Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Aries hat geschrieben:Hape hat mit seiner Absage dem Format die Nägel in den Sarg geschlagen. Er war der einzig ernstzunehmende Kandidat, bei dem die Quoten zudem nicht allzu eingebrochen wären.
Das ist aber eine gewagte These. Aber wir werden das ja nie erfahren wie es werden würde wenn und überhaupt. Somit kann jeder spekulieren wie er will, jeder ist ja ein kleiner Fachmann.
Aries hat geschrieben:Ich habe gerade den langen Artikel auf n-tv gelesen und stimme diesem weitgehend zu.

Hape hat mit seiner Absage dem Format die Nägel in den Sarg geschlagen. Er war der einzig ernstzunehmende Kandidat, bei dem die Quoten zudem nicht allzu eingebrochen wären. Fakt ist: Es gibt keinen geeigneten Kandidaten, außer man schmeißt das Konzept wirklich um. Demnach sollte die Dezemberausgabe die letzte der Sendung werden - auch wenn das ein riesiges Loch in der deutschen TV Landschaft hinterlässt und RTL mit seiner Trash-Kacke auch noch bestätigt.

Aber was bleibt ihnen anderes übrig?
Mensch Hape - du kannst das doch !
Schade, dass Kerkeling abgesagt hat. Es wäre für ihn selbst auch eine Riesenchance gewesen die Sendung zu moderieren. Warum hat er nicht den Mumm dazu ?
Es war keine Glanzleistung, wie das ZDF hier die Sache laufen läßt. Was ich auf keinen Fall als Moderatorin sehen möchte : Michelle Hunzinger. Das wäre wohl der Oberwitz, wenn diese störende Person das machen würde. Immer wieder spielt sie sich auf. Ich brauchte bei Wetten dass ? keine zwei Moderatoren die sagen: Und hier ist Otto ! (Bsp) Sie ist sowas von überflüssig.
Es wäre die größte Schande, wenn man die beste deutsche Sendung einstellt. Selbst als Wolfgang Lippert moderiert hat, habe ich gerne geguckt.

Ich hätte einen Vorschlag: Warum nicht Jürgen von der Lippe - der hat Witz und Umgangsformen. Und wenns für ein paar Jahre wäre, bis ein Nachfolger aufgebaut ist.
von Duffman
Aries hat geschrieben:Ich habe gerade den langen Artikel auf n-tv gelesen und stimme diesem weitgehend zu.

Hape hat mit seiner Absage dem Format die Nägel in den Sarg geschlagen. Er war der einzig ernstzunehmende Kandidat, bei dem die Quoten zudem nicht allzu eingebrochen wären. Fakt ist: Es gibt keinen geeigneten Kandidaten, außer man schmeißt das Konzept wirklich um. Demnach sollte die Dezemberausgabe die letzte der Sendung werden - auch wenn das ein riesiges Loch in der deutschen TV Landschaft hinterlässt und RTL mit seiner Trash-Kacke auch noch bestätigt.

Zwar sehr schade.. aber das befürchte ich auch. Ich hätte zwar Favoriten zur Moderation (Schöneberger), aber das Problem wird leider sein das das Publikum niemand anderes akzeptieren wird.
AndiK. hat geschrieben:

Mensch Hape - du kannst das doch !
Schade, dass Kerkeling abgesagt hat. Es wäre für ihn selbst auch eine Riesenchance gewesen die Sendung zu moderieren. Warum hat er nicht den Mumm dazu ?
Es war keine Glanzleistung, wie das ZDF hier die Sache laufen läßt. Was ich auf keinen Fall als Moderatorin sehen möchte : Michelle Hunzinger. Das wäre wohl der Oberwitz, wenn diese störende Person das machen würde. Immer wieder spielt sie sich auf. Ich brauchte bei Wetten dass ? keine zwei Moderatoren die sagen: Und hier ist Otto ! (Bsp) Sie ist sowas von überflüssig.
Es wäre die größte Schande, wenn man die beste deutsche Sendung einstellt. Selbst als Wolfgang Lippert moderiert hat, habe ich gerne geguckt.

Ich hätte einen Vorschlag: Warum nicht Jürgen von der Lippe - der hat Witz und Umgangsformen. Und wenns für ein paar Jahre wäre, bis ein Nachfolger aufgebaut ist.

