Ok, ich persönlich hab nun auch genug von dem Thema

Back to Basics und dem eigentlichen Sinn des Threads ...
BATMAN - ARKHAM CITY
Ich denke, ich kann mal mein Fazit ziehen ... Spoilerfrei zur Story. Andere "Überraschungseffekte" habe ich dennoch mal in Spoiler-Tags gesetzt.
Das Spiel ist großartig und ein mehr als würdiger Nachfolger von Arkham Asylum. Grafisch (PS3) top. Die Inszenierung ebenso. Bekanntes wurde aus dem Vorgänger übernommen und/oder erweitert.
Positivliste:
- Grafik (wow, und die Animationen einfach nur geschmeidig)
- Synchronisation (dt.) (Gut gelungen, Twoface hätte was kerniger klingen können)
- Story (Mitreißend und fesselnd erzählt, egal ob Haupt- oder Nebenmission)
- 12 Nebenmissionen (Umfangreich, sodass, wenn man die erst nach dem Hauptspiel angeht, noch einiges zu tun hat)
- 400 !!! Riddler-Rätsel (Gigantischer Umfang. Gut hierbei: Um sich nicht zu tode zu suchen, kann man Riddlers Handlanger überall in Arkham City finden, und wenn man die "freundlich" Verhört, verraten die einige Standorte)
- Wieder viele freischaltbare Charakter-Modelle, Konzeptgrafiken, Tonbänder und andere Informationen, sodass man viel Zusatzinformationen bekommt
Negativliste:
- Öhm ... gibt eigentlich keine ... Einzig dass manche Riddler-Rästel einen wirklich aufregen lassen :twisted:
Alles in allem. WOW.
10/10 +++
Ich will mehr, und freue mich ja schon auf Dienstag, wo der Nightwing-DLC kommt :oops:
Achso, Riddlers Herausforderungen, also abseits des Hauptspieles, die Kämpfe. Wie im Vorgänger, super. Auch das Spielen als Catwoman oder Robin ist super. Jeder hat seine eigenen Moves. Und auch bei der Karte, welche im fahrenden Zug spielt und man quasi plötzlich in 2D kämpfen muss ... super.