vielen gehts bei disem Origin zeugs darum, dass EA damit Zugriff auf den PC des Nutzers hat und jede Datei einsehen kann die irgendwo auf der Platte liegt. So ein System kann schnell gehackt werden und dann hat einer/ne Gruppe Zugang zu Millionen PCS und abermillionen Daten.

Ausserdem scannt Origin oder BF3 schon den PC bevor man zustimmt in den Agreements und das ist, illegal.

Diese Sony Plattform war auch nicht sicher...
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Download ist nicht strafbar! Punkt.
huh - was? Ich dachte bei euch in Deutschland ist der Download von urheberrechtlich geschütztem Zeug sehr wohl strafbar? (und ja, mir ist klar, dass es schwer ist, sowas nachzuweisen, aber rein rechtlich gesehen dürfte der Download doch illegal sein?)

In Österreich ist er das ja nicht - aber ich dachte da wurde in Deutschland vor ein paar Jahren das Gesetz geändert?

Öhm, nein. Wie ich oben schrieb, das wird nur immer gern plakativ so behauptet, aber strafbar ist der Upload bzw der Verkauf, aber nicht der Download.
Nachdem ich gelesen habe, das ORIGIN weiß, wann du firefox öffnest, wann du email schreibst, mp3s und videofiles scannt usw.... kommt der kack nicht auf meine platte...

Wenn es nur nach games scannt und ggf. nen logfile sendet, wärs ja ok.. aber das Programm logged ja alles, was du aufm pc machst und alle Daten.
vicaddict hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet, dass der Kunde daran Schuld ist. Ich habe lediglich gesagt, dass die Spieleindustrie durch ihre jahrelangen Gängelungen und halbfertigen Betaversionen es selbst verursacht hat, dass immer weniger Spieler sich ein Spiel kaufen, sondern sie saugen, weil man einfach kein Vertrauen mehr hat, auch ein gutes Produkt zu bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Grund ist. Die Leute saugen sich die Spiele, weil sie 1. kein Geld übrig haben um sich das Spiel zu kaufen und 2. genau wissen, dass sie nicht erwischt werden, wenn sie's richtig machen. Der größte Teil derer, die sich Spiele runterladen tun das sicherlich nicht aus Protest gegen die mangelnde Qualität eines Spiels oder weil sie den Spieleentwicklern nicht mehr vertrauen. So weit denkt der Durchschnittsgamer doch garnicht.

Zu Origin: ich kenne das Programm jetzt nur von Fifa12 und bin ziemlich unzufrieden damit. Origin hat schon einige Online-Matches gegen Freunde abstürzen lassen, weil es sich "plötzlich" updaten musste. Das Programm funktioniert auch nicht zuverlässig, wenn man seine Freunde überhaupt online finden will bzw. zeigt sie manchmal als offline an, obwohl sie online sind. Die Krönung ist aber, dass es eine BETA-Version ist! Man betreibt also ein Spiel wie Fifa12 mit einem Programm, was nicht mal fertig entwickelt zu sein scheint :?
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Download ist nicht strafbar! Punkt.
huh - was? Ich dachte bei euch in Deutschland ist der Download von urheberrechtlich geschütztem Zeug sehr wohl strafbar? (und ja, mir ist klar, dass es schwer ist, sowas nachzuweisen, aber rein rechtlich gesehen dürfte der Download doch illegal sein?)

In Österreich ist er das ja nicht - aber ich dachte da wurde in Deutschland vor ein paar Jahren das Gesetz geändert?

Öhm, nein. Wie ich oben schrieb, das wird nur immer gern plakativ so behauptet, aber strafbar ist der Upload bzw der Verkauf, aber nicht der Download.
News von 2008. Wenn das nicht wieder geändert wurde, dürfte das noch so sein. http://www.shortnews.de/id/693177/Neues ... h-strafbar
Wer "offensichtlich rechtswidrige" Quellen zum Download nutzt, begeht ab diesem Jahr eine Straftat. Das Downloaden war nach dem alten Urheberrecht noch erlaubt
Und hier wurde bereits 2007 jemand Verurteilt, der (zu privaten Zwecken) Filme und Spiele geladen hat. http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/413.html Man kann doch kaum jemanden Verurteilen, wenn es nicht strafbar wäre ...
In einem aktuellen Fall hatte das AG Meschede über den Fall eines Familienvaters aus dem Sauerland zu entscheiden. Dieser hatte aus dem Internet über 100 verschiedene urheberrechtlich geschützte Werke aus den Bereichen Film, Musik und PC-Spiele herunter geladen. Anschließend hatte er sie auf CDs gebrannt und zu Hause gelagert. Das Gericht stellte das Verfahren wegen Verletzung des Urheberrechts gegen Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 2300.- Euro ein. Der Richter wies jedoch daraufhin, dass der “Raubkopierer” noch mit zivilrechtlichen Forderungen der Rechteinhaber zu rechnen habe. Vor dem Hintergrund dieser Forderungen verfügte der Richter die Einstellung des Verfahrens.
Ich müsste mich mal mit dem UrhG auseinandersetzen, um dort vielleicht was zu finden. Dafür hab ich aber nun keine Zeit.

