ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
In einem Serienjunkies antwortet Sat1-Chef, dass er vor einer Mittelalterserie zurückschreckt, weil es noch zu teuer ist! Aber ich glaube, eine Mittelalterserie könnte die Kosten wieder einspielen, schließlich gibt es im Buchbereich einen jahrelangen Mittelaltertrend. Die Wanderhure hat auch quotentechnisch abgeräumt. Und wenn es genug Schauwerte gibt, dann kann man die auch aus Ausland verkaufen. Bei den Zwanzigern wäre ich auch noch etwas vorsichtig, da kenne ich noch keinen Trend.

Was meint ihr? Sollte Sat 1 eine Mittelalterserie wagen?
Was meinst du mit den "Zwanzigern"? Warum muss der Threadtitel so tendenziös und parteiergreifend sein?
Nein, ich möchte keine Mittelalterserie von Sat.1, weil es bereits ein sehr gutes ausländisches Angebot gibt, das meinen History-Bedarf vollkommen befriedigt.
Pu22Pu hat geschrieben:Ich geb da Rondon recht, erstmal die Borgias auf P7 laufen lassen und gucken wie sichs schlägt,
Und vorher noch im ZDF - da läufts ab morgen. Bin sehr gespannt, wie das läuft.
CommanderNOH hat geschrieben:
Pu22Pu hat geschrieben:Ich geb da Rondon recht, erstmal die Borgias auf P7 laufen lassen und gucken wie sichs schlägt,
Und vorher noch im ZDF - da läufts ab morgen. Bin sehr gespannt, wie das läuft.

Ich habe so das Gefühl, daß es ein Quotenhit werden könnte.....aber, da ist ja dieses ominöse Gegenprogramm mit dem Trashhit: Bauer sucht Frau, da wird Frau Bause ab Morgen wieder so an die 10Mio. Zuschaer an die Glotze locken...
wer weiss, vlt entscheidet sich Sat1 ja so und bringt nächstes Jahr mal eine Serie. Nico Hofmann kann sich ja nicht so richtig für das Mittelalter entscheiden, wie er letzt zum besten gab, obwohl teamworx die Filmrechte an einen weiteren Iny Lorentz Roman gekauft hat. Es kann ja sein, dass man vorsichtig abwägt und erstmal die Quoten von den Borgias beim ZDF und Pro7 beäugt.

aber eine Serie wie damals in der ARD als eine echte Familie auf eine Alm zog und wie vor hundert Jahren leben mußte, würde mir fürs Mittelalter gefallen
Filmisch gab es bei SAT1 ja mal das Thema Mittelalter in der mehrteiligen Reihe "Die Säulen der Erde" - war gut gemacht. So schlecht ist die Idee nicht, da sie auf großes Interesse stossen wird. Doch wie erwähnt: Die Kosten sind wahrscheinlich zu hoch, das schreckt natürlich, dem ständig klammen SAT1 ab.