US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von leery
#1036042
#106

Ich würde hier jetzt auch nicht von der besten Folge bisher sprechen, eher guter Durchschnitt. Hab mich gut unterhalten gefühlt. An der Serie ist doch alles mehr oder weniger over the top, von daher war der Teil um Tessa doch schön überdreht absurd. "Helft den sonnenverbrannten Leuten in Florida". Da muss man erstmal drauf kommen :D

Der Teil um George war schon schwächer. Er harmoniert zusammen mit Dallas irgendwie besser. Immerhin hatte Alan Tudyk mal mehr zu tun und man erfährt ein wenig mehr von seiner Figur.

Und ich will auch so einen Air Multiplyer (was auch immer der kann)...
von Donnie
#1036145
Ich fand die Folge auch eher lahm. Die Storylines sind mir einfach ein wenig zu überzeichnet und ein bisschen Wärme fehlt mir, weil das ganze Umfeld der Serie einfach zu übertrieben ist, um wirklich mit den Charakteren mitfiebern zu können.

Trotzdem war es natürlich ganz witzig zu sehen, wie Tessa sich bemüht, dass weniger Essen verschwendet wird, aber dann ganz andere Wohltätigkeitsaktionen daraus entstehen, weil die Nachbarschaft sie nicht versteht.

Jeremy Sisto stiehlt für mich irgendwie jede Szene, in der er drin ist. Seine Storyline diese Woche war aber auch nur mäßig und Alan Tudyk ist unglaublich überflüssig. Ich mochte ihn zwar in anderen Sachen, aber hier freue ich mich dann doch je weniger Material er bekommt.

Ein Problem der Serie wird wohl auch die Tatsache sein, dass es einfach zu viele Charaktere sind, die um Screen Time kämpfen. Man hat auf der einen Seite die Highschool-Charaktere und auf der anderen Seite die erwachsenen Charaktere und versteht noch nicht ganz wie man diese beiden Welten miteinander verbindet und dabei den Charakteren die Möglichkeit gibt sich über ihr Stereotyp hinaus zu entwickeln bzw. Beziehungen zwischen den Charakteren zu stärken. Dadurch, dass Ana Gasteyer jetzt auch noch zum Hauptcast stößt, bin ich mir auch nicht so sicher, dass die Autoren bald den Dreh rausbekommen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1036148
Ich fand die Folge unterhaltsam. Mein Favourit ist ja Dahlia. Zu geil. :lol: Die Dusch/Zahnersatz-Story war aber für die Katz. Not funny.
von Rafa
#1036938
1x06
Nach der tollen Halloween-Episode war diese Folge etwas schwächer, aber bot immer noch gute Unterhaltung. Die Charity-Storyline war herrlich übertrieben, anstatt Essen spenden sie Cremes :lol: Die Anfangsszene hat die Dummheit der Bewohner nochmal dick unterstrichen :roll: :lol: Die andere Storyline um George und seinem Kumpel hat mich nicht überzeugt, die Duschszene war zwar ganz lustig aber alles andere eher nicht. George harmoniert mit Dallas einfach besser, ich hoffe nächste Woche sehen wir die beiden zusammen. Dallas ohne George gefällt mir nämlich gar nicht. Jeremy Sisto for Emmy Nominierung^^
6/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1037004
Für mich ist jetzt nach 6 Episoden Schluss. Die Serie ist mir zu abgedreht für eine normale Comedy Serie und zu normal für eine abgedrehte Sitcom. Das wirkt irgendwie alles wie ein Lindsay Lohan Film.
Benutzeravatar
von leery
#1037015
Theologe hat geschrieben:Das wirkt irgendwie alles wie ein Lindsay Lohan Film.
Der Lindsay Lohan-Film nimmt sich allerdings ernst und bei Suburgatory ist es reinste Satire und dazu noch wahnsinnig witzig.

