von Commi
Hörte grad das erste Mal "You and I" von Lady Gaga. Sehr sehr starke Nummer. Weder solide noch Pop, in meinen Ohren. Ganz im Gegenteil.
von Fernsehfohlen
Smudy hat geschrieben:Inzwischen sehe ich zehn Wochen durchaus im Bereich des Möglichen.
Da ich im Moment nicht wirklich sehe, wer ihn verdrängen sollte, kann ich mir das auch gut vorstellen. R.I.O. scheint (zum Glück) schon wieder ein bisschen auf dem Abwärtstrend zu sein und "Moves like Jagger" kommt halt einfach nicht vorbei. Sean Paul... das könnte unter Umständen passieren, glaube ich aber auch nicht. Und würde ich mir auch nicht wünschen ehrlich gesagt.
CommanderNOH hat geschrieben:noch Pop, in meinen Ohren.
Lass mich raten: Mal wieder Schlager?! :mrgreen:

Fohlen
von Fernsehfohlen
Zach hat geschrieben:Ich würde sagen Rock-Ballade mit Country-Einflüssen :wink:
Okay, ja, Rockelemente hat es und ein bisschen Country... das höre ich mit etwas Fantasie auch noch raus. Aber ich finde schon, dass es dafür doch sehr poppig klingt. ;)
Grewel hat geschrieben:New Age ist wieder auf der 1. Hab schon überlegt dir wieder die komplette Liste zu schicken, kann ich gerne Mittwoch machen ;)
Okay, danke. Am Mittwoch habe ich vermutlich aber auch so schon die kompletten Top 100, musst dir also nicht die Mühe machen. ;)

Fohlen
von Commi
This.

Also, das Lied ist doch so eindeutig mal nicht auf der Mainstream-Pop-Welle, dass ich gar nicht dachte, dass Lady Gaga sowas überhaupt hinkriegt.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mein Neueinsteiger der Woche ist jedoch für mich Adele, die endlich ihr "Someone like you" hat in Deutschland freigeben lassen. Wunderbarer Song, auch wenn er einen Tick hinter den beiden ersten Singles zurücksteht.
Findste? Ich find "Someone Like You" ist nochmal ne ganze Ecke besser..
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Findste? Ich find "Someone Like You" ist nochmal ne ganze Ecke besser..
Textlich finde ich es auch am schönsten, aber musikalisch packt mich "Set Fire to the Rain" am meisten. Und "Rolling in the Deep" hat mich zu Adele gebracht, weil es sich wie ich finde von den zahlreichen Balladen total abhebt. Aber klasse sind trotzdem alle drei Songs. ;)

"Vega" finde ich übrigens auch doof. Aber wenn dir der Name gefällt... ;)

Fohlen
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:
This.

Also, das Lied ist doch so eindeutig mal nicht auf der Mainstream-Pop-Welle, dass ich gar nicht dachte, dass Lady Gaga sowas überhaupt hinkriegt.
Ein Imageproblem mit dem sie (leider) noch zu kämpfen hat - das sich auch ne grandiose Songwriterin und ne geile Stimme hinter den Kostümen befindet, nehmen viele nicht wahr.
von Zach
Duffman hat geschrieben:
This.

Ein Imageproblem mit dem sie (leider) noch zu kämpfen hat - das sich auch ne grandiose Songwriterin und ne geile Stimme hinter den Kostümen befindet, nehmen viele nicht wahr.
Sie ist schon ne grandiose Musikerin, ihre Live-Auftritte hauen mich immer wieder um. Mit wem sie auch alles schon in ihrer kurzen Karriere zusammengearbeitet hat/auf der Bühne stand ist schon beeindruckend!
von Commi
Duffman hat geschrieben:
This.

Ja, ich muss gestehen, dass ich auch erst seit gestern von ihr total überzeugt bin. "You and I" find ich extremst großartig.
von Fernsehfohlen
01 Marlon Roudette - New Age (01)
03 Sean Paul feat. Alexis Jordan - Got 2 love U (06)
05 Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (NEW)
09 Glasperlenspiel - Echt (18)
12 Seeed - Molotov / Wonderful Life (NEW)
16 Adele - Someone like you (NEW)
21 Lady Gaga - Yoü and I (NEW)
23 23 - So mach ich es (NEW)
25 Jürgen Drews - Wenn die Wunderkerzen brennen (NEW)
30 Bruno Mars - It will rain (NEW)
32 Frida Gold - Unsere Liebe ist aus Gold (NEW)
34 Jason Derulo - Don't Wanna Go Home (19)
35 Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder (63)
37 Philipp Poisel - Eiserner Steg (21)
44 Flo Mega - Zurück (NEW)
45 Kraftklub - Ich will nicht nach Berlin (NEW)
47 Andreas Bourani - Eisberg (58)
49 James Blunt - Goodbye My Lover (RE)
52 Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (79)
54 DJ Ötzi - I sing a Liad für dich (35)
59 Jupiter Jones - Immerfürimmer (NEW)
60 Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr (NEW)
69 Pixie Lott - Mama Do (30)
72 Leona Lewis - Run (43)
76 Pitbull - I Know You Want Me (Calle ocho) (RE)
81 Jessie J - Nobody's Perfect (53)
84 Colbie Caillat - Brighter Than The Sun (57)
88 Robert Abigail feat. DJ Rebel - Cuba (55)
91 Flo Rida - Turn Around (5, 4, 3, 2, 1) (RE)
92 Pitbull feat. T-Pain - Hey Baby (Drop It to The Floor) (RE)
93 Rasmus Seebach - Calling (Nighthawk) (NEW)
96 Sarah Engels - Only For You (RE)

