ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 205 + 206:

---die Qualität der Aktionen und Handlungen der Widerstandsbewegung schwanken zw. dämlich und komplett unfähig.
---Und jetzt machen sie (die macher) Hobbs tatsächlich auch noch zu einem (weiteren) Verräter :roll:

---und dennoch haben mich die beiden Folgen leidlich unterhalten. Ich bin selbst schockiert.

----->2x5/10
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben:
---die Qualität der Aktionen und Handlungen der Widerstandsbewegung schwanken zw. dämlich und komplett unfähig.

Erica bekommt von Joshua die Blaue-Energie-Handgranate, ohne dass es eine
Erklärung dazu gibt wie sie eigentlich zu benutzen wäre.
Dann geht sie damit einfach den vollkommen unbewachten Gang zur Brutkammer,
kann einfach mal so da hinein und die Granate in die Mitte werfen.
Sie rennt aus der Kammer, springt durch die Tür, die offensichtlich eine
kleine Macke an der Steuerung hat, denn sie lässt jeden rein, bleibt beim
eintreten geöffnet, aber beim durchspringen schliesst sie sich dann besonders
schnell damit Attentäter nicht durch eine Explosion verletzt werden.
Sie macht eine volle Bauchlandung, ohne jede Verletzung, keinerlei Spuren an
Ihrer Kleidung und selbst die Frisur sitzt danach perfekt.
Dann beteiligt sie sich an der Jagdt nach dem Attentäter für den nun alle
Joshua halten (er hätte die Granate ja auch gleich selbst werfen können),
wird von ihm dazu überredet Ihn zu erschiessen (wobei sie so zielt als wollte
sie einen Menschen töten aber wusste sie nicht schon dass die Organe bei den
Vs wo anders sitzen?).
Dann geht sie zu Anna und verabschiedet sich locker mit einem Dank für den
schönen Abend auf dem Schiff, wobei Anna behauptet Joshua (und wenn ich mich
nicht verhört habe) wäre ein Mensch der sich nur eine Uniform gestohlen hat.
---
Gut, eine FBI Agentin erschiesst auf einem Alienschiff jemanden den sie für
einen Menschen halten müsste, aber kein Grund zur Panik.
Es gibt keine Leiche, da Joshua wiederbelebt wurde, keine Sorge, wer würde
schon nach einer Leiche fragen und wenn doch, dann behauptet Anna halt einfach
sie steht ganz hinten und man kommt nicht dran weil noch so viele Umzugkartons
vom Heimatplanten der Vs davorstehen.
Ergibt bei der Handlung der Serie eigentlich irgendwas einen Sinn?
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Ergibt bei der Handlung der Serie eigentlich irgendwas einen Sinn?
Ergibt es Sinn, dass du schon vor erscheinen der Serie über diese hergezogen hast, und nun offensichtlich dennoch alle Folgen schaust?
von Queron
D.Twinkle hat geschrieben:Ergibt bei der Handlung der Serie eigentlich irgendwas einen Sinn?
Wenn man sich nicht über jeden Scheiß Gedanken macht: ja!
von D.Twinkle
Queron hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Ergibt bei der Handlung der Serie eigentlich irgendwas einen Sinn?
Die Handlung ist also nur irgend so ein Scheiss?
Was genau ist denn dann "kein Scheiss" bei einer Serie?
Magst Du Michael Bay Filme?

@Logan
Die ersten drei Folgen hab ich mir normal angesehen, ein paar spätere
mit heftigem vorspulen. Alles kann man sich garnicht ansehen,
dazu ist die Serie viel zu langweilig.
von Merlin
Leidet Diana eigentlich unter Amnesie, oder haben die Drehbuchautoren die alten Miniserie nie gesehen oder sie gänzlich außer Acht gelassen?

Als Ryan Nichols Diana erzählt, dass die Mutter seines Kindes ein Mensch war, antwortet Diana, dass sie immer der Meinung war, dass ein Hybrid unmöglich sei.