DU scheinst hier wahrscheinlich wirklich der absolut EINZIGE zu sein, der total durchsieht!! Trotz Hape's ganz klarer Absage, möchtest vor allem DU, daß er es trotzdem macvht!! :shock:
Beschwere Dich doch beim IHM persönlich oder beim zdf, daß Du es Scheiße findest, daß er es nicht macht, mein Gott, mann kanns ja echt übertreiben!! :evil:
Mal ein paar Vorschläge aus den Kommentaren der Facebook-Seite von WD :)

Thomas Herrmanns
Paul Panzer und Kaya Yanar
Joko und Klaas
Steffen Henssler
Kurt Krömer
Olli Dietrich
Markus Lanz und Birgit Schrowange
Eckhard von Hirschhausen
Bastian Pastewka
Karl Dall
Marktschreier Wurst-Achim
Mike Krüger
Lilo Wanders
Harry Wijnvoord
Olivia Jones
Ralf Morgenstern
Charly Sheen
Angelika Kallwass
Erwin Pelzig
Ministerpräsident Papandreou
Lothar "Loddar" Matthäus
Otto Walkes
Margarethe Schreinemakers
Bülent Ceylan
Wolf-Dieter Poschmann
Peter Zwegath
Joopi Heesters
Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie
Der Dieter, der Thomas, der Heck
Jürgen "Kloppo" Klopp
Sentinel2003 hat geschrieben:

DU scheinst hier wahrscheinlich wirklich der absolut EINZIGE zu sein, der total durchsieht!! Trotz Hape's ganz klarer Absage, möchtest vor allem DU, daß er es trotzdem macvht!! :shock:
Beschwere Dich doch beim IHM persönlich oder beim zdf, daß Du es Scheiße findest, daß er es nicht macht, mein Gott, mann kanns ja echt übertreiben!! :evil:
Ist doch ok, du darfs doch deine Meinung sagen, genau wie ich. Ich hätte es mir gewünscht, dass er es macht. Wieviele andere auch. Aber die Entscheidung lag allein bei ihm das muss man respektieren. Von Übertreiben kann keine Rede sein. Für wen bist du ? Für Hunzinger ?
Molino hat geschrieben:Ich wär ja für Jürgen von der Lippe.
Der wechselte in letzter Zeit eh so oft den Sender, dass es auf den Sprung von Sat1 ins ZDF auch nicht mehr ankommt.
Bei Sat1 machte er ja auch eine unterhaltsame Sendung " Ich liebe Deutschland" - Da zeigte er auch, dass er Spielsshows nach wie vor gut leiten kann. Er hat diesen trockenen Humor, den ich schätze, ist aber auch seriös genug, um mit den Gästen Interviews zu führen.
Meine Stimmen gehen an Mike Krüger, weil er irgendwie zur Sendung passt, Klaas, weil die Sendung dann ne Menge neuer Zuschauer bekommen würde und man ihn bei Erfolg lang halten könnte (am besten allerdings ohne das Fernsehgartengesicht) oder Wigald Boning & Barbara Eligmann, weil Wigald dann die ganzen Wetten machen könnte und die Barbara mit den Gästen talken.

Bloß keinen J.B. Kerner, Pflaume, Pilawa oder sonst was in der Art.
Sentinel2003 hat geschrieben:
Na klar ist seine Antwort viel lustiger, da ja Meister Sentinel sowieso nur Müll und Schrott hier schreibt.... :twisted: :twisted:
Du hast offenbar mal wieder nicht verstanden, um was es eigentlich ging. Es ging nicht um deine Meinung, ob Michelle Hunziker toll oder doof ist, es ging nur um ihren zu oft falsch geschriebenen Namen.
Es gibt für dich also keinen Grund, sich aufzuregen. Also fahr mal einen Gang runter, MISTER Sentinel.
Also ich bin immer noch für Stefan Raab. Irgendwie würde es ja passen, Wetten Dass geht ab 2012 in eine sechsmonatige Pause während Raab jeweils die letzte Staffel von TV Total und Schlag den Raab macht

Raab wird nicht jünger und SdR muss auch einmal zu Ende gehen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür ... und den ESC hat er auch an den Nagel gehängt, es gibt also bei ProSieben für ihn nicht mehr viel "zu holen" ...

