TIMBO hat geschrieben::lol: Hat hier irgendjemand Dead Space zu ende gespielt ? :lol:
Ja, bevor der zweite Teil rauskam sogar nochmal auf schwer. Das war dann schon recht knackig. Aber wie gesagt, der ganz große Schrecken legt sich gegen Ende des Spiels einfach. Je mehr von den Viehchern man tranchiert hat und je weiter das Waffenarsenal aufgerüstet wurde, umso größer wird auch das Selbstbewusstsein, es mit dem ganzen Horror aufnehmen zu können. Nur zwei besonders fiese Monstertypen (die ich übrigens sehr toll designt fand und bei einheitlichem Stil doch sehr unterschiedliche Varianten zeigen) waren auch zum Ende hin noch wirkliche Angstgegner. Die Munitionsknappheit fand ich gerade gut. Dadurch muss man wirklich sehr gezielt die Gliedmaßen und Schwachstellen angehen, weil man sonst Unmengen von Munition verballert. Man kommt aber eh kaum drum herum sich an den Store-Stationen zusätzliche Muni zu kaufen. Endlich mal ein Spiel, wo die Balance mit den Credits gut klappt und man nicht am Ende in nutzlosem Reichtum schwimmt (geht mir grad bei Assassins Creed 2 so). Hier kann man bestenfalls zwei von den vielen Waffen zum Maximum aufrüsten und vielleicht eine weitere auf ein gutes Level. Die geben einem dann auch wie gesagt ein gewisses Gefühl der Wehrhaftigkeit. Das fand ich wie schon oben verglichen bei Amnesia ja ganz, ganz schlimm. Da ist man ja völlig waffen- und wehrlos und wenn da ein fast gestaltloses, dunkles Irgendwas vor einem um die Ecke kommt, kann man nur noch die Beine in die Hand nehmen, sich irgendwo verstecken und hoffen, dass es vorbeizieht, ohne dass man dabei zu lange im ganz Dunklen bleibt (verharren in Dunkelheit zehrt bei Amnesia an der geistigen Gesundheit wodurch zunehmend die hörbare Atmung unruhiger und panischer wird, das Bild langsam verschwimmt und sich noch beängstigendere Halluzinationen einstellen).