TIMBO hat geschrieben:Bei mir haben alle überlebt :mrgreen:
Und du hattest doch nicht etwa was mit Jack, oder ?
Thali for ever.
Doch.. die war so schön cray cray :mrgreen:
Ich hab mich bei dem Miranda/Jack Streit auch auf Jacks Seite gestellt (was neutrales ging nicht) und seitdem war Miranda die ultrabitch und nicht mehr loyal.. ich denke mal daher ging die dumme Kuh am Schluss auch drauf (nach dem finalen Kampf)

Mit Thali hät ich auch was anfangen können aber .. na ja, da Jack so verstört war, wollte ich sehen, was da so passiert :lol:
Hab nun Battlefiled 3 und CoD MW3 vorbestellt, die Battlefield Beta fand ich recht gut, hab es leider nicht mehr geshaft den Ingi Roboter freizuspielen.

Zvenn, wie ist deine PS ID?

Falls noch jemand spielt : "X-DagobertDuck-X" auch für Pro Evo
Zuletzt geändert von flom am Sa 15. Okt 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben: Doch.. die war so schön cray cray :mrgreen:
Ich hab mich bei dem Miranda/Jack Streit auch auf Jacks Seite gestellt (was neutrales ging nicht) und seitdem war Miranda die ultrabitch und nicht mehr loyal.. ich denke mal daher ging die dumme Kuh am Schluss auch drauf (nach dem finalen Kampf)
Nicht wirklich. Das Überleben der Crewmitglieder hängt eher davon ab, wen du auf der finalen Mission in welches Team steckst und wen du selbst als Begleiter mitnimmst.

Da ich davon ausgehe, dass du Jack immer an deiner Seite hattest, solltest du möglichst noch Tali oder Kasumi mitnehmen, sowie Mordin mit der Besatzung zurück zum Schiff schicken. Dann sollten eigentlich alle überleben, egal ob loyal oder nicht.
vicaddict hat geschrieben:
Nicht wirklich. Das Überleben der Crewmitglieder hängt eher davon ab, wen du auf der finalen Mission in welches Team steckst und wen du selbst als Begleiter mitnimmst.

Da ich davon ausgehe, dass du Jack immer an deiner Seite hattest, solltest du möglichst noch Tali oder Kasumi mitnehmen, sowie Mordin mit der Besatzung zurück zum Schiff schicken. Dann sollten eigentlich alle überleben, egal ob loyal oder nicht.
Echt? Wieso? Wie gesagt, ich hab Miranda ja extra keine Aufgabe gegeben, da sie ja fotzig war und bei den zugewiesenen Sachen (Techniker, Schild, Teamleader usw) hab ich Miranda auch nie genommen und da ist mir auch nie jemand gestorben.

Ich könnt es mit Jack und Kasumi auch nochmal probieren .. besonders, da ich das erste drittel des Spiels fast nur mit Kasumi und Person X gespielt habe (sie war die erste loyale Person :oops: ) .. Ich hatte in meinem Schlussteam dann Jack und Legion .. keine Ahnung, vl war ich auch einfach zu langsam :?
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:

Das soll wohl ein Gerücht sein, dass sich hartnäckig hält. Ich habe die letzte Mission mehrmals durchgespielt und es mit verschiedenen Konstelationen auch mehrere Male geschafft.
Bei ME2 haben loyale Teammitglieder bessere Überlebenschancen. Wenn du für die Extraaufgaben passende, aber illoyale Teammitglieder auswählst, sterben sie definitiv (oder jemand anders je nachdem). Zudem gibt es am Ende einen versteckten "Defense-Wert", wenn deine Teammitglieder die Stellung halten. Je mehr loyale und "defensivstärkere" Leute du da abstellst, desto höher die Überlebenschancen (defensivschwach = Mordin, Kasumi, Jack, Miranda, Tali; defensivstark = Garrus, Zaeed, Grunt, Legion).
Also es können auch alle überleben, wenn nicht alle loyal sind, soweit du sie nicht für Extra-Missionen abbestellst oder im Endkampf mitnimmst. Illoyale Teammitglieder sollten die Stellung halten, da sind die Überlebenschancen am höchsten, wenn du ein paar loyale Tanks dort behälst.
Zum genauen Nachlesen, wenn du nochmal alle am Leben behalten willst: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_E ... de_Mission

