US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Mal wieder neues zu der Dark Tower Adaption und wenn Grazer nicht nur Käse labert, hätte sich die Wartezeit mehr als gelohnt.

http://moviesblog.mtv.com/2011/10/25/da ... an-grazer/
We're going to do ['The Dark Tower'] with HBO," Grazer told us. "We'll do the TV with HBO, and we'll do the movie with… to be determined. We'll do it right."

Grazer, who believes that the previously attached Javier Bardem will still be on board as Roland Deschain, added that "Dark Tower" is going to be able to move ahead largely because he and Howard have managed to reduce the film's substantial budget.

"We're going to do that movie. We've lost $45 million out of the budget," he said. "When people say no to you enough, then you have to lose money, which we've done without harming the scope of the film."
Vor ein paar Tagen hat er schon dieses Interview gegeben:
http://blogs.indiewire.com/theplaylist/ ... ow_100_mi/

Universal may have turned off the lights on “The Dark Tower,” but producer Brian Grazer, screenwriter Akiva Goldsman and director Ron Howard are still hard at work on developing the property. Universal’s worry about the Stephen King adaptation stemmed not only from the mammoth cost, but also the unprecedented vision, with a planned three-film cycle coupled with a television series to bridge the events of each picture. Last we heard the search was for outside financing, and then team with a studio to distribute the film. But, if the project is massively downgraded in scope, will studios be more eager to jump aboard?

We spoke to Brian Grazer during the “Tower Heist” press rounds today, and while we could only score a few moments with the prolific producer, he did inform us that the budget has been shaved way back, possibly to the project’s benefit. “We found a way to cut out $45 million out of the budget without changing the scope and actually giving it a good ending,” Grazer said, suggesting a heavily re-worked approach. “In the $140 million draft, the ending wasn’t quite as satisfying. Now, we’ve got $45 million, $50 million out of the way and a really satisfying ending. It’s gonna get made.”
Das hört sich schon wieder etwas besser an. Wenn die Serie auf HBO laufen wird, böte sich als Filmstudio natürlich Warner an. Ich hoffe, dass das ganze jetzt wirklich in die Gänge kommt.
Ich bin mal gespannt, ob sich Universal am Ende in den Arsch beißen wird, weil man sich nicht an ein solches Projekt traute.
Theologe hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob sich Universal am Ende in den Arsch beißen wird, weil man sich nicht an ein solches Projekt traute.
Würde ja zu NBC passen. :lol:

Das Budget wirft auch wieder Fragen über die Aufteilung der Filme auf. Für Schwarz alleine hätte man keine 140 Mio gebraucht. Ok, wenn man die Rückblicke in die Jugendzeit nicht in die Miniserie schiebt, wäre das nicht ganz billig, aber den Rest könnte man ohne teure Stars auch für 40 Mio ansprechend umsetzen.
Etwas was ich schon länger mal fragen wollte und durch den aktuellen Renew/Cancel-Index von tvbtn gerade wieder aktuell ist.

Hat es eigentlich schon mal die Situation gegeben, dass ein Spin-Off einer Serie seine Mutterserie nicht überlebt hat und dann Charaktere quasi wieder ein "Spin-In" bekommen haben, sprich zurück zur Mutterserie gekommen sind? Mir fallen mit Angel, SG-Atlantis und Co. nämlich nur immer die gegenteiligen Beispiele ein, bei der das Spin-Off die Mutterserie überlebt hat.

