Cristóbal hat geschrieben:Okay, Vroni hat die Prüfung bestanden und genießt nun vorläufigen Schutz :D
Wie wärs mal mit Details, du Mafioso?
taht hat geschrieben:Na los, mehr Informationen. Was musstest du machen? Sag schon.
Vermutlich nur mal wieder mit dem Produzenten schlafen. Macht sie ja dauernd.
Es war ein Quiz über Australien, bestehend aus folgenden zehn Fragen, die ich innerhalb von fünf Minuten zurückgeschickt haben musste. Joa. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Außer das Dickie danach noch etwas mit meinen Brüsten spielen wollte.
Alles in allem die wohl schwierigste aller Dschungelprüfungen! Und von allen, die noch kommen werden.
1. Was ist die Amtssprache in Australien?

2. Wie heißt die Premierministerin von Australien?

3. Wie heißt die Hauptstadt von Australien?

4. Welche Fußball WM war die letzte an der Australien teilnahm?

5. Wie heißt die australische Währung?

6. Wie heißt das größte Korallenriff der Erde, dass sich an der Ostküste Australiens befindet?

7. In welcher Stadt findet alljährlich der australische Formel 1 Grand Prix statt?

8. Wann ist der australische Nationalfeiertag, der "Australia Day"?

9. Welchen Song veröffentliche der australische Musik-Star Kylie Minogue Ende 2010 zusammen mit Taio Cruz?

10. In welchem Jahr gewann der australische Schauspieler Hugh Jackman die Wahl zum Sexiest Man Alive?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Aufgabe war nun aber auch nicht gerade unlösbar. Drei Minuten und fünf Sekunden habe ich für die Beantwortung der Fragen gebraucht.
Na, es geht ja auch nicht darum, dass die Aufgaben hier unlösbar sind. Wozu auch? :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Aufgabe war nun aber auch nicht gerade unlösbar. Drei Minuten und fünf Sekunden habe ich für die Beantwortung der Fragen gebraucht.
Stoppst du eigentlich bei allem was du machst die Zeit? Du solltest mal zu mir aufn Trainingsplatz kommen, dann stoppen wir mal deine Zeit beim 100m Kegellauf gegen Szabocs Huszti. Mal sehen ob dir die Stoppuhr dann immernoch so gefällt :!: Loddar ist sehr unzufrieden und geht jetzt erstmal into the bed... zusammen mit zwei rumänischen, einer slovakischen und drei bulgarischen Ki.. äh jungen Frauen. Good Night.
Puh lief ja super hier. Warum jetzt gestern alle auf Torian gegangen sind, ist mir nicht so ganz klar. Ein Bürger an Tag 1 ... kann vorkommen.
CommanderNOH hat geschrieben: 1. MM: Columbo und Cristobal unterschiedliche Parteien
2. MM: alias und cooky gleiche Parteien
3. MM: Commi und Columbo unterschiedliche Parteien
Hmm, was für eine merkwürdige Abfrage hier. In der ersten Anzeige steckt derjenige der in die Dschungelprüfung geht. Die zweite Anzeige ist ja mal mehr als merkwürdig. Ganz zufällig wird der "abgefragte" Bürger mit genau dem verglichen, den dieser verdächtigt hat. Abfrage drei wird genau derjenige genannt, der hier absolut im Mittelpunkt steht.
Also was ist davon die wahrscheinlichste Abfrage? Vielleicht sogar eher MM1. ?!
AliAs hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: 1. MM: Columbo und Cristobal unterschiedliche Parteien
Hmm, was für eine merkwürdige Abfrage hier. In der ersten Anzeige steckt derjenige der in die Dschungelprüfung geht. Die zweite Anzeige ist ja mal mehr als merkwürdig. Ganz zufällig wird der "abgefragte" Bürger mit genau dem verglichen, den dieser verdächtigt hat. Abfrage drei wird genau derjenige genannt, der hier absolut im Mittelpunkt steht.
Also Abfrage #3 halte ich auch für eher unwahrscheinlich, aber ich finde, dass #1 und #2 beide durchaus möglich erscheinen.
AliAs hat geschrieben:Puh lief ja super hier. Warum jetzt gestern alle auf Torian gegangen sind, ist mir nicht so ganz klar. Ein Bürger an Tag 1 ... kann vorkommen.
Ich seh das wie du.
MM 2 und MM3 klingen mir auch zu sehr gesteuert.
Womit MM 1 stehenbliebe, aber da ist mir die Rufmordgefahr zu hoch.

