ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
Die zwei Folgen 601 und 602 hat sie nur bekommen weil sich viele Fans beschwerten sonst wäre sie schon Ende der 5.Staffel "versetzt" worden oder gar schlimmeres wie es der Producer geplant hatte.

Die Folge fand ich nicht schlecht. Hier trifft mal wieder eine Sprichwort zu:
Stille Wasser sind tief.

Der Abschied von A.J war mir etwas zu in die Länge gezogen.
von ~Jan~
bmwtop12 hat geschrieben:Zum Fall: Ich denke, der arrogante blonde Schnösel hatte wohl Sex mit ihr, aber nur der Mitläufer-Typ hat sie mit dem Boot ausgesetzt. Ich fand diesmal sogar den FdW ganz gut, aber natürlich stand der Abschied von J.J. im Vordergrund. Sehr schön inszeniert, endlich mal wieder ein richtiger 10/10-Höhepunkt. Wobei natürlich merkwürdig war, dass man ja eigentlich wusste, dass sie jetzt wieder dabei ist. Und ich bleibe dabei: A.J. Cook ist eine der bestaussehenden Frauen im Showgeschäft!
Danke schön für die Aufklärung. :)
von Chris_23
6x03
Höhepunkt des Seriensonntags. Interessanter Fall mit dem an Alzheimer erkrankten Mörder, der sich mit Hilfe seines Sohns wieder an die Morde "erinnern" wollte.
von bmwtop12
Bei der Szene, in der der Butcher seinem Sohn vorwarf "Du kannst ja nicht mal richtig töten - Ich zeige dir, wie man richtig tötet!", war mir mal wieder klar, warum CM nach 22 Uhr läuft...

Insgesamt gute Folge, in der zur Abwechslung mal wieder Rossi im Mittelpunkt stand.

7/10.
von ~Jan~
Spanennde Folge. Wobei man aber auch sagen muss, man merkt, dass JJ fehlt. Richtige Gespräche mit den Verwandten von den Opfern fehlten dadurch nämlich.
Fande es aber auch gut, das Rossi mal wieder mehr im Mittelpunkt stand. Denkt ihr eigentlich, da kommt nochmal was mit dem Mädchen aus dem Staffelfinale bzw Staffelauftakt?

8/10 Punkten
von (chris)
Mittlerweile ist CM für mich das Highlight des Sonntag Abends. Im 6. Jahr schafft es die Serie einen immer noch mit spannenden, teils abartigen Storys zu fesseln.
6x01 - Ein großartiger Staffelauftakt und eine super Fortsetzung, richtig spannend. Wenn man sich vorstellt, dass man in den USA über vier Monate auf die Auflösung warten musste...
6x02 - JJ's Abschied. Irgendwie schade, dass sie nun weg ist, aber die Begründung war wenigstens in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass die Autoren nur zwei Folgen Zeit hatten um AJ Cook aus der Serie rauszubekommen haben sie das doch gut gelöst.
6x03 - Die erste Folge ohne JJ, und man merkt es fehlt irgendwie etwas. Der Fall selbst war wieder sehr packend erzählt, ein Serienmörder, der an Alzheimer erkrankt ist... schon nicht schlecht. Aber gerade an dieser Folge hat man gesehen, dass CM mittlerweile doch auch vom ganzen Cast lebt und ohne JJ ist es nicht das Selbe.
von Chris_23
6x04
Der Fall über den Swingermörder war ok. Gut machte die Folge Garcia als JJ-Ersatz.
Auch schön das JJ weiter erwähnt wurde.
~Jan~ hat geschrieben:Denkt ihr eigentlich, da kommt nochmal was mit dem Mädchen aus dem Staffelfinale bzw Staffelauftakt?

Sie wurde auch wieder erwähnt. Ich bin gespannt ob da noch was kommt.
von ~Jan~
Chris_23 hat geschrieben:6x04
Der Fall über den Swingermörder war ok. Gut machte die Folge Garcia als JJ-Ersatz.
Auch schön das JJ weiter erwähnt wurde.
~Jan~ hat geschrieben:Denkt ihr eigentlich, da kommt nochmal was mit dem Mädchen aus dem Staffelfinale bzw Staffelauftakt?

Sie wurde auch wieder erwähnt. Ich bin gespannt ob da noch was kommt.
Fande sie als JJ-Ersatz auch gar nicht mal so schlecht und einfach super, dass sie weiterhin mehr Screentime bekommt.

Ich habe auch das Gefühl, dass mit dem Mädchen nochmal was passiert. Wieso sonst, sollte man nun schon in zwei Folgen nochmal was von ihr hören?

8/10 Punkten
von redlock
Folge 603:

Das Vater-Sohn-Killerduo, wo der Vater an Alzheimer erkrnakt ist:
Ich fand das schwach, und JJ's Fehlen machte sich negativ bemerkbar

Folge hat mir nicht gefallen: 3/10

Folge 604:

---Morde in der Swingerszene: war akzeptabel

---Garcias Einsatz als JJ's "Ersatz" lobenswert, aber natürlich zum Scheitern verdammt

---->5/10
von bmwtop12
605:

Ich fand den Fall stark, obwohl der Teenie erst 13 sein sollte? Na ja, sah eher wie 16-17 aus... Wie auch immer, die Story war jedenfalls super, wenn auch mal wieder ziemlich heftig. Und die Rahmenhandlung mit dem kleinen Mädchen aus den vorherigen Folgen war auch gut. Und schönes Schlußzitat!

