US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Wenn ich mir so die Cable-Ratings von gestern anschaue, dann hab ich zwei Fragen:

- Kann mir jemand etwas zu Tosh.0 sagen? Und bitte nicht nur, worum es in der Show geht. :wink:
- Schaut hier jemand Workaholics? Die Meinungen sind hier ja seeeeehr gespalten und wenn ich die Pics dazu sehe, dann hab ich auch keinen Bock zum Einschalten. :lol:
Bobby hat geschrieben: - Schaut hier jemand Workaholics? Die Meinungen sind hier ja seeeeehr gespalten und wenn ich die Pics dazu sehe, dann hab ich auch keinen Bock zum Einschalten. :lol:
Ein Kumpel von mir bekniet mich sein Monaten der Show ein Chance zu geben, vor ein paar Wochen habe ich die erste Episode auf meine PS3 kopiert und das ist der aktuelle Stand der Dinge.
ABC Gives Full-Season Orders To ‘Once Upon A Time’, ‘Last Man Standing’ & ‘Happy Endings’; 5 Scripts For ‘Pan Am’

ABC just gave full-season orders to 3 more series, freshmen Once Upon A Time and Last Man Standing as well as sophomore Happy Endings, which had previously received a pickup of additional scripts. [...]

http://www.deadline.com/2011/11/abc-giv ... or-pan-am/
Keine wirklichen Überraschungen...ausser vielleicht die zusätzlichen Scripts für Pan Am...
little_big_man hat geschrieben: Keine wirklichen Überraschungen...ausser vielleicht die zusätzlichen Scripts für Pan Am...
Nicht mal die, es ist zwar klar, dass die Serie keine zweite Staffel bekommen wird, aber bei den aktuellen Quoten ist es halbwegs vertretbar die Serie ein Jahr durchzuziehen. Detroit 1-8-7 hat mit schlechteren Quoten auch 18 Folgen bekommen. In diesem Zusammenhang sei nochmal erwähnt, dass die Serie sich damals sehr positiv entwickelte und gegen Ende wirklich gut war.
Holzklotz hat geschrieben:Habe gerade gelesen das strike Breaking In geguckt hat und einfach aus genüsslicher Schadenfreude poste ich hier folgenden Link. *pfeif*

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ox/109693/
Einen Gastauftritt hier und da kann ich ja noch verkraften, aber die Aussicht sie als neuen Boss zu sehen, erfüllt mich mit purem Schrecken. :lol:
Die Tatsache, dass Slater einen Vorgesetzten bekommt, gefällt mir schon generell nicht und das es dann eine Schauspielerin wird, die gar nicht anders als grell kann, lässt befürchten, dass die Show kaputtgedoktert wird. Wie sich das zurückfahren des "Mission der Woche" -Element auswirken wird, muss sich noch zeigen. Es war in Staffel 1 selten einer der großen Pluspunkte, aber es ist dennoch ein elementarer Teil der Show.

plem hat geschrieben:Jetzt muss nur noch Casey Wilson in The Walking Dead gecastet werden.
Als Zombie-Penny darf sie gerne durchs Bild laufen. :mrgreen:

Bei ihr besteht auch noch die Möglichkeit, dass es nur an der Rolle liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie mir z.B. als weniger lauter Charakter in einem Drama gefällt. Bei Megan Mullaly weiß man hingegen in den letzten Jahren ziemlich genau was einem bevorsteht. :shock:
JohnDorian hat geschrieben:Wer von euch guckt die Serie "Treme"? Ist sie zu empfehlen?
Ich gucke sie und würde sie auch empfehlen, man darf allerdings nichts gegen eine langsame Erzählweise haben (da du "Enlightened" magst, sollte das kein Problem sein). Ich würde aber sagen, dass du erst mal "The Wire" gucken solltest, wenn du das noch nicht kennst. Treme ist "The Wire" mit Jazz-Musikern anstatt Gangstern und Cops.
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wer von euch guckt die Serie "Treme"? Ist sie zu empfehlen?
Ich gucke sie und würde sie auch empfehlen, man darf allerdings nichts gegen eine langsame Erzählweise haben (da du "Enlightened" magst, sollte das kein Problem sein). Ich würde aber sagen, dass du erst mal "The Wire" gucken solltest, wenn du das noch nicht kennst. Treme ist "The Wire" mit Jazz-Musikern anstatt Gangstern und Cops.
Danke, da ich eh Zeit hab könnte ich ja mit "The Wire' anfangen, klingt ja nicht schlecht :wink: Wieviele Staffeln hat "The Wire" ?
JohnDorian hat geschrieben:
Danke, da ich eh Zeit hab könnte ich ja mit "The Wire' anfangen, klingt ja nicht schlecht :wink: Wieviele Staffeln hat "The Wire" ?
5. Und ich sage dir jetzt schon, dass du The Wire mindestens 5 oder 6 Folgen geben musst, bevor du irgendeine Entscheidung, was das Weiterschauen betrifft, triffst. Der Erzählstil ist nicht gerade zuschauerfreundlich und es dauert echt lange bis man sich daran gewöhnt hat, aber alles was danach kommt ist so ziemlich, ganz objektiv betrachtet, das Beste was Fernsehen jemals geboten hat.
Plem hat geschrieben:
5. Und ich sage dir jetzt schon, dass du The Wire mindestens 5 oder 6 Folgen geben musst, bevor du irgendeine Entscheidung, was das Weiterschauen betrifft, triffst. Der Erzählstil ist nicht gerade zuschauerfreundlich und es dauert echt lange bis man sich daran gewöhnt hat, aber alles was danach kommt ist so ziemlich, ganz objektiv betrachtet, das Beste was Fernsehen jemals geboten hat.
Danke :) Ich bin, was Serien angeht, ein geduldiger Mensch :lol: wenn der Erzählstil "Enlightened" ähnelt ist es ja eigentlich kein Problem, weil ich sowas mag.
Shepherd hat geschrieben:Falls Du den Thread nicht gefunden hast (und nicht nur wegen Spoilern gemieden hast), da gibts auch noch Meinungen dazu: :wink:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... ilit=Treme
Danke, aber ich gucke dann erstmal "The Wire" bevor ich mit "Treme" anfange. Wenn Plem schon sagt das die Show grandios ist dann muss sie geguckt werden :wink:
Bryan Fuller’s NBC Double: ‘Daisies’ Creator Has Two Projects Eyeing Series Orders
By NELLIE ANDREEVA

Within the next month or so, Pushing Daisies creator Bryan Fuller may have two series on NBC. He is behind two high-profile projects, The Munsters and Hannibal, both of them on a script-to-series track.

Fuller originally developed a reboot of the 1960s comedy series The Munsters last season and his was one of very few scripts new NBC chief Bob Greenblatt kept in play when he took over the network in January. Greenblatt rolled the project to get it redeveloped by his team. Fuller’s new outline submitted in Septemer was received well (it was the talk of NBC’s pre-Emmy party), and his draft was just delivered on Friday. Word is that NBC, which may pull the trigger on a series order as early as this week, envisions the new Munsters as a potential summer or event series. Like Fuller’s previous series, Pushing Daisies, the project features striking visuals mixed with all the classic Munsters archetypes. Grandpa Sam Dracula is essentially Dracula who assembled Herman because no man was good enought for his daughter Lily, a sexy vamp. Lily’s niece Marilyn the freak is actually normal and Lily and Herman’s only child, Eddie, has his werewolf tendencies surface in puberty, forcing the family to relocate to their famous 1313 Mockingbird Lane address.

Separately, Fuller is writing Hannibal, a drama series for Gaumont International Television and producer Martha De Laurentiis, which NBC just bought preemptively. Fuller is writing the script about based on the iconic literary and film character Hannibal Lecter against a 13-episode commitment, meaning that the script will trigger a 13-episode series if NBC likes it. (NBC has a short window to decide upon receiving the draft, with a potential release triggering a penalty.) I hear the network first got interested in the project when Fuller mentioned it casually to the network’s new entertainment president Jennifer Salke over drinks. A well-known foodie as evidenced by Pushing Daisies, I hear Fuller was attracted to the dark, sick side of Hannibal, who tends to feast on his victims.

