ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
#103322
Naja. Wegen Jake 2.0 tut's mir dann schon etwas leid, auch wenn ichs nicht regelmäßig geschaut habe. Aber die Veränderung, was den Samstag Nachmittag angeht, die könnte gut reinhauen. Relic Hunter, trotz achter Wiederholung, wird einfach von vielen gesehen, und auch die Wiederholung der neuen Serie GA ist keine schlechte Idee. Und so lange OC und Summerland blieben, bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#103372
Fabian hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
05.50 Uhr: «Baby Bob»
06.10 Uhr: «Jake 2.0»
Das sind natürlich echt Knaller-Sendeplätze für die beiden Serien.

Da werden einige sicher dumm gucken, wenn nach der letzten Nachmittags-Jake-Folge der Spruch kommt "Jake 2.0 - die nächste Folge Samstag um 6:10!" :lol:

Falls ProSieben überhaupt darauf hinweist...
Die Serie verliert doch von Woche zu Woche Zuschauer.
Mag schon sein, aber da gibt es für mich dann nur zwei Alternativen:

1. Weg damit!

2. Anderer Sendeplatz und darauf hinweisen.

Ersteres hat man nicht getan, sondern den Sendeplatz verlegt. Ich hoffe ja halt nur, dass man die Zuschauer darauf hinweist, sonst wäre das ziemlich unsinnig.

Davon abgesehen: so schlecht die Serie auch läuft, auf dem 6:00-Slot hat sie nichts zu suchen, weil sie dort wahrscheinlich weniger Publikum erreicht als eine WH der Abschlussklasse.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#103559
Und noch was, was mir zur Umstellung des Wochenend-Programms einfällt:

Wenn die Simpsons-WH doch offenbar nicht so laufen, wie gewünscht, wo bleibt denn dann "Malcolm Mittendrin"?

Wäre doch eigentlich zwangsläufig, dass jetzt doch zu starten.

PS: Zwei Posts hintereinander, damit überhaupt jemand merkt, dass ich hier noch was neues geschrieben hab. Thread steht ja nicht ganz so weit oben.
Benutzeravatar
von NoSu
#103646
ProSieben macht den Samstag zum US-Serientag

Ab 1. April 2006 können sich die Zuschauer auf sechs Stunden US-Serien freuen. Zwischen 13.00 und 19.00 Uhr strahlt der Sender unter anderem neue Folgen der US-Sitcoms «Two and a Half Men», «What's up, Dad?», «Meine wilden Töchter» und «Malcolm mittendrin» aus.

Um 13.30 Uhr zeigt der Sender die zweite und dritte Staffel von «Two and a Half Men» mit Charlie Sheen. Die erste Staffel lief noch unter dem deutsche Titel «Mein cooler Onkel Charlie», allerdings entschloss sich ProSieben den Originaltitel ab der zweiten Staffel beizubehalten, da so die Münchener gerne mit US-Serientiteln verfahren. Bei CBS läuft momentan die aktuell dritte Staffel mit durchschnittlich 15,42 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Eine vierte Staffel ist daher so gut wie sicher.

Im November 2005 hat ProSieben noch vorzeitig die Ausstrahlung der vierten Staffel von «What's up, Dad?» für das Jugendmagazin «Bravo TV» unterbrochen. Ein halbes Jahr später zeigen die Münchener die vierte Staffel ununterbrochen weiter. 24 Episoden sind ab 13.55 Uhr zu sehen. ABC hatte letztes Jahr die Sitcom mit Damon Wayans überraschend nach der fünften Staffel abgesetzt.

Ab 14.25 Uhr ist die dritte und zugleich letzte Staffel von «Meine wilden Töchter» zu sehen. Die erste und zweite Staffel lief noch am Sonntagmorgen. Nach dem plötzlichen Tod von John Ritter konnten selbst so namhafte Darsteller wie James Garner und David Spade die Sitcom nicht retten: «8 Simple Rules», so der Originaltitel, wurde nach immer schwächeren Quoten im Mai 2005 nach insgesamt 76 Episoden von dem amerikanischen Network ABC abgesetzt.

«Malcolm mittendrin» sollte eigentlich schon Mitte Februar für «Die Simpsons» auf Sendung gehen, allerdings wiederholte ProSieben lieber noch einmal die 15. Staffel der gelben Familie. Die Münchener werden die sechste und siebte Staffel ab 14.55 Uhr ausstrahlen. Die aktuelle siebte Staffel läuft bei FOX äußerst schlecht. Die Quoten sind zwar bereits bei den vergangenen Staffeln rapide gesunken, aber nun liegt der Durchschnitt bei katastrophalen 3,63 Millionen Zuschauer. Laut dem amerikanischen Network FOX soll dies auch die letzte Staffel sein, da Frankie Muniz die Rolle des Malcolm auch nicht weiter verkörpern will.

