RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Ich hoffe nur RTL hält sich ans Versprechen das die SP diesmal nicht so lang sein wird
von body&soul
Ja, aber es hatte ja anfangs positive auswirkungen, außerdem fand ich es jetzt nicht zu lange, weil dann steigt die vorfreude auf die neue staffel noch mehr.
von TV_Experte
RTL hat die heutige Folge mal wieder gut beworben. Hoffentlich wirkt sich das endlich mal auf die Quoten positiv aus. Denn heute lief kein starkes Gegenprogramm
von body&soul
Uuuuuppppssss - Die Quoten sind ja noch schlimmer als die sonstigen, das hat mich jetzt aber wirklich sehr sehr stark geschockt.

:shock: :cry:

Aber zur Folge:
Einfach genial, also, ich finde, dass man gestern mal wieder gemerkt hat, wie gut die Serie gemacht ist, mit welchen Tricks die arbeiten, und einfach das Drehbuch, wie das alles so gut zusammen hängt, das ist wirklich beeindruckend.
Ich habe zuerst nicht durchschaut, was Brock davon hat, dass er ein One Night Stand mit Baal hatte, aber am Ende, toll, ein wirklich guter Plan, auch wenn ich nicht glaube, dass er am Ende der Leiter wird, sondern jemand anders, aber ich will mich überraschen lassen.
Und toll, dass Walther mal wieder da ist, nach ihren etlichen Folgen im Buncker, das stört mich wirklich, dass manche, vielmehr immer die gleichen, so oft und so lange weggesperrt sind. Denn ich weiß schon gar nicht mehr, warum Walther überhaupt in den Bunker musste, kann mir einer weiterhelfen?
von hezup
Die Quoten sind ja noch schlimmer als die sonstigen
Um es mal in Zahlen auszudrücken:
ab 3: 3,2 Mio | 9,7% MA
14-49: 1,69 Mio | 12,3% MA
von Tangaträger
Endlich erleidet RTL mal auch wieder einen Flop :)
von body&soul
Ich frage mich aber wirklich, wo die Zuschauer hinschalten, denn die anderen Sender, siehe Sat1 und Pro7 haben um 21.15 uhr auch keine so tollen guten Quoten, das lässt mich wirklich zweifeln.
Weil wenn viele den Fernseher ausmachen würden, dann wären die Prozentzahlen ja höher, seltsam alles.
von twoux
hezup hat geschrieben:
Die Quoten sind ja noch schlimmer als die sonstigen
Um es mal in Zahlen auszudrücken:
ab 3: 3,2 Mio | 9,7% MA
14-49: 1,69 Mio | 12,3% MA

Das ist wirklich sehr schlecht. Liegt vieleicht an den immer schlechter werdenen Storys?
von TV_Experte
Die Quoten sind wirklich erschreckend. Das erste Mal nach der Sommerpause ein einstelliger MA. Kleiner Trost ist aber das alle Sender mit Quotenproblemen zu kämpfen hatten bzgl. Rosenmontag. Nächsten Montag hat HG Konkurrenz vom ZDF die den zweiten Teil "Dresden" ausstrahlen.

