cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:AKA der Gaul ist die Puppe :lol: .
Aber welche Mafia setzt den Gaul als Puppe ein??
Eine die tägliche Anzeigen fordert :P
Aber wenn der Gaul die Puppe wäre, lügt Fabis SE schonmal nicht. Weil das täte er nur, wenn dieser die Puppe wäre. Also würde Fabi lügen oder alles ist wahr.
Wenn der Gaul der echte Det ist, dann könnte Fabis SE-Story aber auch gelogen sein.

Ich wähl jedenfalls nicht den vermeintlichen Detektiv.
Also entweder Fabi oder cooky.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich wähl jedenfalls nicht den vermeintlichen Detektiv.
Oder halt völlig ins Blaue. Das einzige was mich an der Fabi-Story stört ist, dass es ihm nichts gebracht hat und dass es völlig sinnlos wäre die hier zu posten.
AliAs hat geschrieben:Sorry, aber alle die sich jetzt dumm stellen sind doch bei der Mafia.

Fohlen hat sich bei mir als Detektiv geoutet. 3min (oder so) nach der Nacht, hatte als erstes die Twitternachricht und war auch sonst sehr kooperativ.

Als wir ihn wählen wollten, haben sich alle draufgestürzt, auch das passt.

Wir können ihn jetzt natürlich wählen, dann ist er weg, aber wir können auch heute Nach jemand anderen nehmen.
:shock: .
Was mir allerdings zuerst in den Sinn kam, waren die beiden Det-Anzeigen, in denen Fohlen vorkam. Einmal Mafia, einmal Bürger. Wäre für die Puppe ja gar nicht so blöd.
Aber es ist vermutlich klüger da nochmal abzuwarten und heute einen anderen zu killen.
Jetzt bin ich auch verwirrt...

Also der Gaul fragt AliAs als Bürger ab; die Mafia packt den Gaul zweimal in die Anzeigen, einmal als Bürger und einmal als Mafioso. Torian war Bürger, ich bin Bürger, AliAs ist Bürger, der Gaul ist Bürger. Dann hätte die Mafia tatsächlich ihre Voodoopuppe nicht in die Detektiv-Anzeigen gepackt.

Was ist die Alternative? Der Gaul ist die Puppe und verarscht AliAs und der echte Detektiv hat den Gaul als Mafioso abgefragt. Das würde soweit tatsächlich Sinn ergeben und ist auch nicht besonders unwahrscheinlich. Allerdings finde ich den Gaul nicht so megamafiös...

Wenn der Detektiv tatsächlich den Gaul abgefragt hat, wird er heute Nacht mit der Abfrage hoffentlich einen Bürger erwischen und kann dem das dann erzählen. Dann wären wir bis morgen klüger.

Bis dahin würde ich dann einfach die Verdächtigenliste weiter abarbeiten. Als da noch wären... Fabi und cooky.
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:AKA der Gaul ist die Puppe :lol: .
Aber welche Mafia setzt den Gaul als Puppe ein??
Eine die tägliche Anzeigen fordert :P
Aber wenn der Gaul die Puppe wäre, lügt Fabis SE schonmal nicht. Weil das täte er nur, wenn dieser die Puppe wäre. Also würde Fabi lügen oder alles ist wahr.
Wenn der Gaul der echte Det ist, dann könnte Fabis SE-Story aber auch gelogen sein.
So oder so könnte die Story gelogen sein, ja. Aber den Gaul unter diesen Bedingungen wählen ist wirklich scheiße.
Was mich wundert, dass diese Story von Fabi gestern Abend gepostet wurde und total unter ging, obwohl man ja nichts handfestes hatte und sich doch sonst an so Sachen hangelt. Werde ihn nehmen.
AliAs hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich wähl jedenfalls nicht den vermeintlichen Detektiv.
Oder halt völlig ins Blaue. Das einzige was mich an der Fabi-Story stört ist, dass es ihm nichts gebracht hat und dass es völlig sinnlos wäre die hier zu posten.
Den Satz "Das würde ihm (mir) aber doch gar nix bringen" lese ich pro Mafia-Runde auch gefühlte 1 Milliarde Mal.
Ich hab doch keine Ahnung, was Fabi mit der SE-Nummer bezwecken will, aber sie kommt mir komisch vor.
Noch komischer sein völlig unsinniger Angriff auf mich gestern. Das passt übrigens auch gar nicht zu einem Bürger Fabi.

