revo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich mehr dazu zu sagen habe. Dieser Detektiv ist eine Person, der ich es durchaus zutraue mich zu veräppeln, aber es spricht einiges für ihn: Seine Anzeige war die Erste, die gefüttert wurde und seine Ausführungen [...] wirken glaubwürdig.
Wenn revo nichts dazu sagt, ist er vielleicht selbst der "Detektiv" :wink: [/size]
Das lässt sich leicht aufklären: Bei mir hat sich niemand gemeldet. Insofern wird der AliAs-Detektiv der echte sein und AliAs damit sicherer Bürger.
Meine jahrhundertelange Mafia-Erfahrung sagt mir, dass es noch ein wenig zu früh ist, jemanden als sicher anzusehen.
Jedenfalls versteh ich die Mafia-Taktik auch nicht so ganz. Zumindest bei revo hätte sich ja noch jemand melden müssen.
Also bei 3 Abgefragten Bürgern und nur einer Meldung erscheint es ja auch nicht komplett abwegig, dass der echte Detektiv einen Mafioso abgefragt hat und die Mafia so Verwirrung stiftet. Anders würde dieses sinnlose Verschenken von Anzeigen ja wirklich keinen Sinn geben. :?
Columbo hat geschrieben:Also bei 3 Abgefragten Bürgern und nur einer Meldung erscheint es ja auch nicht komplett abwegig, dass der echte Detektiv einen Mafioso abgefragt hat und die Mafia so Verwirrung stiftet. Anders würde dieses sinnlose Verschenken von Anzeigen ja wirklich keinen Sinn geben. :?
Demnach wäre Tori oder der Gaul bei der Mafia, wenn es denn keinen Rufmord gab (was ich mal ausschließe). Fohlen wäre dann also eventuell als Mafia abgefragt und dann als Bürger zusätzlich hingepackt worden.
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also bei 3 Abgefragten Bürgern und nur einer Meldung erscheint es ja auch nicht komplett abwegig, dass der echte Detektiv einen Mafioso abgefragt hat und die Mafia so Verwirrung stiftet. Anders würde dieses sinnlose Verschenken von Anzeigen ja wirklich keinen Sinn geben. :?
Demnach wäre Tori oder der Gaul bei der Mafia, wenn es denn keinen Rufmord gab (was ich mal ausschließe). Fohlen wäre dann also eventuell als Mafia abgefragt und dann als Bürger zusätzlich hingepackt worden.
Es würde tatsächlich Sinn ergeben und wäre ja auch nicht das erste mal dass es so ist. Dazu noch revo und AliAs in eine Bürger-Anzeige gepackt, das Chaos ist perfekt und man kann hoffen, dass es nicht so auffällig ist.

Klar ist nicht wasserdicht aber immerhin ein Ansatz, ich würde derzeit wohl dazu tendieren den Gaul zu wählen.
Plem hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich mag heute den Commi wählen. Y/Y?
Begründung?
Ich denke Fabi hat das schon ausreichend begründet.
Ähm, ja? Könntest du die stichhaltige Begründung für mich nochmal wiederholen? Ich hab hier nämlich keine gelesen.
Columbo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Es würde tatsächlich Sinn ergeben und wäre ja auch nicht das erste mal dass es so ist. Dazu noch revo und AliAs in eine Bürger-Anzeige gepackt, das Chaos ist perfekt und man kann hoffen, dass es nicht so auffällig ist.