Weswegen ich - und nicht nur ich - ja diese Theorie habe:
der Spielleiter gab in seinen Tag-/Nacht-Postings zwei wertvolle Tips. Nämlich, dass es Spieler gibt, die Anzeigen dauerhaft schalten und immer noch Spieler, die Code-Tags vergessen.
Ich war selbst mal Spielleiter, es ist nicht so schwer zu erraten, wer dazu gehört.

Daher halte ich z.B. cooky heute abend für eine sehr entspannte und richtige Wahl. Denn cooky hat in meinen Runden immer die Code-Tags vergessen. :)
CommanderNOH hat geschrieben:Daher halte ich z.B. cooky heute abend für eine sehr entspannte und richtige Wahl. Denn cooky hat in meinen Runden immer die Code-Tags vergessen. :)
Das finde ich ehrlichgesagt nicht besonders stichhaltig (ist ja ein bevorzugtes Wort von dir, ne?) :? Ich benutze eigentlich auch immer Code-Tags, aber ab und zu passiert es, dass ich es vergesse und Grewel hat eigentlich auch nie gesagt, dass es die gleiche Person war, die sie ständig vergisst, oder? Außerdem finde ich es immer etwas bescheiden Informationen des Spielleiters als Argument für oder gegen jemanden zu verwenden. Ich möchte cooky hier natürlich nicht verteidigen, weil ich keine Ahnung habe wer oder was sie ist, aber wegen so etwas würde ich sie auch nicht wählen wollen.

MM3 können wir meiner Meinung nach ausschließen, wenn wir davon ausgehen, dass unser Matchmaker ein bisschen Verstand besitzt. Die anderen zwei Abfragen sind aber genauso nichtssagend.

Ich denke Commi können wir vorerst als Mafioso ausschließen. An seiner Stelle (wäre ich bei der Mafia) hätte ich, mit meiner doppelten Stimme, auch Torian gewählt, um sicherzugehen, dass dieser auch wirklich stirbt. So eindeutig wars gestern dann doch nicht. Stattdessen hat er aber Fabi gewählt. Kann aber natürlich auch sein, dass das Absicht war.

Bei den Schutzengeln scheint sich auch keiner gemeldet zu haben, weshalb ich davon ausgehe, dass sowohl die Mafia als auch die anderen Sonderrollen faule Säcke sind oder wenig Zeit haben, was wieder für cooky sprechen würde, da sie ja ihre Küche baut oder was weiß ich.

Ergo: Ich habe keine Ahnung.
Plem hat geschrieben: Ich denke Commi können wir vorerst als Mafioso ausschließen. An seiner Stelle (wäre ich bei der Mafia) hätte ich, mit meiner doppelten Stimme, auch Torian gewählt, um sicherzugehen, dass dieser auch wirklich stirbt. So eindeutig wars gestern dann doch nicht. Stattdessen hat er aber Fabi gewählt. Kann aber natürlich auch sein, dass das Absicht war.
Hui, da denkt endlich jemand mit. Ich freu mich.
Aber... wieso soll das Absicht sein? Erst wird gesagt, dass ich mich von einer Lobby bzw. meinen Kollegen zur Prüfung wählen lasse, um eine Belohnung abzugreifen. Und plötzlich nutze ich dann diese Belohnung nicht mehr? Da stimmt doch was nicht. :)

Und, also, sicher ist meine cooky-Theorie nicht stichhaltig - was ich aber auch nie behauptet habe. Und ich kann auch nix dafür, dass Grewel solche Informationen postet. Ich hab ihn ja nicht drum gebeten. Ich finds nur eher so mittel, weil man dadurch halt weiterführende Infos hat. Fabi zum Beispiel vergisst nie Code-Tags. Andere schon. Das wird man ja schließlich noch erwähnen dürfen.
Und, ähm... viele andere Anhaltspunkte haben wir grad auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.
Oder ist es eine Option, mit einem Tag Verspätung den Gaul zu wählen?
Also ich habe ja die letzten beiden Runden geleitet, wenn auch nicht so erfolgreich und davor auch schon zwei und es sind schon immer die selben Leute gewesen die darum gebeten haben, dass man die Anzeigen täglich schaltet. Klar ist es nicht die feine englische Art solche Infos zu gebrauchen, aber ich kann sie jetzt auch nicht einfach aus meinem Kopf löschen. :(

Ansonsten, ja, naja, doofe Situation heute. Tag 1 reloaded sozusagen, den wirklich was getan hat sich ja nicht. Von dem MMs finde ich auch den ersten am glaubwürdigsten. MM 2 ergibt irgendwie wenig Sinn, klar den eventuell abgefragten Bürger zu nehmen ist an und für sich keine schlechte Idee, aber die Rufmordgefahr ist schon sehr groß. MM3 ist komplett bescheuert, so dumm wird ja keiner gewesen sein und gestern tatsächlich Commi abgefragt haben. Bleibt der erste. Demnach müsste Cristo bei der Mafia sein. Aber der kann ja heute eh nicht sterben also kann ich den Gedanken auch morgen zu Ende führen.