Ich wähl Fabi. Y/Y
Ja, ich bin der Detektiv. Das meinte ich mit... nachdenken. Aber okay, ich hätte aus meiner Anspielung heute Mittag selbst nichts rauslesen können, gebe ich zu.

Mein Vorschlag wäre: Jeder, der mir glaubt, sollte cooky wählen, denn ihre Fragerei kam mir komisch vor. Jeder, der glaubt, ich sei die Puppe oder die Reinkarnation des Teufels, kann mich ruhig in den Tod wählen.

@AliAs: Cooles Bilderrätsel. :lol:

Fohlen
revo hat geschrieben:Jetzt bin ich auch verwirrt...

Also der Gaul fragt AliAs als Bürger ab; die Mafia packt den Gaul zweimal in die Anzeigen, einmal als Bürger und einmal als Mafioso. Torian war Bürger, ich bin Bürger, AliAs ist Bürger, der Gaul ist Bürger. Dann hätte die Mafia tatsächlich ihre Voodoopuppe nicht in die Detektiv-Anzeigen gepackt.

Was ist die Alternative? Der Gaul ist die Puppe und verarscht AliAs und der echte Detektiv hat den Gaul als Mafioso abgefragt. Das würde soweit tatsächlich Sinn ergeben und ist auch nicht besonders unwahrscheinlich. Allerdings finde ich den Gaul nicht so megamafiös...

Wenn der Detektiv tatsächlich den Gaul abgefragt hat, wird er heute Nacht mit der Abfrage hoffentlich einen Bürger erwischen und kann dem das dann erzählen. Dann wären wir bis morgen klüger.

ich glaube ich bleibe bei cooky .... auch wenn ich inzwischen sehr unsicher bin und auch ein Christobal interessant finde :shock:
Bis dahin würde ich dann einfach die Verdächtigenliste weiter abarbeiten. Als da noch wären... Fabi und cooky.
Interessanter post. Du könntest natürlich auch die Puppe sein. Es bleibt ein gewisses Restrisiko beim Gaul. Ich bin mir nicht 100% sicher, dass er Bürger ist - wie auch, ich habe keine Beweise.
revo hat geschrieben:Torian war Bürger, ich bin Bürger, AliAs ist Bürger, der Gaul ist Bürger.
Was genau sagt uns nochmal, dass du Bürger bist? :)
revo hat geschrieben:Torian war Bürger, ich bin Bürger, AliAs ist Bürger, der Gaul ist Bürger.
CommanderNOH hat geschrieben:revo schaltet auch gerne mal Anzeigen täglich. Aber... er kam mir eigentlich gestern bei ICQ recht bürgerlich vor.
Bei cooky bin ich dabei.
revo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:revo schaltet auch gerne mal Anzeigen täglich. Aber... er kam mir eigentlich gestern bei ICQ recht bürgerlich vor.
Bei cooky bin ich dabei.
Naja, das war ein Bauchgefühl. Ich kann mich auch täuschen.
Aber dass du dich so als sicher hinstellst, macht mich doch sehr sehr stutzig.
Ok entweder verarscht uns der Gaul gewaltig oder er ist tatsächlich der Detektiv und hatte Pech doppelt in den Mafia-Anzeigen vorzukommen. Aber warum sollte die Mafia jemanden doppelt in die Anzeigen packen, der weder die Puppe ist, noch der echt abgefragte Bürger?
revos Idee war dahingehend schon garnicht schlecht, dass wir alle Unsicherheiten mit dem Det nach der heutigen Abfrage klären könnten. Die sollte Fohlen ja machen können, wenn er geschützt wird.

