Lüftern? Ich hab noch nie erlebt, dass die sich wegen zu viel Staubes gar nicht mehr drehen (recht häufig allerdings, dass die Kühlleistung dadurch stark reduziert war). Mir ging es vielmehr darum, dass Ablagerungen auf Platinen und Leitern elektrische Fehlströme und schlimmstenfalls Kurzschlüsse verursachen können, wobei dann ein BSOD noch das geringste Übel darstellt.
Ich sprach es an, weil das bei mir mal so war, dass sich der Rechner wegen Überhitzung direkt wieder nach dem Start abschaltete, weil der Lüfter nicht mehr genug Kühlung bot.
von capo status
also das mit dem beta treiber scheint zu funktionieren :wink:
von capo status
jetzt passiert das gleiche mit dem betatreiber wieder..... :roll:
von cooky
Jetzt sagt mein Bruder gerade, dass wenn man Bafög zum zweiten Mal bekommen will, man andere Anträge ausfüllen muss als sonst. Dachte da liegt immer nur dieser eine Schwung an Anträgen aus?! Weiß wer mehr?
von phreeak
Glaub nicht.. Hab in meiner Ausbildung bafög bekommen, dann bin ich auf die FH gewechselt nen Jahr später, einfach Bafög Antrag ausgefüllt und habs dann nach 2 Monaten bekommen...

Da ich die FH gewechselt hab, muss ich es jetzt auch wieder beantragen... :lol:

auf der bafög Seite kann man auch alle 7 Formblätter + 2 Anlagen (30 Seiten ins. aber man braucht nur 3 Davon + eine Anlage sofern man kein Kind hat usw) online als pdf bekommen und da steht nirgends was davon.
von revo
Soweit ich das mitbekommen habe, muss man den Antrag ohnehin nach zwölf Monaten wieder stellen, meiner läuft im September aus. Und ich denke nicht, dass es danach völlig neue Formulare gibt.
von Cristóbal
Für jeden Bewilligungszeitraum muss man im Regelfall selbst FB 1 und die Eltern jeweils FB 3 ausfüllen. Dann noch die entsprechenden Nachweise und Bescheinigungen dazu und fertig. Nach dem vierten Fachsemester benötigt man für die Weiterförderung einen Leistungsnachweis, den man vom zuständigen Institut/Prüfungsamt anfordern kann.
Wesentlich geändert werden die Formblätter eher selten, aber im letzten Jahr gab es beispielsweise wohl irgendwo eine Anpassung wegen der Gleichstellung von Lebenspartnerschaften mit Ehen.
von The Rock
Weiß jemand, wie ich beim Conrad Online SHop mein Konto löschen lasse? Hab den mal ne Mail geschrieben, aber nachdem ich schon auf der Seite keine Löschfunktion gefunden habe, geh ich nicht davon aus, dass die wollen, dass ich mich lösche :D
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich beim Conrad Online SHop mein Konto löschen lasse? Hab den mal ne Mail geschrieben, aber nachdem ich schon auf der Seite keine Löschfunktion gefunden habe, geh ich nicht davon aus, dass die wollen, dass ich mich lösche :D
Dann änder einfach deine Daten in Hans Mustermann in der Mumustr. 34 :wink:
von TIMBO
Merkt sich YouTube neuerdings die Stelle, an der man ein Video verlassen hat ? Klickte grade auf eines, was ich gestern schon kurz an hatte und der startete nun mitten drin ... ob's die selbe Stelle ist, weiß ich nicht, geh ich einfach mal von aus.
von Sentinel2003
Kann mir jemand sagen, warum mein Mozilla kaputt sein soll?? Das hat mir nämlich mein Cousin gesagt, weil bei mir beim Abspielen von Videos, z.B. auf youtube, alle Videos bei rund 1.22 stehen bleiben und nicht weiterlaufen! Er hat mir auch die neueste Version von Mozilla runtergeladen...kurioserweise, wenn ich auf der HP bei Rostock über das Portal von Liga Total mir die Spiele ansehe, funtionieren die so halbwegs....ich bin mal durch Zufall vorhin auf GoogleChrome gegangen, da laufen die Videos OHNE Probleme!!! Aber, ich surfe sehr ungern über GoogleChrome, werde mit diesem Browser einfach nicht "warm"....

Mein Cousin sagte, der Mozilla sei irgendwie kaputt....wie kann der kaputt gehen?
von Sentinel2003
Grewel hat geschrieben:Vllt ist er allergisch gegen Dummheit :o

Du bist doch sowas von bekloppt, daß es wehtut, Alter, mach die Fliege, DU nervst!!!

Ick meine, wie kann man auch als 22-jährtiger nen 22 Jahre älteren User verstehen, geht halt nicht.... :evil: :twisted:

In diesem Leben Werden WIR beide sicherlich keine Freunde mehr!! HAST DU ÜBERHAUPT FREUNDE mit Deinem total bescheuertem Mundwerk???

@revo, DANKE für Deinen Tip!
von Luv
Kell hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:HAST DU ÜBERHAUPT FREUNDE mit Deinem total bescheuertem Mundwerk???
Ja, mich. <3
#2 ;;)
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 198