Ich bin ja nach wie vor für den Gaul. Einfach weil es mir keinen Frieden lässt wieso die Mafia so viele Detektive unnütz verschwendete wenn der echte einen Bürger abfragte. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass der Gaul abgefragt wurde. Also wenn wir heute den Gaul killen haben wir zuerst einmal ziemliche Sicherheit was den Detektiv von AliAs angeht (oder eben nicht) und die Chancen einen Mafioso zu erwischen stehen auch nicht schlecht.
CommanderNOH hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Puh lief ja super hier. Warum jetzt gestern alle auf Torian gegangen sind, ist mir nicht so ganz klar. Ein Bürger an Tag 1 ... kann vorkommen.
Ich seh das wie du.
MM 2 und MM3 klingen mir auch zu sehr gesteuert.
Womit MM 1 stehenbliebe, aber da ist mir die Rufmordgefahr zu hoch.

Weswegen ich - und nicht nur ich - ja diese Theorie habe:
der Spielleiter gab in seinen Tag-/Nacht-Postings zwei wertvolle Tips. Nämlich, dass es Spieler gibt, die Anzeigen dauerhaft schalten und immer noch Spieler, die Code-Tags vergessen.
Ich war selbst mal Spielleiter, es ist nicht so schwer zu erraten, wer dazu gehört.

Daher halte ich z.B. cooky heute abend für eine sehr entspannte und richtige Wahl. Denn cooky hat in meinen Runden immer die Code-Tags vergessen. :)
Und dann würde ich es, wenn du und ich in einer Runde mitspielen, wieder genauso machen? Also bitte, ich würde dann peinlich genau darauf achten, dass alles seine Richtigkeit hat.
Finde übrigens alle drei Abfragen mehr als merkwürdig. Columbo und Cristo sind beide gleich unauffällig. Alias zu nehmen finde ich dumm, weil er schwammig sicher und damit rufmordgefährdet ist. Und Commi mit Columbo, wo Commi wegen der Teamchefsache eh im Fokus war halte ich für genauso unklug.
Ich seh es wie Columbo.
Mit der Wahl vom Gaul könnten wir etwas Sicherheit erlangen, im Optimalfall haben wir dadurch einen (ziemlich) sicheren Bürger und seinen Det. Und wenn wir noch mehr Glück haben, kriegt der Det heut nochmal eine hübsche Abfrage hin.

Ich tendiere heute zum Gaul.
Ungeachtet dessen meine ich noch immer, dass Fabi und cooky so sicher Mafiosi sind wie das Umstellen der Uhr. Unabänderlich. Jo. :)
Ich würde auch die Variante mit dem Gaul bevorzugen, das bringt uns vermutlich am weitesten.
CommanderNOH hat geschrieben:Ungeachtet dessen meine ich noch immer, dass Fabi und cooky so sicher Mafiosi sind wie das Umstellen der Uhr. Unabänderlich. Jo. :)
Und wieder fällt mir dazu nichts weiter ein als uuhuuh. So oft, wie du das hier betonst, scheint das ja irgendwie dein persönliches Anliegen zu sein, mich zu nerven. Eigentlich würde ich gern dein Gesicht sehen, wenn du erfährst, dass ich Bürger bin. Jo. :)
Fabi hat geschrieben: So oft, wie du das hier betonst, scheint das ja irgendwie dein persönliches Anliegen zu sein, mich zu nerven.
Also, wenn du davon schon genervt bist, spricht das nicht für dein Nervenkostüm.
Ich bewundere gewisse User hier ob ihrer Fähigkeit, sich verteidigen zu können, obwohl nichts für sie spricht. Ich kann das nicht und bin überdies gleich beim Spiel der Gladbacher Borussia, weshalb ich mit der Bitte verbleibe, vielleicht einfach mal nachzudenken. Fällt schwer, wenn es so viele User gibt, mit denen man über Nichtigkeiten streiten kann, aber vielleicht lohnt es sich ja.

Ansonsten wünsche ich noch einen segensreichen Tag, möge die Gladbacher Borussia wieder ganz oben stehen. :)

Peace!

Edit: Achja, die Reiner-Langhals-Community empfiehlt zur Wahl von cooky.

