Also ich hab z.B. FEAR (1) hier immer noch fast ungespielt liegen. Ich bekam so nen bammel :oops: Vor allem dieses blöde kleine Mädchen im roten Kleid. Ich mochte schon das kleine Kind bei Shining nicht. Kinder sind voll gruselig.
Aber wenn's ne Demo gibt, werd ich wohl erst mal die probieren, denke aber, ich bin zu schissig, um es auszuprobieren.
vicaddict hat geschrieben:Ich spielte Deadspace nur nis Kapitel drei, weil ich es nie schaffte mit dieser Laserkanone die Meteoriten zu zertrümmern :evil: Abgesehen davon ist das Spiel aber wirklich gut zu spielen und die Schockmomente sind nicht ohne.
Ich fand Deadspace sehr anstrengend .. im Sinne von "ich spielte ne Stunde mit angespannten Nerven und dann musste ich aus machen". Das ständige Gefühl, dass gleich n Megamonster durch die Wand brechen könnte - war toll umgesetzt, aber auch - wie gesagt, total anstrengend.

Ich kam dann in irgend einem Raum nicht mehr weiter und hab das Spiel dann nicht mehr angegriffen :lol:
TIMBO hat geschrieben::lol: Hat hier irgendjemand Dead Space zu ende gespielt ? :lol:
:!: Ich auf normalem Schwierigkeitsgrad. Fand es nun auch nicht zu schwer, hatte es mir vor zwei Jahren oder so aus der Videothek ausgeliehen und an einem WE durchgespielt.
TIMBO hat geschrieben::lol: Hat hier irgendjemand Dead Space zu ende gespielt ? :lol:
Ja, bevor der zweite Teil rauskam sogar nochmal auf schwer. Das war dann schon recht knackig. Aber wie gesagt, der ganz große Schrecken legt sich gegen Ende des Spiels einfach. Je mehr von den Viehchern man tranchiert hat und je weiter das Waffenarsenal aufgerüstet wurde, umso größer wird auch das Selbstbewusstsein, es mit dem ganzen Horror aufnehmen zu können. Nur zwei besonders fiese Monstertypen (die ich übrigens sehr toll designt fand und bei einheitlichem Stil doch sehr unterschiedliche Varianten zeigen) waren auch zum Ende hin noch wirkliche Angstgegner. Die Munitionsknappheit fand ich gerade gut. Dadurch muss man wirklich sehr gezielt die Gliedmaßen und Schwachstellen angehen, weil man sonst Unmengen von Munition verballert. Man kommt aber eh kaum drum herum sich an den Store-Stationen zusätzliche Muni zu kaufen. Endlich mal ein Spiel, wo die Balance mit den Credits gut klappt und man nicht am Ende in nutzlosem Reichtum schwimmt (geht mir grad bei Assassins Creed 2 so). Hier kann man bestenfalls zwei von den vielen Waffen zum Maximum aufrüsten und vielleicht eine weitere auf ein gutes Level. Die geben einem dann auch wie gesagt ein gewisses Gefühl der Wehrhaftigkeit. Das fand ich wie schon oben verglichen bei Amnesia ja ganz, ganz schlimm. Da ist man ja völlig waffen- und wehrlos und wenn da ein fast gestaltloses, dunkles Irgendwas vor einem um die Ecke kommt, kann man nur noch die Beine in die Hand nehmen, sich irgendwo verstecken und hoffen, dass es vorbeizieht, ohne dass man dabei zu lange im ganz Dunklen bleibt (verharren in Dunkelheit zehrt bei Amnesia an der geistigen Gesundheit wodurch zunehmend die hörbare Atmung unruhiger und panischer wird, das Bild langsam verschwimmt und sich noch beängstigendere Halluzinationen einstellen).
RickyFitts hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich spielte Deadspace nur nis Kapitel drei, weil ich es nie schaffte mit dieser Laserkanone die Meteoriten zu zertrümmern :evil: Abgesehen davon ist das Spiel aber wirklich gut zu spielen und die Schockmomente sind nicht ohne.
Lusche :mrgreen: :lol:
Nie Rebel Assault gespielt, wa?! :twisted:
In der Tat. Das Problem war, dass ich mit dem Controler und der eher hakeligen Steuerung nie genau auf die Meteoriten zielen konnte.

Die "Anstrenung", die Stefan da beschreibt, befiel mich aber auch. Länger als zwei Stunden spielte ich es auch nie, eben weil du ständig damit gerechnet hast, das irgendwas vor dir auftaucht. Toll umgesetzt, aber eben anstrengend.
CaptainCharisma hat geschrieben:Erster GTA V Trailer....ich glaube, ich habe mich verliebt.

http://www.rockstargames.com/newswire/a ... ailer.html
Schaut schon geil aus. Hatte mich aber seiner Zeit schon in San Andreas verliebt. Aber dieses hier wird auch geil.
GTA ist einfach eine Reihe, die ich seit dem erscheinen des ersten Spieles gespielt und geliebt habe. Nur die Zählreihenfolge bringt mich noch immer etwas durcheinander ;-)

GTA
GTA 2
GTA 3
GTA (4) Vice City
GTA (5) San Andreas
GTA (6) 4
GTA (7) 5

...