Der neue ProSieben-Samstagnachmittag ab 1. April 2006 (Richtwerte):
13.00 Uhr: «Die Simpsons» (Rerun Staffel XV)
13.30 Uhr: «Two and a Half Men» (Start: Staffel II und III, 46 Episoden)
13.55 Uhr: «What's up, Dad?» (Fortsetzung Staffel IV, 24 Episoden)
14.25 Uhr: «Meine wilden Töchter» (Start Staffel III, 24 Episoden)
14.55 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Start Staffel VI und VII, 44 Episoden)
15.20 Uhr: «O.C., California» (Rerun Staffel I)
16.15 Uhr: «Summerland Beach» (Staffel I, letzte Folge)
17.10 Uhr: «Grey's Anatomy» (Wiederholung vom Dienstag)
18.05 Uhr: «Relic Hunter» (Rerun Staffel II)

Quelle: http://www.quotenmeter.de
Da holt Pro 7 ja fast seine gesamten Comedyserien aus dem Archiv!
Da ich aber Samstag Nachmittag eh nicht zu Hause bin, bringt es mir leider nicht sehr viel...
Benutzeravatar
von Morton
#103648
Ein Hoch auf Jürgen Hörner!
Könnte mir vorstellen, dass nach dem die erste Staffel Summerland ausgelaufen ist, entweder direkt die zweite Staffel von Summerland, die zweite Staffel von der himmlischen Joan oder Las Vegas gezeigt wird. Vertraut diesem Mann, er setzte Freunde, AK und das Geständnis ab, jetzt bringt er Kontinuität in das Samstagsprogramm von ProSieben! Lasst diesen Mann in Ruhe arbeiten, man hat gesehen, was er bei kabeleins auf den Weg gebracht hat.
von california-boy
#103650
Ich find 6 Stunden US -Serien am Samstag einfach klasse und glaube auch ,dass damit der Samsatg für pro7 wieder erfolgreicher werden könnte... 8)
von california-boy
#103651
Von summerlandbeach gab es doch nur eine Staffel oder irre och mich da?
Benutzeravatar
von NoSu
#103653
spongebob hat geschrieben:Von summerlandbeach gab es doch nur eine Staffel oder irre och mich da?
Es gibt 2 Staffeln mit je 13 Folgen. Meiner Meinung nach war aber sowieso geplant, direkt beide Staffeln auszustrahlen!
Benutzeravatar
von YJ
#103660
das nenne ich mal einen starken Umschwung. gefällt mir, die Entwicklung.
Benutzeravatar
von Jonny
#103689
Früher gehörte bei mir der Samstag immer Pro Sieben. :lol:
Ich hab die ganzen Comedyserien/Sitcoms gerne am Samstag geschaut. Schön das man wieder dazu zurückgekommen ist.
Jedoch noch eine Anmerkung von mir. Ich fand es immer scheisse, dass um 17:00/18:00 Schluss war. Und jetzt läuft die Comedyschiene sogar über die 18:00 Uhr hinaus bis 19:00. Das ist mal 'ne gute Neuigkeit. Wobei ich ja Relic Hunter äh nicht mehr sehen kann, weil ich schon alle Folgen gesehen habe. :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#103691
Sehr schön.
Damit hat sich das
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn die Simpsons-WH doch offenbar nicht so laufen, wie gewünscht, wo bleibt denn dann "Malcolm Mittendrin"?
ja dann auch direkt wieder erledigt.
Benutzeravatar
von twoux
#103692
Ich finde es gut wobei ich «O.C., California» , «Grey's Anatomy» und «Relic Hunter» nicht senden würde. Auch finde ich das Malcom viel zu früh gesendet wird.

ProSieben wird wohl dann auch etwas Werbung für machen, so wie zu den täglichen Charmed WH. Mal gucken wie das ankommt!
Benutzeravatar
von Kiddow
#103768
Geil, Pro 7 hat gerade wieder ein paar Pluspunkte gesammelt.
Wobei meine Freude aber noch etwas gedämpft ist, weil ich noch nicht so richtig daran glaube, dass das auch wirklich so umgesetzt wird. Dazu hat Pro 7 mich in letzter zu oft enttäuscht :cry:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#103807
Jetzt sieht man auch den Zusammenhang mit der Verschiebung der Simpsons am Samstag. Das ist ein echt geniales Programm ...
Benutzeravatar
von cooky
#103863
Das ist einfach nur TOP. Mein samstag tv MIttag/Nachmittag hat wieder einen Sinn ;)
Benutzeravatar
von twoux
#104188
Also ich werde nun wohl auch öfters ProSieben am Samstag an haben- Wäre nur schön wenn WILL&GRACE auch am Samstag einen Platz finden würde.

Das Grey's Anatomy nun doch WH wird, freut mich. Weil ich in der Woche leider erst spät Zuhause bin und es so nicht sehen kann!
Benutzeravatar
von Zimmermax
#115920
Heute kam sogar schon ein trailer für den neuen Sitcomnachmittag auf ProSieben. Finde es sehr positiv das nun auch dafür Werbung gemacht wird.
Benutzeravatar
von Kiddow
#115961
Ja, den hab ich auch gesehen.
Kam sehr passend, weil ich heute morgen im Bett noch drüber nachgedacht habe, wann Malcolm eigentlich wieder kommt :D
von Chrisah
#119169
Mit welchen Quoten ist eigentlich Summerland gelaufen ?
Kann man darauf hoffen ,dass auch die zweite Staffel gesendet wird?
von scoob
#119238
Chrisah hat geschrieben:Mit welchen Quoten ist eigentlich Summerland gelaufen ?
Kann man darauf hoffen ,dass auch die zweite Staffel gesendet wird?
"Summerland" hat immer Quoten weit unter dem Senderschnitt geholt, allerdings zeigt ProSieben im Herbst die zweite Staffel.
Benutzeravatar
von Black Panther
#119287
Kann man eigentlich irgendwo die kompletten ProSieben-Quoten für jede einzelne Sendung einsehen?
Benutzeravatar
von TCPip2k
#119306
war ein schöner Mittag, bis O C angefangen hat :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#119313
Black Panther hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo die kompletten ProSieben-Quoten für jede einzelne Sendung einsehen?
ProSieben Textseite ab 770.
Benutzeravatar
von Black Panther
#119480
Danke für den Tip, das geht bei mir allerdings nicht. :roll:

(ProSieben Austria, Analoges Kabelfernsehen)