Ich spiele derzeit Demon's Souls. Sauschweres, aber tolles Spiel. Einziges Problem ist, dass ich es wohl etwas spät angefangen hab (den inoffz. Nachfolger gibt es ja schon), so dass ich leichte Probleme habe, genug Leute für die Onlinefunktionen zu finden. Manche Gegenstände findet man nur, indem man die "World Tendency" verändert, und das geht am leichtesten, indem man andere Spieler tötet oder ihnen hilft.
achso okay .. dann werde ich die Auswahl nochmal ändern und probieren, ob ich Miranda auch durchbekomme .. danke :mrgreen:
Naja ich gehe mal davon aus, dass er das Schiff schon auf Vordermann gebracht hat. Ist ja auch schwer, die nötigen Ressourcen nicht zu finden, um es zu upgraden.

Insgesamt hatte ich aber noch nie den Mut das Finale von ME2 mit anderen Gruppenkonstellationen zu spielen. Bei meinem ersten Durchlauf gingen Garrus und Tali drauf, danach spielte ich es immer nur mit der Topbesetzung. Das macht es etwas eintönig, zumal gerade Kasumi/Tali/Jack nicht unbedingt hilfreich sind für das große Finale.
TIMBO hat geschrieben:Das Schiff darf aber auch nicht vernachlässigt werden. Wenn du zu schwache Schutzschilde entwickelt hast, gehen die ersten schon auf der Reise dahin drauf ;-)
Ich weiß ich weiß.. bei meinem ersten Flug durch das Portal hatte ich gar keine Schiffupdates gekauft, weil ich nie wusste, wofür die gut sind, und da ist mir im ersten Clip gleich Jack gestorben :lol: Dann ging ich erstmal zurück und sammelte noch ne Menge Zeug ein :lol:
Also ich habe ME ja gespielt und gesagt, ich werde eine Entscheidung nie korrigieren. Mit Ausnahme des ME2-Finale. Beim ersten Durchgang ist mir nämlich Joker im Schiff wegen fehlenden Schutzschilden drauf gegangen und unten auf dem Planeten Tali und noch wer. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber meine, dass ich Tali zum Schiff geschickt habe, weil ich wollte, dass sie überlebt, aber sie gerade auf dem Weg drauf gegangen ist und ich sie dann beim zweiten Durchgang (wo alle überlebt haben) ich sie an meiner Seite belassen hatte.
Auf Hardcore oder Insanity ist sowieso die Hälfte der Crew meist total nutzlos. Zum Beispiel die ganzen Throw und Pull Biotics sind total sinnlos, da auf den Schwierigkeitsgraden sowieso jeder Gegner mindestens Armor/Shields/Barrier hat, so dass die Biotics erst einen Zweck erfüllen, wenn die Gegner sowieso nur noch einen Schuss vor'm Tod sind. Jacob oder Jack sind zum Beispiel nur sehr, sehr selten wirklich sinnvoll. Auch Talis und Legions Combat Drone ist irgendwie witzlos bei dieser Cooldown-Zeit.
Btw Dafür, dass Tali dein Lieblingscharakter ist, solltest du aber wissen wie man sie schreibt :D Tali'Zorah Nar Rayya vas Neema... und ich stelle gerade fest, dass ich das weiß, ohne nachgucken zu müssen :D

@ Stefan

Warum hast du die Upgrades nicht gekauft? Was macht man denn sonst mit den ganzen Ressourcen? Ich finds in dem Zusammenhang ja irgendwie merkwürdig, wenn man Upgrades 6/5 oder 7/5 findet. Ich frage mich, ob das System die Boni dennoch berechnet.

EDIT

Ich spiel grundsätzlich nie oberhalb von normal, weil mich das nur frustriert. Egal bei welchem Spiel.
vicaddict hat geschrieben:Btw Dafür, dass Tali dein Lieblingscharakter ist, solltest du aber wissen wie man sie schreibt :D Tali'Zorah Nar Rayya vas Neema... und ich stelle gerade fest, dass ich das weiß, ohne nachgucken zu müssen :D

@ Stefan

Warum hast du die Upgrades nicht gekauft? Was macht man denn sonst mit den ganzen Ressourcen? Ich finds in dem Zusammenhang ja irgendwie merkwürdig, wenn man Upgrades 6/5 oder 7/5 findet. Ich frage mich, ob das System die Boni dennoch berechnet.