In addition to the 2 NBC projects eyeing series pickups, Fuller is writing a live-action addaptation of Pinocchio, which is awating green light from Warner Bros., and has another high-profile feature gig in the works. Additionally, Fuller has 2 cable projects, which stem from his previous overall deal at NBCU, with Pushing Daisies alums Jim D. Gray and Lisa Joy. An adaptation of the classic novel Lotus Caves, which Fuller is co-writing with Gray, is in serious contention at Syfy, with Cary Granat’s Granat Entertainment producing. And at USA, Fuller is supervising Joy on Mind Fields, which is produced by Howie Mandel. Outside of TV and film, WME-repped Fuller has his design/furniture business with art director/interior decorator Scott Roberts, Fuller+Roberts Co.
Hmm.. ein Monsters-Reboot von Fuller auf NBC kann ich mir gut vorstellen - an einen Erfolg glaub ich allerdings nicht (aber keine Ahnung, ich konnte mit dem original nie viel anfangen und hab keine Ahnung, wie das genau funktioniert)..

Hannibal würd ich aber doch lieber auf nem Cable-Channel wie Starz, AMC oder FX sehen :? Wobei Tim Minear ja mit THE INSIDE auf Fox schon zeigte, dass ekelhaft auch auf Networks geht.. also - abwarten :?
Stefan hat geschrieben: Hannibal würd ich aber doch lieber auf nem Cable-Channel wie Starz, AMC oder FX sehen :? Wobei Tim Minear ja mit THE INSIDE auf Fox schon zeigte, dass ekelhaft auch auf Networks geht.. also - abwarten :?
Hannibal kann ich mir auf NBC schon vorstellen, der Erzählstil müsste natürlich etwas anders sein, aber wie du schon sagtest mit The Inside hat man ähnliches schon gesehen und Criminal Minds hat auch regelmäßig übles Zeug zu bieten.
Letztlich steht und fällt ein solches Projekt aber mit der Besetzung. Einen guten Lecter zu finden dürfte nicht einfach sein.
Shepherd hat geschrieben:Falls Du den Thread nicht gefunden hast (und nicht nur wegen Spoilern gemieden hast), da gibts auch noch Meinungen dazu: :wink:
Danke, aber ich gucke dann erstmal "The Wire" bevor ich mit "Treme" anfange. Wenn Plem schon sagt das die Show grandios ist dann muss sie geguckt werden :wink:
Hier ist ein ganz guter Artikel der F.A.Z in dem auf die Erzählweise von "The Wire" eingegangen wird
The Wire“-Schauen ist nicht nur irgendein beliebiges, zeitraubendes Hobby, das vom Lesen abhält, wie Online-Games oder Fußballspiele. „The Wire“ ist eben nichts völlig anderes als die Romane und Erzählungen, mit denen ich sonst meine Tage und Nächte verbringe. Kein Roman hat mich so beschäftigt wie „The Wire“ – das ist auch so zu verstehen: „The Wire“ ist ein Roman. Einer der besten.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 81949.html

..und noch ein F.A.Z Artikel über "The Wire" mit dem nicht untertriebenen Titel "Beste Show in der Geschichte des TV"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 10388.html
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... der-258398

Lost scribe Brian K. Vaughan has found his next TV gig.

The well-known comic book writer (Y: The Last Man) has been tapped to adapt Stephen King's 2009 novel Under the Dome, which is in development at Showtime.
The premium cable network announced plans to develop a potential drama series based on the book about locals at a Maine locale who battle one another when a force field surrounds their town and cuts them off from the remainder of the world.

King will executive produce the project along with DreamWorks TV's Justin Falvey and Darryl Frank.

In addition to serving as a writer, co-producer and executive story editor on ABC's Lost, Vaughan is an Eisner Award winner for best comic series for Y: The Last Man, Runaways, Ex Machina and Marvel's Ultimate X-Men.

His work on Seasons 4 and 5 of Lost earned a 2009 Writers Guid of America Award for best dramatic series.
Vaughan hat zwar noch keine Erfahrung als Showrunner, aber das erhöht meine Erwartungshaltung noch ein Stück. Y - the Last Man ist sowieso top und Lost hat nach seinem Einstieg seine originellste Phase erlebt.

