Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Godfather
Die Frage ist nur, ob Premiere überhaupt etwas an einer attraktiven Übetragung im Free-TV liegt
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Meiner Meinung nach erfüllen die einfach ihre Pflicht, das mit der Free-TV Kooperation wurde ihnen auferlegt
Das einzige was Premiere wohl versuchen wird, ist dem Zuschauer das Pay-TV Angebot näher zu bringen und ständig darauf zu verweisen

Wenn Kofler von Refinanzierung durch Werbeeinnahmen spricht, kann ich nur Schmunzeln, letztendlich wird Premiere selber (neben den offiziellen Uefa Partnern) der größte Werbekunde sein ;)
von AlphaOrange
Der Pate hat geschrieben:Aber das ist doch auch in Ordnung und völlig legitim
Wer mehr will, muss eben bezahlen
Natürlich. Das ist auch prinzipiell in Ordnung.
Jetzt wo sie die Rechte nunmal haben, kann niemand von Premiere verlangen, trotzdem alles im FreeTV zu zeigen, wäre ja paradox.

Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie da ein Sendeprinzip mal wieder übertrieben positiv und ohne Nennung der negativen Aspekte dargestellt wird.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:
Der Pate hat geschrieben:Aber das ist doch auch in Ordnung und völlig legitim
Wer mehr will, muss eben bezahlen
Natürlich. Das ist auch prinzipiell in Ordnung.
Jetzt wo sie die Rechte nunmal haben, kann niemand von Premiere verlangen, trotzdem alles im FreeTV zu zeigen, wäre ja paradox.

Ich wollte eigentlich nur zeigen, wie da ein Sendeprinzip mal wieder übertrieben positiv und ohne Nennung der negativen Aspekte dargestellt wird.
Da kann man bei eigen Werbung natürlich auch nichts anderes erwarten. Die können ja schlecht sagen, dass sie nur das im Free TV bringen, was sie senden müssen.
von Odin
Das brauchen sie ja auch nicht zu sagen, da es ohnehin jeder weiß. Was allerdigns auffällt:

Bayern München gegen Ac Milan --->wird nicht von Premiere übertragen
Chelsea gegen Barcelona schon

Scheinbar konzentriert sich Premiere nicht mehr auf Spiele mit deutscher Beteiligung sondern auf das Spitzenspiel.
von Godfather
Premiere zeigt doch alles?
Ich versteh grad nich ganz wie das gemeint ist :?:
von Odin
Premiere besitzt einen Exklusivvertrag für die Spitzenspiele. Früher hätten se wohl welche mit deutscher Beteilgung genommen, diesmal nehmen das Spitzenspiel des jeweiligen Spieltags also natürlich Chelsea gegen Barcelona.
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Premiere besitzt einen Exklusivvertrag für die Spitzenspiele. Früher hätten se wohl welche mit deutscher Beteilgung genommen, diesmal nehmen das Spitzenspiel des jeweiligen Spieltags also natürlich Chelsea gegen Barcelona.
Aber Sat.1 hat doch derzeit noch das Erstwahlrecht.
Wenn Sat.1 sagt "Wir übertragen Bayern", dann überträgt Sat.1 Bayern, da kann Premiere nix machen.
Ansonsten verstehe ich auch nicht, was du meinst.
von Nummer 9
TheDarkLord hat geschrieben:Das brauchen sie ja auch nicht zu sagen, da es ohnehin jeder weiß. Was allerdigns auffällt:

Bayern München gegen Ac Milan --->wird nicht von Premiere übertragen
Chelsea gegen Barcelona schon

Scheinbar konzentriert sich Premiere nicht mehr auf Spiele mit deutscher Beteiligung sondern auf das Spitzenspiel.
Du weißt schon, das Premiere ALLE Spiele der Champions League überträgt?

Übrigens find ich das mit dem Erstwahlrecht für Premiere gut, dann muss ich mir wenigstens nicht mehr das Gekicke der Bayern im Free-TV antun.