EDIT

Ich spiel grundsätzlich nie oberhalb von normal, weil mich das nur frustriert. Egal bei welchem Spiel.
Hab ich doch ;-)

edit: Spiele auch Spiele meist auf leichteren Stufen, da ich das Spiel selber erleben will und nicht dreißig mal die selbe Stelle.
vicaddict hat geschrieben: Warum hast du die Upgrades nicht gekauft? Was macht man denn sonst mit den ganzen Ressourcen? Ich finds in dem Zusammenhang ja irgendwie merkwürdig, wenn man Upgrades 6/5 oder 7/5 findet. Ich frage mich, ob das System die Boni dennoch berechnet.
Na ja ich hab das Zeug halt in Waffen und Armor - Updates investiert und hab kaum Planeten gescannt.. dadurch hatte ich dann auch nicht sooo viel Ressourcen
vicaddict hat geschrieben: Da entgehen dir aber auch unzählige Missionen, wenn du nicht scannst. Irgendwie finde ich es ja auch deppert, dass man schon ca zur Halbzeit des Spiel das Max-Level erreicht hat.
Kann schon sein - aber das wusste ich ja nicht ;) Ich scannte ja dann, nachdem ich merkte, wofür ich die Ressourcen brauche und fand auch einiges ..
Jetzt bekomm ich irgendwie noch mal Bock .... :| ICH WILL TEIL 3

edit: Mit wem hattet ihr denn nun insgesamt alles Romanzen. Also ich "nur" mit Ashely (die find ich aber doof, hab aber die Chance mit Liara verpasst) und im zweiten halt mit Tali. Da im dritten Teil es zu Stress kommen kann/soll, bin ich ja mal froh, nicht zu viele Damen gehabt zu haben ;-)
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 15. Okt 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will auch Teil 3. Vorallem taucht dann endlich Ashley wieder auf :idea:

Aber um das Thema mal zu wechseln, The Book of Unwritten Tales bekommt in wenigen Tagen seinen Nachfolger: Die Viehchroniken. Und überhaupt bin ich derzeit im P&C Adventure Fieber. Haunted macht Spaß, A Vympyre Story will endlich mal gespielt werden und für weitere Tipps wäre ich dankbar. Ich mag solche Spiele :)
vicaddict hat geschrieben:Ich will auch Teil 3. Vorallem taucht dann endlich Ashley wieder auf :idea:

Aber um das Thema mal zu wechseln, The Book of Unwritten Tales bekommt in wenigen Tagen seinen Nachfolger: Die Viehchroniken. Und überhaupt bin ich derzeit im P&C Adventure Fieber. Haunted macht Spaß, A Vympyre Story will endlich mal gespielt werden und für weitere Tipps wäre ich dankbar. Ich mag solche Spiele :)
Um noch einmal kurz beim Thema zu bleiben:
Ashley? Ich konnte mich in beiden Komplettdurchläufen irgendwie nie für die entscheiden. Kaiden erschien mir immer als das irgendwie wertvollere Besatzungsmitglied und Ashley war so die Art von Soldat, wo es ok ist, wenn sie im Einsatz stirbt. Zweck erfüllt, Tod heroisch, alles in Butter.
Für Teil 3 werd ich aber auch meinen ohne Umentscheidungen gespielten ersten Speicherstand nehmen. Da ist bei der Finalmission nur Zaeed draufgegangen (hatte ihn als früheren Söldneranführer eigentlich als geeigneten Leader für die Rückendeckungs-Truppe gesehen - tja Irrtum) aber der ist absolut verschmerzbar. Naja und die sonstige Besatzung ist auch tot, weil ich vor dem Sprung noch zu viele Nebenmissionen abgeklappert habe, dann schon die Hälfte Brei war (muss ich wohl selbst checken ob ich new messages habe, Kelly) und ich den Rest ohne Eskorte zur Normandy geschickt habe, weil ich niemanden entbehren wollte (und so muss ich die nächste Flasche guten Alkohol wohl mit ner neuen Ärztin schlürfen). Hab ja konsequent einen an Jack Bauer angelehnten by any means neccessary Ansatz gewählt, wo die Mission über allen Skrupeln und Kollateralschäden steht. Bin mal gespannt ob mich das noch böse in den Hintern beisst, dass ich mit gleicher Philosophie die Harvester-Basis an Cerberus übergeben habe.