Fohlen
Ich würde die Kandidaten aus den Anzeigen rausnehmen, da lagt ihr ja schon mit dem Torian falsch. Da ich davon ausgehen muss (den Fakten nach zu urteilen), dass mein Det der Richtige ist, stellt sich wie immer die Frage, wie viele Mafiosi die Mafia in die fake-Anzeigen gesteckt hat. Ich persönlich denke wieder einmal nicht so wirklich viele.
Ich würde eher unter den restlichen suchen, Commi würd ich auch erst einmal außen vor lassen (erstmal!) und dann bleiben noch:

1 Fabi (Charlie Sheen)
2 Columbo (Hans Sarpei)
7 taht (Katharina Saalfrank)
10 Cristobal (Veronika Ferres)
11 alexx (Crazy Steve)
12 JackieZ (Lothar Matthäus)
13 Plem (Sarah Dingens)
14 cooky (-)

8 Leute von denen höchstwahrscheinlich 4 (oder 3) bei der Mafia sind. Das ist eine recht gute Quote, um da richtig zu liegen.
Alexx ist extrem ruhig, was immer das zu bedeuten hat. Fabi und cooky sind mir schon irgendwie verdächtig. Dann würd es noch unter den Leuten, die immer so wischi-waschi schreiben (Columbo, Cristobal ...) noch den ein oder anderen Mafioso geben.
Zur Auswahl kann man natürlich auch noch die MM Abfragen hinzuziehen.
Also, die Christel schreibt Wischi-Waschi, das ist wahr. Aber Columbo doch nicht?

Das Posting vom Gaul versteh ich übrigens nicht. Das Spiel ist in eineinhalb Stunden und um 17:15 Uhr beendet. Ist ja nicht so, als ob er durch dieses eine Spiele üüüüberhaupt keine Zeit hätte, sich zu verteidigen.
Ich bin ja auch fürs Nachdenken, liebes Pferd, aber du wirst zugeben, dass wir durch deine Wahl heute durchaus Erkenntnisse gewinnen können.

Aber ich wär bei einer Wahl von cooky auch immer dabei.
Und was ist eigentlich mit revo? Der schleicht sich hier auch so durch.
Wirklich neue Erkenntnisse haben wir bisher nicht gewonnen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Gaul bei der Mafia überhaupt keinen Sinn machen würde, wenn sich kein Det bei ihm gemeldet hat. Warum die Mafia ihre Puppe doppelt in die Anzeigen stellen sollte, ohne ihr einen Fake-Detektiv zur Seite zu stellen, erschließt sich mir nicht :|
Die Erkenntnisse, die eine Gaul-Wahl bringen würde halte ich daher auch für überschaubar. Wenn es keinen zweiten Det gibt, der sich irgendwo gemeldet hat, ist Alias' Det wohl definitiv der richtige.
Bei den MMs stimme ich zu, dass MM1 durch den Vergleich von Cristobal und Columbo am glaubwürdigsten scheint. Die beiden Abgefragten sollte man heute auch außen vor lassen, weil Cristo durch die Aufgabe geschützt ist. Um die MM-Abfrage können wir uns morgen erst kümmern - sollte sich bis dahin nichts anderes ergeben. Bleiben also für heute:

1 Fabi (Charlie Sheen)
3 CommanderNOH (Christine Neubauer)
4 Fernsehfohlen (Igor de Camargo)
5 Revo (Steve Jobs)
11 alexx (Crazy Steve)
12 JackieZ (Lothar Matthäus)
13 Plem (Sarah Dingens)
14 cooky (-)

Für bürgerlich halte ich rein vom Gefühl her Fabi, cooky und mittlerweile auch Commi. 100% ausschließen möchte ich zumindest, dass Fabi und Commi zusammen bei der Mafia sind :lol:
Da ich selbst Bürger bin, bleiben für mich heute zur Wahl:

4 Fernsehfohlen (Igor de Camargo)
5 Revo (Steve Jobs)
11 alexx (Crazy Steve)
13 Plem (Sarah Dingens)

Mindestens zwei - wahrscheinlich aber drei Mafiosi vermute ich unter diesen fünf.
JackieZ hat geschrieben: Die Erkenntnisse, die eine Gaul-Wahl bringen würde halte ich daher auch für überschaubar. Wenn es keinen zweiten Det gibt, der sich irgendwo gemeldet hat, ist Alias' Det wohl definitiv der richtige.

Äh, nein? Der echte Detektiv könnte genauso gut den Gaul abgefragt haben und bei AliAs hat sich die Puppe gemeldet. Das ist nicht einmal so unwahrscheinlich.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 23