In der letzten WD Sendung mit Gottschalk wird Stefan in einer riesigen Überraschungsaktion aus einer Torte hüpfen, ihr werdet es schon noch sehen ;)
Also, wenn das ZDF sich nicht dafür entscheidet, die Sendung zu beerdigen, dann wird jemand Nachfolger, mit dem wir überhaupt nicht gerechnet haben.
CommanderNOH hat geschrieben:Also, wenn das ZDF sich nicht dafür entscheidet, die Sendung zu beerdigen, dann wird jemand Nachfolger, mit dem wir überhaupt nicht gerechnet haben.
So jemand wie der Hallaschka bei SternTV, den ja absolut niemand auf der Rechnung hatte.

In den großen Blätter werden ja auch Namen genannt, die wirklich untauglich wären. Bohlen ist kein Moderator, Raab kein guter. Pilawa, Pflaume und Kerner haben das Problem, dass sie "Och, nö"-Kandidaten für viele sind.

Klaas allein oder mit Joko wäre wahrscheinlich noch zu jung. Er braucht jemand, der die Alten nicht abschrickt und auch Erfahrung in einer Liveshow hat. Vorschlag ist ja bekannt.
Gott sei Dank übernimmt Hape nicht "Wetten, dass..?". Wie ich schon mehrfach gesagt habe, hat Hape noch keine Sendung über einen längeren Zeitraum gemacht. Peinlich war vor allem seine Ausrede, dass man mit sechs bis sieben Ausgaben pro Jahr keine Zeit mehr für andere Sachen hat. Der gute Mann soll sich dann mal mit einem normalen Angestellten unterhalten. Oder vielleicht mal mit den NBC-Moderatoren vom Wochenende. Wenn man da die Morgenshow (Sa+So) moderiert, muss man auch abends zu den Hauptnachrichten antreten.
Ich verstehe nicht, warum jetzt schon wieder der Name Pilawa gehandelt wird. Er hatte schon vor Monaten bekräftigt, dass die Show für ihn "kein Thema" sei.
von Duffman
Egal wer es machen wird... er wird auf ewig derjenige sein der Wetten dass.. versenkt hat. Ich rechne mit einer ähnlichen Geschichte wie Anke Engelke als Nachfolgerin für Harald Schmidt - anfangs sehr starke Quoten aus Interesse, danach sinken sie in den Keller bzw. nicht mehr auf Wetten dass...-Niveau.
schorsch hat geschrieben:Also ich bin immer noch für Stefan Raab. Irgendwie würde es ja passen, Wetten Dass geht ab 2012 in eine sechsmonatige Pause während Raab jeweils die letzte Staffel von TV Total und Schlag den Raab macht

Raab wird nicht jünger und SdR muss auch einmal zu Ende gehen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür ... und den ESC hat er auch an den Nagel gehängt, es gibt also bei ProSieben für ihn nicht mehr viel "zu holen" ...

In der letzten WD Sendung mit Gottschalk wird Stefan in einer riesigen Überraschungsaktion aus einer Torte hüpfen, ihr werdet es schon noch sehen ;)
Raab hat seinen Vertrag mit ProSieben erst im letzten Jahr um 5 Jahre bis 2015 verlängert, wird also nichts werden. Schlag den Raab wird gewiss nicht mehr ewig weitergehen, aber einige Jahre auf jeden Fall noch.
Vielleicht wollen sie nun auch mehr jüngere Ansprechen und nehmen Joko und Klaas. Die müssten sie ja noch aus dem Endemol-Vertrag rausholen, denn die ganzen Pro7-Sachen wären wohl ein wenig viel.
Aber wenn sie nun felsenfest an Hunziker festhalten ist das auch wieder hinfällig, da 3 Moderatoren ein wenig viel sind für 3 Stunden Sendezeit.

Wird auf jeden Fall noch spannend.
Gulasch123 hat geschrieben:Vielleicht wollen sie nun auch mehr jüngere Ansprechen und nehmen Joko und Klaas.
Tatäschlich fänd ich den einzigen Nachwuchs den Deutschland anscheinend so vorzuweisen hat auch nicht so schlecht. Joko und Klass würden der ganzen Show eine gewisse Lockerheit geben. Allerdings würde die Gefahr bestehen, dass sie die Show zu "jung" machen würden und damit "Wetten dass" keine Familienshow mehr wäre.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 56