Aber jetzt zu deinem Thema:
Bei Point & Click Adventures soll Harveys neue Augen mit tollen Rätseln und sehr, sehr schwarzem Humor im Moment der Hit sein. Einen schön geschriebenen und spoilerarmen Test gibt es hier: http://www.gamersglobal.de/test/harveys-neue-augen
Ansonsten wäre die Back to the Future Episoden-Staffel zu empfehlen. Die gibt es im bald zu erwarteneden Steam Herbst Sale auch bestimmt schon für unter 15 Euro
RickyFitts hat geschrieben:Um noch einmal kurz beim Thema zu bleiben:
Ashley? Ich konnte mich in beiden Komplettdurchläufen irgendwie nie für die entscheiden. Kaiden erschien mir immer als das irgendwie wertvollere Besatzungsmitglied und Ashley war so die Art von Soldat, wo es ok ist, wenn sie im Einsatz stirbt. Zweck erfüllt, Tod heroisch, alles in Butter.
Gerade ihre toughe Art mochte ich und Skills waren in Teils 1 ja eh kaum nützlich, so dass mir ihre Feuerkraft erst recht gelegen kam. Kaiden war mir da viel zu schleimig und überhaupt. Der stand schon immer so gay an seiner Station und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Da fühlte sich mein Badass Shepard total unangenehm bei. :D
Hab ja konsequent einen an Jack Bauer angelehnten by any means neccessary Ansatz gewählt, wo die Mission über allen Skrupeln und Kollateralschäden steht. Bin mal gespannt ob mich das noch böse in den Hintern beisst, dass ich mit gleicher Philosophie die Harvester-Basis an Cerberus übergeben habe.
Das tat ich eigentlich auch, aber dennoch war da genug Zeit um alles abzuarbeiten und um niemanden draufgehen zu lassen. Die Missionen konnte man ja auch immer auf beide Arten gut spielen.

Aber jetzt zu deinem Thema:
Bei Point & Click Adventures soll Harveys neue Augen mit tollen Rätseln und sehr, sehr schwarzem Humor im Moment der Hit sein.
Das steht schon auf der Liste :D
Ansonsten wäre die Back to the Future Episoden-Staffel zu empfehlen. Die gibt es im bald zu erwarteneden Steam Herbst Sale auch bestimmt schon für unter 15 Euro
Naja damit konnte ich mich nie so recht anfreunden und die Filme nachspielen klingt jetzt auch nicht so verlockend, aber danke.
Assassins Creed 2

Es sind KEINE Spoiler bzgl der Story enthalten.

Bis gestern abend wollte ich hier noch schreiben, wie grandios ich dieses Spiel finde. Im Gegensatz zu Teil 1 wurde soviel verändert - zum Guten. Die Eintönigkeit wurde gegen eine Palette von interessanten und vorallem unterhaltsame Aktivitäten eingetauscht. Die trist blaugrauen Umgebungen eines Jerusalem wurden ersetzt durch die lebendigen Straßen von Florenz oder dem schönen Venedig. Die Hauptstory wird in etlichen Zwischensequenzen lebendig erzählt. Die Grafik ist weiterhin top, mit besonderem Augenmerk auf die Animationen vom kletternden Ezio. Alles in allem einfach ein grandioses Spielerlebnis, dass - wenn dies der erste Teil wär - sicher noch eine höhere Wertung erhalten hätte, da der Aha-Effekt beim Klettern dann doch schon verbraucht wurde.