Hoffe die Quoten und MA steigen wieder. So mies sah es am Anfang doch gar nicht aus. Menno
von body&soul
Aber warum sollte es an Rosenmontag liegen? Dann wären doch nur die Zahlen niedriger, aber die Prozente nicht.
von Shetty
Seien wir ehrlich. Nächste Woche wird die Quote wegen "Dresden" mies werden. Dabei wird's grade in der nächsten Folge so richtig spannend wegen Susann Upleggers Ausstieg. Also ich werde natürlich den Knast schauen! basta.
von TV_Experte
Nochmal zu Rosenmontag: Das war das gleiche Phänomen wie zu Halloween. Da gingen die Prozente auch runter. Zwar nicht so wie jetzt, aber man merkte es.
Im Grunde sind die Quoten für RTL egal. 3,20 Mio. sind Mittelmaß, nur die MA müssen stimmen. Ein bis zwei Prozente unterm Schnitt wären ja noch akzeptabel, aber nicht so tief runter
Da muss echt was getan werden
von body&soul
Ich glaube, da kann man nicht viel ändern, das wird sich, wie so oft auch, von selbst regeln, allerdings sollte RTL vielleicht die Zahl senken, also nicht mehr um die 20-30 Folgen, sondern auch einfach mal pausieren, und dann wieder ausstrahlen.
Und ich finde, es sollten man folgende Änderungen passieren:
- Frau Dr. Evelyn Kaltenbach soll wieder die Anstaltsleitung übernehmen und so sein, wie am Anfang
- Es müssen neue Gesichter rein: eine ganz junge Frau, Mitte 20, die angeblich ihren alten Mann (70+) ermordet haben soll, wegen dem Geld
eine, die ihr Kind ermordet hat, oder es gequält hat (das ist momentan sehr aktuell), und eine ältere Frau, die wie Mutz ist
- die Gärtnerei soll wieder geöffnet werden, am besten wieder von einer älteren Dame
- Es sollen mehr Schlusen kommen
- Es soll wieder mehr Stationen geben, allerdings soll nur die B im Mittelpunkt stehen, aber so wie es momentan aussieht, sind die anderen geschlossen, weil es nur noch so wenige Schlusen gibt
- Es soll wieder ein neues Liebespaar geben (okay Walther und Manu sind genügend), aber es muss wieder mehr Haut gezeigt werden und provokanter werden, denn das ist ein Zeichen der Serie
- Es soll wieder die "Gerichtsverhandlungen" geben unter den Insassinen, wenn eine etwas schlimmes macht, müssen die anderen sich eine Strafe ausdenken
- Und es sollen die Geschichten der jetztigen Insassinnen nochmal kurz erläutert werden, warum sie überhaupt hier drinne sind
- Es soll wieder einen Arzt geben und einen Pfarrer
- Die ganzen neuen BErufe (Event. Gärtner, Pfarrer, Arzt, könnten alle mit der 1€ Job Basis erklärt werden
Und, was sagt ihr dazu?
von Maxe
Super Ideen!! Find ich alles klasse!!!
Besonders mit der Kaltenbach!

PS: weiß nicht ob du es wissen willst wenn nein dann LES NICHT weiter!!!

Eine ältere DAme kommt in der nächsten Folge schon wieder!
von Shetty
Also ich finde, Frau kaltenbach muss ja nicht gleich die Anstaltsleitung übernehemen - schließlich hat sie als Staatssekretärin einen besseren Job. Aber sie sollte viel öfter zu sehen sein, am besten aller 2 oder 3 Folgen!

Und ein Schließer sollte mal wieder so richtig böse sein. Baumann konnte bisher noch keiner beerben, aber vielleicht schafft's ja Brock noch... :shock:
von body&soul
Also man muss schon sagen, der Brock ist hart, aber der Zöllner, das ist einer, der in den ersten Folgen dabei war, der ist richtig hart, man sieht ihn etwa alle zwei Minuten mit einer anderen Insassin, egal ob sie von sich aus die Beiden breit macht oder ob er sie vergewaltigt, und dann wurde er von Dagmar kaltblütig ermordet, weil er zusätzlich noch den Drogen Dealer gespielt hat, und dann hat er noch die Adler um 15000DM betrogen. Also der war schon ein richtig harter.
Ich wundere mich sowieso, man behauptet doch immer, dass die Gesellschaft früher viel prüder und abgekochter gewesen wäre, und wir heute offen und locker umgehen würden. Nichts ist.
Denn die ersten Staffeln von HG sind viel extremer, da sieht man die Frauen ständig nackt, heute keine mehr, und damals (Staffel 2) hat sich Walther selbst befriedigt, und man hat alles sehr nahe gesehen, also das ist wirklich viel heftiger gewesen und auch im Badezimmer, aber heute, nichts mehr, ich denke dass auch daran der Zuschauerschwund herkommt, dass es keine provokante Serie mehr ist, wie sie mal war.

Danke, für das lob für die Ideen, ich finde, so sollten sie was machen.
von Smallville
Oh heut wird's spannend im Knast. Da wird auch mit 'nem Maschinengewehr geschossen...
von body&soul
Ich freue mich auch schon richtig, denn heute kommt wirklich Action in den Knast, denn Sanin versucht zu fliehen und Ginga kommt ja mit und es wird bestimmt auch Verletzte geben, denn so wie die Sanin rumknallt, das wird toll.
Aber auch Brock wird heute mal wieder eine Intrige nach der anderen spielen, toll.