Soll ja jedem selbst überlassen sein, ob er sich ein Spiel kauft oder nicht. Dann soll man aber wenigstens zu ehrlich sein, und sagen, dass man das grundsätzlich macht und nicht, weil die Industrie "einem keine andere Wahl lässt".
auf eins kann man sich aber einigen, selbst laut dem Gesetz ist in Deutschland eine Urheberrechtsverletzung kein Verbrechen, sondern "nur" ein Vergehen und man bekommt nie 5 Jahre Haft, wie uns die Filmindustrie in den Kinospots weissmachen will.. :mrgreen: (Ausser man ist wirklich Tief in der Scene und betreibt das professionel mit dem verbreiten, wie die kino.to betreiber)
TIMBO hat geschrieben:Und hier wurde bereits 2007 jemand Verurteilt, der (zu privaten Zwecken) Filme und Spiele geladen hat. http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/413.html Man kann doch kaum jemanden Verurteilen, wenn es nicht strafbar wäre ...
In einem aktuellen Fall hatte das AG Meschede über den Fall eines Familienvaters aus dem Sauerland zu entscheiden. Dieser hatte aus dem Internet über 100 verschiedene urheberrechtlich geschützte Werke aus den Bereichen Film, Musik und PC-Spiele herunter geladen. Anschließend hatte er sie auf CDs gebrannt und zu Hause gelagert. Das Gericht stellte das Verfahren wegen Verletzung des Urheberrechts gegen Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 2300.- Euro ein. Der Richter wies jedoch daraufhin, dass der “Raubkopierer” noch mit zivilrechtlichen Forderungen der Rechteinhaber zu rechnen habe. Vor dem Hintergrund dieser Forderungen verfügte der Richter die Einstellung des Verfahrens.
Ich müsste mich mal mit dem UrhG auseinandersetzen, um dort vielleicht was zu finden. Dafür hab ich aber nun keine Zeit.
Da stehen aber zu wenig Infos drin, hab auch schon einige Artikel gelesen, wo man meinte, dass irgendwelche Leute wegen Downloads verknackt wurden und die am Ende doch wieder über P2P-Clients saugten.
Wenn du dir daheim ein Lager mit über hundert CD's, DVD's anlegst, ist es natürlich klar, dass du Ärger bekommst, weil in dem Falle der Privatgebrauch schon angezweifelt werden darf. Viel wichtiger ist aber, dass bei den von dir genannten Quellen nirgendwo steht über welche Plattform die Dinge geladen wurden bzw wie man überhaupt an die Namen und Adresse des Angeklagten kam. Wie dem auch sei, an den Kragen geht es doch nur denen wirklich, die so dumm sind und die Kopien auch noch verkaufen. Das ist schon wirklich strunzdoof.
Ok, ich persönlich hab nun auch genug von dem Thema ;-) Back to Basics und dem eigentlichen Sinn des Threads ...

BATMAN - ARKHAM CITY

Ich denke, ich kann mal mein Fazit ziehen ... Spoilerfrei zur Story. Andere "Überraschungseffekte" habe ich dennoch mal in Spoiler-Tags gesetzt.

Das Spiel ist großartig und ein mehr als würdiger Nachfolger von Arkham Asylum. Grafisch (PS3) top. Die Inszenierung ebenso. Bekanntes wurde aus dem Vorgänger übernommen und/oder erweitert.