Stefan hat geschrieben: Hannibal würd ich aber doch lieber auf nem Cable-Channel wie Starz, AMC oder FX sehen :? Wobei Tim Minear ja mit THE INSIDE auf Fox schon zeigte, dass ekelhaft auch auf Networks geht.. also - abwarten :?
Hannibal kann ich mir auf NBC schon vorstellen, der Erzählstil müsste natürlich etwas anders sein, aber wie du schon sagtest mit The Inside hat man ähnliches schon gesehen und Criminal Minds hat auch regelmäßig übles Zeug zu bieten.
Letztlich steht und fällt ein solches Projekt aber mit der Besetzung. Einen guten Lecter zu finden dürfte nicht einfach sein.
Könnte theoretisch auch auf einem Network funktionieren. Zumindest könnte man es ausreichend düster umsetzen, aber da besteht halt doch wieder die Gefahr, dass es inhaltlich weichgespült wird und zum fallorientierten Procedural verkommt. Selbst das könnte man mit Figuren wie Lector und Graham zwar interessant gestalten, aber dieses Jahr hat ja wieder eindrucksvoll gezeigt wie gering die Chancen auf ein herausragendes UND ausreichend erfolgreiches Network-Drama sind.
Tangaträger hat geschrieben:Es kommt mir so vor als haette Fuller keine eigenen Ideen mehr.
Der hat schon noch genug Ideen (und wird auch Gelegenheit haben, seine Kreativität in diesen Adaptionen auszuleben), aber er will auch mal eine Idee länger als 2 Staffeln auf Sendung sehen :wink:
Alexinla hat geschrieben:
Hier ist ein ganz guter Artikel der F.A.Z in dem auf die Erzählweise von "The Wire" eingegangen wird
The Wire“-Schauen ist nicht nur irgendein beliebiges, zeitraubendes Hobby, das vom Lesen abhält, wie Online-Games oder Fußballspiele. „The Wire“ ist eben nichts völlig anderes als die Romane und Erzählungen, mit denen ich sonst meine Tage und Nächte verbringe. Kein Roman hat mich so beschäftigt wie „The Wire“ – das ist auch so zu verstehen: „The Wire“ ist ein Roman. Einer der besten.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 81949.html

..und noch ein F.A.Z Artikel über "The Wire" mit dem nicht untertriebenen Titel "Beste Show in der Geschichte des TV"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 10388.html
Mein Lehrer und ich haben auch über TV-Serien geredet und da hat er mir gesagt das "The Wire" zu seinen Lieblingsserien gehört und einfach toll gemacht ist. Die erste Folge schaue ich mir irgendwann in der Woche mal an, bin schon sehr gespannt.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ts/110146/

SyfY kündigt drei neue Scripted Dramas an, die sich in der Entwicklung befinden.
Die erste Serie spielt im Weltraum und es geht um das Erkunden von Planeten blabla. Hört sich alleine deswegen schon am interessantesten an. Warscheinlich aber Stargate 2.0 - tipp ich einfach mal.

Die anderen beiden klingen für mich, wie USA-SyFy-Serien keine Ahnung. Kein Interesse.
Syfy produziert doch eh seit jahren nur noch müll.

und die weltraum serie wird warscheinlich eher ne mischung aus andromeda und BSG. da wolfe glaub ich nur für die ersten beiden staffeln verantwortlich war, muss das aber nicht mal zwangsläufig schlecht sein...
Zuletzt geändert von Craise am Mi 9. Nov 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Holzklotz hat geschrieben:http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... ts/110146/

SyfY kündigt drei neue Scripted Dramas an, die sich in der Entwicklung befinden.
Die erste Serie spielt im Weltraum und es geht um das Erkunden von Planeten blabla. Hört sich alleine deswegen schon am interessantesten an. Warscheinlich aber Stargate 2.0 - tipp ich einfach mal.

Die anderen beiden klingen für mich, wie USA-SyFy-Serien keine Ahnung. Kein Interesse.
Korrekt.
An den Mystery-Procedurals habe ich null Interesse. Der Wolfe Serie drücke ich beide Daumen. Scheint zwar keine epische Space Opera zu werden, aber in der Not frisst der Weltraum-Sci-Fi Fan Fliegen und Wolfe hat einige der besten DS9 Episoden geschrieben. Wenn man selbst den Western wiederbeleben und eine Zombieserie zum Megahit formen kann, muss sich doch auch eine Nische für wenigstens eine Serie dieses Subgenres finden lassen.
Naja, bis dahin habe ich immerhin noch 1 Staffel SGU, 2 Staffeln Caprica und den letzten Galactica Film in Reserve.
str1keteam hat geschrieben: Naja, bis dahin habe ich immerhin noch 1 Staffel SGU, 2 Staffeln Caprica und den letzten Galactica Film in Reserve.
Und ich hab jeweils eine Staffel DS9 und Enterprise auf Halde. Caprica ist ja im Grunde eher eine Mafia-Serie.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 57