Also wäre eine Situation in der Addison nach einer Absetzung von PP zu GA zurück kehren würde (oder PP-Charaktere, die gar nie bei GA waren zuvor, dann dort hin wechseln würden) etwas völlig Neues oder gibt es solche Beispiele bereits in der TV-History?
little_big_man hat geschrieben: Also wäre eine Situation in der Kate Walsh nach einer Absetzung von PP zu GA zurück kehren würde etwas völlig Neues oder gibt es solche Beispiele bereits in der TV-History?
Spontan fällt mir da der Spinoff der "The Cosby Show" .. "A Different World" ein .. ich weiß zwar nicht ob der länger lief als die Cosby Show, aber da kehrte Lisa Bonet nach einer Season wieder zur Muttershow zurück (sie spielte Denise.. der Spinoff ging um ihr College-Leben)
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Also wäre eine Situation in der Kate Walsh nach einer Absetzung von PP zu GA zurück kehren würde etwas völlig Neues oder gibt es solche Beispiele bereits in der TV-History?
Spontan fällt mir da der Spinoff der "The Cosby Show" .. "A Different World" ein .. ich weiß zwar nicht ob der länger lief als die Cosby Show, aber da kehrte Lisa Bonet nach einer Season wieder zur Muttershow zurück (sie spielte Denise.. der Spinoff ging um ihr College-Leben)
Nein, laut Wiki hat hier auch das Spin-Off die Mutterserie überlebt. Und ich meinte auch wirklich den Fall, dass ein Charakter vom Serienfinale des Spin-Offs direkt zum nächsten Season-Opener der Mutterserie geht. Also genau das Gegenteil des klassischen Spin-Offs, bei dem ein Charakter vom Season-Finale der Mutterserie zum Series-Opener des Spin-Offs geht.
AlphaOrange hat geschrieben:Mir fällt da "The Lone Gunmen" ein, auch wenns da nur Gastcharaktere waren, die gespinofft wurden.
Und die sah man danach in X-Files ja auch kaum mehr, oder? :?
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Mir fällt da "The Lone Gunmen" ein, auch wenns da nur Gastcharaktere waren, die gespinofft wurden.
Sie kehrten noch einmal zurück, um einen unwürdigen Abschied verpasst zu bekommen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sie kehrten noch einmal zurück, um einen unwürdigen Abschied verpasst zu bekommen.
ja - das machten sie ja auch mit Millennium - und das war nichtmal ein echter Spinoff :evil:
Wenn ich mich nicht irre ist "Fallon" aus Denver Clan zu den Colbys gewechselt, wurde von einem Ufo entführt (daraufhin Absetzung) und kehrte dann zu Denver Clan zurück.
Von daher: Wenn Kate Walsh in PP von nem Ufo entführt wird, stehen die Chancen sicher nicht schlecht. :o
Sicherlich keine Überraschung, aber um auch hier eine offizielle Quelle zu zitieren:
‘The Walking Dead’ Season 3 Officially Greenlit

AMC has officially announced that ‘The Walking Dead’ season 3 is happening, following spectacular ratings for the first two episodes of season 2.

Zombie masses will continue to live on (or something like that) in AMC’s The Walking Dead, which has officially been renewed for a third season.

Following fantastic ratings for the first two episodes of the show’s second season – including record-breaking numbers for the season two premiere, titled “What Lies Ahead" – AMC has gone ahead and (not surprisingly) put in an order for at least one more season of the horror/drama series.

Here is an official statement on the matter, from AMC president Charlie Collier:
“Today we are pleased to announce that the ‘dead’ shall live as we proudly renew ‘The Walking Dead’ for a third season on AMC and, globally, with our terrific partners at Fox International Channels. We are thankful for everyone’s contribution in front of and behind the camera as we continue to make ‘The Walking Dead’ a unique television experience. And, we are so proud as it continues to set viewership records around the world.”

While “What Lies Ahead” seemed to inspire love/hate reactions from dedicated Walking Dead fans, that episode’s (relatively) mixed reception had little effect on the ratings for its followup, “Bloodletting”, which managed to attract some 6.7 million total viewers in the U.S., dropping only about 8% in total viewership from the record-breaking season 2 opener.

That strong hold was proof enough for AMC that fans are still interested enough in the direction the Walking Dead TV show is taking (from a narrative standpoint) to not abandon ship anytime soon.

However, there’s legitimate reason to be concerned (or, at least wonder) about the quality of The Walking Dead once the show reaches the half-way point of season 2 – which marks the end of Frank Darabont’s time as the series’ head honcho. The messy behind-the-scenes drama which led to Darabont’s departure between the airing of season 1 and 2 was bad enough to leave many fans worried about the show’s quality in later season 2 episodes.

We’ll soon find out whether Darabont’s guiding input was the glue holding this critically-respected ratings monster together – or if the rest of the Walking Dead production team (including new showrunner Glen Mazzara and original Walking Dead comic book creator/show producer Robert Kirkman) can keep things running smoothly for at least another season and a half.

Quelle: Screen Rant
STARZ and BBC Worldwide Team Up for New Adventure Series DA VINCI’S DEMONS from David S. Goyer

Starz just debuted their new original series Boss with Kelsey Grammer on October 21st, and now the cable network is moving forward with yet another new series. Starz and BBC Worldwide Productions announced an adventure series called Da Vinci’s Demons. Writer David S. Goyer, the man behind films like Batman Begins and The Dark Knight will script the series which follows the “untold” story of the great titular genius during his raucous youth in Renaissance Florence. As a 25-year old artist, inventor, swordsman, lover, dreamer and idealist, he struggles to live within the confines of his own reality and time as he begins to not only see the future, but invent it.