Aber über Geschmack bei Comedies lässt sich nun mal streiten. Mir gefällts.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1037051
leery hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das wirkt irgendwie alles wie ein Lindsay Lohan Film.
Der Lindsay Lohan-Film nimmt sich allerdings ernst
Ähm nein. Ich nehm mal an Theo hat an Mean Girls gedacht und den Vergleich find ich durchaus nicht unpassend.
Benutzeravatar
von leery
#1037061
ultimateslayer hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das wirkt irgendwie alles wie ein Lindsay Lohan Film.
Der Lindsay Lohan-Film nimmt sich allerdings ernst
Ähm nein. Ich nehm mal an Theo hat an Mean Girls gedacht und den Vergleich find ich durchaus nicht unpassend.
Nun gut, wenn der Film gemeint war, nehm ich alles zurück.
Dann haben wir bzgl. Suburgatory einfach nur einen unterschiedlichen Humor.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1037239
Keine Ahnung, was Theo mit "lindsay Lohan Film" gemeint hat, aber das wäre in etwa das was mir dabei in den Sinn kommt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1037264
ultimateslayer hat geschrieben:Keine Ahnung, was Theo mit "lindsay Lohan Film" gemeint hat, aber das wäre in etwa das was mir dabei in den Sinn kommt.
Ich habe an eine Mischung aus Mean Girls und Confessions Of A High School Drama Queen gedacht. Mean Girls geht inhaltlich in eine ähnliche Richtung und Drama Queen war ähnlich überzeichnet. Inwiefern die Filme sich jetzt ernst genommen haben, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass es genau das gleiche ist, sondern mich daran erinnert.
Ich finde Suburgatory auch nicht furchtbar, aber der Humor ist nicht meiner. In etwas abgewandelter Form, also entweder total überdreht oder mit "echteren" Nachbarn würde mir die Serie wahrscheinlich gut gefallen.
von Rafa
#1039823
1x07
In der Folge habe ich zwar nicht viel gelacht, aber langweilig war es auch nicht. Die Szenen mit Dahlia und Tessa waren nicht so unterhaltsam wie wir es eigentlich gewohnt sind, die Szene in ihrem Zimmer war aber lustig. Tessas Tanz auf ihrer Party war wirklich sehr komisch, toll wie alle dann mitgemacht haben. Das Ende war sehr schön, ich möchte aber mehr von Malik und Lisa sehen, eine gemeinsame Storyline mit Tessa wäre klasse. Der kleine Nebenplot mit Sheila und George hat mir gefallen, ich dachte wirklich sie will ihn umbringen und dann immer diese dramatische Musik :lol: Die Autoren wissen immer noch nicht was sie mit Alan Tudyk machen sollen. Die Message der Episode ist aber angekommen und war nett ausgedacht. Mein Lieblingszitat: "It’s about a prostitute who becomes a scientist or something?" :lol:
von Plem
#1039906
Die Folge war wirklich ganz gut. Dalia ist einfach zu geil. Als ihre Mutter sie auf dem Parkplatz fragt, ob sie Tessas Geschichte gehört hat und sie so ganz trocken "no" sagt, musste ich wirklich sehr lachen. Die Schauspielerin hat echtes komödiantisches Talent. Tessas Solotanz war auch ziemlich lustig und sogar Alan Tudyk hatte dieses Mal seine Daseinsberechtigung. Nur Tessas Freundschaft zu Lisa und Malik kaufe ich den Autoren im Moment noch nicht wirklich ab. Bisher hatte sie mehr mit Dalia zutun als mit den beiden. Es fehlt irgendwie etwas, das sie mit den zwei verbindet, bis auf die Tatsache, dass sie alle social outcasts sind.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1040012
Als ihre Mutter sie auf dem Parkplatz fragt, ob sie Tessas Geschichte gehört hat und sie so ganz trocken "no" sagt, musste ich wirklich sehr lachen.
War für mich defintiv die lustigste Szene der Folge. :lol: Ansonsten fande ich die Folge aber nicht so der Bringer. Wie Rafa schon sagte, hätte man (ich) da von der Story mit Dahlia merh erwartet. Die Rückenstory war auch ganz nett/creepy. Der Zahnarzt not so much.
Benutzeravatar
von leery
#1040040
Ja, es gab schon bessere Folgen, aber langweilig wars beileibe nicht. Waren schon ein paar gute Gags dabei. Lisa und Malik kamen mir auch zu kurz hier, der Robot Dance der beiden war noch ganz nett. Und Tessa sah doch in ihrem Kleid wirklich super aus.

Dahlia auf der Party mit Headset und Gästeliste bewaffnet, dazu die Bodyguards, ich fands gut.

Der Tessatini und die Zahnarzt-Nummer samt Mädels-Gruppenfoto, das passte auch.
von Donnie
#1040618
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Serie mein liebster Comedy-Neustart sein würde, aber mittlerweile ist die Serie doch hinter "New Girl" und "Up All Night" in meiner Gunst weit zurückgefallen. Irgendwie hat man noch nicht den richtigen Spagat zwischen Teenie-Show (Tessas Storylines) und überforderter Single-Dad-Show (Georges Storylines) gefunden. Dafür, dass Tessa die eigentliche Hauptfigur sein soll, verbringt man irgendwie ziemlich viel Zeit mit George. Das resultiert dann, wie Plem schon erwähnte, dass man Tessa die Freundschaft mit Lisa und Malik nicht wirklich abkauft, weil man zu wenig von ihnen gesehen hat. Dazu noch der nervige, penetrante Score und die Übertriebenheit der Serie - bisher hat sie mich nicht wirklich überzeugt.

Die letzte Folge war aber immerhin besser als die vorangegangene Folge. Dahlia amüsiert mich, Tessas Tanz war witzig und es gibt nach wie vor mitunter ziemlich witzige, bissige Dialoge. Ich hoffe, dass sich die Serie noch findet.
von Plem
#1041952
Die neue Folge fand ich wieder ganz gut. Schön, dass Lisa etwas mehr zutun bekam und diese Woche sogar ihre eigene Story hatte. Am lustigsten fand ich Dallas und Tessa in New York, vor allem als erstere die Pizza auf den Boden warf und fragte, ob das dazugehört :lol: Aber auch Dalia mit dem Hund war äußerst amüsant, genauso wie Noahs Frau und Tochter.
Benutzeravatar
von leery
#1042324
Fand die Thanksgiving-Folge auch gut. Die besten Szenen wirklich mit Dallas und Tessa in New York (die Pizza, die Handtaschen, die Reaktionen auf George), wobei auch die jeweiligen Thanksgiving-Dinner von der ganzen Aufmachung was hatten.