Behinderterweise muss ich jetzt los und komme evtl nur knapp vor Tagesende zurück. Ich wähle jetzt vorsorglich Cristobal, weil der ja ohnehin nicht stirbt...
Plem hat geschrieben:Gut, ich wähle jetzt auch cooky. Sie braucht eh Zeit für ihre Küche.
Die Küche ist aber doch rüber gebracht, ich sägte sogar was durch :mrgreen:

Aber gut, ich wählte gerade Fabi und muss nun weg. Wenn ich tot bin merkt euch, verliert zumindest die Fabi Sache nicht komplett aus den Augen. Irgendwas ist da nicht ganz sauber.
Nur weil ich dem Gaul zwie PN schrieb getötet zu werden finde ich ziemlich lächerlich. genau sowas gehört zum Spiel und ist jetzt ein Mordgrund. Revo macht sowas doch jede Runde 100 Mal.
Also dass der Gaul sich outet war ja vorhersehbar und hätte mich nicht davon abgehalten ihn zu wählen. Aber dass er der Detektiv von AliAs ist ist dann doch eine etwas andere Geschichte. Dann wähle ich auch mal cooky, recht überzeugt bin ich davon nicht.

POSTET NICHT IMMER DAZWISCHEN!!!
cooky hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Gut, ich wähle jetzt auch cooky. Sie braucht eh Zeit für ihre Küche.

Aber gut, ich wählte gerade Fabi und muss nun weg. Wenn ich tot bin merkt euch, verliert zumindest die Fabi Sache nicht komplett aus den Augen. Irgendwas ist da nicht ganz sauber.
Nur weil ich dem Gaul zwie PN schrieb getötet zu werden finde ich ziemlich lächerlich. genau sowas gehört zum Spiel und ist jetzt ein Mordgrund. Revo macht sowas doch jede Runde 100 Mal.
Tja, nach diesem Posting muss ich dich leider auch wählen.
cooky hat geschrieben:

Tja, nach diesem Posting muss ich dich leider auch wählen.
Ja ist doch wahr. Es ist nervig wegen sowas geötet zu werden. Genauso wie ich zig Mal über den Jordan gehn musste, weil ich ja immer bei der Mafia bin. Nur stimmte das dann meist nicht. Aber besser toter Bürger als eventuell toter Detektiv.
cooky hat geschrieben:Nur weil ich dem Gaul zwie PN schrieb getötet zu werden finde ich ziemlich lächerlich. genau sowas gehört zum Spiel und ist jetzt ein Mordgrund. Revo macht sowas doch jede Runde 100 Mal.
Eben, revo schon, von dir kenne ich das nicht. Und nach den beiden PNs kam rein gar nichts. Ich vermute, dass du einfach meine Reaktion auf diese Usselfragen im Hinblick auf eine mögliche Sonderrolle sehen wolltest. Und dass du an dem Abend bis nach Mitternacht nichts mehr gepostet hast, lässt mich auf einen kuscheligen Mafia-Chat schließen.

Kann alles falsch sein, glaube ich aber nicht. ;)

Fohlen
cooky hat geschrieben:

Den Post finde ich jetzt schon recht mafiös. Da es überhaupt keine Alternativen gibt: It's cooky, bitch! :P
Fernsehfohlen hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Nur weil ich dem Gaul zwie PN schrieb getötet zu werden finde ich ziemlich lächerlich. genau sowas gehört zum Spiel und ist jetzt ein Mordgrund. Revo macht sowas doch jede Runde 100 Mal.
Eben, revo schon, von dir kenne ich das nicht. Und nach den beiden PNs kam rein gar nichts. Ich vermute, dass du einfach meine Reaktion auf diese Usselfragen im Hinblick auf eine mögliche Sonderrolle sehen wolltest. Und dass du an dem Abend bis nach Mitternacht nichts mehr gepostet hast, lässt mich auf einen kuscheligen Mafia-Chat schließen.

Kann alles falsch sein, glaube ich aber nicht. ;)

Fohlen
Das liegt einfach daran das ich ein fleißiges Mädel bin :)

Nur weil man so sonst nicht spielt, darf man nach zig Runden Stillstand nicht mal anders spielen? Hab dich angetextet, weil du von den Abgefragten eben der warst, bei dem ich dachte da kann man mal etwas nachbohren. Aber dann merkte ich, achso deswegen spielst du sonst nicht so, weil es einfach überflüssig ist. Dann schrieb ich ja auch dir nicht mehr.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 23