8/10.
von Chris_23
6x05
Klasse Folge! Als der Priester und nicht der Junge tot im Auto lag, haben sie mich tatsächlich überraschen können :o
Auch die Story mit dem Mädchen aus dem Staffelfinale/-start wurde gut zu Ende gebracht.Auch wenn ich gedacht hätte, dass die Mutter tot sei.
von ~Jan~
bmwtop12 hat geschrieben:605:

Ich fand den Fall stark, obwohl der Teenie erst 13 sein sollte? Na ja, sah eher wie 16-17 aus... Wie auch immer, die Story war jedenfalls super, wenn auch mal wieder ziemlich heftig. Und die Rahmenhandlung mit dem kleinen Mädchen aus den vorherigen Folgen war auch gut. Und schönes Schlußzitat!

8/10.
Sehe ich genauso. :)
von Chris_23
6x06
Jetzt wissen wir endlich warum Sat.1 die CM-Staffeln bis ins unendliche aufteilt und umherschiebt. Damit diese Folge, die am Halloweenwochenende spielt am Halloweenwochenende ausgestrahlt wird :lol:

Nett mal wieder was von Hotch+Sohn zu sehen. Insgesamt aber eine der schwächeren Episoden, dazu das zu schmalzige Ende mit dem Sohn (edit: des Mörders).
Zuletzt geändert von Chris_23 am Mo 31. Okt 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
War mir auch sehr nach dem üblichen CM-Schema gestrickt. Aber starke Maske.

6/10.
von ~Jan~
War zwar eher eine typische CM-Folge, aber dennoch stark. Ebenso, dass man Hotch und seinen Sohn gesehen hat, eine nette kleine Handlung.

7/10 Punkten
von redlock
Folge 605:

---der 13jährige Psycho: spannende geschichte. Überraschende Wendungen. Sehr unterhaltsam.

---Morgan und Ellie: Kitsch mit Soße. Hat den guten Eindruck der Folge etwas ruiniert

----->7,5/10

Folge 606:

---der Fall um den Rächer mit Waffe "Feuer" war recht gut. Leuider war das Ende wieder Schnu.
Und leider war auch der Teil mit Hotch und Sohn, vor allem zum Schluss, pures Schmalz. Fürchterlich.

---->5/10

---ob der Regisseur und der Darsteller des Ersatzvaters in den Drehpausen über ihre Zeit bei "Hill Street Blues" geredet haben? :mrgreen:
von Kunstbanause
Ih, ein Vater, der seinen Sohn liebt und ein Sohn, der seinen Vater liebt. Und das in einer KRIMISERIE! Wie können es die Macher von CM nur wagen, den redlock mit so viel "Schmalz" zu penetrieren??? :shock: :shock: :shock:
von Mew Mew Boy 16
Kunstbanause hat geschrieben:Ih, ein Vater, der seinen Sohn liebt und ein Sohn, der seinen Vater liebt. Und das in einer KRIMISERIE! Wie können es die Macher von CM nur wagen, den redlock mit so viel "Schmalz" zu penetrieren??? :shock: :shock: :shock:
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum das als so negativ angesehen wird. Ich fande die Szenen richtig schön, wenn man bedenkt, was die Beiden in der letzten Zeit durchmachen mussten.
von Kunstbanause
Na hömma, Krimiserien! Da muss es ständig mysteriös, gefärlich, evil, dark und grarrrr sein, da darf man doch keine emotionalen Szenen zeigen oder auch mal das Privatleben eines Agenten auch nur eine Minute lang beleuchten. Wie stellst du dir das denn vor? Elendige Verweichlichung im Krimifernsehen, ey. Criminal Minds goes Soap oder wat? :mrgreen:
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ih, ein Vater, der seinen Sohn liebt und ein Sohn, der seinen Vater liebt. Und das in einer KRIMISERIE! Wie können es die Macher von CM nur wagen, den redlock mit so viel "Schmalz" zu penetrieren??? :shock: :shock: :shock:
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum das als so negativ angesehen wird.

Weil's manipulativer Schmals mit Vanillesoße war.

Ich hab ja nichts gegen Einblicke ins Private. Aber hier war's einfach fürchterlich gemacht.
von ~Jan~
Der Fall und die Konstellation der Täter erinnerte mich an eine Folge, die noch gar nicht lange her war. Die, als die beiden Jungs das Mädchen auf der Party kennen lernten und der eine sie mit dem Boot aufs Meer gebracht hat.

Die Folge war jetzt trotzdem nicht schwach, daher:

7/10 Punkten
von ~Jan~
Die am Ende ziemlich Creepy wurde? Also ich fande die ganze Folge ziemlich creepy, zumindest was die Szenen vom Mörder angingen.
Wieder einmal war es schön, dass Garcia so im Vordergrund stand. Ansonsten besser als die letzte Folge.

9/10 Punkten
von ~Jan~
Wieder eine eher typische Criminal Minds Folge. Der Junge hat mich etwas an das Mädchen aus dem letzten Staffelfinale bzw. an den Staffelbeginn erinnert, was aber nichts schlechtes ist.

7/10 Punkten
von Mew Mew Boy 16
Fand die Folge wieder sehr gelungen und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich diesen Jungen kenne. Die IMDb hat dann geholfen und schon war mir klar, dass der Bengel in "Supernatural" bereits zu sehen war. Ansonsten schon unheimlich, dass sie den Typen nicht gefasst haben, aber muss auch mal sein.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 51