- Di 18. Okt 2011, 21:27

Laura Dern as Amy Jellicoe
Diane Ladd as Helen Jellicoe, Amy's mother
Luke Wilson as Levi, Amy's ex-husband
Timm Sharp as Dougie, Amy's Boss
Amy Hill as Judy
Sarah Burns as Krista Jacobs
Mike White as Tyler
Nachdem ich den Pilot schon mochte und die zweite Folge noch ein wenig besser fand, mache ich doch mal eine Thread auf. Da ich die Serie noch etwas schwierig zu deuten finde, müsste es ja genug Gesprächsstoff geben, wenn sie noch mehr Leute schauen.
Laura Dern ist klasse in der Rolle und der restliche Cast in prinzipiell - viel gesehen hat man ja noch nicht - auch nicht weniger talentiert. Ich finde nur, dass man sich während dem Schauen immer wieder daran erinnern muss, dass die Serie aus Amys Perspektive erzählt wird und dieses teilweise over the top wirkende Selbstfindungsgewäsch ihren aktuellen Gemütszustand wiederspiegelt. Highlights sind natürlich die Szenen, in denen Amy klar wird, dass doch nicht alles so einfach ist und sie die meisten Leute eher damit nervt. Bisher ist der Comedyanteil noch eher gering, aber die Szene im Fahrstuhl aus der ersten Folge sowie die Szene im Restaurant in der zweiten waren sehr witzig. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.

Enlightened follows the story of Amy Jellicoe, a self-destructive executive, who, after a very public breakdown and a subsequent philosophical awakening in rehabilitation, tries to get her life back together.Main cast
The series appeared on HBO's development slate in August 2009 with Laura Dern set to star as the lead, Amy Jellicoe. On September 9, 2009, HBO placed a pilot order. Mike White (Freaks&Geeks, School of Rock, Chuck&Buck) wrote and directed the pilot, as well as co stars in the series as Tyler. The series is executive produced by White and Dern and co-executive produced by Miguel Arteta and Edward Saxon. David Bernad and Jason Weinberg are producers for the series.
Laura Dern as Amy Jellicoe
Diane Ladd as Helen Jellicoe, Amy's mother
Luke Wilson as Levi, Amy's ex-husband
Timm Sharp as Dougie, Amy's Boss
Amy Hill as Judy
Sarah Burns as Krista Jacobs
Mike White as Tyler
Nachdem ich den Pilot schon mochte und die zweite Folge noch ein wenig besser fand, mache ich doch mal eine Thread auf. Da ich die Serie noch etwas schwierig zu deuten finde, müsste es ja genug Gesprächsstoff geben, wenn sie noch mehr Leute schauen.
Laura Dern ist klasse in der Rolle und der restliche Cast in prinzipiell - viel gesehen hat man ja noch nicht - auch nicht weniger talentiert. Ich finde nur, dass man sich während dem Schauen immer wieder daran erinnern muss, dass die Serie aus Amys Perspektive erzählt wird und dieses teilweise over the top wirkende Selbstfindungsgewäsch ihren aktuellen Gemütszustand wiederspiegelt. Highlights sind natürlich die Szenen, in denen Amy klar wird, dass doch nicht alles so einfach ist und sie die meisten Leute eher damit nervt. Bisher ist der Comedyanteil noch eher gering, aber die Szene im Fahrstuhl aus der ersten Folge sowie die Szene im Restaurant in der zweiten waren sehr witzig. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.