ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von leery
Mir hat Penny gestern auch eindeutig gefehlt.

War jetzt nicht so übermäßig begeistert von den Folgen. Musste schon auch lachen, aber gerade in der ersten Folge driftete mir bei der Storyline um Leonard/Howard das ganze doch zu sehr in Richtung Fäkalhumor. Hat die Serie meiner Meinung nach gar nicht nötig.

Die 2.Folge war dahingehend schon besser. Die Alibi-Story von Sheldon für Leonard war schon gut. Sheldon beim PC-Rollenspiel auch zu gut :-)
von Cansean
Mr.Silver hat geschrieben:Mir fiel nur negativ auf, das die deutsche Stimme von Amy nicht passt.
Die deutsche Stimme von Bernadette passte schon nicht, wer die Folgen im Original
schaut weiß was ich meine.
Geben sich die deutschen Sender keine Mühe mehr bei der Auswahl von Synchron-
sprechern, das kann doch nicht war sein, oder?
Ansonten 2 Superfolgen.
Ich finde Amy und Bernadette gehen noch, aber Priya's Stimme gefällt mir absolut nicht (der Charakter ist ja im Orginal schon nicht gerade beliebt, aber war immerhin noch auszuhalten ^^).
von Konixo
Ihr geht immer davon aus dass jeder das Original kennt. Ich finde die Stimmen gut gewählt und störe mich überhaupt nicht daran.
Es ist nicht immer toll sich nahe am Original zu halten, siehe dazu Marge Simpson alias Anke.
von Mr.Silver
Fakt ist, das TBBT im Original um Längen besser ist, es geht bei der
Übersetzung zuviel verloren, das ist leider überall so.
von Cansean
In dem Fall würde mir sogar ihre Stimme nicht gefallen, ohne das "Orginal" zu kennen. Ich würde ja nichts dagegen sagen, wäre es auch ihre richtige Stimme, aber ich finde die spricht zu unverständlich/leise/schlecht.
Es ist ja auch schön wenn man die Herkunft etc. berücksichtigt (wie es in dem Fall aussieht weiß ich nicht), aber Priya spricht nicht annährend so schlecht englisch wie die Synchronstimme deutsch.
von bmwtop12
Ich fand beide Folgen gut, die zweite sogar spitze.
von redlock
Cansean hat geschrieben: Es ist ja auch schön wenn man die Herkunft etc. berücksichtigt (wie es in dem Fall aussieht weiß ich nicht), aber Priya spricht nicht annährend so schlecht englisch wie die Synchronstimme deutsch.
Priya spricht im Original gepflegtes, britisches Englisch mit "typisch indischen" Akzent, und ist gut zuverstehen.
von Alexinla
redlock hat geschrieben:
Cansean hat geschrieben: Es ist ja auch schön wenn man die Herkunft etc. berücksichtigt (wie es in dem Fall aussieht weiß ich nicht), aber Priya spricht nicht annährend so schlecht englisch wie die Synchronstimme deutsch.
Priya spricht im Original gepflegtes, britisches Englisch mit "typisch indischen" Akzent, und ist gut zuverstehen.
Bei Priya's deutscher Stimme habe Ich mich auch ein wenig gewundert. Man versucht den Accent mit reinzubringen aber schießt deutlich über das Ziel hinaus. Ich nenne es mal den "Glee Effekt". Kurt klingt zwar ein wenig schwul (mir ist klar das man nicht "schwul klingt", Ich sage das jetzt nur als beispiel) und in der Übersetzung wird es noch einmal 100% übertriebener dargestellt.

Gleiche mit Priya
von The Rock
Das Phänomen ist ja schon älter. Mich würde auch mal interessieren, warum man ausländischen Figuren in Serien und Filmen immer einen so übertriebenen Akzent auftischt, während die Schauspieler im Englischen recht "akzentfrei" sprechen. (Also, im Gegensatz zu den deutschen Sprechern).
von Fantasy
Verstehe einer Pro7. Für den 25.10 und 1.11 laufen ab 22:35 drei (3) Folgen aber erst ab 22:35 weil davor ebenfalls 3 Folgen Taahm laufen, und dann aufeinmal sendet Pro7 am 4.11 morgens um 12:00 noch neue Folgen.

Gibts da irgendeine Logik?
von bmwtop12
Fantasy hat geschrieben:Verstehe einer Pro7. Für den 25.10 und 1.11 laufen ab 22:35 drei (3) Folgen aber erst ab 22:35 weil davor ebenfalls 3 Folgen Taahm laufen, und dann aufeinmal sendet Pro7 am 4.11 morgens um 12:00 noch neue Folgen.

Gibts da irgendeine Logik?
Nein, gab es bisher aber auch nur selten. Es ist zum Weglaufen, dass diese eigentlich sehr geile Serie derart verramscht wird. Man kommt ja kaum mit der Programmier-Änderung nach. Wie soll es denn die Recorder-lose-Zuschauerschaft schaffen, sich darauf einzustellen?
von Mew Mew Boy 16
und dann aufeinmal sendet Pro7 am 4.11 morgens um 12:00 noch neue Folgen.
Ich gehe erstmal davon aus, dass es sich einfach um einen Fehler handelt. Warum sollte Pro7 die neuen Folgen plötzlich am Vormittag zeigen?
von melvin
Ich vermute mal das sie einfach die vierte Staffel unter der Woche zu ende zeigen wollen und nicht mittendrin abbrechen, nur weil man Dienstag abend noch nicht soweit fortgeschritten ist. Und das Dienstag abend trotzdem die vierte Staffel weiterhin läuft nur nicht als Premiere. Macht an sich ja kein Unterschied.
von Fantasy
melvin hat geschrieben:Ich vermute mal das sie einfach die vierte Staffel unter der Woche zu ende zeigen wollen und nicht mittendrin abbrechen, nur weil man Dienstag abend noch nicht soweit fortgeschritten ist. Und das Dienstag abend trotzdem die vierte Staffel weiterhin läuft nur nicht als Premiere. Macht an sich ja kein Unterschied.
Aber wenn sich manche Leute morgens die Folgen anschauen, schauen sie die Folgen wohl nicht mehr Abends, was wiederrum auf die Quote drückt. Obwohl TBBT von den Marktanteilen her ja mittlerweile sogar über TAAHM liegt.
von scoob
Fantasy hat geschrieben:
melvin hat geschrieben:Ich vermute mal das sie einfach die vierte Staffel unter der Woche zu ende zeigen wollen und nicht mittendrin abbrechen, nur weil man Dienstag abend noch nicht soweit fortgeschritten ist. Und das Dienstag abend trotzdem die vierte Staffel weiterhin läuft nur nicht als Premiere. Macht an sich ja kein Unterschied.
Aber wenn sich manche Leute morgens die Folgen anschauen, schauen sie die Folgen wohl nicht mehr Abends, was wiederrum auf die Quote drückt. Obwohl TBBT von den Marktanteilen her ja mittlerweile sogar über TAAHM liegt.
Bei der dritten Staffel, die ebennfalls in Erstausstrahlung zuerst vormittags lief, kann man wirklich nicht von negativen Auswirkungen bei den Quoten in der Primetime sprechen. Gerade bei Comedy-Serien macht es quotenmäßig kaum einen Unterschied zwischen neuen und alten Folgen. Das sieht man ja immer wieder bei den Quoten von "Two and a Half Men", wo die zweite Folge (Wiederholung) immer besser als die erste (Erstausstrahlung) läuft.
von Konixo
Gestrige Folge mit Sheldons Freundin und dem Frauenabend war einfach klasse und zeigt eindeutig wie großartig diese Serie ist. Für mich eine absolute Highlight-Folge. Dann noch der ''lesbische Schluss'' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Die Serie macht mir auch immer mehr Spaß, sehe absolut keinen qualitativen Abfall. Inzwischen ist "The Big Bang Theory" für mich schon so etwas wie Pflichtprogramm. Dahingehend freuen mich natürlich auch die ganz starken Quoten, die ja nicht selten sogar besser sind als bei "Two and a Half Men".

Fohlen
von bmwtop12
Konixo hat geschrieben:Gestrige Folge mit Sheldons Freundin und dem Frauenabend war einfach klasse und zeigt eindeutig wie großartig diese Serie ist. Für mich eine absolute Highlight-Folge. Dann noch der ''lesbische Schluss'' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Einfach total geile Folge, ich finde es auch witzig, eine Nerdin :mrgreen: einzubauen. Solche Menschen gibt es tatsächlich, unter anderem in meiner Firma - treffend dargestellt. "Ich werde jetzt deinen Hintereingang liebkosen!" -> :shock: :mrgreen: :shock:
von Castiel
Na super, was soll denn jetzt diese sch... Programmänderung. -.-
Jetzt noch ne öde Wiederholung TAAHM und dann erst The Big Bang Theorie. Das hat bislang doch so gut gepasst, dass man danach zu Harald Schmidt umschalten konnte.

Pro7 muss sich echt nicht über schlechte Quoten wundern, wenn Sie die Leute immer wieder mit dämlicher Programmplanung zu alternativen Quellen bringen. ;)
von scoob
Castiel hat geschrieben:Na super, was soll denn jetzt diese sch... Programmänderung. -.-
Jetzt noch ne öde Wiederholung TAAHM und dann erst The Big Bang Theorie. Das hat bislang doch so gut gepasst, dass man danach zu Harald Schmidt umschalten konnte.
Es lief bislang immer eine Wiederholung von "Two and a Half Men" vor "The Big Bang Theory".
Castiel hat geschrieben:Pro7 muss sich echt nicht über schlechte Quoten wundern, wenn Sie die Leute immer wieder mit dämlicher Programmplanung zu alternativen Quellen bringen. ;)
ProSieben zeigt drei Folgen von "The Big Bang Theory" in deutscher Erstausstrahlung und du beschwerst dich tatsächlich darüber? Das muss man nicht verstehen. Im Übrigen hat ProSieben in Pausen von "TV total" bereits des Öfteren drei Folgen von "The Big Bang Theory" ausgestrahlt. Es wird dich wundern, jedoch hat dies den Quoten bislang nie geschadet (ganz im Gegenteil: umso später, umso höher die Quoten).
von Castiel
scoob hat geschrieben:
Castiel hat geschrieben:Na super, was soll denn jetzt diese sch... Programmänderung. -.-
Es lief bislang immer eine Wiederholung von "Two and a Half Men" vor "The Big Bang Theory".
Castiel hat geschrieben:Pro7 muss sich echt nicht über schlechte Quoten wundern, wenn Sie die Leute immer wieder mit dämlicher Programmplanung zu alternativen Quellen bringen. ;)
ProSieben zeigt drei Folgen von "The Big Bang Theory" in deutscher Erstausstrahlung und du beschwerst dich tatsächlich darüber? Das muss man nicht verstehen. Im Übrigen hat ProSieben in Pausen von "TV total" bereits des Öfteren drei Folgen von "The Big Bang Theory" ausgestrahlt. Es wird dich wundern, jedoch hat dies den Quoten bislang nie geschadet (ganz im Gegenteil: umso später, umso höher die Quoten).
Ja und die eine Wiederholung finde ich schon zu viel, so lange es Folgen mit Chelsea sind.^^ Aber davon mal abgesehen und ernsthaft finde ich es einfach blöd, wenn Erstausstrahlungen wegen Wiederholungen weit nach hinten geschoben werden.
Ich beschwere mich nicht über 3 Folgen TBBT, aber darüber das sie so spät kommen und ja ganz eigennützig darüber, dass das jetzt komplett mit einer anderen Sendung kollidiert, die ich sonst gerne gesehen hätte.

Und davon mal ab... mal wieder eine sehr lustige Folge gerade. :)
von bmwtop12
Da das Sendeschema das einzige Chaos ist, habe ich einfach mal 3 Stunden Nachtwiederholung programmiert. Das reicht bestimmt... :roll:
von Ingo
Ist bei Impro7 ja nix neues. :roll:
Mich nerven schon die Doppelfolgen, egal ob neue Folgen oder Wiederholungen. Was bei übermäßiger Ausstrahlung rauskommt kann man ja an TAAHM sehen. Total verheizt.
Bei Fällen wie Die Besucher kann ich's noch verstehen wenn man die Sache eher schnell über die Bühne bringen will. Zukunft hat die Serie ja keine.

Die neuen Folgen von TBBT waren mal wieder klasse :lol: . Ist momentan IMHO ohnehin die beste US Sitcom.
von Langschläfer
Es wurde zwar weiter oben schon diskutiert, dass die Staffel am Mittag zu Ende gesendet wird, damit aber die Fans unter Euch keine neue Folge verpassen, habe ich mal die Termine für die Erstausstrahlung rausgesucht:

Di 01.11. 22.40 Uhr 4x16 Ich bin nicht deine Mutter!
Di 01.11. 23.05 Uhr 4x17 Das Juwel von Mumbai
Di 01.11. 23.35 Uhr 4x18 Herz zwei
Fr 04.11. 12.20 Uhr 4x19 Der Zarnecki-Feldzug
Fr 04.11. 12.45 Uhr 4x20 Sag's nicht weiter!
Mo 07.11. 11.30 Uhr 4x21 Souvlaki statt Pizza
Mo 07.11. 11.55 Uhr 4x22 Die Antilope im Curry
Di 08.11. 12.10 Uhr 4x23 Hochzeit und Herzinfarkt
Di 08.11. 12.40 Uhr 4x24 Männertausch
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 28