Fohlen
von Commi
Warum kommt mir Rasmus Seebach so bekannt vor?
von Duffman
CommanderNOH hat geschrieben:Warum kommt mir Rasmus Seebach so bekannt vor?
Der scheint ne große Nummer in Skandinavien zu sein.
von Commi
Duffman hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Warum kommt mir Rasmus Seebach so bekannt vor?
Der scheint ne große Nummer in Skandinavien zu sein.
Stimmt, ja. Ich las es nach.
Ist der Sohn von Tommy Seebach, den ich vom ESC kenne. Daher kam mir der Name so bekannt vor.
von Fernsehfohlen
08 Example - Changed The Way You Kiss Me (14)
10 Adele - Someone Like You (16)
21 Jürgen Drews - Wenn die Wunderkerzen brennen (25)
29 Madcon feat. Itchy & Maad*Moiselle - Helluva Nite (NEW)
39 Hurts - Blood, Tears & Gold (NEW)
49 Helene Fischer - Phänomen (NEW)
55 Thomas Godoj - Dächer einer ganzen Stadt (NEW)
77 the Black Pony - Perfect Night (NEW)
90 Rasmus Seebach - Calling (Nighthawk) (93)

Mehr habe ich nicht entdeckt an Änderungen in dieser Woche. Ich freue mich für Example und Adele, denn die jeweiligen Songs haben den Einstieg in die Top 10 mehr als verdient. Ich bedauere jeden Menschen, der Jürgen Drews freiwillig konsumiert. Und ich trauere um Hurts, die eine falsche Entscheidung zur Singleauskopplung getroffen haben und damit leider untergehen.

Fohlen
von rosebowl
Ja, Thomas gibt es noch - und er hat ein tolles neues Album veröffentlicht. Ich hoffe, dass es endlich mal ein paar gibt, die sich das Album anhören, ohne es von vorne rein als "der DSDS-Kram" abzutun... Es wäre ihm zu gönnen, er hat sich unheimlich entwickelt in den letzten Jahren...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ja, Thomas gibt es noch - und er hat ein tolles neues Album veröffentlicht. Ich hoffe, dass es endlich mal ein paar gibt, die sich das Album anhören, ohne es von vorne rein als "der DSDS-Kram" abzutun... Es wäre ihm zu gönnen, er hat sich unheimlich entwickelt in den letzten Jahren...
Ich hörte in die Hörproben zum Album vor ner Woche ungefähr mal rein. Fand ich leider ziemlich belanglos.

Aber immerhin scheint der seine Musik ja selbst zu machen und hat sich ziemlich von DSDS und all dem Müll emanzipiert. Davor kann ich zumindest Respekt haben.
von rosebowl
Naja, diese paar Sekunden sind auch nicht wirklich aussagekräftig...
Ich finde das neue Album toll - die ersten beiden waren schon gut, aber das ist meiner Meinung nach mit Abstand sein bestes...

Und von DSDS hat er sich schon lange emanzipiert, nur leider ist das bis jetzt bei den meisten Medien-Vertretern nicht wirklich angekommen...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Naja, diese paar Sekunden sind auch nicht wirklich aussagekräftig...
Jo, das ist klar.
Wobei eben auch nix dabei war, was mir im Gedächtnis blieb. Und zumindest das hätten ja die 30-Sek.-Schnipsel schaffen können. Ich hab jedenfalls keine Lust auf das Album gekriegt. Aber ich hab auch vorher noch nie wirklich was von ihm gehört.
von Fernsehfohlen
Und komplett:

01 Marlon Roudette - New Age (01)
08 Example - Changed The Way You Kiss Me (14)
10 Adele - Someone Like You (16)
12 David Guetta feat. Usher - Without You (17)
13 Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären (05)
15 Glasperlenspiel - Echt (09)
19 Coldplay - Paradise (26)
20 Seeed - Molotov/Wonderful Life (12)
21 Jürgen Drews - Wenn die Wunderkerzen brennen (25)
27 Philipp Poisel - Eiserner Steg (37)
29 Madcon feat. Itchy & Maad*Moiselle - Helluva Nite (NEW)
39 Hurts - Blood, Tears & Gold (NEW)
42 Sasha Lopez feat. Broono - All My People (NEW)
43 Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky And Sand (62)
44 Jessie J feat. B.o.B. - Price Tag (90)
45 Katzenjammer - I Will Dance (When I Walk Away) (78)
49 Helene Fischer - Phänomen (NEW)
55 Thomas Godoj - Dächer einer ganzen Stadt (NEW)
62 Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder (35)
67 23 - So mach ich es (23) :lol:
70 Andreas Bourani - Eisberg (47)
73 Die Firma - Die Eine 2005 (RE)
77 The Black Pony - Perfect Night (NEW)
79 White Apple Tree - Snowflakes (RE)
85 James Blunt - Goodbye My Lover (49)
86 Kraftclub - Ich will nicht nach Berlin (45)
87 Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (52)
90 Rasmus Seebach - Calling (Nighthawk) (93)
93 Bruno Mars - Just The Way You Are (RE)
94 The Good Natured - Skeleton (NEW)
100 Usher - More (RE)

Ich finde es ja unglaublich, wie die beiden Kalkbrenners seit weit über einem Jahr in den Charts bleiben, ohne jemals wirklich eine gute Platzierung erreicht zu haben. Aber so wird dieses Juwel wenigstens nicht zu extrem totgedudelt.

Fohlen
von Aboshan
Dass dieses langweilige New Age, das ab dem dritten Mal schon nervt, sich so lange halten kann..

Das einzig gute an dem Ding ist die Klaviermelodie. Wenn man den Rest rausschneidet, hör ich mirs vielleicht auch noch paar Mal an.
von Molino
Aboshan hat geschrieben:Dass dieses langweilige New Age, das ab dem dritten Mal schon nervt, sich so lange halten kann..

Das einzig gute an dem Ding ist die Klaviermelodie. Wenn man den Rest rausschneidet, hör ich mirs vielleicht auch noch paar Mal an.
Bitteschön: :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=6piRIQ5O1EA :lol:
Aber ja, ich versteh auch nicht, was die Leute dran finden.
von Fernsehfohlen
Und mich überrascht es, dass doch relativ weniger diesen doch ziemlich genialen Mainstream-Pop zu schätzen wissen. Die Klaviermelodie ist doch wirklich eingängig ohne Ende, der Gesang ist gut, der Song sympathisch und die Promotion war auch sehr stark. Alles andere als ein großer Hit wäre doch eine dicke Enttäuschung gewesen, auch wenn ich dieses Ausmaß nun nicht vermutet hätte. Allerdings freut es mich unheimlich, dass "New Age" nun diesen überladenen Aufmotz-Prollo-Electrokram vergessen macht und mit acht Wochen so lange an der Spitze steht wie nichts in diesem Jahr. :)

Allerdings wird es, wenn ich über die Veröffentlichungsdaten richtig informiert bin, in spätestens zwei Wochen wohl eine neue Nummer 1 geben (Rihannas schöner Song "We Found Love". Würde mir aber auch eine Woche für "Moves Like Jagger" wünschen...

Fohlen
von cooky
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und mich überrascht es, dass doch relativ weniger diesen doch ziemlich genialen Mainstream-Pop zu schätzen wissen. Die Klaviermelodie ist doch wirklich eingängig ohne Ende, der Gesang ist gut, der Song sympathisch und die Promotion war auch sehr stark. Alles andere als ein großer Hit wäre doch eine dicke Enttäuschung gewesen, auch wenn ich dieses Ausmaß nun nicht vermutet hätte. Allerdings freut es mich unheimlich, dass "New Age" nun diesen überladenen Aufmotz-Prollo-Electrokram vergessen macht und mit acht Wochen so lange an der Spitze steht wie nichts in diesem Jahr. :)

Allerdings wird es, wenn ich über die Veröffentlichungsdaten richtig informiert bin, in spätestens zwei Wochen wohl eine neue Nummer 1 geben (Rihannas schöner Song "We Found Love". Würde mir aber auch eine Woche für "Moves Like Jagger" wünschen...

Fohlen
Schön? Find den Track für eine Leadsingle wahnsinnig fad und 0815. Da hat Rihanna schon eindeutig besser abgeliefert.
von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:Schön? Find den Track für eine Leadsingle wahnsinnig fad und 0815. Da hat Rihanna schon eindeutig besser abgeliefert.
Nunja, produziert wurde der Song ja von Calvin Harris, er klingt damit auch recht anders als die letzten Titel von ihr, finde ich. Ich mag diese etwas schlichtere Produktion doch deutlich mehr als "Only Girl" oder "S&M". Ihr Karrierehighlight bleibt aber "Don't Stop The Music", da kann "We Found Love" sicher nicht mithalten.

Fohlen
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 146