Hmmm, und was ist dann mit dem Sternenkind aus der Miniserie? Da hatte Robin Maxwell Sex mit einem Außerirdischen und gebar darauf ein Kind. Alles natürlich unter den wachsamen Augen von Diana.

Wenn man die Miniserie wirklich komplett außer Acht lässt, finde ich den Gastauftritt von Jane Badler als Diana doch merklich unpassend. Gerade für Fans, die mit der Miniserie aus den 80'ern groß geworden sind.
von Tommy137
Es ist ja auch eine Neuauflage und keine Fortsetzung der Mini-Serie... also kanns schon mal keine Kontinuitätsfehler geben.

Dass man Jane Badler die Rolle gegeben hat, ist nicht mehr als eine Hommage an das Original.
von Queron
D.Twinkle hat geschrieben:
Queron hat geschrieben:
Die Handlung ist also nur irgend so ein Scheiss?
Was genau ist denn dann "kein Scheiss" bei einer Serie?
Ne, die Handlung nicht, sondern die Nebensächlichkeiten, über die du geschrieben hast. Es interessiert mich nicht, wie schnell sich eine Tür schließt, wen sie wieso reinlässt, wieso die Frisur nach einem Sturz noch sitzt (3-Wetter-Taft?) oder warum die Banane krumm ist. Ich azeptiere die Story so, wie sie ist, ohne dauernd alles zu hinterfragen, denn damit würde ich mich nur unendlich selbst nerven. Okay, manchmal erwische ich mich auch dabei, wie ich bei der einen oder anderen unlogischen Handlung einer Figur die Augen verdrehe, aber das war es dann auch schon, ich mache da keinen so großen Hehl draus.
D.Twinkle hat geschrieben:Magst Du Michael Bay Filme?
Ich musste erstmal googeln, was für Filme der gedreht/produziert hat. Sind einige ganz unterhaltsame dabei, die jedoch weit davon entfernt sind, meine Lieblingsfilme zu sein.
von gelini71
Das die Quoten in den USA immer weiter gesunken sind ist wirklich nachvollziehbar - die Serie eiert auf der Stelle rum , es geht irgendwie überhaupt nicht vorwärts. Ist zwar ganz unterhaltsam (imo sogar perfekt für einen Montagabend) aber irgendwie haben die Macher das Potential komplett verschenkt.
von CouchPotato
Waren auch gestern wieder zwei super Episoden einer Super-Serie. Bleibt nur zu hoffen, daß das Staffelfinale nächste Woche EINIGERMASSEN zufriedenstellend die ganze Serie beendet, da diese ja leider nicht fortgesetzt wurde.
von Quotentreter
Macht es Sinn, dass Dr. Who in einer Telefonzelle durch die Zeit reist, deren inneres locker das 40 fache Volumen hat? Macht es Sinn, dass hoch entwickelte Zylonen nur 7, leicht identifizierbare, menschlich aussehende Modelle auf die Reihe brachten und ansonsten noch immer nur Toaster im Einsatz haben? Macht es Sinn, dass eine nach technischer Perfektion strebende Spezies wie die Borg, auch minderwertige und überflüssige organische Komponenten assimiliert? Wurden die Goa'uld nun von den Trill abgeschaut oder umgekehrt? Sollte man Brannon Braga für die Folge Treshold öffentlich vierteilen? Und was zur Hölle sollte Lexx eigentlich darstellen?

Fragen über Fragen. In jeder Serie dieser Genre hat es Logiklöcher, so groß wie der Delta Quadrant. Wenn es danach ginge, braucht man keine mehr schauen.

Die Serie war nun kein Meisterwerk, hat aber gerade wegen der derzeitigen SciFi Flaute dennoch gut unterhalten. Es gibt zwar leider keine weiteren Folgen, ein wirkliches Ende hat es auch nicht, dafür war es aber ein schönes Wiedersehen mit Elizabeth Mitchell und Morena Baccarin. Laura Vandervoort war auch was für`s Auge und wenigstens das nervige Balg beißt am Ende in`s Gras.