Naja, ich weiß, irgendwie zählen Vice City und San Andreas zu GTA 3 ... Aber trotzdem KA, was das soll ;-) Aber Who cares ... Geile Spiele. Wird gekauft.
GTA IV war zwar ein klasse Spiel und nach Vice City, hat es mir am besten gefallen. Aber trotzdem ist es hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Allerdings nur wegen einer Summe von Kleinigkeiten. Der Soundtrack konnte nicht mit Vice City und San Andreas mithalten, die Modeauswahl hätte größer sein müssen, die neue Fahrzeugsteuerung gefiel mir nicht, wobei ich mich daran gewöhnt habe und irgendwie haben meine Freunde immer zur falschen Zeit angerufen, dass man sich ständig um die kümmern muss, brauche ich nicht unbedingt. Außerdem hat es mich genervt, dass das irische Mädel auch nach 4 Dates nicht mit Niko poppen wollte. ;)
Bei GTA IV hat mich am meisten gestört, dass man mit dem ganzen Geld, das man verdient hat, eigentlich überhaupt nichts anfangen konnte, außer sich ein paar Anzüge zu kaufen. Da war der Aufstieg zum Clubbesitzer in Vice City doch weitaus unterhaltsamer. Das leicht nervige Sims-Kontaktepflegen war auch nicht gerade der Brüller. Mir hat auch ein wenig der Humor (vor allem bei den Missionen selbst) gefehlt, aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks. Den Soundtrack fand ich eigentlich ziemlich klasse. Müsste eigentlich für jeden etwas dabei gewesen sein. Zu Goodbye Horses in der Nacht herumzufahren war genial. Und DJ Karl Lagerfeld war auch überaus amüsant. :lol:
vicaddict hat geschrieben:Naja ich fand ja Teil 4 eher mäßig. Furchtbare Steuerung, kein freies Speichern, grausige Speicherpunkte und nicht wirklich viel sinnvolle Dinge zu tun.
Bei welchem GTA gab es denn je freies Speichern?
Ich vermisste in GTA 4 am meisten die Welt aus San Andreas. Einfach mal durch die Wüste und duzende Vororte Düsen. Eine große Stadt war mir zu wenig.
GTV IV hatte neben der Tristesse, einen weiteren gewaltigen Grund, warum ich es nur einmal durch gespielt habe....der Soundtrack. Der war ja von hinten bis vorne, völlig vermurkst. Von grausigen Elektro Rotz Gelöt bis zu nichts sagenden Südfrika HipHop. Da war alles dabei, was da nicht hingehört. Einzig Kanye West und die Smashing Pumpkins waren erträglich. Und wenn das cruisen bei GTA keinen Spaß macht, dann brauch man es nicht zocken.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja ich fand ja Teil 4 eher mäßig. Furchtbare Steuerung, kein freies Speichern, grausige Speicherpunkte und nicht wirklich viel sinnvolle Dinge zu tun.
Bei welchem GTA gab es denn je freies Speichern?
Ich vermisste in GTA 4 am meisten die Welt aus San Andreas. Einfach mal durch die Wüste und duzende Vororte Düsen. Eine große Stadt war mir zu wenig.

Ich hab ja nicht behauptet, dass es das schonmal gegeben hat. Ich sag nur, dass ich das bei GTA IV schlecht fand. Besonders dann, wenn du bei Missionen, die du neustarten musst, wieder am andern Ende der Stadt landest.