Klar ist nicht wasserdicht aber immerhin ein Ansatz, ich würde derzeit wohl dazu tendieren den Gaul zu wählen.
Mir erschließt sich noch nicht ganz, welchen Vorteil die Mafia davon hätte. Wäre der Gaul bei der Mafia, hätte er doch wenigstens so getan, als hätte sich ein glaubwürdiger Det bei ihm gemeldet? Zumal auch die revo-Anzeige dann völlig unnötig gewesen ist. Aber das kann natürlich auch alles eine wirre "Taktik" sein.
Ich tendiere heute auch eher zu Commi. Seine Reaktion auf die Anschuldigungen bezüglich der Wahl war ziemlich allergisch... und so selbstverständlich fand ich diese Einigkeit für Commi letztlich auch nicht, dass man deswegen gleich durch die Decke gehen muss. Ich halte übrigens Fabi für recht bürgerlich bisher.
Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich mag heute den Commi wählen. Y/Y?
Begründung?
Ich denke Fabi hat das schon ausreichend begründet.
Ähm, ja? Könntest du die stichhaltige Begründung für mich nochmal wiederholen? Ich hab hier nämlich keine gelesen.
Stichhaltig ist hier mal gar nichts, aber für dich spricht mMn mehr als für alle anderen. Deal with it.
JackieZ hat geschrieben: Ich tendiere heute auch eher zu Commi. Seine Reaktion auf die Anschuldigungen bezüglich der Wahl war ziemlich allergisch... und so selbstverständlich fand ich diese Einigkeit für Commi letztlich auch nicht, dass man deswegen gleich durch die Decke gehen muss. Ich halte übrigens Fabi für recht bürgerlich bisher.
Ist hier denn jetzt gar keiner mehr mit Verstand oder einer eigenen Meinung?

Ich fand es doch auch nicht selbstverständlich, dass ich gewählt werde. Aber ich habe niemanden beeinflusst, mich zu wählen.

Und dei, die hier heute anfingen, mich verdächtig zu finden, weil ich zur Prüfung gewählt wurde, posteten hier gestern abend mehrfach, dass sie auch gewählt werden wollen, vor allem Fabi.
Ich hab lediglich geschrieben, dass ichs machen würde. Weil ich einfach Bock habe, zu spielen. Wie auffällig wär das bitte von mir als Mafioso und meinen Kollegen???

Übrigens wurde ich in der letzten Dschungel-Runde auch in Nacht 0 zur Dschungel-Prüfung gewählt. Auch von Fabi, wenn mich nicht alles täuscht. Das fand damals natürlich keiner merkwürdig. :)
CommanderNOH hat geschrieben: Ist hier denn jetzt gar keiner mehr mit Verstand oder einer eigenen Meinung?

Ich fand es doch auch nicht selbstverständlich, dass ich gewählt werde. Aber ich habe niemanden beeinflusst, mich zu wählen.
Welche Meinung soll das sonst sein, als meine eigene? Ich bemesse den Reaktionen auf Anschuldigungen bei Mafia nun mal viel Bedeutung zu - und liege damit oftmals auch richtig.
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ist hier denn jetzt gar keiner mehr mit Verstand oder einer eigenen Meinung?

Welche Meinung soll das sonst sein, als meine eigene? Ich bemesse den Reaktionen auf Anschuldigungen bei Mafia nun mal viel Bedeutung zu - und liege damit oftmals auch richtig.
Und in diesem Fall falsch.

Vielleicht könntet ihr dieses Mitläufertum einfach mal einstellen? Es führt nämlich definitiv zu nix Gutem. Glaubt mir einfach.

Merkt ihr gar nicht, wie ihr der Mafia in die Hände spielt, wenn ihr keine weiteren Theorien entwickelt? Offenbar nicht.
JackieZ hat geschrieben: Ich tendiere heute auch eher zu Commi. Seine Reaktion auf die Anschuldigungen bezüglich der Wahl war ziemlich allergisch... und so selbstverständlich fand ich diese Einigkeit für Commi letztlich auch nicht, dass man deswegen gleich durch die Decke gehen muss. Ich halte übrigens Fabi für recht bürgerlich bisher.
Ist hier denn jetzt gar keiner mehr mit Verstand oder einer eigenen Meinung?

Und dei, die hier heute anfingen, mich verdächtig zu finden, weil ich zur Prüfung gewählt wurde, posteten hier gestern abend mehrfach, dass sie auch gewählt werden wollen, vor allem Fabi.
Ich hab lediglich geschrieben, dass ichs machen würde. Weil ich einfach Bock habe, zu spielen. Wie auffällig wär das bitte von mir als Mafioso und meinen Kollegen???