Goyer says, ”This will be a show about secret histories, genius, madness, and all things profane.” Starz Media Managing Director, Carmi Zlotnik adds, “David has reimagined some of the most iconic superheroes of all time, and is again building an extraordinary prism through which to rediscover the world’s greatest genius and most mysterious man. If modern day has Tony Stark, the Renaissance had Da Vinci.” It’s interesting to hear a historical figure like da Vinci referred to as a sort of superhero, but that’s part of selling the series as an adventure. Likely this will be quite an exaggerated version of history to make for solid entertainment, but that doesn’t mean it won’t be good. For a few more details, hit the jump for the full press release.

http://collider.com/david-s-goyer-da-vi ... rz/122394/
JohnDorian hat geschrieben:Bin mit dem Handy on, kann deswegen keine Quelle Posten, aber FX hat sich die neue Serie mit Charlie Sheen gesichert ! :D
Ja, die sind ja vollkommen verrückt. Wie kann man sich nur jetzt schon auf einen 100 Episoden-Deal einlassen.. :?
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 28. Okt 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finds gar nicht so verrückt. Wie derzeit 2HM abgeht und das auf Charlie zurückgeht, kann ich mir schon vorstellen, dass es unglaublich gute Quoten für FX Verhältnisse werden können. Und wenn man dann schon einen 90 Episoden Deal hat, brauch man erst mal nicht über erhöte Kosten nachdenken.
Stefan hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Bin mit dem Handy on, kann deswegen keine Quelle Posten, aber FX hat sich die neue Serie mit Charlie Sheen gesichert ! :D
Ja, die sind ja vollkommen verrückt. Wie kann man sich nur jetzt schon auf einen 100 Episoden-Deal einlassen.. :?
Halt, halt, halt:
In success, FX will pick up an additional 90 episodes under a unique syndication model crafted by Debmar-Mercury
Die haben nach der ersten Staffel immer noch die Option das Ding in die Tonne zu hauen!
Tangaträger hat geschrieben:Sehr schoen. Jetzt koennen auch die naechsten drogen- und alkoholsuechtigen Darsteller ihren Boss hassen, ihn oeffentlich diffamieren und sonst was, und schon hast du einen 5-Jahres-Deal mit einem Cablesender. Verrueckt :)
Kannst es ja mal mit deinem Boss auch versuchen. Evtl. klappt es ja. Halte uns auf dem Laufenden. :wink:
abgesehen davon das Sheen eh zwischen Alkohol und Koks irgendwie das Schauspielern verlernt hat und eh nur mäßig begabt ist. Bei TAAHM ist es halt nur kaum aufgefallen, weil er quasi einmal pro Woche vom Wohnzimmer ins Studio kam ohne sich groß zu verändern.

Wobei vom Inhalt her passt die Serie ja. Warum man sich aber überhaupt die Mühe macht ? Man hätte doch auch ne viel billigere Reality mit Sheen drehen können, einfach Kamera druf und filmen ;)

----------------------------

Was ist jetzt eigentlich mit HBO und Stephen Kings "turm" ?? Hab da vorhin irgendwie was gelesen, aber find gerade den Link nicht mehr.
Uii, da kommt so manch Sheen Hater wieder angekrochen :lol: Mich freuts, da ich ihn und seine Art - als Unterhaltungsformat - recht gern schau. Die neue Serie dürfte da auch ne gute Plattform bieten, wo er sich womöglich mehr oder weniger selbst spielen kann. Wird auf jeden Fall geschaut!

Zum Thema "The Dark Tower", würde ich es mit dem 2. Post auf dieser Seite versuchen :wink:
Bobby hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Sehr schoen. Jetzt koennen auch die naechsten drogen- und alkoholsuechtigen Darsteller ihren Boss hassen, ihn oeffentlich diffamieren und sonst was, und schon hast du einen 5-Jahres-Deal mit einem Cablesender. Verrueckt :)
Kannst es ja mal mit deinem Boss auch versuchen. Evtl. klappt es ja. Halte uns auf dem Laufenden. :wink:
Tut mir leid, aber meine Sucht heisst TV. Und mein Boss ist so stuerrig, dass er mich ganz einfach ignorieren wuerde :|
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 57