Das große ABER. Wo AC1 Gameplaytechnisch zum Ende hin regelrecht abgestunken ist, ist es storytechnisch immer stärker geworden bis zum tollen Endgame. Bei Ac2 ist dies eher nicht so. Ein sicher wiederholendes Gefühl gibt es hier nicht, dafür ist das gesamte Endgame so schrecklich inszeniert. Größter Kritikpunkt sind hier die verdammten DLC´s. Sie sind genau vor die letzte entscheidene Sequenz gespannt und müssen erledigt werden. Da ich die GotY-Edition besitze, kann ich das nicht ändern. Diese sind jedoch so fillerhaft öde, dass mich besonders der zweite DLC extrem an Teil 1 erinnert. Die letzte Storyrelevante Sequenz endete auf solch einem hohem Punkt, dass das folgende einfach keinen Spaß macht. Es ist Arbeit. Und Arbeit imm Spiel ist Scheiße. Als kleine Randnotiz sei angemerkt, dass der Schwierigkeitsgrad des zweiten DLCs in meinen Augen auch nicht so recht mit dem restlichen Spiel mithält aka ansteigt. Das frustet mich dann letztendlich noch mehr.

Das das Spiel gen Ende sowieso ziemlich holprig dank der etwas unglücklichen Vorraussetzung für die Endsequenz ist, kommt da hinzu. Ne ne... die dramaturgische Erzählweise des ganzen letzten Teils des Spiels ist in meinen Augen totaler Crap.

Abschließendes Urteil folgt dann, wenn ich mich irgendwie durchgekämpft habe. :?
Hab in letzter Zeit auch mal wieder ein paar Sachen zocken könnnen.

Bioshock 2
Der erste Teil war klasse, das hier ist einfach mehr vom gleichen und nur noch nett. Wirklich viele Neuerungen gibt es nicht. Ok, man ist jetzt als Big Daddy unterwegs, was man abgesehen von den anders aussehenden Waffenhänden nicht wirklich merkt - abgesehen davon, dass man sich einen Tick träger bewegt. Die Plasmide (quasi die Zaubersprüche der Bioshock Welt) sind größtenteils die gleichen und bieten nur ein paar neue Kombinationsmöglichkeiten, die man in der Regel aber gar nicht braucht. Die Unterwasserabschnitte enttäuschen total, weil man dort einfach einem meist sehr kurzem Schlauchlevel folgt, wo keinerlei Gegner warten. Ein richtiges Gefühl für die Größe der Unterwasserstadt wird auch nur sehr selten vermittelt. Grafisch ist das alles solide, aber da auch die Architektur genau dem Stil des Vorgängers entspricht, gibt es hier nichts neues. Die Chance mal eine ganz andere Seite der Stadt zu zeigen wurde verpennt. Nur am Ende gibt es einen kleinen Level, der visuell deutlich heraussticht und gefällt. Man merkt, dass die Entwickler das Thema schon mit dem Vorgänger weitgehend ausgereizt hatten. Bioshock 2 wäre auch als größeres Addon durchgegangen. Es macht schon Spass und es hat sich flott an zwei längeren Abenden weggespielt, aber einfach keinen bleibenden Eindruck mehr hinterlassen.
Ein grundsolides Spiel, aber auch etwas liebloses Sequel
6/10

Limbo

Ein etwa 3-4 Stunden langer Indi-Action-Adventure-Happen mit einem tollen schwarz-weiß-look einer extrem dichten Atmosphäre, tollen Settings und Animationen, cleveren Rätseln und wirklich großartigen Momenten, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden.
8/10