Und jetzt freue ich mich auf Falling Skies. Gerne auch mit bescheuerten Türen und perfekten Frisuren nach einem schönen Nahkampf Gemetzel.
von redlock
Folge 207 + 208:

---die erste der beiden Folge (Bangkok, Hongkong) fand ich sehr fessends und unterhaltsam (logisch und konsequent... das ist eine andere Sache :wink: ), beid er zweiten war's ähnlich, aber da gab es zuviel was wenig bis keinen Sinn ergab. Dafür wurde jedoch Elizabeth sehr hübsch in Szene gesetzt :mrgreen:

207: 7,5/10

208: 6,5/10
von gelini71
Quotentreter hat geschrieben:Und jetzt freue ich mich auf Falling Skies. Gerne auch mit bescheuerten Türen und perfekten Frisuren nach einem schönen Nahkampf Gemetzel.
Da gibt es nur ein Problem: In "Falling Skies" gibt es kein Nahkampf Gemetzel :lol:
von Queron
Quotentreter hat geschrieben:Laura Vandervoort war auch was für`s Auge und wenigstens das nervige Balg beißt am Ende in`s Gras.
Ähm ja... vielen Dank für den Spoiler...
von Tangaträger
gelini71 hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Und jetzt freue ich mich auf Falling Skies. Gerne auch mit bescheuerten Türen und perfekten Frisuren nach einem schönen Nahkampf Gemetzel.
Da gibt es nur ein Problem: In "Falling Skies" gibt es kein Nahkampf Gemetzel :lol:
Genausowenig wie bescheuerte Tueren oder perfekte Frisuren. Was war also der Sinn dieses Kommentars?
von RealTemplar
Tangaträger hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
Genausowenig wie bescheuerte Tueren oder perfekte Frisuren. Was war also der Sinn dieses Kommentars?
Dafür gibt es Betszenen, Vater-Sohn-Dramen und eine Menge Pathos. Ob das nun besser ist?
von GrafSpee
jeder der denkt "Falling Skies" sei besser als V der macht einen klaren Fehler, ich kenne ja beide aber im Gegensatz zu V habe ich mich bei "Falling Skies" regelrecht gelangweilt. Jeder tut sich jedenfalls einen gefallen wenn er hier die Erwartungshaltung sehr zurückschraubt.
von redlock
GrafSpee hat geschrieben:Jeder tut sich jedenfalls einen gefallen wenn er hier [Falling Skies] die Erwartungshaltung sehr zurückschraubt.
So isses :!:
von gelini71
redlock hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Jeder tut sich jedenfalls einen gefallen wenn er hier [Falling Skies] die Erwartungshaltung sehr zurückschraubt.
Dieser Aussage schließe ich mich dann auch an
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben:
Also wieder eine dieser "Ah wie toll" Serien die dann dran kranken,
dass nicht wirklich was interessantes passiert?
Schade, aber was soll man heute auch anderes erwarten.
von gelini71
redlock hat geschrieben:
Schade, aber was soll man heute auch anderes erwarten.
So würde ich es nicht ausdrücken - es geht viel mehr darum sich nicht durch die Werbekampanie in eine falsche Erwartungshaltung bringen zu lassen.
Wer Non-Stop Alienaction mit Kämpfen und Schießereien erwartet wird sicherlich sehr Enttäuscht sein , denn das ist "Falling Skies" eben nicht.
von redlock
redlock hat geschrieben:
Im Prinzip: Ja.
von D.Twinkle
redlock hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Also wieder eine dieser "Ah wie toll" Serien die dann dran kranken,
Im Prinzip: Ja.
Super toll.
von phreeak
Watn schmarrn.. Fand Falling Skies ganz gut. Nungut, die CGI war teilweise schon hart an der Grenze, aber was erwartet man schon von nem TV Budget.

Wie kann man Falling Skies beschreiben? Als der bessere Bruder von World Invasion: Battle of Los Angeles. Während die Story bei dem Film nur auf die Action ausgelegt ist mit viel bumm bumm, legt Falling Skies mehr wert auf die Charackter.
von redlock
phreeak hat geschrieben: Wie kann man Falling Skies beschreiben?
Lahmes Familiendrama mit Alien Invasion Hintergrund. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9