von rosebowl
Stimmt, man kann echt total an so einem kleinen Wesen hängen. Ich war auch traurig, als der Vogel, mit dem ich aufgewachsen bin, nach fast 25 Jahren gestorben ist... Mein Beileid, Fohlen!
von phreeak
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und dann einfach in eine Mülltüte gesteckt und entsorgt wird. :(

Fohlen
steckt ihr Familienmitglieder wenn se tot sind immer in eure Mülltütten?
Hoffntlich ehrenbegräbnis im Garten und deswegen die Tütte!

mein Beileid
häng auch sehr an meinen Hund... schon beim ersten war das hart :|
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 7. Nov 2011, 23:58, insgesamt 4-mal geändert.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:Jeder, der ein Haustier hat oder mal hatte, weiß, wie schlimm der Tod so einer Kreatur ist. Unfassbar, dass du bei sowas nicht mal den Ansatz von Taktgefühl besitzen kannst :roll:
Fast jeder hat schonmal ein Haustier gehabt und auch verloren, auch ich. Deshalb muss ich hier nicht die Fahne auf Halbmast hängen und auf Staatstrauer machen. Vor ca anderthalb Jahren hats hier auch keinen interessiert, dass mein Kaninchen nach ca zehn Jahren gestorben ist, also spiel hier nicht den Moralapostel, weil ich den vergammelten Nudelsalat im Keller nunmal lustiger finde :roll:
von Commi
Wow, manche überschlagen sich hier ja echt vor Lustigkeit. Nicht.

Das mit dem Meerschweinchen hab ich wohl überlesen, sorry, Gaul. Ich habs nur überflogen. :oops:
Tut mir jedenfalls leid für dich. Wie hieß es denn?
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Jeder, der ein Haustier hat oder mal hatte, weiß, wie schlimm der Tod so einer Kreatur ist. Unfassbar, dass du bei sowas nicht mal den Ansatz von Taktgefühl besitzen kannst :roll:
Fast jeder hat schonmal ein Haustier gehabt und auch verloren, auch ich. Deshalb muss ich hier nicht die Fahne auf Halbmast hängen und auf Staatstrauer machen. Vor ca anderthalb Jahren hats hier auch keinen interessiert, dass mein Kaninchen nach ca zehn Jahren gestorben ist, also spiel hier nicht den Moralapostel, weil ich den vergammelten Nudelsalat im Keller nunmal lustiger finde :roll:
...man muss aber nicht im erst besten Moment gleich einen geschmacklosen Witz machen. Aber Hauptsache, dir geht es um den vergammelten Nudelsalat.
von Commi
Darum gehts ja nicht. Es geht nur darum, dass manche Witze in manchen Situationen halt unangebracht sind.
von Fernsehfohlen
Vielen Dank auch an Fabi, rosebowl, Grewel (offensichtlich noch nicht, denn hier schreibe ich ;) ), phreeak und Commi. :)

@vica: Du musst nicht auf Staatstrauer machen, aber zumindest die Klappe halten würde ich dir in solchen Angelegenheiten empfehlen. Manche Menschen sind in diesen Angelegenheiten empfindlicher als du oder auch ich.
preeak hat geschrieben:steckt ihr Familienmitglieder wenn se tot sind immer in eure Mülltütten?
Hoffntlich ehrenbegräbnis im Garten und deswegen die Tütte!
In den Garten kommt es mit Sicherheit nicht, nachdem wir bei unserem Kanarienvogel äußerst unliebsame Erfahrungen mit unseren verehrten Nachbarn gemacht haben. Ich denke, mein Vater wird da zur pragmatischen Lösung greifen... was mir persönlich auch eigentlich recht ist, denn ich möchte einfach nicht bei jedem zweiten Blick aus dem Fenster daran erinnert werden.
CommanderNOH hat geschrieben:Wie hieß es denn?
Meine Schwester, der es eigentlich "gehört", nannte es Struppi. Und obwohl es wohl ein Weibchen ist, behielten wir den Namen auch bei. ;)

Fohlen
von Commi
Wenns einen Meerschweinchenhimmel gibt, ist Struppi bestimmt jetzt dort. :)
von vicaddict
Fabi hat geschrieben: ...man muss aber nicht im erst besten Moment gleich einen geschmacklosen Witz machen. Aber Hauptsache, dir geht es um den vergammelten Nudelsalat.