Hätte mehr von Lisa lieber im Zusammenspiel mit Tessa gesehen, da kommt mir die Darstellung der Freundschaft doch noch zu kurz. Gut in dem Zusammenhang aber, dass auch der Bruder und "Dr. Spaceman" wieder mal einen Auftritt hatten.
von Donnie
#1043877
Die Thanksgiving-Folge war ganz in Ordnung. Zumindest gefiel es mir, dass man Lisa mal auf eine anständige Weise in eine Geschichte eingebunden hat, wobei ihr Strip schon etwas übertrieben war. Am Besten gefallen haben mir aber auch die Szenen zwischen Dallas und Tessa in New York. Ich finde die beiden sollten generell mehr Szenen miteinander haben. Alan Tudyk finde ich zwar nach wie vor überflüssig, aber wenn man ihn in der Serie behält, dann würde ich nichts dagegen haben seine Familie wiederzusehen. Seine Frau war ganz amüsant. Die musikalische Untermalung der Serie finde ich immer noch nervig.
Benutzeravatar
von leery
#1048127
Die Weihnachtsfolge (oder kommt da noch eine?):

Sicher nicht die beste Folge bisher, aber es gab doch einige gute Szenen rund um die von George organisierte Baum-Party. Dass Dallas mehr als nur freundschaftlich an George interessiert ist, war so deutlich wie hier bislang noch nicht zu sehen. Dahlia kam mir aber eindeutig zu kurz.

Vielleicht sind es doch etwas viele Leute im Cast. In der Folge war jetzt der Lehrer stärker eingebunden, dafür war Sheila auf der Party gar nicht zu sehen, obwohl die ja als Nachbarin eigentlich dabei sein sollte. Lisa war ja auch da. Malick war jetzt auch schon mindestens 2 Folgen nicht zu sehen.

Probleme mit der Musik in der Serie hab ich übrigens gar nicht, find die nicht besonders auffällig.
Benutzeravatar
von Konixo
#1048730
Hab jetzt auch mal endlich alle Folgen ab dem Piloten nachholen können und bin positiv überrascht. Die Serie ist für mich zwar kein ''Schenkelklopfer'' wie 2 Broke Girls, aber hat durchaus ihren Charme und Witz und erzählt Dinge die ich mir realistisch wirklich vorstellen könnte.
von Rafa
#1051846
1x09
Ich fand die Weihnachtsfolge ganz gut gelungen, ich hab zwar nicht oft gelacht, aber die Geschichte war stimmig inszeniert und die ganzen Wendungen haben mir gefallen. George mit seinen drei Frauen war natürlich sehr unterhaltsam, dieses Hin und Her hat mir gefallen, und aus der ruhigen Lehrerin wurde dann auch eine laute Zicke :lol: Es war glasklar das Dallas mehr als nur freundschaftliche Gefühle für George empfindet, aber denke nicht das die beiden zusammenkommen. Hier hat mir die Mutter von Tessas Freundin gefehlt (Ich glaube Lisa heißt sie), das wäre sicherlich lustig geworden mit ihr, aber auch Malik fehlte. Mit Alan Tudyk werde ich immer noch nicht warm, er nervt hier nur.
von zvenn
#1054478
Die neue Folge war wieder herrlich. Dalia hatte mal wieder die besten Momente :lol:

"You're welcome...and me too" :lol: Die Mimik von der auch immer :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1054481
zvenn hat geschrieben:Die neue Folge war wieder herrlich. Dalia hatte mal wieder die besten Momente :lol:

"You're welcome...and me too" :lol: Die Mimik von der auch immer :lol: :lol:
Icvh fands auch ganz witzig, trotzdem bekomme ich spätestens beim schrecklichen Opening immer Zuckungen direkt wieder auszuschalten. Weiß auch nicht, das "Juhu, neue Folge!"-Gefühl will sich nicht einmal im Ansatz einstellen. Dazu kommen die nur leicht unterhaltsamen Folgen und naja... Absetzen werde ich es aber wohl erst mal nicht.
von Donnie
#1055161
Hmm...die neue Folge war in meinen Augen eine der besseren Folgen der Serie. Eigentlich hatte ich ja vor, die Serie abzusetzen, aber ich sehe Potential, dass es die Serie doch noch schafft zu wachsen. In der Folge hat man Alan Tudyk auch zum ersten Mal gut eingesetzt.

Und nicht dass ich mehr hätte sehen wollen, aber wenn man Nacktszenen dreht, dann sollte man die entweder so drehen, dass man nur Oberkörper-Shots sieht wie bei Network-Serien üblich oder alles zeigen. Solche Blurring-Zensur holt mich immer aus der Serienrealität heraus. Noch dazu finde ich es lächerlich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8