Positivliste:
- Grafik (wow, und die Animationen einfach nur geschmeidig)
- Synchronisation (dt.) (Gut gelungen, Twoface hätte was kerniger klingen können)
- Story (Mitreißend und fesselnd erzählt, egal ob Haupt- oder Nebenmission)
- 12 Nebenmissionen (Umfangreich, sodass, wenn man die erst nach dem Hauptspiel angeht, noch einiges zu tun hat)
- 400 !!! Riddler-Rätsel (Gigantischer Umfang. Gut hierbei: Um sich nicht zu tode zu suchen, kann man Riddlers Handlanger überall in Arkham City finden, und wenn man die "freundlich" Verhört, verraten die einige Standorte)
- Wieder viele freischaltbare Charakter-Modelle, Konzeptgrafiken, Tonbänder und andere Informationen, sodass man viel Zusatzinformationen bekommt
versteckter Inhalt:
Robin taucht (sehr kurz) auch im Hauptspiel auf. Hatte mich sehr überrascht. Dachte, der würde nur abseits des Hauptspieles vorkommen. Gefiel mir, der kurze Moment.
versteckter Inhalt:
Dachte, ich hätte mal gehört, die Entwickler hätten verneint, dass man Bruce Wayne spielen kann. War ja nun nicht der Fall. War jedenfalls auch eine schöne Passage und ein guter Einstieg
versteckter Inhalt:
Die Inszenierung der Riddler-Haupt-Rätsel mit den Geiseln. Erstklassig. Wirkt zwar wirklich, wie ein Spiel zu Saw, aber echt spannend.
Negativliste:
- Öhm ... gibt eigentlich keine ... Einzig dass manche Riddler-Rästel einen wirklich aufregen lassen :twisted:

Alles in allem. WOW.
10/10 +++
Ich will mehr, und freue mich ja schon auf Dienstag, wo der Nightwing-DLC kommt :oops:

Achso, Riddlers Herausforderungen, also abseits des Hauptspieles, die Kämpfe. Wie im Vorgänger, super. Auch das Spielen als Catwoman oder Robin ist super. Jeder hat seine eigenen Moves. Und auch bei der Karte, welche im fahrenden Zug spielt und man quasi plötzlich in 2D kämpfen muss ... super.
phreeak hat geschrieben:auf eins kann man sich aber einigen, selbst laut dem Gesetz ist in Deutschland eine Urheberrechtsverletzung kein Verbrechen, sondern "nur" ein Vergehen und man bekommt nie 5 Jahre Haft, wie uns die Filmindustrie in den Kinospots weissmachen will.. :mrgreen:
Wollte. Den Mist hat man ja zum Glück eingestellt. Wobei die Spots an sich ja schon super gemacht waren mit dem "noch 4 mal singen" zB :lol:
flom hat geschrieben:@zvenn: solltest du bemerkt haben das wir vorhin auf dem gleichen Bf3 Server waren und im gleichen Heli, nicht wundern, mein Kollege war an der einen Bord Kanone, daher hab ich seine Seite immer in feindrichtung gehalten
Und ich dachte schon du magst mich einfach nicht :cry: :mrgreen:
zvenn hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Battlefield 3 Solokampagne zu Ende gespielt. Enttäuschung des Jahres. Leider nur 2/10.
Sinnlose Aneinanderkopplung irgendwelcher Actionsequenzen. Werde die Kampagne wohl nie beenden...
Haha, dann habe ich dir ja was voraus! Tausche es heute (zusammen mit meinen übrigen USK 18-Spielen) bei meinem Händler des Vertrauens wieder gegen Deus Ex und Ace Combat 6 eintauschen.
bmwtop12 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Battlefield 3 Solokampagne zu Ende gespielt. Enttäuschung des Jahres. Leider nur 2/10.
Sinnlose Aneinanderkopplung irgendwelcher Actionsequenzen. Werde die Kampagne wohl nie beenden...
Haha, dann habe ich dir ja was voraus! Tausche es heute (zusammen mit meinen übrigen USK 18-Spielen) bei meinem Händler des Vertrauens wieder gegen Deus Ex und Ace Combat 6 eintauschen.
Überrascht mich. Wurde der im Vorfeld nicht gelobt ? (Alle, die jetzt sagen wollen, die Pressestimmen waren gekauft, können es sein lassen ;-))
TIMBO hat geschrieben:Überrascht mich. Wurde der im Vorfeld nicht gelobt ?
Ich erinnere mich nur in einer Review an ein "Kinoreif inszeniert". Ansonsten wurde die Kampagne, wie bei eigentlich jedem Battlefield, als der größte Schwachpunkt des Spiels betitelt. War halt noch nie die große Stärke.
TIMBO hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Überrascht mich. Wurde der im Vorfeld nicht gelobt ? (Alle, die jetzt sagen wollen, die Pressestimmen waren gekauft, können es sein lassen ;-))
Die Pressestimmen waren gekauft - :mrgreen: :mrgreen: , nee, im Ernst: Ziemlich langweilig, bis auf die Mission "Kaffarov" (Erstürmung einer Villa) ohne Überraschungen. Und auf der Xbox trotz Texturenpaket auch noch grafisch keine Bombe. Da hat mir BFBC 2 - obwohl vom gleichen Studio - um Welten besser gefallen. Mehr und unterschiedliche Waffen, Fahrzeuge (!), zerstörbare Umgebungen (in BF 3 kaum vorhanden), Identifikation mit den Protagonisten.
phreeak hat geschrieben:BF3 Spielt man doch eh nur wegen dem Multiplayer oder nicht?! ^^
Also kenn keinen, der sich das Spiel wegen dem Soloplayer kauft.
Genauso, wie man wohl Medal of Honor nicht wegen dem Multiplayer kauft. Beide sind gut beim Hauptthema, bekommen aber noch ein verkorkstes Nebenthema. Wenn die schon so ähnliche Spiele präsentieren, kann man sich bei BF auch auf Multiplayer und bei MoH auf Singleplayer konzentrieren.
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:BF3 Spielt man doch eh nur wegen dem Multiplayer oder nicht?! ^^
Also kenn keinen, der sich das Spiel wegen dem Soloplayer kauft.
Genauso, wie man wohl Medal of Honor nicht wegen dem Multiplayer kauft. Beide sind gut beim Hauptthema, bekommen aber noch ein verkorkstes Nebenthema. Wenn die schon so ähnliche Spiele präsentieren, kann man sich bei BF auch auf Multiplayer und bei MoH auf Singleplayer konzentrieren.
Rückblickend betrachtet hätte man das letzte Medal of Honor gar nicht kaufen sollen. Die Campagne war unverschämt kurz und im Multiplayer gab es zu wenig karten. Im Grunde wäre es wirklich angebracht, wenn EA bei Battlefield einfach einen reinen Multiplayer rausbringen würde und bei Medal Of Honor eine umfangreiche Solokampagne, die man auch per Splitscreen spielen kann.

