- Mi 12. Okt 2011, 18:20
Komm mir grad vor, wie so einer der Apple-Nerds, weil ich mich schon drauf freue, wenn in ca. 40 Minuten iOS 5 erscheint ...

bmwtop12 hat geschrieben:Dass meine Tochter seit Jahren und jetzt auch in der 4. Klasse fortwährend gute bis sehr gute Noten hat, in der Schule aber trotzdem nicht als Streberin verschrieen und allgemein akzeptiert ist. Das mit den guten Zensuren KANN sie nicht von mir habenGlückwunsch! Aber wird man in der Grundschule wirklich schon als Streber bezeichnet, also so weit ich mich erinnere ging das erst auf der fortführenden Schule los?!
Zach hat geschrieben:Ist das normal ? Als Streber benannt zu werden ? Also bei mir (persönlich und in der Klasse) war das nie der Fall. Stress gabs wegen anderen Sachen, aber nie, wie gut man mitmacht und aufpasstbmwtop12 hat geschrieben:Dass meine Tochter seit Jahren und jetzt auch in der 4. Klasse fortwährend gute bis sehr gute Noten hat, in der Schule aber trotzdem nicht als Streberin verschrieen und allgemein akzeptiert ist. Das mit den guten Zensuren KANN sie nicht von mir habenGlückwunsch! Aber wird man in der Grundschule wirklich schon als Streber bezeichnet, also so weit ich mich erinnere ging das erst auf der fortführenden Schule los?!
Grewel hat geschrieben:Kell hat wie immer Recht. Wenn sie dann mal in der Pubertät ist, fällt entweder ihr Notenschnitt oder sie wird als "Streber" bezeichnet. Zweiteres finde ich immer noch deutlich angenehmer. Irgendwie ist es ja dann doch ein Lob!Dem wirkt man entgegen indem man möglichst kurze Röcke trägt. Ob das dem Herrn Vater allerdings gefällt, bezweifle ich
vicaddict hat geschrieben:Naja, dann ist man kein Streber sondern die Schulschlampe. Dann lieber bei den guten Noten bleiben und es aushaltenGrewel hat geschrieben:Kell hat wie immer Recht. Wenn sie dann mal in der Pubertät ist, fällt entweder ihr Notenschnitt oder sie wird als "Streber" bezeichnet. Zweiteres finde ich immer noch deutlich angenehmer. Irgendwie ist es ja dann doch ein Lob!Dem wirkt man entgegen indem man möglichst kurze Röcke trägt. Ob das dem Herrn Vater allerdings gefällt, bezweifle ich
Grewel hat geschrieben:Es mundet.Postest du etwa während des Essens?
TIMBO hat geschrieben:Ich denke auch, dass es, ohne Ausländerfeindlich zu wirken, es in Klassen, wo wenig Deutsche drin sind, eher das Fall ist.Dazu würde mir jetzt eine spät-pubertierende Antwort einfallen, aber ich lass es.
Cristóbal hat geschrieben:Ja, bei uns war das so in der sechsten, siebten Klasse der Fall, dass gewisse Leute als Schleimer verschrien wurden, und in den meisten Fällen auch wohl gerechtfertigt.Schleimer darf man in jedem Fall Schleimer nennen. Wer Lehrern die Tasche tragen will oder ihnen einfach mal so einen Kuchen backt, der ist einfach hassenswert. So.
Cristóbal hat geschrieben: @ vica: Nur weil das bei dir damals half, muss das nicht generell gelten.Du wirst es kaum glauben, aber ich lief damals ohne Rock rum. Röcke stehen mir nicht. Geholfen hats aber auch nicht
Columbo hat geschrieben:Schleimer ist mir auch eher geläufig als Streber. Wir hatten einen in der Klasse, der in den Pausen immer der Pausenaufsicht nachgelaufen ist und den Lehrern irgendwas von schwarzen Löchern erzählt hat. Ganz schlimm. Und er hatte seine Hose immer bis zum Bauchnabel hochgezogen. Der Horror, dieser Typ.Der wird es mal ganz weit bringen, bis zum Bundeskanzleramt oder so…
vicaddict hat geschrieben:Vielleicht hättest du es mal versuchen sollen...Cristóbal hat geschrieben: @ vica: Nur weil das bei dir damals half, muss das nicht generell gelten.Du wirst es kaum glauben, aber ich lief damals ohne Rock rum. Röcke stehen mir nicht. Geholfen hats aber auch nicht

Columbo hat geschrieben:Schleimer ist mir auch eher geläufig als Streber. Wir hatten einen in der Klasse, der in den Pausen immer der Pausenaufsicht nachgelaufen ist und den Lehrern irgendwas von schwarzen Löchern erzählt hat. Ganz schlimm. Und er hatte seine Hose immer bis zum Bauchnabel hochgezogen. Der Horror, dieser Typ.Du warst mit Steve Urkel in einer Klasse?
taht hat geschrieben:Erste Erasmus-Party des Semesters. Endlich geht es wieder los. Ick freu mir.Hab erst "Orgasmus" gelesen :shock: