Hab grad in "heute nacht" gehört, sie würde noch leben. Liegt im Koma, die Ärzte geben ihr aber kaum ne Chance :(
Sie haben auch gesagt, dass sich die Eltern auch Schuld geben, sie in dem Moment, als sie auf die Straße lief, aus den Augen gelassen zu haben. Wo ich mich aber auch frage (sie lag da 7 Minuten, bevor die Müllsammlerin kam), was die in der Zeit gemacht haben.
Jedenfalls zeigt dieser Fall wieder, wie gleichgültig Menschen auf andere Menschen reagieren. Abartig.
Markus F. hat geschrieben:Natürlich erschütternd und schrecklich. Wie kann man nur ein kleines Kind einfach liegen lassen und ignorieren, das verstehe ich einfach nicht. Jeder Einzelne, der da vorbeigegangen ist, sollte auf Ewig weggesperrt werden.

Sicherlich, aber wenn man sich die Rechtssprechung ansieht, nach der man als Helfer meist zur Kasse gebten wird, kann man es wenigstens ein bischen verstehen.
vicaddict hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Natürlich erschütternd und schrecklich. Wie kann man nur ein kleines Kind einfach liegen lassen und ignorieren, das verstehe ich einfach nicht. Jeder Einzelne, der da vorbeigegangen ist, sollte auf Ewig weggesperrt werden.

Sicherlich, aber wenn man sich die Rechtssprechung ansieht, nach der man als Helfer meist zur Kasse gebten wird, kann man es wenigstens ein bischen verstehen.
Wo wir also da wären: Wie viel kostet ein Menschenleben ? :?
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:

Wo wir also da wären: Wie viel kostet ein Menschenleben ? :?
Geht meines Wissens nach nicht um das Geld, sondern um die Tatsache, dass man als Helfer dort gerne schnell an den Pranger gestellt und sogar verurteil wird.
Kann also sein, dass du am Ende für die Folgeschäden des Mädchens im Kittchen landest, obwohl du nichts getan hast.
Tjaha...so toll ist fehlende Rechtsstaatlichkeit.

Hier ein Bild das ich so lustig finde, obwohl es an Traurigkeit kaum zu überbieten ist.
Trauer um Gaddafi

In dem Zusammenhang auch sehr interessant. G36 vs Nato
Es lebe der Waffenhandel :roll:
in meiner Heimatstadt ist grad was los:

http://www.n-tv.de/panorama/Bombe-in-Ha ... 32466.html

http://www.halleforum.de/Halle-Nachrich ... latz/34227
Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in der Innenstadt von Halle an der Saale ist Katastrophenalarm ausgelöst worden. Rund 20.000 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. In einem Umkreis von 800 Metern um den Fundort der Fünf-Zentner-Bombe wurden alle Gebäude geräumt, darunter auch Schulen und eine Klinik mit rund 500 Patienten. Dies berichtete Halles Innendezernent Bernd Wiegand. Der Blindgänger war am Morgen bei Schachtarbeiten entdeckt worden.

Die Bombe sollte am Fundort entschärft werden. Bis zum Abend könnten die Menschen wieder zurück. Betroffen waren das Elisabeth-Krankenhaus, sechs Schulen, vier Kindereinrichtungen und drei Pflegeeinrichtungen. Anwohner wurden mit Lautsprecherwagen aufgefordert, zu Sammelpunkten zu gehen. Von dort fuhren Busse zu einer Sporthalle, die als Notquartier eingerichtet wurde.

Auch 17 Säuglinge von einer Frühgeborenen-Station der Klinik wurden in Sicherheit gebracht. Unmittelbar vor dem Alarm seien zudem noch zwei Babys per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, sagte der ärztliche Direktor Walter Asperger. Rund 30 Operationen seien kurzfristig abgesagt worden. Nach den Patienten sollten auch die mehr als 500 Krankenhausmitarbeiter das Gebäude verlassen.

Auch in Bündorf im Saalekreis war kurz vor dem Fund in Halle eine mutmaßliche Fliegerbombe entdeckt worden. Die Untersuchung dort wurde aber unterbrochen, weil der Kampfmittelbeseitigungsdienst sich erst um die Bombe in Halle kümmern wollte. Die vermutete Bombe in Bündorf soll nun frühestens am Dienstag entschärft werden.
Delaoron hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm warum verlässt man da eigentlich seine Wohnung? Passiert doch eh nichts.
Letztes Jahr ist eine Fliegerbombe in Göttingen hochgegangen.
Ich war kurz vorher in Göttingen - da wird es einem dann schon etwas mulmig, wenn man sowas liest... :?
Maddi hat geschrieben:also wenn neben meiner bude ne scharfe weltkriegsbombe gefunden würde, bleib ich nicht einfach sitzen und guck weiter TV......

Wenn es direkt neben meiner Bude wäre, würde ich auch nicht bleiben, aber da stand ja was von 20.000 Leuten und das wäre dann ja ein Umkreis von x km². Irgendwie zweifle ich ja daran, dass die Dinger so nen Bumms haben und würde dann wohl daheim bleiben.
Maddi hat geschrieben:also wenn neben meiner bude ne scharfe weltkriegsbombe gefunden würde, bleib ich nicht einfach sitzen und guck weiter TV......

Wenn es direkt neben meiner Bude wäre, würde ich auch nicht bleiben, aber da stand ja was von 20.000 Leuten und das wäre dann ja ein Umkreis von x km². Irgendwie zweifle ich ja daran, dass die Dinger so nen Bumms haben und würde dann wohl daheim bleiben.
evakuiert wurde eine Zone von 800m um den Fundort herum. das wurde in einem forum unserer stadt teilweise auch kritisiert, aber hier sag ich besser auf nr. sicher gehen. ob am Ende tatsächlich 20000 Leute zusammen kamen weiss ich nicht, aber immerhin lagen der Markplatz, und somit viele Leute und Beschäftigte in ziemlicher Nähe bzw. in der Evakuierungszone.
Zitat aus einem Bericht über die Geschichte in Göttingen letztes Jahr: "Bei der Explosion der Fliegerbombe im vergangenen Jahr hatten herumfliegende Schrapnelle noch in 700 Meter Entfernung gefährliche Gebäudeschäden verursacht."
Also ich denke schon, dass es Sinn macht, die Evakuierungszone da recht großzügig anzulegen...
Es wird immer schlimmer mit der Gewalt im deutschen Fußball.

Magdeburgs Bauer: Flucht nach Hooligan-Angriff
Schock für den Magdeburger Daniel Bauer. Hooligans dringen in sein Haus ein und bedrohen ihn. Bauer flüchtet aus der Stadt....
Meine Fresse, können sich diese Hooligans nicht BITTE vom Hochhaus werfen? Dann würden sie wenigstens einmal im Leben etwas sinnvolles tun. Bei sowas bekomm ich Plaque! 3-lagig! -.-
Frau müsste man sein :D :D

Naja, natürlich besteht die 1 % Chance das es stimmt, der Justin ist ja auch nur ein Junge :D , aber die anderen 99 % schreien ja gerade nach "ICh will PR" :D

Bild

warten wir mal ab wieviele Mädels sich noch melden :D
Erschreckender finde ich da einmal mehr, was so als Kunst durchgeht. Einmal ins Taschentuch gerotzt, nen Rahmen drum und schon bist du Künstler. Also ehrlich... ein Gestell aus Holzlatten und nen verdreckten Bottich drunter stellen. Ich glaube es hackt.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 81