Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Was sagt ihr zu dieser neuen Sendung?

Ganz nett, aber nicht wirklich originell, da hätte man sich schon etwas mehr einfallen lassen können. Die Generationengeschichte mochte ich schon bei der WWM-Spezialausgabe nicht.
von Sentinel2003
Familie Tschiep hat geschrieben:Was sagt ihr zu dieser neuen Sendung?

Ganz nett, aber nicht wirklich originell, da hätte man sich schon etwas mehr einfallen lassen können. Die Generationengeschichte mochte ich schon bei der WWM-Spezialausgabe nicht.

Konnte ich mir schon denken, daß diese SEndung nur ganz nett ist....deswegen hab ich sie auch verpaßt....
von Quotus
Tja, die Formulierung "ganz nett" ist wohl genau richtig.
Zwar ein gutes Design und endlich mal wieder etwas gewitztere Spielregeln, die auch nicht gleich von jedem Zapper durchschaut werden können, dafür aber eben aus altbekannten Elementen zusammengestellt und Pflaume ist als Moderator irgendwie hier noch nicht so gut wie bei "Dalli Dalli". Hoffe, das kommt noch...
Quoten dürften auch nicht sooo viel besser als beim "Duell im Ersten" werden, aber im Gegensatz dazu zumindest noch akzeptabel ausfallen. Denn verglichen mit dem "Duell" ist "Drei bei Kai" schon erkennbar besser und eben nun auch mal prominenter besetzt.
von Commi
Ich fands eigentlich ziemlich gut.
War halt eine Quizshow, was Besonderes hab ich nicht erwartet. Aber hatte einige nette Ideen. Und Pflaume mag ich eh.
von Sentinel2003
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Tommy den Vorabend ab Januar retten kann....aber, erstmal abwarten und Tee trinken, ob sich Kai nicht doch bessern kann....
von Sentinel2003
Sogar das "Großstadtrevier" hat seit ca. 3 Jahren massiv mit bröckelnden Quoten zu kämpfen!!!
von Sentinel2003
Das wäre dann wohl der erste so halbwegs geratene Flop von Kai, wenn die ARD damit nicht nen langen Atem haben sollte...
von Familie Tschiep
Ich kann an Drei bei Kai nicht so viel neues entdecken und das Ausreizen von Emotionen geht mir auch auf den Senkel. Was nützt einem, wenn die Kandidaten ausrasten und einen für den Zuschauer Wildfremden umarmen, wenn man es nicht nachvollziehen kann. Da umuamrmt jemand jemandem, na und? Und die Generationenidee ist auch schon ziemlich ausgelutscht, auch nicht immer spannend, weil man zu sehr an die Generationenvorgabe gehalten ist und viele interessante Kandidatensituationen wegfallen. Lieber Koordinator, Drei bei Kai ist nicht wirklich innovativ, das wird nichts.
von Familie Tschiep
Wird die ARD an Beckmann festhalten, wenn es nichts wird.

Die Joker sollten überdacht werden, sind nämlich meistens keine Hilfe. Es mag für die Familie spannend sein, wer nun der Glücksjoker ist, aber helfen tut er meistens nicht. Das gleiche gilt für den Hinweisjoker, der ebenfalls nicht hilfreich ist. A
uch wenn es langweilig ist und nach einer anderen Show klingt, sollten die übrigen Familienmitglieder eventuell ein Veto einlegen können, wenn der Frontkandidat es nicht weiß, aber ein Spielkonzept muss ja auch irgendwie funktionieren.
von Familie Tschiep
Was will man denn bei Drei bei Kai optimieren? Wollen sie das Konzept Divided einkaufen und es unter diesem Namen präsentieren? Die hatten doch schon eine Verschlimmbesserung hinter sich?