Sehr zufrieden bin ich mit Call Of Duty: Black Ops, da habe ich gestern die letzten Achievements der Campagne abgegriffen, so dass ich mich jetzt dem Zombie-Teil widmen kann.
Zum ersten mal ist es Treyarch wirklich gelungen, Modern Warfare Paroli zu bieten. Grafisch muss man sich nicht hinter den Games von Infinity Ward verstecken, inhaltlich hat man sich endlich vom 2. Weltkrieg und mit dem Kalten Krieg sogar ein jungfräuliches Setting gefunden und mit einer spannenden Agentenstory garniert.
Ich grübel ja seit längerem, ob ich Dead Space spielen soll ... Aber ich bin da ja voll schissig bei so was ... Hat das jemand gespielt ? Wie "schlimm" ist es ? Ich werde wohl nen Herzinfarkt vor dem Bildschirm bekommen.

edit: Sehe grade ein paar Szenen vom zweiten Teil in einem deutschen Walkthrough ... und das ist in Deutschland uncut ? :shock: Schaut schon sehr heftig aus.
TIMBO hat geschrieben:Ich grübel ja seit längerem, ob ich Dead Space spielen soll ... Aber ich bin da ja voll schissig bei so was ... Hat das jemand gespielt ? Wie "schlimm" ist es ? Ich werde wohl nen Herzinfarkt vor dem Bildschirm bekommen.

edit: Sehe grade ein paar Szenen vom zweiten Teil in einem deutschen Walkthrough ... und das ist in Deutschland uncut ? :shock: Schaut schon sehr heftig aus.
Kommt drauf an, auf was für eine Art von Horror du sensibel bist. Dead Space setzt stark auf Schockeffekte, wenn wieder irgendwas neben dir durch die Wand bricht und dich die Geräuschkulisse die ganze Zeit unter Strom setzt. Den etwas subtileren Horror von Amnesia fand ich da noch schlimmer. Das konnte ich nie länger als eine Stunde am Stück spielen. Dead Space würde ich mit dem Film Event Horizon vergleichen. Ab etwa der Spielmitte wird es meistenteils auch etwas harmloser, weil man stärkere Waffen hat und langsam Übung darin bekommt, die Xenomorphs effektiv und fachmännisch zu zerschnippeln. Dafür zieht dann die Story und Menge der Gegner an, was weiterhin gut fesselt. Lohnt sich aber wirklich! Ist ein echter Top-Titel.

Edit: Dead Space und Amnesia gibt es übrigens grad im Steam Halloween Sale für 5,10 bzw 3 Euro.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 1. Nov 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:Ich spielte Deadspace nur nis Kapitel drei, weil ich es nie schaffte mit dieser Laserkanone die Meteoriten zu zertrümmern :evil: Abgesehen davon ist das Spiel aber wirklich gut zu spielen und die Schockmomente sind nicht ohne.
Lusche :mrgreen: :lol:
Nie Rebel Assault gespielt, wa?! :twisted:
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 214