Ja nee ist klar. Da schreiben nach Fohlen ein paar andere Leute was über den Nudelsalat, keinen interessierts, aber wenn ich mich dazu äußere wird ein Fass aufgemacht. Hauptsache ihr habt sonst nichts zu tun als euch darüber wieder nen Kop zu machen :roll:
von Duffman
Auch meinersteits mein Beileid... Ist immer schlimm wenn ein Haustier verstirbt.
Hab das leider vorher gar nicht gelesen mit dem Meerschweinchen, dann hätte ich das mit den Nudelsalat evtl. nicht angesprochen.
Letztes Jahr ist auch mein Hund verstorben - und das auch noch an Heiligabend. Ist echt als würde ein Familienmitglied gehen :cry:
von cooky
Duffman hat geschrieben:Auch meinersteits mein Beileid... Ist immer schlimm wenn ein Haustier verstirbt.
Hab das leider vorher gar nicht gelesen mit dem Meerschweinchen, dann hätte ich das mit den Nudelsalat evtl. nicht angesprochen.
Letztes Jahr ist auch mein Hund verstorben - und das auch noch an Heiligabend. Ist echt als würde ein Familienmitglied gehen :cry:
Das ich sagte "Hey hört auf mit Nudelsalat, Erkältungen etc." war jetzt auch nicht so gemeint, dass man sich dafür entschuldigen muss ;)

Aber ein toter Hund an Heilig Abend ist echt heftig :(
Weiß noch als mein erstes Kaninchen starb. Wurde 10 der gute Poppel und vertarb an Halloween 2002. Das war so hart, Mama erlaubte mir tatsächlich nicht zur Schule gehen zu müssen. Wobei ich da sagen muss, dass das meine erste Erfahrung mit dem Tod überhaupt war. Bin immer noch in der glücklichen Lage, dass trotz vielen Krankheiten alle Familienmitglieder noch leben. Wüsste garnicht wie ich auf einen Todesfall reagieren würde.
von revo
Die Armen werden ärmer, die Reichen reichen, Menschen verhungern, Tiere sterben, die Welt dreht sich weiter. Und ich fand den Nudelsalat auch lustiger. :o

Mich nervt, dass das iTan-Verfahren beim Online-Banking abgeschaltet wird. Jetzt darf ich mir offenbar für jede Bank einen chipTan-Generator kaufen und muss Zeit finden da überall vorbei zu schauen. Man kann's auch übertreiben mit der Sicherheit. :roll:
von Cristóbal
Was ist das eigentlich für eine hirnrissige Aussage? "Ich fand den Nudelsalat lustiger". Das Eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun und Fohlen hat es sicherlich auch nicht geschrieben, weil er die Lacher auf seiner Seite haben wollte.
von vicaddict
revo hat geschrieben:Die Armen werden ärmer, die Reichen reichen, Menschen verhungern, Tiere sterben, die Welt dreht sich weiter. Und ich fand den Nudelsalat auch lustiger. :o

Mich nervt, dass das iTan-Verfahren beim Online-Banking abgeschaltet wird. Jetzt darf ich mir offenbar für jede Bank einen chipTan-Generator kaufen und muss Zeit finden da überall vorbei zu schauen. Man kann's auch übertreiben mit der Sicherheit. :roll:

Hör mir damit auf. Meine Sparkasse hat das seit nem guten Jahr, ich hab mich für das SMS Verfahren entschieden. Einfach nur dämlich und vorallem wohl beides wohl kaum sicherer als die normale Liste.
Cristóbal hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine hirnrissige Aussage? "Ich fand den Nudelsalat lustiger". Das Eine hat mit dem Anderen doch gar nichts zu tun und Fohlen hat es sicherlich auch nicht geschrieben, weil er die Lacher auf seiner Seite haben wollte.
Mein Gott, ihr interpretiert aber auch immer ein Zeug in Sachen hinein. Natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Trotzdem kann man doch anmerken, dass man die Wortmeldung zu einem vergammelten Nudelsalat interessanter findet als das Ableben eines Meerschweinchens. Und bevor mir der nächste hier gleich wieder unterstellt, das Meerschweinchen nicht zu würdigen und runterspielen zu wollen: Nein, dem ist nicht so. Weder mache ich mich über das Tier, noch den Gaul lustig.

Das hier ist ein Forum und dient der Unterhaltung und über einen vergammelten Nudelsalat lässt sich mit Sicherheit eine unterhaltsamere Unterhaltung führen als über ein totes Meerschweinchen. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter meiner Aussage.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: über einen vergammelten Nudelsalat lässt sich mit Sicherheit eine unterhaltsamere Unterhaltung führen als über ein totes Meerschweinchen. Nicht mehr und nicht weniger steckt hinter meiner Aussage.
Kommt drauf an, was man so unter ´ner guten Unterhaltung versteht.

Auf jeden Fall ist die Aussage dann doch wieder was anderes als "Der Nudelsalat war lustiger", und diese Aussage hast du nunmal auch getätigt. :)
von revo
vicaddict hat geschrieben:Hör mir damit auf. Meine Sparkasse hat das seit nem guten Jahr, ich hab mich für das SMS Verfahren entschieden. Einfach nur dämlich und vorallem wohl beides wohl kaum sicherer als die normale Liste.
Beim SMS-Tan-Verfahren zahlt man pro SMS, oder nicht? Das sehe ich nämlich auch nicht unbedingt ein.
von vicaddict
revo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hör mir damit auf. Meine Sparkasse hat das seit nem guten Jahr, ich hab mich für das SMS Verfahren entschieden. Einfach nur dämlich und vorallem wohl beides wohl kaum sicherer als die normale Liste.
Beim SMS-Tan-Verfahren zahlt man pro SMS, oder nicht? Das sehe ich nämlich auch nicht unbedingt ein.

Bei mir nicht. Da sind die SMS'en kostenlos. Wär ja noch schöner.
von revo
revo hat geschrieben:
Bei mir nicht. Da sind die SMS'en kostenlos. Wär ja noch schöner.
Ich gucke grade. Bei der Raiffeisenbank sind pro Monat fünf SMS frei. Danach kostet's 10 Cent. Und ich stelle fest, dass ich im letzten Quartal 2,27 Euro Zinsen bekommen habe, aber 3 Euro (vermutlich wegen dem Zuschicken der Kontoauszüge) abgezogen wurden. -,-
von zvenn
Ich hab damals auf ChipTAN umgestellt, als bei der Sparkasse das Teil umsonst war. Und weil das Gerät nach Spaß beim Online-Banking aussah :( :lol:

Von mir auch nur herzliches Beileid, Gaul :(
von Kiddow
5000 angefangene Aufgaben, die man nicht zu Ende bringen kann, weil man auf andere Menschen angewiesen ist. Ich hasse sowas...
von Duffman
Bei der morgenlichen Rasur gleich dreimal geschnitten... Ich seh aus als hätt ich mit nem Bären gekämpft.
von Trötenflöter
...dass meine mathematische Kompetenz momentan ein wenig an ihre Grenzen stößt und ich daher wohl mal 1-2 Bücher lesen sollte/müsste. Ich mag keine Bücher :|.
von Waterboy
argss

Heute 20:15 Uhr

auf Pro 7 - The Borgias
auf SuperRTL - Merlin
auf TNT - Games of Thrones
auf Crime - Spartacus

an einigen Tagen kommt gar nix und heute dann gleich alles ist doch zum :? :evil:
  • 1
  • 754
  • 755
  • 756
  • 757
  • 758
  • 1386