Übrigens wurde ich in der letzten Dschungel-Runde auch in Nacht 0 zur Dschungel-Prüfung gewählt. Auch von Fabi, wenn mich nicht alles täuscht. Das fand damals natürlich keiner merkwürdig. :)
Eigentlich Null, weil man wegen dem ungekehrten Psychologiemist eh nie sagen kann, was nun wie logisch ist.

Mich überzeugen die Wahlgründe für dich aber auch nicht. Fohlen schon etwas mehr, aber ebenfalls nicht kräftig. Aber es ist eben Nacht 1, da kannst du keine unendlich durchdachte weitere Theorie erwarten, weil wir einfach nichts an der Hand haben.
cooky hat geschrieben: Mich überzeugen die Wahlgründe für dich aber auch nicht. Fohlen schon etwas mehr, aber ebenfalls nicht kräftig. Aber es ist eben Nacht 1, da kannst du keine unendlich durchdachte weitere Theorie erwarten, weil wir einfach nichts an der Hand haben.
Dann kümmert euch halt um weitere Anhaltspunkte, davon gibt es mehr als genug.

Die Sache mit Fohlen zum Beispiel.
Dass Torian und alexx hier praktisch gar nix sagen, vor allem Tori, der von Mafia abgefragt wurde.
Fabis Theorie, die ich nun wirklich mit Argumenten entkräftet habe, die nur so viele nicht hören wollen - und dazu dann Plems und Jackies Mitläufertum. Plem postete bisher auch rein gar nix Spielrelevantes, bis auf "Ich wähle Commi, deal with it."
Wenn das euer Spiel sein soll in dieser Runde, spielt ihr der Mafia in die Karten. Begreifts.

Übrigens ist der Gaul auch verdammt still.
cooky hat geschrieben:Mafia stellt sich als Bürger hin, kommt ja nicht selten vor. Und von den Abgefragten ist Fohlen irgendwie der "schwammigste" (nicht böse gemeint ;)). Da wollt ich ihm auf den Zahn fühlen, wobei da jetzt großartig ausfragen auch zuviel gesagt wäre.
Nun, eine wirkliche Ausfragerei war es tatsächlich nicht, es waren zwei PNs mit eher ermüdenden Fragen, auf die ich dann auch eher gelangweilt antwortete.

Was mir in diesem Zusammenhang seltsamer vorkommt: Nach dem Tagesbeginn bestand deine einzige mir ersichtliche Aktivität in diesen beiden PNs, hier im Thread warst du erst rund zwei Stunden später aktiv. Vielleicht hat es echt nichts zu bedeuten, aber mir kommt das halt komisch vor...

Zu Commi: Ich kann mir vorstellen, dass er einfach Columbo gebeten hat, ihn zu wählen (was er ja schon zugab). Vielleicht hat er dann alexx auch noch empfohlen, ihn zu wählen und schon wären wir bei drei Stimmen. Und irgendwie hege ich leise Zweifel, ob so viel mehr nötig waren als diese zwei, vielleicht drei Stimmen. Also da will ich nichts Negatives draus schließen. Und sein Verhalten im Thread ist hysterisch wie immer.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zu Commi: Ich kann mir vorstellen, dass er einfach Columbo gebeten hat, ihn zu wählen (was er ja schon zugab). Vielleicht hat er dann alexx auch noch empfohlen, ihn zu wählen und schon wären wir bei drei Stimmen. Und irgendwie hege ich leise Zweifel, ob so viel mehr nötig waren als diese zwei, vielleicht drei Stimmen. Also da will ich nichts Negatives draus schließen. Und sein Verhalten im Thread ist hysterisch wie immer.

Fohlen
Ähm? Ich hab nix zuzugeben. Ich hab nämlich nix zu verbergen, god verdomme.

Und, ja, ich bin hysterisch, weil mich neben Fabis lachhafter Theorie auch noch das Mitläufertum von Plem und Jackie aufregt und offenbar niemand auf meine Argumente achtet. Aber das wär sicher auch zu viel verlangt.
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm? Ich hab nix zuzugeben. Ich hab nämlich nix zu verbergen, god verdomme.