Allerdings sind die Aussichten auf gute Quoten heute ja nicht gut, denn Dresden war ja auch bei den Jüngeren sehr beliebt, hoffentlich ändert sich das heute.
von Smallville
Nee, Ginger schafft's heute nicht zu fliehen... :wink:
von TV_Experte
Das war ja mal eine richtig geniale Folge heute. Das ist HG wie ich es liebe.
Nataschas Abgang war vom Feinsten: Erst wild rumgeballert, dann Ginger fallen gelassen und am Ende doch verloren mit den unechten Juwelen.
Das lässt ja auf eine Rückkehr hoffen.
Auch ansonsten war die Folge super. Die Alte gefällt mir jetzt schon wie sie einen auf senil macht :lol:

Hoffe HG kann sich einigermaßen gegen Dresden behaupten. Zumindest muss der MA in der Zielgruppe mal wieder nach oben gehen
von Smallville
TV_Experte hat geschrieben:Das war ja mal eine richtig geniale Folge heute. Das ist HG wie ich es liebe.
Nataschas Abgang war vom Feinsten: Erst wild rumgeballert, dann Ginger fallen gelassen und am Ende doch verloren mit den unechten Juwelen.
Das lässt ja auf eine Rückkehr hoffen.
Auch ansonsten war die Folge super. Die Alte gefällt mir jetzt schon wie sie einen auf senil macht :lol:

Hoffe HG kann sich einigermaßen gegen Dresden behaupten. Zumindest muss der MA in der Zielgruppe mal wieder nach oben gehen
Ich hätte es nicht besser formulieren können! :D
von Smallville
Angesichts, dass "Dresden" gestern gelaufen ist, waren die Quoten im Frauenknast doch besser als erwartet - konnte sich sogar steigern im Vergleich zur Vorwoche! War aber auch wieder eine geile Folge... :wink:
von body&soul
Yuuuuuuuuhhhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich freue mich so sehr, das glaubt ihr gar nicht!!! Das ist so toll, denn die Quoten von "Hinter Gittern" waren ja wirklich, für mich, zufriedenstellend, denn es kam "Dresden" und die anderen Sender sind auch nicht besser um die Zeit, insofern, eine tolle Quote!

So, jetzt zur Folge:
Natasha, Natasha, Natasha... ein verdammt guter Plan, auf den ich nie gekommen wäre, denn die Entführung von Manu und die Erpressung, eifach toll gemacht. Und dann der Abgang, toll, der Plan war spitze, mit einem Hubschrauber abzuhauen, vor allem weil ja noch ein Hubschrauber erwartet wurde, echt gut gemacht. Raffiniert! Allerdings ging es zu schnell, denn in der letzten Minute ist sie dann abgehauen, das war zu rasant.
Und, ihre Freiheit in Moskau, ja, toll sah sie aus, so gefällt sie mir, in einem teuren Mantel und eine richtige Luxus Frau, gut gemacht. Allerdings sollte das für sie doch eigenltich kein Problem sein mit dem Geld, denn sie hatte doch so viel.
Ich denke mal, dass sie jetzt einen ihrer Handlanger in den Knast sendet um die Diamanten heraus zu holen.
Zu der neuen, naja, ist ja nicht so berauschend, da will ich lieber eine fürsorgliche wie Mutz, das war besser.
Aber vielleicht wird ja noch was draus!
von TV_Experte
Jep, Quoten waren zwar nicht berauschend aber immerhin nicht mehr so mies wie letzte Woche
von Mellemonster
Ich fand die Folge am Montag auch ganz unterhaltsam. Schade, dass Natascha weg ist, sie war immer für irgendwas ziemlich Durchtriebenes gut. Ihr Abgang war allerdings wirklich stark: "Übrigens: Ich habe dir deinen Verrat nie verziehen." - :twisted: Und weg war sie. Ich hoffe, jetzt kommen allmählich wieder gute und auch durchgezogene Stories - irgendwie habe ich immer das Gefühl, nur die Hälfte des Casts ist in jeder Folge anwesend. Früher war das alles noch knuffiger.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33