From Dust

ist ein technisch sehr faszinierender Sandkasten. Als ein göttlicher Odem, der Elemente beeinflussen kann, bahnt man einem kleinen Naturvölkchen den Weg durch mehrere Levels. In denen bauen die nicht direkt steuerbaren Kerlchen Minidörfer um Schreine, die erst nach und nach meine Fähigkeiten erweitern und schließlich den Levelausgang freischalten. Der einzige Gegner sind dabei die Naturkräfte, die es aber in sich haben können. Da tun sich riesige Vulkane auf, die verheerende Waldbrände auslösen, gerade noch wegsame Erdmassen rutschen ins Meer ab und gewaltige Tsunamiwellen reißen alles mit sich. Man selbst kann nun aber mit der Maus Sandmassen, Wasser oder Lava aufsaugen und an anderer Stelle wieder platzieren, um Schutzwälle zu errichten, Wasser- oder Lavaströme umzuleiten oder Feuer zu löschen. Die Physiksimulation dahinter macht einen tollen Eindruck. Wenn ein Tsunami über die Insel fegt und sich danach die Wassermassen glaubhaft wieder ins Meer zurückziehen und neue Seen und Bäche zurücklassen, sieht das klasse aus. Das Ganze ist für den kleinen Preis von 15 Euro angemessen lang, wird einen aber auch nicht wochenlang beschäftigen. Da wünsche ich mir aber dringend einen Nachfolger als Vollpreistitel, der das Potential dieser Engine voll ausschöpft und mir noch deutlich mehr Interaktionsmöglichkeiten erlaubt. Dann könnte das ein sehr cooler Populus und Terraforming Mix werden.
7,5/10

Portal 2

Genau da haben wir auch schon ein erstklassiges Beispiel dafür wie das geht. Der Vorgänger war ein toller kleiner Spielehappen mit einer genialen Grundidee und toller Gameplayumsetzung. Der große Nachfolger lässt das aber wie eine Gameplaydemo erscheinen. Bisher habe ich nur die etwa 9 Stunden lange Solokampagne (und ein paar sehr gelungene Userlevel) gespielt und die allein war das beste, was ich in diesem Jahr bisher gezockt habe. Die Spielmechanik wurde sinnvoll erweitert und hat mit etlichen neuen Elementen wie den Gels, den Lichtbrücken, Lasern und Traktorstrahlen erheblich an Kombinationsmöglichkeiten gewonnen. Die Testkammern sind dabei absolut erstklassig designt und immer fair. Es geht stets darum die richtige Idee zu finden, statt Sprünge und Portale superexakt timen zu müssen. Und die Aha-Erlebnisse sind wirklich fantastisch, die Balance ist perfekt. Nie war ich frustriert und es war doch anspruchsvoll genug, so dass sich die Lösung auch wie eine Leistung angefühlt hat.
Was im Vergleich zum Vorgänger auch wahnsinnig zugelegt hat ist die Inszenierung. Die herrlich sadistische KI Glados hat mich schon im ersten Teil mit grandiosen Sprüchen begeistert. Der Humor ist auch hier wieder göttlich und setzt sich in zwei weiteren Rollen fort. Zu denen will ich aber gar nicht zu viel verraten, denn bei Portal 2 besteht echt Spoilergefahr. Dass ein Knobelspiel außerhalb des Adventure-Bereichs eine tolle und wendungsreiche Story erzählt, hab ich so auch noch nicht erlebt. Das Storytelling ist dabei absolute spitzenklasse und wird durch die phantastische Levelarchitektur noch erweitert. Man ist nun auch recht oft außerhalb der sterilen Testkammern unterwegs und erhält optisch sehr abwechslungsreiche Einblicke in die wirklich gewaltig große Forschungseinrichtung. Und obwohl sie wirklich ausgestorben leer scheint, sind die Umgebungen nun viel dynamischer. Sobald Glados wieder erwacht beginnt sie die ganze offenbar über sehr, sehr lange Zeit zerfallene Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Ständig sind Roboterarme am Werk und oft entstehen Testkammern direkt vor meinen Augen.
Portal 2 ist für mich Valves bisher bestes Spiel. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Titel wirklich alles so dermaßen richtig macht ohne sich auch nur eine nennenswerte Schwäche oder Länge zu leisten. Grandiose Inszenierung und Story, toller voice cast mit Texten, die vor Originalität nur so sprühen. Die Levelarchitektur ist fantastisch. Gerade zwischen den Testkammern bin ich oft lange stehen geblieben und habe einfach die überwältigenden Ausblicke genossen. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich gut. Ihr merkts, obwohl ich schon vorgestern das Kampagnenende erreicht habe, bin ich noch immer total euphorisiert.
Freue mich schon darauf, die Koop-Kampagne anzugehen, die gerade noch um einen kostlosen DLC erweitert wurde.

Für den Singleplayerpart gibt es bei so viel uneingeschränktem Lob natürlich
10/10
  • 1
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 214