Und, ja, ich bin hysterisch, weil mich neben Fabis lachhafter Theorie auch noch das Mitläufertum von Plem und Jackie aufregt und offenbar niemand auf meine Argumente achtet. Aber das wär sicher auch zu viel verlangt.
Ich habe nirgends gesagt, dass du etwas zugeben sollst oder etwas zu verbergen hast. Lesen und verstehen gilt nicht nur bei deinen Beiträgen. ;)
CommanderNOH hat geschrieben: Übrigens ist der Gaul auch verdammt still.
Wobei der Gaul eigentlich immer am aktivsten ist, wenn er eine Rolle hat finde ich. Das passt daher nicht so ganz in meine Theorie.
JackieZ hat geschrieben:Mir erschließt sich noch nicht ganz, welchen Vorteil die Mafia davon hätte. Wäre der Gaul bei der Mafia, hätte er doch wenigstens so getan, als hätte sich ein glaubwürdiger Det bei ihm gemeldet? Zumal auch die revo-Anzeige dann völlig unnötig gewesen ist. Aber das kann natürlich auch alles eine wirre "Taktik" sein.
Naja, ich weiß nicht. Es endete schon einmal sehr kläglich als der Gaul einen Detektiv fakte. :lol: Vielleicht hat man sich nur auf's Verwirrung stiften beschränkt. Also, wie gesagt sonderlich angetan bin ich auch nicht von der Theorie, aber es ist besser als nix bzw. das ganze Zeug rund um die Wahl zur Prüfung.

Naja, wir wissen ja eh wie es endet: Eine Mehrheit wird es eh nicht geben, um 21.01 Uhr sind alle foll überrascht und ein Bürger ist mit 3 Stimmen gestorben. Kennt man ja. :(

@ Gaul: Es würde mich wundern wenn alexx gestern gewählt hätte. Ich werde ihn nachher mal erinnern dass er sich hier (vollkommen freiwillig) angemeldet hat.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm? Ich hab nix zuzugeben. Ich hab nämlich nix zu verbergen, god verdomme.

Ich habe nirgends gesagt, dass du etwas zugeben sollst oder etwas zu verbergen hast. Lesen und verstehen gilt nicht nur bei deinen Beiträgen. ;)
Ja, dann fang mit "Lesen und Verstehen" deiner Beiträge mal an. :twisted:

Du hast geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Zu Commi: Ich kann mir vorstellen, dass er einfach Columbo gebeten hat, ihn zu wählen (was er ja schon zugab).
Und ich antwortete richtigerweise, dass ich nichts zuzugeben haben, ergo hab ich nicht zugegeben, dass ich Columbo bat, mich zu wählen. Ich hab nix zuzugeben, weil ich nix zu verbergen habe.
Hmm, also es wird doch so laufen wie immer.

a) Keiner hat einen Plan
b) Einer nimmt sich den, der am häufigsten im thread vorkam --> Commi
c) Alle schließen sich an ...

... also ich bin mal gegen den Trend und würde jemand anderen wählen. Cooky kommt mir verdächtig vor, (habe ich aber oft auf dem Schirm), auch Fabi ist mir noch nicht ganz koscher und von den ganz Ruhigen könnten wir auch jemand nehmen.
AliAs hat geschrieben: b) Einer nimmt sich den, der am häufigsten im thread vorkam --> Commi
c) Alle schließen sich an ...
Weils ja auch immer gleich ist:
wenn man sich verteidigt und argumentiert, ist man gleich zickig und hysterisch, ergo verdächtig. Wenn man sich nicht verteidigt, ist man auch verdächtig.
Und es gibt immer 2,3 Leute, die nix lesen, sonst nix posten, aber dann bei einer Wahl desjenigen sofort dabei sind, dessen Name am häufigsten gefallen ist.

WEnn euch das Mafia-Spielen so Spaß macht - bitteschön. Mir jedenfalls nicht .
Also tötet mich meinetwegen ruhig. Ich hab keine Böcke mehr. *rumzick*
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23