US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Bild
NBC's new multi-camera comedy "Whitney" is a hilarious look at modern day love, which centers around Whitney (Whitney Cummings, "Chelsea Lately") and Alex (Chris D'Elia, "Glory Daze"), a happily unmarried couple. Together for three years, the duo is in no rush to get hitched, which seems to get a mixed response from their friends.

Whitney's close circle of girlfriends includes, on one side, Lily (Zoe Lister-Jones, "The Other Guys"), a romantic idealist who loves being in love, and on the other, Roxanne (Rhea Seehorn, "The Starter Wife"), a recent divorcee who is practical, cynical and dreading being single again. Lily and Roxanne's opposing points of view only exacerbate Whitney's own complicated outlook on relationships.

Completing their close-knit group is Neal (Maulik Pancholy, NBC's "30 Rock"), a real modern day Renaissance man - sensitive and cool, who knows a little bit about everything and happens to be dating Lily. On the other end of the spectrum is Whitney and Alex's next-door neighbor Mark (Dan O'Brien, "How I Met Your Mother"), a police officer and total bachelor, who claims to be the ultimate player, but likes to talk a good game.

At the end of the day, Whitney and Alex try to have a relationship on their own terms - in a world that expects a more traditional approach.

Quelle: NBC.com
Die zweite Folge war... naja. Die Story war ganz ok, aber die Nebencharaktere zünden nicht so wirklich. Whitney und ihr Mann sind gut, aber das reicht irgendwie nicht. Muss gucken, ob ich eine weitere Folge davon schauen werde.
von Bobby
Folge 2 war auf jeden Fall noch schwächer als der Pilot. Ein paar Gags waren ganz nett, aber wie Holzi schon sagte, ist der supporting cast besonders schwach. Ich find es auch strange, wenn die Darsteller teilweise nach ihren Zingern o.Ä. grinsen. Das hat jemand schon im Piloten bemerkt, ich glaub, Plem war das. Im wahren Leben würde man nach einem blöden/lustigen Spruch wohl auch lachen, aber hier wirkt es einfach... merkwürdig. Die Story war ok, aber mit der Zeit ging mir die Nummer mit dem First Date und deren Verhalten unglaublich auf die Nerven. Ungefähr so wie der blonden Freundin. Evtl. schau ich noch einmal rein und dann ist Schluss für mich. :|
von Rafa
Besser als der Pilot, aber die Serie bewegt sich immer noch auf einem niedrigen Niveau. Die Story mit dem ersten Date war anfangs witzig, dann begann sie zu nerven, vorallem die ständigen Time-Outs waren alles andere als lustig. Aber den Verlauf der Story fand ich ganz nett. Die Gags müssen besser werden, die meisten zünden einfach nicht. Die Nebencharaktere kamen hier etwas besser zur Geltung, der witzigste ist immer noch Mark. Ich hoffe jeder von ihnen bekommt mal eine eigene Storyline.
4,5/10
von Donnie
Ich finde die Serie nach wie vor nicht so grottenschlecht wie die meisten amerikanischen Kritiker die Serie bezeichnen. Die zweite Folge war eigentlich relativ unterhaltsam. Das Problem ist nur, dass die Serie nicht erinnerungswürdig ist und es momentan mit Happy Endings und HIMYM gleich zwei bessere Beziehungssitcoms gibt, die auch viel zeitgemäßer und origineller sind. Damit war das dann auch meine letzte Folge.
von Rafa
1x03 - Silent Treatment
Anfangs war die Folge wirklich langweilig, doch als das Schweigen begann, wurde es sehr unterhaltsam. Alex' Selbstgespräch war total witzig, und jetzt weiß ich auch wie ich mich gegen das Schweigen wehren kann :lol: Die Nebencharaktere sind noch etwas farblos, aber da ist noch Potenzial vorhanden. Bisher die beste Folge.
6,5/10
von Holzklotz
JohnDorian hat geschrieben:1x03 - Silent Treatment
Anfangs war die Folge wirklich langweilig, doch als das Schweigen begann, wurde es sehr unterhaltsam.
Leider habe ich diesen Teil nicht mehr mitgekriegt, da ich nach guten 10 Minuten endgültig abgeschaltet habe. Folge 2 war schon schwach und hier wurde es nicht merklich besser. Das wars.
von Bobby
Besser als die letzte Folge, aber schwächer als der Pilot. Wenn mein Wille stark genug und meine Neugier niedrig genug sind, dann war das meine letzte Folge. Die Nebendarsteller bleiben alle total unlustig, besonders die Freundinnen. Das Silent Treatment war ganz amüsant, noch besser war dann die Dauerlaberszene. Das muss man mal hinbekommen! :lol: Aber das Ende fand ich ganz schrecklich als Whitney ihren Freund nachmacht und er anfängt zu lachen. Irgendwie war das ganz grauenhaft. :lol: Vorallem war Whitney garnicht witzig dabei und er ist voll abgegangen. :?
von Rafa
1x04
Ich mag die Charaktere wirklich, aber die Serie ist einfach nur Durschnitt. In der Folge gab es wieder einen Wettbewerb, diesmal wer romantischer von den beiden ist. Und ich musste mir unwitzige Liebeszitate anhören, aber es gab auch lustige Momente. Die anderen Charaktere bekommen auch keine Gelegenheit sich zu entfalten, aber Roxanne ist bisher die Witzigste. Die Autoren müssen schleunigst die Gagdichte erhöhen, ansonsten werd ich Whitney wohl auch nicht mehr weiterschauen.
5/10
von Bobby
Na, wie viele mutige Leute schauen die Serie noch und können uns erzählen, wie die Entwicklung so ist? :o
von Rafa
Bobby hat geschrieben:Na, wie viele mutige Leute schauen die Serie noch und können uns erzählen, wie die Entwicklung so ist? :o
Hab die Folge von gestern noch nicht angeschaut, aber die Serie entwickelt sich seeeehr langsam weiter. Die Nebencharaktere bekommen mehr Screentime, aber pro Folge gibt es nur 1-2 gute Gags, ansonsten muss man nur manchmal schmunzeln. Die Storys sind auch nicht sehr originell. Ich bleib aber trotzdem dran und glaube an die Serie :mrgreen: 1x05 war zum Beispiel eine gute Folge mMn., da musste ich paarmal lachen.