Den Soundtrack fand ich aber nicht so schlecht. Immerhin war Ruslana mit Wild Dances dabei. Radio Wladiwostock, wenn ich nicht irre :D
Also ich mir den Soundtrack eh um eine Auswahl aus meinen eigenen MP3s erweitert. Ging wahrscheinlich nur in der PC Version. Ich fand Teil 4 schon spassig, aber die Speicherpunkte waren teilweise zu weit auseinander und ein echtes Ärgernis. Dass man mit dem ganzen Geld nichts anfangen konnte, war auch so ein Punkt. Die Kneipengänge mit Bekannten wurden irgendwann zu Fleißaufgabe und insgesamt fehlte mir für ein Open World Spiel die Entscheidungsfreiheit. Klar ich konnte rumfahren und Blödsinn treiben wie ich wollte. Aber sobald man eine Mission angenommen hatte, war es doch bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen ein total eingleisiger Lösungsweg.
RickyFitts hat geschrieben:Also ich mir den Soundtrack eh um eine Auswahl aus meinen eigenen MP3s erweitert. Ging wahrscheinlich nur in der PC Version.
Genau das will ich aber gar nicht tun. Ich will die menschenverachtende und brüllend komische Werbung genauso hören wie eine coole Songauswahl und die war bei San Andreas und vor allem Vice City mit Best Of 90s bzw. 80s einfach der Fall.
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Also ich mir den Soundtrack eh um eine Auswahl aus meinen eigenen MP3s erweitert. Ging wahrscheinlich nur in der PC Version.
Genau das will ich aber gar nicht tun. Ich will die menschenverachtende und brüllend komische Werbung genauso hören wie eine coole Songauswahl und die war bei San Andreas und vor allem Vice City mit Best Of 90s bzw. 80s einfach der Fall.
In der PC Version gibt es einfach eine zusätzliche Radiostation, wo MP3s gespielt werden, die du vorher selbst in einen Ordner gepackt hast. Und übers Spielmenü lässt sich auch einstellen, ob man da Musik pur haben will, oder auch Werbeunterbrechungen und Moderationen. Ganz Senderspezifische Sachen wie eben DJ Lagerfeld und co gibt es dann halt weiterhin nur auf deren Stationen zu hören. Aber ich hab ja nicht nur meine Songs gehört. Hab oft genug durch alle möglichen Radiosender gezappt, aber wenn mir nirgends was gefallen hat, ging es halt wieder zu meinem eigenen zurück. Fand ich optimal gelöst.
RickyFitts hat geschrieben: In der PC Version gibt es einfach eine zusätzliche Radiostation, wo MP3s gespielt werden, die du vorher selbst in einen Ordner gepackt hast. Und übers Spielmenü lässt sich auch einstellen, ob man da Musik pur haben will, oder auch Werbeunterbrechungen und Moderationen. Ganz Senderspezifische Sachen wie eben DJ Lagerfeld und co gibt es dann halt weiterhin nur auf deren Stationen zu hören. Aber ich hab ja nicht nur meine Songs gehört. Hab oft genug durch alle möglichen Radiosender gezappt, aber wenn mir nirgends was gefallen hat, ging es halt wieder zu meinem eigenen zurück. Fand ich optimal gelöst.
OK, das ist wirklich optimal gelöst. Dann konntest du also trotzdem noch Roxette hören. ;)
RickyFitts hat geschrieben:Also ich mir den Soundtrack eh um eine Auswahl aus meinen eigenen MP3s erweitert.
Das ist aber nicht so toll in meinen Augen. Der Soundtrack trägt das Spiel ja auch bis zu einem gewissen Grad und wie der Theologe schon sagt, wurde besonders bei Vice City und SA, der Zeitgeist dadurch mit übertragen.

Weder möchte ich mein Zeug hören, was ich eh schon bei vielen Anlässen höre, noch möchte ich mir selber eine Best of 80er zusammen stellen. Beides würde wie ein Fremdkörper wirken.
vicaddict hat geschrieben:
Den Soundtrack fand ich aber nicht so schlecht. Immerhin war Ruslana mit Wild Dances dabei. Radio Wladiwostock, wenn ich nicht irre :D
Also vica, weißt du was.. wir reden hier über GTA und die früheren Soundtracks und du kommst mit irgendeinen Murks von Ruslana...das ist so..mein Gott, dass ist so falsch. Lösche deinen Beitrag.
Bin grad etwas angenervt von PES 2012. Seit ichs endlich auf meinem normalen Fernseher zocke und nicht mehr auf so nem kleinen LCD, habe ich diesen nervigen Sprint-Bug, der einfach nur frustrierend ist und sich nur beheben lässt indem ich die Anzeigeeinstellungen heftig runterschraube :? . Dazu kommt das die Meister-Liga mir einfach nur verhunzt erscheint, der Ablauf ist elendig nervig mit den dauernden gleichen Spielerbeschwerden und Co-Trainer-Tipps, hinzu kommt das abgespeckte Training bei dem ich nicht durchsehe und durch das meine Spieler immer schlechter und nicht besser werden, ohne das ich weiß was ich anders machen könnte :| . Bin schon verleitet wieder zum 2011er zu greifen. Naja bleibt aber erstmal noch der BaL-Modus, hoffe mal das der nicht verschlechtert wurde.
TorianKel77 hat geschrieben:Bin grad etwas angenervt von PES 2012. Seit ichs endlich auf meinem normalen Fernseher zocke und nicht mehr auf so nem kleinen LCD, habe ich diesen nervigen Sprint-Bug, der einfach nur frustrierend ist und sich nur beheben lässt indem ich die Anzeigeeinstellungen heftig runterschraube :? . Dazu kommt das die Meister-Liga mir einfach nur verhunzt erscheint, der Ablauf ist elendig nervig mit den dauernden gleichen Spielerbeschwerden und Co-Trainer-Tipps, hinzu kommt das abgespeckte Training bei dem ich nicht durchsehe und durch das meine Spieler immer schlechter und nicht besser werden, ohne das ich weiß was ich anders machen könnte :| . Bin schon verleitet wieder zum 2011er zu greifen. Naja bleibt aber erstmal noch der BaL-Modus, hoffe mal das der nicht verschlechtert wurde.
ich finde, dass man die ML eigentlich nur etwas optisch verändert hat und ein paar menüpunkte wurden sinnvoll zusammengefasst. find das eigentlich ziemlich gut. trainings und sowas stell ich eh nie um, weils mir egal ist und ich auch so ziemlich alles gewinne.^^
  • 1
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 214